Ohis Felix Uduokhai

Jan 21, 2016 - 6:30 PM hours
Das ist der Spielerthread von Felix Uduokhai

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter

This contribution was last edited by fredclever77 on Oct 19, 2020 at 10:02 AM hours
Ohis Felix Uduokhai |#1
Jan 27, 2016 - 6:55 AM hours
Source: www.tz.de
Für die U 19-Talente Moritz Heinrich (18, Außenbahn) und Felix Uduokhai (18, Innenverteidigung) waren die Tage von Estepona die perfekte Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln. "Moritz und Felix haben von Tag zu Tag selbstbewusster agiert", lobt Trainer Benno Möhlmann: "Aber die beiden werden jetzt wieder zur U19 stoßen. Wenn sie im Kopf vernünftig bleiben, dann wird man sie oben wiedersehen."
Uduokhai und Heinrich kehren vorerst wieder zur U19 zurück.

•     •     •

Sechzig ist der geilste Club der Welt!

Ohis Felix Uduokhai |#2
Sep 2, 2016 - 7:02 AM hours
Source: www.bild.de
Auch U21-Trainer Daniel Bierofka (37) ist sich sicher: „Er schafft es bei den Profis. Es ist erstaunlich, welche Ruhe und Zweikampfstärke er jetzt schon hat. Er spielt schon wie ein alter Profi-Hase.“

Uduokhai (sein Vater stammt aus Nigeria, seine Mutter aus Thüringen) überzeugt alle. Jetzt wartet er auf seine Chance: „Die wird er bekommen. Er ist ein Riesen-Talent und wir werden ihn Schritt für Schritt entwickeln“, sagt 1860-Geschäftsführer Thomas Eichin.
Ich finde es absolut richtig, wie man mit ihm umgeht. Man gibt ihm, wo es nur geht, Spielpraxis bei den Amas, nimmt ihn aber auch mit in den Profikader, wo er früher oder später seine ersten Einsätze bekommen wird.
Dazu gestern noch das Debüt in der U20-Nationalmannschaft.
Ohis Felix Uduokhai |#3
Jan 8, 2017 - 9:28 PM hours
Die Zeit, in der man mit den Freunden Fußball spielt, ist für Uduokhai längst vorbei. "Man kann im Fußball nicht sagen, ich bleibe bis 2022, das wäre nicht glaubwürdig", sagt er, "ich konzentriere mich jetzt völlig auf die Rückrunde, was danach alles passiert, muss man dann schauen und abwägen." Das klingt nach der Möglichkeit, trotz eines Vertrags bis 2019 schon im Sommer 2017 zu gehen. "Das kommt alles darauf an, wie jetzt die Rückrunde verläuft, da will ich nicht groß nachdenken oder planen", meint er, aber: "Natürlich spielt man Fußball, um aufs höchste Niveau zu kommen." Dass der von Investor Hasan Ismaik vorgegebene Plan, mit Sechzig aufs höchste Niveau zu kommen, aufgeht, darauf kann man sich nicht verlassen.
Ehrlicher Bursche.
Zählt ihm ab jetzt eine Millionen Euro im Jahr, verlängert dadurch den Vertrag und streicht die AK. Dann kann er nächstes Jahr für 20 Millionen gehen.
Ernsthaft: Für ihn wird es im Sommer Angebote hageln, wenn er sich nicht verletzt.
This contribution was last edited by Nowak1996 on Jan 8, 2017 at 9:29 PM hours
Ohis Felix Uduokhai |#4
Jan 9, 2017 - 2:17 PM hours
Source: www.tz.de
Als Oliver Kreuzer noch Sportchef war, hat Uduokhai einen Vertrag bis 2019 unterschrieben, einen ohne Ausstiegsklausel, wie Koppold betont. „So was gibt’s bei mir nicht“, sagt der Berater, dem es ein Anliegen ist, Uduokhais Vorbereitung nicht durch aufkommende Wechselgerüchte zu belasten. Die Marschroute, auf die sich beide geeinigt haben, lautet: „Es wäre schön, wenn er seinen Stammplatz auch unter dem neuen Trainer behalten könnte.“ Ein erstes Gespräch mit Vitor Pereira empfand Uduokhai als durchaus positiv.
Uduokhai hat keine Ausstiegsklausel! Das ist mal eine große Überraschung.
Der Berater, Koppold, macht hier mal einen angenehmen Eindruck.

Weitere Passage auf dem Artikel :

"Koppold hört es nicht gerne, dass sein Schützling auch im Beisein des Boulevards die Tür zu Spekulationen geöffnet hat. Er sagt: „Dieses Wort würde ich dem Felix gerne entziehen.“ Andererseits weiß auch der 60-Jährige, den Uduokhai als „Freund und Opa-Figur“ ansieht: Im Fußball ist es schwer, weit voraus zu planen, zumal bei einem Verein wie 1860. „Felix fühlt sich wohl im Verein – trotz alledem“, sagt Koppold, was wohl bedeutet: Trotz der ganzen Turbulenzen."
Ohis Felix Uduokhai |#5
Jun 22, 2017 - 3:52 PM hours
Source: twitter.com
Felix #Uduokhai wird nicht zum #HSV wechseln, was Jens #Todt bestätigt: "Er wird nicht kommen, geht woanders hin."
Der Verein, zu dem Uduokhai geht, scheint festzustehen und außerhalb Hamburgs zu liegen.
Meine Tipps bleiben nun in dieser Reihenfolge: Wolfsburg, Freiburg, Augsburg, Leverkusen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.