deadline-day banner
Paco Alcácer
Date of Birth 30.08.1993
Age 30
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Emirates Club

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2063
1863
1--
1--

Paco Alcácer [9]

Aug 28, 2018 - 6:37 PM hours
Paco Alcácer [9] |#3011
Jan 30, 2020 - 6:35 PM hours


Ist das Beste für alle.

Mach’s gut, Paco!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Paco Alcácer [9] |#3012
Jan 30, 2020 - 6:37 PM hours
Es sollte wohl einfach nicht sein... Trotzdem danke Paco... Danke für die geilen Momente die du uns beschert hast im Meisterschaftrennen letzte Saison... Danke dass du einer der Gesichter unserer großen Wiederbelebung warst... Ich war grosser Fan und hab mich wirklich über jedes Tor mega gefreut. Alleine die Kiste gegen Bayern... Darüber spricht man sicher noch viele Jahre...

Viel Glück in Spaniendaumen-hoch
Paco Alcácer [9] |#3013
Jan 30, 2020 - 6:40 PM hours
Schade, dass es schon so früh zu Ende geht. Mach's gut Paco. daumen-hoch

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Paco Alcácer [9] |#3014
Jan 30, 2020 - 6:40 PM hours
Ich finde es sehr schade, aber wünsche ihm alles Gute in Spanien.
Paco Alcácer [9] |#3015
Jan 30, 2020 - 6:45 PM hours
Ist jetzt offiziell. Mach’s gut, Paco
Paco Alcácer [9] |#3016
Jan 30, 2020 - 6:46 PM hours
Zitat von Pfostenkracher
Zitat von BVB-4-ever

25 Mio. Euro wären schon extrem wenig für einen Stürmer seiner Klasse im besten Fußballeralter und seiner Torquote. Auch wenn er in letzter und dieser Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatte, ist die Ablösesumme deutlich unter seinem MW, wenn man sich ansieht, was heutzutage für durchschnittliche Fußballer bezahlt wird. Ich hoffe, die Ablösesumme wächst dann mit allen Boni wenigstens auf 30 Mio. Euro an.

Ich habe mich lange mit Kritik an Favre zurückgehalten, aber es macht mich wütend, dass er unseren Goalgetter vergrault. Da hat man endlich 2 klasse Mittelstürmer im Kader, aber Favre macht das mit seiner sozialen Inkompetenz und Sturheit zunichte. Haaland und Paco wären beide auf viele Tore gekommen, wenn Favre über seinen Schatten hinaus gehen würde und endlich an das Wohl unseres Vereines denken würde, anstatt an seine eigene Empfindlichkeit. Das Heimweh ist doch der politisch korrekte Grund für die Medien, um Pacos Abneigung zu Favre auszudrücken. Wer kann es ihm auch übel nehmen, wenn er fit auf der Bank sitzen muss und dabei zusehen, wie sich Reus und Hazard als Mittelstürmer versuchen (nichts gegen Reus oder Hazard, aber das sind nun mal keine Mittelstürmer).

Irgendwie gibt mir Pacos Abgang zu denken, genau so wie der von Götze, der diese Saison keine faire Chance gekriegt hat, obwohl er in der Rückrunde der letzten Saison zu den besten Borussen gehörte. Stirnrunzelnd


Ich habe mich wirklich lange mit Kritik an bestimmten fans zurückgehalten, aber langsam machen sie mit ihrer Sturheit und sozialen Inkompetenz hier jegliche erträgliche Stimmung zunichte.
Vielleicht sollten die an das Wohl des Vereins denken und sich hier abmelden und ihr restliches Leben besser mit Dressurreiten befassen, als in rufmörderischer Weise gegen Funktionsträger des eigenen Vereins zu schreiben?

Klar, dass Alcácer keine Lust darauf hat hinter Haaland die zweite Geige zu spielen, liegt an Favres sozialer Inkompetenz. Unter einem Weltklassetrainer wie klopp oder Tuchel hätte Alcácer sich natürlich freiwillig hintangestellt, wäre dankbar gewesen in jedem zweiten Spiel eine Jokerrolle übernehmen zu dürfen und hätte für die Ehre das schwarz-gelbe Trikot tragen zu können selbstredend noch freiwillig den Verzeicht auf zwei Drittel seines Gehalts angeboten.

Haben wir vielleicht mal daran gedacht, dass ein System mit einem zentralen Stürmer ungeeignet ist zwei solche Mittelstürmer mit Stammplatzambitionen in den Kader zu integieren und somit schon die Verpflichtung des Zweiten ein sehr deutliches Signal an den ersten darstellt, welche Rolle er künftig zu erwarten hat, im Besonderen, wenn dann solche Summen über den Tisch gehen?
Im Hinblick auf den gehaltsetat stellen zwei solche Kaliber, nebst anderen Kandidaten, wie Götze natürlich auch keinerlei Problem dar........

Zum Mitschreiben: Wenn man nicht entweder unsere Außenstürmer verschrotten und auf ein System mit zwei zentralen Stürmern umstellen wollte, war der Haaland-Transfer schlicht ein zu großes Kaliber um Alcácer eine perspektive nach dessen Ansprüchen zu bieten, so sieht es aus.

Was du hier soziale Inkompetenz Favres nennst, ist tatsächlich nichts anders als mechanisches Produkt der Transferpolitik Watzkes und Zorcs.
Die wiederrum ist angesichts von Alcácers Ausfallzeiten auch sinnvoll. Nen Talent, das die Rolle als BU in sinnvoller Weise ausfüllen kann, kann man nachlegen, sobald man im Sommer Götze von der Gehaltsliste hat.


Deine Meinung. Meine Meinung ist, dass Paco geblieben wäre, wenn er zum Ende der Hinrunde genug Einsatzzeiten bekommen hätte und Favre auf ein System mit einem Mittelstürmer gesetzt hätte, bei dem auch ein echter Mittelstürmer spielt. Dann wären Haaland und Alcácer in 3 Wettbewerben beide auf genug Spielzeit gekommen.

Wenn du Spaß am Dressurreiten hast, darfst du dich gerne abmelden. Man sollte seinen Träumen nachgehen.

Da der Wechsel nun (leider) feststeht, wünsche ich Paco alles erdenklich Gute bei Villarreal. Vor allem, dass er über einen langen Zeitraum verletzungsfrei bleibt. Wird er das bleiben, wir man ihn spätestens 2022 hier schmerzlich vermissen, wenn Haaland aller Voraussicht nach nicht mehr für den BVB auf Torejagd gehen wird.

•     •     •

DFB-POKAL-FINALE 2012:

"5:2! Dortmund schießt Bayern aus dem Stadion"
Paco Alcácer [9] |#3017
Jan 30, 2020 - 6:46 PM hours
Zitat von Crunchtime09
Ist jetzt offiziell. Mach’s gut, Paco


Schließ ich mich an. Nur das beste an Paco!

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Paco Alcácer [9] |#3018
Jan 30, 2020 - 6:47 PM hours
einfach nur schade Weinendsad
Paco Alcácer [9] |#3019
Jan 30, 2020 - 6:47 PM hours
Zitat von d1ebels

...

Paco bekam:

gegen F95 = 0 Min
gegen Mainz = 5 Min
gegen Leipzig = 0 Min
gegen Hoffenheim = 5 Min

Mit diesen Einsatzzeiten führt man seinen akutell einzigen Stürmer NICHT wieder erfolgreich an die Mannschaft ran. Mit diesen Einsatzzeiten zeigt man ihm: Ich baue nicht auf dich, auch wenn du einsatzbereit bist.


Man muss hier aber schon etwas mehr Kontext beachten. Vor dem Düsseldorf-Spiel ging es gegen die Hertha, wo wir auf die Dreierkette umstellten. Dies funktionierte bis zum Platzverweis erstaunlich gut und brachte uns in die Erfolgsspur zurück. Dann kommt Alcacer von seiner kurzen Verletzung zurück und logischerweise behält man erstmal die funktionierende Formation bei. Dann siegt man deutlich gegen Düsseldorf, holt sich gegen Prag das Achtelfinalticket und schlägt auch Mainz souverän. Soll man da umstellen, nur um Alcacer zwingend wieder einzubauen? Gegen Leipzig spielt man 45 Minuten unfassbar gut und deren Defensive schwindelig. Hätte man da die Offensive umstellen sollen? Ich sehe da einzig Hoffenheim als Spiel, wo man ihn zumindest eher hätte einwechseln sollen. Allerdings mussten damals Hummels und Hazard verletzungsbedingt zur Halbzeit raus.

Ganz ehrlich, das ist für ihn einfach doof gelaufen. Da hat die Mannschaft einen positiven Drive bekommen, während er eben nicht auf dem Platz stand. Dann muss sich als Spieler eben mal für die Mannschaft freuen und auf seine Chance warten. Hierzu war er offensichtlich nicht gewillt und dann kann man hier gut und gerne auf ihn verzichten. Es gab ja auch letztes Jahr im Winter schon Diskussionen, dass er unglücklich gewesen sei so oft nur von der Bank zu kommen. Insofern scheint da jemand sein Individualwohl sehr deutlich über das Mannschaftswohl zu stellen und bockig zu sein, sobald seine Spielzeit mal nicht wie gewünscht ist.

Klar war er mit seiner Rolle nicht glücklich und eine gewisse Enttäuschung und Sorge darüber kann jeder hier nachvollziehen. Damit muss man aber professionell umgehen und dies ist er offensichtlich nicht. Dass ihn Favre dann sogar aus dem Kader streicht und auch Zorc unmissverständlich deutlich macht, dass man von ihm nichts mehr zu erwarten hatte, das spricht eine deutliche Sprache. Man spricht hier im Forum immer gerne davon, dass sich die Spieler zu wenig mit dem Verein identifizieren würden und ihn nur als Durchgangsstation sehen. Im nächsten Moment ist aber der ungeliebte Trainer schuld wenn ein Spieler sich wie ein bockiges Kind in die Ecke setzt und nur mit Minimalaufwand zum Training beiträgt. Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis. Andere Spieler wie Götze, Zagadou oder Weigl waren hier zwischenzeitlich auch mal außen vor, haben sich dann aber professionell verhalten und auch mindestens zeitweise den Weg zurück in den Kader gefunden. Das sollte man von einem Spieler schon erwarten können, ansonsten ist er Gift für das Innenleben einer Mannschaft.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Paco Alcácer [9] |#3020
Jan 30, 2020 - 6:47 PM hours
Adios amigo!Lachend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.