Patensprechstunde

May 15, 2012 - 12:39 PM hours
Patensprechstunde |#221
Nov 26, 2013 - 9:17 AM hours
Ich verstehe persönlich nicht warum man hier mit juristischen Geplapper auf einmal aufwarten muss.
Oder was die meisten gefühlt allgemein gegen unseren Paten haben. Das hat man ja jetzt schon öfters gelesen.

Die Nutzungsbedingungen hat man zugestimmt und was spricht dagegen sich an einen einigermaßen sachlichen Umgangston zu halten. Auch während Spielen!

Das ist schließlich ein Forum!
Sprich solange ihr nicht ein Sprachanalyser verwendet schreibt ihr die ganze Sache hier noch.
Wenn nen Ausschrei allgemein kommt, in der Kneipe etc. Dann trifft das vllt noch zu.
Aber Geschriebenes verfliegt nun mal nicht so schnell.. Und kann man sich schon überlegen.

Und wenn man sich dazu entscheidet einen Ausruf zu schreiben und dann ihn nicht zu löschen sondern lieber auf senden geht und dann ihn auch nicht bearbeitet, sondern sich nen Keks freut, dann ist dies durchaus zu bewerten.

Ich habe hier auch schon Murks gemacht. Und hab dadurch diese Beitragsbewertungsgschmarri Rechte verloren und ne Verwarnung im Münchener Forum bekommen.
Und beides war auch lächerlich.

Bei den Beiträgen bin ich anscheinend mal beim scrollen (mit dem Handy) auf irgendwas gekommen zu bewerten (zumindest kann ich mir dies nicht anders erklären, der Einzeilenbeitrag den ich als "besonders" bewertet habe, kam mir noch nicht mal bekannt vor) und bei den Münchenern hab ich auf eine Frage/Aussage geantwortet die anscheinend in einem (Hier nur Quellen Thread) gepostet wurde .. Aber da waren die letzten Nachrichten damals alle normale Aussagen, so dass ich dies erst nach der Verwarnung überhaupt gecheckt habe.
Aber okay, shit happens! Ist mir einerseits egal, das andere war halt .. Pech oder so.
Wenn hier mal wirklich was unverdientes passieren würde.
Meines Erachtens macht SMA soweit alles richtig!
Beteiligt sich an Diskussionen und ist aktiv (auch wenn ich nicht mit allen Ansichten einverstanden bin, aber warum sollte man das auch) und die Pflege des Forums funzt auch zufriedenstellend.

Das ganze ist nämlich ne ziemliche Freizeitbeschäftigung und nimmt gut Zeit weg!
Jeder der auch nur ein kleines Board betreut hat, sollte dies bewusst sein!

•     •     •

blubb...
Patensprechstunde |#222
Nov 28, 2013 - 7:35 PM hours
Folgendes: Pogatetz wird als verletzt geführt, spielt aber, dagegen wird der verletzte Colak nicht als verletzt geführt. So sehe ich das zumindest.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Patensprechstunde |#223
Nov 29, 2013 - 10:16 AM hours
Quote from faultier_61:
Folgendes: Pogatetz wird als verletzt geführt, spielt aber, dagegen wird der verletzte Colak nicht als verletzt geführt. So sehe ich das zumindest.

Habe mich drum gekümmert, müsste jetzt stimmen.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Patensprechstunde |#224
Dec 4, 2013 - 11:42 AM hours
Frage: wieso macht tm.de jetzt eigentlich ständig Werbung für diese sinnlose Seite "Wahre Tabelle"?

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Patensprechstunde |#225
Dec 4, 2013 - 12:00 PM hours
Quote from Hampelinho:
Frage: wieso macht tm.de jetzt eigentlich ständig Werbung für diese sinnlose Seite "Wahre Tabelle"?


Wahre Tabelle ... powered by transfermarkt (logo im Header der besagten Seite) sagt alles?

Im Impressum kann man dann auch die Rechtsverhältnisse nachlesen: Transfermarkt GmbH & Co. KG, persönlich haftende Gesellschafterin: Transfermarkt Verwaltungs GmbH.
Patensprechstunde |#226
Dec 4, 2013 - 12:13 PM hours
außerdem finde ich die gar nicht so sinnlos.
Es ist qusi wie der letzte Trost für Clubfans. Dort können sie nachsehen warum sie so wenig Punkte haben. Die Mannschaft, das Umfeld und die Gegner sind ja meistens nicht Schuld. Immer nur die Schiedsrichter!
Patensprechstunde |#227
Dec 13, 2013 - 11:40 AM hours
Oh Gott, in diesem Thread
http://www.transfermarkt.de/de/willi-evseev-zu-1-fc-nuernberg/topic/ansicht_154_1001764_seite2.html

geht mir der User MadMax sehr auf die Nerven. Es gibt auf tm.de echt einige User, bei denen ich mich einiges z.B. hinsichtlich ihrer intellektuellen Fähigkeiten frage.

Erst behauptet er toll dreist -obwohl er sich offensichtlich nicht auskennt- dass das Verhandlungen-Führen bei einer Restvertragslaufzeit von noch mehr als 6 Monate schlichtweg verboten sei.
Was natürlich Unsinn ist, wie ihn später ein anderer User darauf hinweist. Denn wenn der Verein, der Verhandlungen aufnimmt, den Verein, bei dem der Spieler unter Vertrag steht, darüber in Kenntnis setzt, ist dies gestattet.
Darauf behauptet MadMax einfach, dass dies Nürnberg unterlassen hätte und dies unterm Strich ganz klar eine verbotene Aktion gewesen wäre, da sich Allofs sonst nicht so echauffiert hätte.
Was dann wieder der nächste Unsinn ist, denn Allofs echauffiert sich nicht ob der vermeintlich verbotenen Kontaktaufnahme durch Nürnberg sondern darüber, dass Evseevs 2 Tage vor einem Gespräch mit ihm nach Nürnberg zur Vertragsvorgesprächen gefahren ist.
Nirgends geht hervor, dass Nürnberg eine schlichtweg verbotenen Aktion gemacht habe, "Intelligenzbolzen" MadMax behauptet es einfach. :rolleyes
Da solche User meinen Erfahrungen nach generell dazu neigen den Alarm eher häufig als selten zu drücken, frage ich mich, sollte ich diese wohl falsche Tatsachenbehauptung durch MadMax alarmieren?
(Ich bin eigentlich nicht so ein Freund des Alarmknopfes....)
This contribution was last edited by LuiFran on Dec 13, 2013 at 11:50 AM hours
Patensprechstunde |#228
Dec 13, 2013 - 11:46 AM hours
Quote from LuiFran:
Oh Gott, in diesem Thread
http://www.transfermarkt.de/de/willi-evseev-zu-1-fc-nuernberg/topic/ansicht_154_1001764_seite2.html

geht mir der User MadMax sehr auf die Nerven. Es gibt auf tm.de echt einige User, bei denen ich mich einiges z.B. hinsichtlich ihrer intellektuellen Fähigkeiten frage.

Erst behauptet er toll dreist -obwohl er sich offensichtlich nicht auskennt- dass das Verhandlungen-Führen bei einer Restvertragslaufzeit von noch mehr als 6 Monate schlichtweg verboten sei.
Was natürlich Unsinn ist, wie ihn später ein anderer User darauf hinweist. Denn wenn der Verein, der Verhandlungen aufnimmt, den Verein, bei dem der Spieler unter Vertrag steht, darüber in Kenntnis setzt, ist dies gestattet.
Darauf behauptet MadMax einfach, dass dies Nürnberg unterlassen hätte und dies unterm Strich ganz klar eine verbotene Aktion gewesen wäre, da sich Allofs sonst nicht so echauffiert hätte.
Was dann wieder der nächste Unsinn ist, denn Allofs echauffiert sich nicht ob der vermeintlich verbotenen Kontaktaufnahme durch Nürnberg sondern darüber, dass Evseevs 2 Tage vor einem Gespräch mit ihm nach Nürnberg zur Vertragsvorgesprächen gefahren ist.
Nirgends geht hervor, dass Nürnberg eine schlichtweg verbotenen Aktion gemacht habe, "Intelligenzbolzen" MadMax behauptet es einfach. :rolleyes
Da solche User generell dazu neigen den Alarm eher häufig als selten zu drücken, frage ich mich, sollte ich diese wohl falsche Tatsachenbehauptung durch MadMax alarmieren?
(Ich bin eigentlich nicht so ein Freund des Alarmknopfes....)

Ich hab den Thread im Auge. Allerdings ist mangelndes Wissen ebensowenig wie Arroganz sanktionierbar. Wobei ich seine Argumentation hier nicht mal so falsch finde - wenn der VfL nicht über die Verhandlungen informiert wurde (und anhands Allofs' Reaktion liegt das durchaus nahe), dann liegt in der Tat eine verbotene Aktion vor.
Vor allem aber: Lasst Euch von sowas nicht provozieren, das blödeste wäre, wenn Ihr da was dagegensetzt und dann in den OT geratet. In dem Fall gäbe es nämlich die bekannten strengen Sanktionen:
Zitat
2) Offtopic/Spam in der Gerüchteküche

Aus diversen Gründen (zentrales Forum, viele User, wechselndes Klientel, Verlinkung auf bild.de, usw.) herrschen in der Gerüchteküche strengere Regeln, was den Umgang mit Offtopic bzw. Spam angeht. Solche werden grundsätzlich verwarnt. Ein paar von Euch haben diese Politik schon am eigenen Leib erfahren, wobei wir bis jetzt noch eine Schonzeit gelten haben lassen, indem wir "leichte" OT-Posts nur gelöscht haben. Das wird in Zukunft nicht mehr geschehen, sondern auch diese werden jetzt konsequent sanktioniert.

http://www.transfermarkt.de/de/spezielle-gk-regeln/topic/ansicht_154_992779_seite1.html

Und das ist es beim besten Willen nicht wert. Dann lieber drüber stehen und ihn reden lassen. Irgendwann verliert er schon den Spaß dran ;)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Patensprechstunde |#229
Dec 13, 2013 - 11:48 AM hours
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass hier der logische Ort ist, um dir nicht genehme User an den Pranger zu stellen? Was ist das überhaupt für eine unmögliche Art? Klär das im offenen Dialog mit den entsprechenden Usern im Forum, aber heul dich nicht hinter ihrem Rücken über sie aus.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Patensprechstunde |#230
Dec 13, 2013 - 11:56 AM hours
@Hagenauer

Danke.

@ SexiestManAlive

Quote from SexiestManAlive:
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass hier der logische Ort ist, um dir nicht genehme User an den Pranger zu stellen? Was ist das überhaupt für eine unmögliche Art? Klär das im offenen Dialog mit den entsprechenden Usern im Forum, aber heul dich nicht hinter ihrem Rücken über sie aus.


Eigentlich heule ich mich mMn nicht aus. Ich wusste nur nicht, wie ich weiter verfahren zu habe, denn ich muss aufpassen, dass ich in den Thread nicht zu sehr mit OT oder anderes Sanktionierbarem vollschreibe.
Ich denke/dachte, dass man in einer Sprechstunde solche Themen ansprechen kann, ohne dass es ein Ausheulen oder ein an den Pranger stellen wäre.
PS:
Die für mich sehr hilfreiche Replik von Hagenauer zeigt mir, dass meine Annahme nicht so falsch und es eine nicht so schlechte Idee war, in der Patensprechstunde darüber um Rat zu fragen. ;)
This contribution was last edited by LuiFran on Dec 13, 2013 at 12:00 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.