Pellegrino Matarazzo
Date of Birth 28.11.1977
Age 46
Nat. United States  United States
Position Manager
Current club TSG 1899 Hoffenheim

Pellegrino Matarazzo [Trainer]

Feb 8, 2023 - 9:31 AM hours
Pellegrino Matarazzo [Trainer] |#261
Feb 18, 2024 - 1:03 PM hours
Zitat von MrCube
Kann man aus CO2-Gründen, die Punkte gleich nach Dortmund schicken?

Wir werden doch nur auf eine niedrige Niederlage , rezessiv und ähnlich harmlos wie im Pokalspiel sein!

Alternativ und natürlich unbekümmert, gerne mit Wagner und Sulu!


Was ein Trainerwechsel bewirken kann, hat man in Mainz gestern gesehen. Bo Henrikson war 90. Minuten on Fire, hat die Leidenschaft richtig gut auf die Mannschaft übertragen und am Ende vollkommen verdient gegen Augsburg gewonnen.
Pellegrino Matarazzo [Trainer] |#262
Feb 18, 2024 - 1:03 PM hours
Zitat von MrCube
Kann man aus CO2-Gründen, die Punkte gleich nach Dortmund schicken?

Wir werden doch nur auf eine niedrige Niederlage , rezessiv und ähnlich harmlos wie im Pokalspiel sein!

Alternativ und natürlich unbekümmert, gerne mit Wagner und Sulu!


Was ein Trainerwechsel bewirken kann, hat man in Mainz gestern gesehen. Bo Henrikson war 90. Minuten on Fire, hat die Leidenschaft richtig gut auf die Mannschaft übertragen und am Ende vollkommen verdient gegen Augsburg gewonnen.
Pellegrino Matarazzo [Trainer] |#263
Feb 18, 2024 - 4:33 PM hours
Zitat von AdamSolo
Zitat von MrCube

Kann man aus CO2-Gründen, die Punkte gleich nach Dortmund schicken?

Wir werden doch nur auf eine niedrige Niederlage , rezessiv und ähnlich harmlos wie im Pokalspiel sein!

Alternativ und natürlich unbekümmert, gerne mit Wagner und Sulu!


Was ein Trainerwechsel bewirken kann, hat man in Mainz gestern gesehen. Bo Henrikson war 90. Minuten on Fire, hat die Leidenschaft richtig gut auf die Mannschaft übertragen und am Ende vollkommen verdient gegen Augsburg gewonnen.


Genau wäre doch für unseren Sponsor Lidel Müll

Aber wenn wir so weiter Spielen klappt das mit der Zero Waste Arena

•     •     •

#alle gegen einen alle gegen den Abstieg

Pellegrino Matarazzo [Trainer] |#264
Feb 18, 2024 - 8:50 PM hours
Mittlerweile habe ich wirklich Bedenken, dass wir unter Matarazzo noch die Trendwende schaffen und auch wieder mal ein Spiel gewinnen. Er wirkt auf mich immer ratloser.

Die Frage ist nur, wer ihn ersetzen könnte. Solange es niemanden gibt, der es besser machen könnte, macht es wenig Sinn, ihn zu entlassen.

Bei Kandidaten wie z.B. Baumgart bin ich skeptisch. Der passt mit seiner Art doch gar nicht hierher.

Mein Wunschkandidat wäre natürlich Tuchel, falls Bayern ihn entlässt. Ist aber natürlich leider komplett unrealistisch.

Ansonsten würde ich an Rosens Stelle einmal bei Löw anfragen. Löw würde doch (soweit ich es mitbekommen habe) gerne wieder als Trainer arbeiten.

Er wäre meiner Meinung nach eine gute Lösung, sofern er sich ein Engagement bei der TSG vorstellen kann.
This contribution was last edited by Telemachos on Feb 18, 2024 at 8:53 PM hours
Pellegrino Matarazzo [Trainer] |#265
Feb 18, 2024 - 8:54 PM hours
Zitat von Telemachos

Ansonsten würde ich an Rosens Stelle einmal bei Löw anfragen. Löw würde doch (soweit ich es mitbekommen habe) gerne wieder als Trainer arbeiten.

Er wäre meiner Meinung nach eine gute Lösung, sofern er sich ein Engagement bei der TSG vorstellen kann.

Ich hoffe, du meinst Zsolt Löw.

Der andere Löw hat seit ziemlich genau 20 Jahren nicht mehr auf Clubebene gearbeitet und wartet nicht ohne Grund seit 2,5 Jahren auf eine Anstellung.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Pellegrino Matarazzo [Trainer] |#266
Feb 18, 2024 - 8:59 PM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von Telemachos

Ansonsten würde ich an Rosens Stelle einmal bei Löw anfragen. Löw würde doch (soweit ich es mitbekommen habe) gerne wieder als Trainer arbeiten.

Er wäre meiner Meinung nach eine gute Lösung, sofern er sich ein Engagement bei der TSG vorstellen kann.

Ich hoffe, du meinst Zsolt Löw.

Der andere Löw hat seit ziemlich genau 20 Jahren nicht mehr auf Clubebene gearbeitet und wartet nicht ohne Grund seit 2,5 Jahren auf eine Anstellung.


Nein, ich meine unseren "Bundes-Jogi". Ich halte ihn für einen guten Trainer. Er könnte es nach seinem wenig ruhmreichen Abgang als Nationaltrainer nochmal allen zeigen.
Pellegrino Matarazzo [Trainer] |#267
Feb 18, 2024 - 9:06 PM hours
Zitat von Telemachos
Zitat von mxmlhr

Zitat von Telemachos

Ansonsten würde ich an Rosens Stelle einmal bei Löw anfragen. Löw würde doch (soweit ich es mitbekommen habe) gerne wieder als Trainer arbeiten.

Er wäre meiner Meinung nach eine gute Lösung, sofern er sich ein Engagement bei der TSG vorstellen kann.

Ich hoffe, du meinst Zsolt Löw.

Der andere Löw hat seit ziemlich genau 20 Jahren nicht mehr auf Clubebene gearbeitet und wartet nicht ohne Grund seit 2,5 Jahren auf eine Anstellung.


Nein, ich meine unseren "Bundes-Jogi". Ich halte ihn für einen guten Trainer. Er könnte es nach seinem wenig ruhmreichen Abgang als Nationaltrainer nochmal allen zeigen.


Allen zeigen konnte er es aber in erster Linie mit einem Titelgewinn. Das ist bei uns aber unrealistisch. Wir sind für den eine, eher zwei Nummern zu klein.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Pellegrino Matarazzo [Trainer] |#268
Feb 18, 2024 - 9:14 PM hours
Zitat von Agent_Starling
Zitat von Telemachos

Zitat von mxmlhr

Zitat von Telemachos

Ansonsten würde ich an Rosens Stelle einmal bei Löw anfragen. Löw würde doch (soweit ich es mitbekommen habe) gerne wieder als Trainer arbeiten.

Er wäre meiner Meinung nach eine gute Lösung, sofern er sich ein Engagement bei der TSG vorstellen kann.

Ich hoffe, du meinst Zsolt Löw.

Der andere Löw hat seit ziemlich genau 20 Jahren nicht mehr auf Clubebene gearbeitet und wartet nicht ohne Grund seit 2,5 Jahren auf eine Anstellung.


Nein, ich meine unseren "Bundes-Jogi". Ich halte ihn für einen guten Trainer. Er könnte es nach seinem wenig ruhmreichen Abgang als Nationaltrainer nochmal allen zeigen.


Allen zeigen konnte er es aber in erster Linie mit einem Titelgewinn. Das ist bei uns aber unrealistisch. Wir sind für den eine, eher zwei Nummern zu klein.


Ja, das wir für ihn zu klein sind, ist auch meine Befürchtung. Aber trotzdem sollte man ihn zumindest mal anfragen. Mehr als lachen und absagen kann er auch nicht. smile
Pellegrino Matarazzo [Trainer] |#269
Feb 19, 2024 - 10:31 AM hours
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich bin nicht sicher, ob mit Pellegrino Matarazzo noch eine Trendwende möglich ist. Mir tut es richtig weh, so über ihn zu schreiben, denn eigentlich ist er ein guter Trainer und ich bin immer überzeugt von ihm gewesen. Und irgendwie mag ich den Typ, der Ruhe ausstrahlt.

Die Mannschaft läuft zu unrund: Vorne die vergebenen Chancen und hinten zu anfällig. Wie kann man das abstellen? Oder zumindest besser machen? Ich weiß es nicht.

Sollten sich die TSG und Matarazzo tatsächlich trennen, also Glasner oder Hasenhüttl wären zu haben und vielleicht realistisch.

•     •     •

*** Lebbe geht weidä ! ***
Pellegrino Matarazzo [Trainer] |#270
Feb 19, 2024 - 10:55 AM hours
Zitat von Chardon
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich bin nicht sicher, ob mit Pellegrino Matarazzo noch eine Trendwende möglich ist. Mir tut es richtig weh, so über ihn zu schreiben, denn eigentlich ist er ein guter Trainer und ich bin immer überzeugt von ihm gewesen. Und irgendwie mag ich den Typ, der Ruhe ausstrahlt.

Die Mannschaft läuft zu unrund: Vorne die vergebenen Chancen und hinten zu anfällig. Wie kann man das abstellen? Oder zumindest besser machen? Ich weiß es nicht.


Matarazzo hat damals eine total verunsicherte Mannschaft übernommen und erstmal 5 Spiele am Stück verloren. Danach hat er die Spieler irgendwie erreicht und den Klassenerhalt geschafft.
Ich hoffe, er erreicht sie auch dieses mal.

Wir haben doch bei Hoeness und Breitenreiter gesehen, dass es nicht zwingen am Trainer lag/liegt. Deswegen wäre ich mir nicht sicher, ob ein Trainerwechsel die Lösung wäre. Die kommende Spiele sind deftig, da kann ein neuer Trainer noch schneller in einen Abwärtsstrudel geraten und die Chancen auf einen Klassenerhalt gehen gen 0 %.

Ob das der richtige Weg sein wird, den jetzigen Trainer nicht zu feuern, weil man "aus den Fehlern" der zwei Vorgängern gelernt hat? Vermutlich wird Rosen daran festhalten, denn beide decken gegenseitig ihren Rücken. Wenn einer fällt, fällt auch der andere

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.