deadline-day banner

Prognosen/Erwartungen: Saison 2013/2014

Jul 2, 2013 - 6:27 PM hours
  survey
  % votes
Internationaler Wettbewerb
 09.7  9
Oberes Mittelfeld mit Kontakt zur Europa League
 44.1  41
Gesichertes Mittelfeld ohne Tendenz nach oben und unten
 35.5  33
Abstiegskampf
 10.8  10
Total: 93

The survey has expired.

Nach der überragenden letzten Saison, steht die neue Spielzeit in den Startlöchern. Die Kaderplanungen der Bundesligisten werden voran getrieben, die Mannschaften befinden sich in Trainingslagern und der gemeine Fan spekuliert, wie gut die eigene Truppe abschneiden wird.

Was denkt ihr: Können wir eine solche Saison wiederholen? Etablieren wir uns weiter in Liga 1 oder müssen wir möglicherweise - auch oder gerade wegen der Dreifachbelastung - um den Klassenverbleib zittern?

Wie vor jeder Spielzeit, dürft ihr hier eure Prognosen, aber auch Hoffnungen und Wünsche äußern, sofern sie nicht komplett realitätsfern sind.;)

Begründungen und Einschätzungen sind wie immer gerne gesehen. Der Thread bezieht sich vorrangig auf das Tagesgeschäft Bundesliga, weil dies der einzig wirkliche planbare (34 oder maximal 36 Spiele) Wettbewerb ist. Die Europa League und den Pokal darf man natürlich trotzdem kurz anreißen/-schneiden.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on Jul 2, 2013 at 6:29 PM hours
Prognosen/Erwartungen: Saison 2013/2014 |#1
Jul 2, 2013 - 6:35 PM hours
Da will ich doch gerne mal beginnen..... :)

Für den Pokal erhoffe ich mir einfach eine erfolgreiche Saison; es wäre doch klasse, mal wieder recht weit zu kommen - auch wegen der Finanzen, die man durchaus auch hier verdienen kann.

Die EL will ich einfach nur genießen! Ich hoffe sehr, dass wir uns für die Gruppenphase qualifizieren; dann ist vieles möglich denke ich.
Die Jungs werden heiß drauf sein, die Fans sowieso, das Umfeld, die Offiziellen - das werden einfach geile Spiele werden, grade bei uns zu Hause!!

Für die Bundesliga erwarte ich eigentlich keinen Einbruch. Natürlich haben wir dann nächste Saison einige Spiele mehr (hoffentlich...) - aber der Kader wurde ja auch deutlich verstärkt in meinen Augen - in der Breite sowohl als auch in der Spitze.

Natürlich werden auch die Spieler den internationalen Aufgaben sehr viel Bedeutung beimessen, aber dennoch wird sicherlich keiner deswegen die erste Liga aus den Augen lassen bzw. vernachlässigen.

Dank Neuzugängen wie Rosenthal, Joselu, Schröck, Flum, Russ (evtl. Bendtner) ist man auch gegen mögliche Verletzungen besser gewappnet. Letzte Saison war es schlecht, wenn Alex Meier ausgefallen war - nun wäre das immer noch schlecht einerseits; andererseits kann grade ein Rosenthal seine Position gut spielen.

Wenn Lakic ausfiel, hatten wir nur Occean - nun haben wir noch Joselu und ggf. Bendtner - also auch tolle Alternativen.

Russ ist auch da, den kann man auch immer mal brauchen, egal ob IV oder ZM/DM.

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf die neue Saison und glaube, dass wir wieder eine sehr gute Runde spielen werden.
Prognosen/Erwartungen: Saison 2013/2014 |#2
Jul 2, 2013 - 6:46 PM hours
Ich weiß, ist vielleicht ein bischen Wunschdenken, aber ich glaube mit unseren Verstärkungen und dem eingespielten (eingeschworenen) Kader, haben wir durchaus eine realistische Chance sowas wie die vergangene Saison nochmal zu wiederholen.. Natürlich hatten wir mit der Gesamtkonstellation ein wenig Glück gehabt (Stichwort: Punkteverteilung in der Liga), aber war phasenweise auch richtig guter Fussball. Mit den aktuellen Neuen hat sich Veh weitere neue Variationsmöglichkeiten eröffnet, das macht uns unberechenbarer. Und zu weiten Teilen war es dieses Moment, das uns zu Beginn der vergangenen Saison nach vorne gebracht hat.
Deshalb: Platz 5 bis 9 wäre am Ende doch ne großartige Sache! Am liebsten ja natürlich wieder international qualifizieren..
Prognosen/Erwartungen: Saison 2013/2014 |#3
Jul 2, 2013 - 6:53 PM hours
ich denke, der kader ist stabil verstärkt worden und die problemzone sturm sollte angemessen bearbeitet worden sein. man ist nicht länger von der form einzelner spieler abhängig (ausnahme oczipka) sondern kann entsprechend rotieren. das wird aufgrund der dreifachbelastung allerdings auch nötig sein.
wenn wir im DFB pokal und der EL NICHT überwintern dann sehe ich eine realistische chance, uns mit stuttgart, gladbach, dem hsv, wolfsburg und schalke um einen EL-platz zu kloppen. falls doch, dann wird es imo eher auf einen gesicherten mittelfeldrang hinauslaufen, so etwa platz 8-9 wäre wünschenswert, das dürfte auch in etwa die stärke des kaders widerspiegeln. ich denke, wenn wir werden nach der gruppenphase aus der EL fliegen, im pokal ins viertelfinale kommen und platz 8 erreichen dann können wir sehr zufrieden sein.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Prognosen/Erwartungen: Saison 2013/2014 |#4
Jul 2, 2013 - 6:57 PM hours
Quote from Hannebambel88:
Die Pflicht ist:

- während der gesamten Saison nie ernsthaft in Abstiegsgefahr zu sein
- im DFB-Pokal abhängig von der Auslosung zumindest die dritte Runde zu erreichen
- in die EL-Gruppenphase zu kommen und dort auch mal ein Spiel zu gewinnen

Die Kür wäre für mich:

- Einstelliger Tabellenplatz
- im DFB-Pokal und in der Europa-League überwintern.

Ferner möchte ich in der Winterpause keinen Leistungsträger verlieren.


1+

Sehe das ganz genau so!
Prognosen/Erwartungen: Saison 2013/2014 |#5
Jul 2, 2013 - 7:05 PM hours
Quote from Hannebambel88:
Die Pflicht ist:

- während der gesamten Saison nie ernsthaft in Abstiegsgefahr zu sein
- im DFB-Pokal abhängig von der Auslosung zumindest die dritte Runde zu erreichen
- in die EL-Gruppenphase zu kommen und dort auch mal ein Spiel zu gewinnen

Die Kür wäre für mich:

- Einstelliger Tabellenplatz
- im DFB-Pokal und in der Europa-League überwintern.

Ferner möchte ich in der Winterpause keinen Leistungsträger verlieren.


Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen!

Aufgrund persönlicher Abneigungen würde ich noch 6 Punkte aus den Spielen gegen Mainz 05 bei der Kür hinzufügen ;)

•     •     •

--- Gramatik gelernt bei Joda ich hab ---
Prognosen/Erwartungen: Saison 2013/2014 |#6
Jul 2, 2013 - 7:49 PM hours
wenn man wirklich bendtner bekommt oder halt kadlec, sollte doch ein platz unter den ersten 10 drin sein. wir haben einen qualitativ und vor allem quantitativ stärkeren kader als letzte saison. mit einem bundesligatauglichen stürmer wäre da auch locker die cl-quali drin gewesen.
den sollten wir ja jetzt wohl hoffentlich haben und zudem können wir mal einen schwächelnden aigner , meier oder inui auf die bank setzen.
aus all den gründen können wir eine ähnlich gute oder so gar eine bessere rolle als letztes jahr hinlegen. hannover hat gezeigt, dass so etwas möglich ist. da es aber in der buli mindestens 10 mannschaften gibt die auf einem ähnlich starken niveau spielen, wird auch eine menge von glück und tagesform abhängen, wie immer. 2011/2012 sollte aber nicht mehr passieren, da ist unsere truppe hoffentlich charakterstark genug!
Prognosen/Erwartungen: Saison 2013/2014 |#7
Jul 2, 2013 - 7:51 PM hours
Quote from norschterjung:
Quote from Hannebambel88:
Die Pflicht ist:

- während der gesamten Saison nie ernsthaft in Abstiegsgefahr zu sein
- im DFB-Pokal abhängig von der Auslosung zumindest die dritte Runde zu erreichen
- in die EL-Gruppenphase zu kommen und dort auch mal ein Spiel zu gewinnen

Die Kür wäre für mich:

- Einstelliger Tabellenplatz
- im DFB-Pokal und in der Europa-League überwintern.

Ferner möchte ich in der Winterpause keinen Leistungsträger verlieren.


Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen!

Aufgrund persönlicher Abneigungen würde ich noch 6 Punkte aus den Spielen gegen Mainz 05 bei der Kür hinzufügen ;)

Ich würde mir noch einen Punkt gegen Bayern wünschen.
Und im DFB-Pokal darf man ruhig an Erfolge der Funkel-Ära anknüpfen.

•     •     •

Es wäre schön, wenn Stefan Kiesling bei der WM 2014 mitspielen dürfte.
Prognosen/Erwartungen: Saison 2013/2014 |#8
Jul 2, 2013 - 7:52 PM hours
Würde man jetzt Vergleiche ziehen zu einem Wirtschaftunternehmen, denn die SGE ist ja eine AG,
dann ist es so daß das Vorjahresergebnis bestmöglich getoppt werden soll.
Deshalb bin ich jetzt mal kackfrech und wünsche mir, die Eintracht wird 4. = Quali-Platz zur CL. :)
- Schmunzeln ist ausdrücklich erlaubt !
Begründung:
Zu allererst hat die SGE bis heute gute Spieler verpflichtet und die Transferperiode dauert noch an.
Wichtig ist daß wir zum BuLi-Start gut aus den Startlöchern kommen. Denn trotz des mega Auftakt Programmes glaube ich, daß es besser ist gegen die Topmannschaften Bayern & BvB zu Saisonbeginn zu spielen. Da sind die noch nicht auf ihrem höchsten Level.
Sollten aus den ersten beiden Auswärtsspielen (Hertha & Braunschweig) 4 Punkte, und aus den beiden ersten Heimspielen (Bayern & BvB) 6 Punkte rausspringen, könnte das wie letzte Saison zu einem Selbstläufer werden - ICH SAGTE EXTRA KÖNNTE -

Fazit:
Wer zu solch einem frühen Zeitpunkt einen Thread wie diesen aufmacht, muß auch mit solchen Kommentaren wie von mir rechnen, denn bekanntlich kennt bei uns Eintracht Fans die Euphorie keine Grenzen. :cool

•     •     •

Es existiert kein gesunder Wahnsinn, sondern nur die kranke Normalität !
* * * * * * * *
Alles wird gut, und die Welt ist schön !
Prognosen/Erwartungen: Saison 2013/2014 |#9
Jul 2, 2013 - 8:05 PM hours
Quote from popepopeye:
Würde man jetzt Vergleiche ziehen zu einem Wirtschaftunternehmen, denn die SGE ist ja eine AG,
dann ist es so daß das Vorjahresergebnis bestmöglich getoppt werden soll.
Deshalb bin ich jetzt mal kackfrech und wünsche mir, die Eintracht wird 4. = Quali-Platz zur CL. :)
- Schmunzeln ist ausdrücklich erlaubt !

Mit einem Top-Stürmer wäre man letzte Saison schon locker 4. geworden.
Dein Wunsch ist keinesfalls utopisch und v.A. angenehm ehrlich - als ob tatsachlich irgendjemand bei einem einstelligen Tabellenplatz schon zufrieden wäre.

•     •     •

Es wäre schön, wenn Stefan Kiesling bei der WM 2014 mitspielen dürfte.
Prognosen/Erwartungen: Saison 2013/2014 |#10
Jul 2, 2013 - 8:17 PM hours
Quote from Hannebambel88:
Die Pflicht ist:

- während der gesamten Saison nie ernsthaft in Abstiegsgefahr zu sein
- im DFB-Pokal abhängig von der Auslosung zumindest die dritte Runde zu erreichen
- in die EL-Gruppenphase zu kommen und dort auch mal ein Spiel zu gewinnen

Die Kür wäre für mich:

- Einstelliger Tabellenplatz
- im DFB-Pokal und in der Europa-League überwintern.

Ferner möchte ich in der Winterpause keinen Leistungsträger verlieren.


Perfekt! :D
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.