Quo Vadis Erzgebirge Aue-Quo Vadis Kaderplanung 24/25

Mar 2, 2024 - 5:42 PM hours
Zitat von PaXz23


Ich Frage mich wielange so ein Angebot Bestand hat bevor es zurückgezogen wird.
Das sich Danhof in die Notizbücher gespielt haben sollte, dürfte nicht verwundern.
Ob es dann am Ende der Weg in die Landeshauptstadt sein muss sei mal dahingestellt.

Matze könnte Danhof nur ein besseres Gehalt anbieten, wenn Dresden aufsteigen sollte haben sie die bessere Perspektive.

Egal wie er sich entscheidet, ich freu mich für ihn. Und es zeigt auch das wir gute Kicker in unseren Reihen haben



Nö. Also, dass er begehrt sein wird, war klar, dass er bleibt, war unwahrscheinlich. Aber wenn er bewusst zum Erzrivalen geht und andere Möglichkeiten ausschließt, habe ich da emotional eine andere Sicht drauf. Wer sich lila-weiß überstreift, der sollte nicht nach DD, C oder Z wechseln und dabei noch gebauchmiezelt werden.

In Dresden wird man sicherlich auch ähnlich bei Testroet oder Gonther gedacht haben...

Im Februar bretzelt er denen noch eins rein und feiert ausgelassen vor der Kurve, ab Sommer dann vielleicht das selbe in DD. Kann dann jeder selbst entscheiden, wie authentisch das ist.

•     •     •

Wismut Aue International
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von PaXz23



Ich Frage mich wielange so ein Angebot Bestand hat bevor es zurückgezogen wird.
Das sich Danhof in die Notizbücher gespielt haben sollte, dürfte nicht verwundern.
Ob es dann am Ende der Weg in die Landeshauptstadt sein muss sei mal dahingestellt.

Matze könnte Danhof nur ein besseres Gehalt anbieten, wenn Dresden aufsteigen sollte haben sie die bessere Perspektive.

Egal wie er sich entscheidet, ich freu mich für ihn. Und es zeigt auch das wir gute Kicker in unseren Reihen haben



Nö. Also, dass er begehrt sein wird, war klar, dass er bleibt, war unwahrscheinlich. Aber wenn er bewusst zum Erzrivalen geht und andere Möglichkeiten ausschließt, habe ich da emotional eine andere Sicht drauf. Wer sich lila-weiß überstreift, der sollte nicht nach DD, C oder Z wechseln und dabei noch gebauchmiezelt werden.

In Dresden wird man sicherlich auch ähnlich bei Testroet oder Gonther gedacht haben...

Im Februar bretzelt er denen noch eins rein und feiert ausgelassen vor der Kurve, ab Sommer dann vielleicht das selbe in DD. Kann dann jeder selbst entscheiden, wie authentisch das ist.

Danhof wäre für mich die wichtigste Verlängerung vor Rosenlöcher und weit vor Tashchy, Majetschak und Schikora (kann mir auch nicht vorstellen, dass alle drei bleiben).
Allerdings wird er 27 und hat wahrscheinlich noch 4 max. 5-Jahre Top-Niveau im Kasten. DD könnte ich zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht verstehen. Wenn er sich allerdings nochmal in Liga 2 versuchen will, ist das verständlich. Für mich ein Spieler der ins 3-5-2 in Liga 2 passen könnte.
Sollte er alleridngs innerhalb der 3.Liga wechseln und dann auch noch zum größten Gegner ist das doch nicht so ganz nachzuvollziehen.
Ersatz haben wir auf der RV-Position intern so gut wie keinen. Barylla maximal...
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von PaXz23



Ich Frage mich wielange so ein Angebot Bestand hat bevor es zurückgezogen wird.
Das sich Danhof in die Notizbücher gespielt haben sollte, dürfte nicht verwundern.
Ob es dann am Ende der Weg in die Landeshauptstadt sein muss sei mal dahingestellt.

Matze könnte Danhof nur ein besseres Gehalt anbieten, wenn Dresden aufsteigen sollte haben sie die bessere Perspektive.

Egal wie er sich entscheidet, ich freu mich für ihn. Und es zeigt auch das wir gute Kicker in unseren Reihen haben



Nö. Also, dass er begehrt sein wird, war klar, dass er bleibt, war unwahrscheinlich. Aber wenn er bewusst zum Erzrivalen geht und andere Möglichkeiten ausschließt, habe ich da emotional eine andere Sicht drauf. Wer sich lila-weiß überstreift, der sollte nicht nach DD, C oder Z wechseln und dabei noch gebauchmiezelt werden.

In Dresden wird man sicherlich auch ähnlich bei Testroet oder Gonther gedacht haben...

Im Februar bretzelt er denen noch eins rein und feiert ausgelassen vor der Kurve, ab Sommer dann vielleicht das selbe in DD. Kann dann jeder selbst entscheiden, wie authentisch das ist.


Über solche Aussagen wird sich der Marvin ganz besonders freuen ...

Im Endeffekt ist es doch wie früh auf Arbeit gehen ... kann ich beim " geliebten " Mitbewerber unter Umständen für die gleiche Arbeit mehr Geld verdienen oder steige in der Spielklasse ( Hierarchie ) auf, wer wird denn dann nein sagen? Diese Romantik, zu denen gehe ich nicht wegen der Rivalität, gibt es doch schon lange nicht mehr ... es sein denn man heisst Nischalke und spielt in Dortmund ... grinsgrins

Grüße ins Gebirge!

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Zitat von EventkutteSGD


Über solche Aussagen wird sich der Marvin ganz besonders freuen ...

Im Endeffekt ist es doch wie früh auf Arbeit gehen ... kann ich beim " geliebten " Mitbewerber unter Umständen für die gleiche Arbeit mehr Geld verdienen oder steige in der Spielklasse ( Hierarchie ) auf, wer wird denn dann nein sagen? Diese Romantik, zu denen gehe ich nicht wegen der Rivalität, gibt es doch schon lange nicht mehr ... es sein denn man heisst Nischalke und spielt in Dortmund ... grinsgrins

Grüße ins Gebirge!

Doch, bei uns gibt es sie noch und in Sachen "Wechsel" akzeptieren wir nur die Einbahnstraße in südwestlicher Richtung... Volker, Marc, Pascal, Florian und Marv konnten erst bei uns ihr Potenzial richtig ausschöpfen, Während F.M. in Ost- Freital mehr oder weniger unterging. smile

Im Ernst, ich würde als Matze alles daran setzen, die beide AV zu halten; Linus und Tim haben sich BEI UNS erst toll entwickelt und sind zu echten Säulen innerhalb des Teams geworden ! Wie mein Freund @Arzgebirger zwinker schon richtigerweise geschrieben hat, haben beide trotzdem noch Potenzial und wären meiner Meinung nach schlecht beraten, den Entwicklungsprozess durch einen übereilten Wechsel zu gefährden. Und, wie gesagt, die Einbahstraße verkehrt rum zu befahren, gieht gar net!

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
Zitat von Hiesicher

Zitat von EventkutteSGD

Über solche Aussagen wird sich der Marvin ganz besonders freuen ...

Im Endeffekt ist es doch wie früh auf Arbeit gehen ... kann ich beim " geliebten " Mitbewerber unter Umständen für die gleiche Arbeit mehr Geld verdienen oder steige in der Spielklasse ( Hierarchie ) auf, wer wird denn dann nein sagen? Diese Romantik, zu denen gehe ich nicht wegen der Rivalität, gibt es doch schon lange nicht mehr ... es sein denn man heisst Nischalke und spielt in Dortmund ... grinsgrins

Grüße ins Gebirge!


Während F.M. in Ost- Freital mehr oder weniger unterging. smile


ich gebe ehrlich zu, ich habe geschmunzelt ...

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.

This contribution was last edited by EventkutteSGD on Apr 4, 2024 at 11:58 AM hours
Zitat von EventkutteSGD
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von PaXz23



Ich Frage mich wielange so ein Angebot Bestand hat bevor es zurückgezogen wird.
Das sich Danhof in die Notizbücher gespielt haben sollte, dürfte nicht verwundern.
Ob es dann am Ende der Weg in die Landeshauptstadt sein muss sei mal dahingestellt.

Matze könnte Danhof nur ein besseres Gehalt anbieten, wenn Dresden aufsteigen sollte haben sie die bessere Perspektive.

Egal wie er sich entscheidet, ich freu mich für ihn. Und es zeigt auch das wir gute Kicker in unseren Reihen haben



Nö. Also, dass er begehrt sein wird, war klar, dass er bleibt, war unwahrscheinlich. Aber wenn er bewusst zum Erzrivalen geht und andere Möglichkeiten ausschließt, habe ich da emotional eine andere Sicht drauf. Wer sich lila-weiß überstreift, der sollte nicht nach DD, C oder Z wechseln und dabei noch gebauchmiezelt werden.

In Dresden wird man sicherlich auch ähnlich bei Testroet oder Gonther gedacht haben...

Im Februar bretzelt er denen noch eins rein und feiert ausgelassen vor der Kurve, ab Sommer dann vielleicht das selbe in DD. Kann dann jeder selbst entscheiden, wie authentisch das ist.


Über solche Aussagen wird sich der Marvin ganz besonders freuen ...

Im Endeffekt ist es doch wie früh auf Arbeit gehen ... kann ich beim " geliebten " Mitbewerber unter Umständen für die gleiche Arbeit mehr Geld verdienen oder steige in der Spielklasse ( Hierarchie ) auf, wer wird denn dann nein sagen? Diese Romantik, zu denen gehe ich nicht wegen der Rivalität, gibt es doch schon lange nicht mehr ... es sein denn man heisst Nischalke und spielt in Dortmund ... grinsgrins

Grüße ins Gebirge!


Ein Stefaniak wurde von Dynamo versilbert und anschließend aussortiert, dazu noch ein zwei Nebengeschichten. Der ist nicht von Dresden nach Aue gesprungen, weil er hier mehr verdient und in der selben Spielklasse kickt. Der ist hier, weil er halbwegs regional irgendwo hoch kicken will.

Fußball ist aber kein Job, den man normal ausführt. Sonst würde da keiner am Wochenende hinrennen und in 90 min. zwischen totaler Ekstase und totaler Demütigung schwanken und vollkommen inflationär Geld für Verbrennen. Der ganze Spaß scheppert ja nur deshalb so sehr, weil man sich emotional so sehr darauf einlässt.

Je belangloser man da das Arbeitsverhältnis darstellt und Rivalitäten man runterdreht, desto langweiliger wird der Schmu.

Ich glaube auch nicht, dass die Jungs das als normales Arbeitsverhältnis sehen. Also wir streifen uns das Lätzchen einmal die Woche über, die Jungs trainieren täglich damit und dafür und stehen dann vor tausenden Menschen. Das ist deutlich elektrisierender als Excel-Tabellen ausfüllen...

•     •     •

Wismut Aue International
Zitat von EventkutteSGD

Zitat von Hiesicher

Zitat von EventkutteSGD

Über solche Aussagen wird sich der Marvin ganz besonders freuen ...

Im Endeffekt ist es doch wie früh auf Arbeit gehen ... kann ich beim " geliebten " Mitbewerber unter Umständen für die gleiche Arbeit mehr Geld verdienen oder steige in der Spielklasse ( Hierarchie ) auf, wer wird denn dann nein sagen? Diese Romantik, zu denen gehe ich nicht wegen der Rivalität, gibt es doch schon lange nicht mehr ... es sein denn man heisst Nischalke und spielt in Dortmund ... grinsgrins

Grüße ins Gebirge!


Während F.M. in Ost- Freital mehr oder weniger unterging. smile


ich gebe ehrlich zu, ich habe geschmunzelt ...

Das größte Beispiel, dass die meisten der Spieler doch nur Söldner sind, außer MM (!), hat doch vor paar Jahren euer Kutschke gegeben. Als gebürtiger und "...über alles Dresden liebender..." und was hat er nicht noch alles rausgehauen, hat er euch in einer für euch, schwierigen Phase verlassen, wollte in Ingolstadt DAS große Ding machen. Was war das Ergebnis? Ihr seit damals Zweitklassig geblieben und er ist mit dem FCI in die dritte Liga abgerauscht. Nachdem die Gefahr bestand, dass er in Ingolstadt nicht mehr zu gebrauchen war, ist er als "DER totale Dresdner" wieder zurückgekommen und gibt jetzt den vor Kraft strotzenden Kapitän.
Mir hätte das Verhalten von damals zu denken gegeben...

Andererseits frage ich mich, wenn das in der Landeshauptstadt "...wie auf Arbeit gehen..." gesehen wird, warum man dann über Stefaniak Schimpf und Schande auskippt, zumal dieser nicht mal direkt, sondern über Umwege nach Aue wechselte? Diese Doppelzüngigkeit nötigt mir "höchsten" Respekt ab. Aber einer, der euch damals nur veralbert hat, ist heute der "Messi(as)".

Sollte uns Danhof dennoch verlassen, dann ist das eben so. Auch sollte er wieder, oder ausgerechnet, schwarz/ gelb tragen wollen.
Warum sollte man ihm den Weg verbauen?
Auspfeifen würde ich ihn deshalb auf keinen Fall.

Grüße in die Seevorstadt- Ost.
This contribution was last edited by Altfan2 on Apr 4, 2024 at 4:03 PM hours
Tja so ist nun mal das Geschäft im Fußball. Wir werden Danhof und einige andere nicht halten können . Heutzutage geht es nur ums Geld. Der am meisten bietet der gewinnt. Mit dem Verein verwurzelt und infiziert wirst du nicht mehr erleben. Da wir eh Schmalhans Küche sind kannst du so einen Spieler nicht halten. Ich denke es werden noch einige gehen die wir gerne halten würden.
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von PaXz23



Ich Frage mich wielange so ein Angebot Bestand hat bevor es zurückgezogen wird.
Das sich Danhof in die Notizbücher gespielt haben sollte, dürfte nicht verwundern.
Ob es dann am Ende der Weg in die Landeshauptstadt sein muss sei mal dahingestellt.

Matze könnte Danhof nur ein besseres Gehalt anbieten, wenn Dresden aufsteigen sollte haben sie die bessere Perspektive.

Egal wie er sich entscheidet, ich freu mich für ihn. Und es zeigt auch das wir gute Kicker in unseren Reihen haben



Nö. Also, dass er begehrt sein wird, war klar, dass er bleibt, war unwahrscheinlich. Aber wenn er bewusst zum Erzrivalen geht und andere Möglichkeiten ausschließt, habe ich da emotional eine andere Sicht drauf. Wer sich lila-weiß überstreift, der sollte nicht nach DD, C oder Z wechseln und dabei noch gebauchmiezelt werden.

In Dresden wird man sicherlich auch ähnlich bei Testroet oder Gonther gedacht haben...

Im Februar bretzelt er denen noch eins rein und feiert ausgelassen vor der Kurve, ab Sommer dann vielleicht das selbe in DD. Kann dann jeder selbst entscheiden, wie authentisch das ist.


Ich akzeptiere deine Meinung, aber noch ist er nicht weg und ob er sich bewusst für den Erzrivalen entscheidet und keine anderen Angebote in Betracht zieht werden wir alle nie erfahren, ich denke du auch nicht.

Mit meiner Aussage das er gern nach DD gehen kann, war es eher so gemeint " solange sie in Liga 2 oder Liga 4 verschwinden" sei es mir recht. zwinker

Aber im Grunde ist es schon doppel moralisch wenn man als Fan Spieler vom Rivalen nimmt aber nicht möchte das einer von uns dort hin geht
Also ich bin ja auch dafür dass Danhof bleibt und der Meinung , dass er eine gute Entwicklung genommen hat.

Aber wenn ich das hier als Außenstehender lese, dann muss ich das Gefühl haben, dass wir da "Godfather of the rechte Seite" im Team haben und ohne ihn alles zusammenbricht! Lasst mal bitte den Ball am Boden, wir würden auch diesen Abgang überleben! Der startet jetzt sicher nicht durch und zerlegt die 2. Liga.
Vielleicht zaubert auch Matze nen Flügelspieler vor Barylla aus dem Hut, der 6 Buden macht und 10 auflegt, weil er wirklich gute Flanken schlagen kann. Quasi einen Mohamed Salah, Bukayo Saka oder Ousmane Dembele des Erzgebirges. zwinker grins
This contribution was last edited by Arzgebirger on Apr 4, 2024 at 9:40 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.