Rafael Borré
Date of Birth 15.09.1995
Age 28
Nat. Colombia  Colombia
Height 1,74m
Contract until Dec 31, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sport Club Internacional

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2761
194-
411
31-
1--

Rafael Borré [verliehen]

Jul 5, 2021 - 5:33 PM hours
Rafael Borré [verliehen] |#611
Jan 17, 2024 - 2:14 PM hours
Ein Elfmeter für die Ewigkeit I Muchas gracias, Rafa!

Ich mag ja Gänsehaut zwinker

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Rafael Borré [verliehen] |#612
Jan 17, 2024 - 2:20 PM hours
El Commandante...so wie Prince Boateng mit dem Pokalsieg 2018 verknüpft ist, ist es Borré mit dem EL Titel.

Legende innerhalb einer Saison...;.-)

Mach´s gut Rapha, danke für den geilsten Elfer den man schiessen kann!

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Rafael Borré [verliehen] |#613
Jan 17, 2024 - 2:21 PM hours
Zitat von Jonaldsson
Ich will gar nicht so viel zum sportlichen Schreiben...

Rafa, DU hast großen großen Anteil für das überwältigendste Gefühl meines Eintracht Fan Lebens. Dieser Abend, diese Nacht in Sevilla wird meine Augen auch noch in hoffentlich 10 20 oder 30 Jahren leuchten lassen. Es gibt nur Gutes was ich Dir für Deine weitere Reise wünschen kann und ich bin mir sicher, wann immer du mal nach Frankfurt zurück kommen magst wirst du mit warmen Worten und warmen Herzen empfangen.

Du hast dich hier ein Stück weit unsterblich gemacht und auch ich werde dich immer in bester Erinnerung halten, schon allein als großer Mittelpunkt einer gefertigten Collage aus Bildern vom Finaltag die mir jeden Morgen den ersten Kaffee versüßt.

Buen viaje El Commandante!


Du hast es mit wenigen Sätzen, sehr gut beschrieben, wie jeder Eintracht Fan über ihn denken wird. Ich hab etwas einen Kloß im Hals und wünsche Rafa ebenfalls alles alles Gute.
Rafael Borré [verliehen] |#614
Jan 17, 2024 - 3:09 PM hours
Ganz großer Sportsmann! Eigentlich ist alles gesagt, aber schweigen ist keine Option, daher einfach D A N K E !

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.

This contribution was last edited by thwasu on Jan 17, 2024 at 3:12 PM hours
Rafael Borré [verliehen] |#615
Jan 17, 2024 - 3:24 PM hours
Source: www.bild.de
„Spätestens im Sommer“ zieht es den Kolumbianer zurück nach Südamerika, das verkündete Eintracht jetzt. Heißt auch: Der Wechsel ist bereits in diesem Winter möglich, steht und fällt aber damit, ob Bremen einen Sturm-Ersatz finden und verpflichten kann. Falls nicht, bleibt Borré bis Sommer.

Frankfurt ist der Zeitpunkt des Wechsels grundsätzlich gleichgültig, mit Porto Alegre hat Sport-Vorstand Markus Krösche (43) alle Details ausverhandelt. Eintracht wird für den Euro-Helden von 2022 nach BILD-Infos eine Ablöse von rund 6 Millionen kassieren. (...)
Viel Erfolg in Brasilien, Legende. Der Titel in Sevilla wird für immer eng mit ihm in Verbindung stehen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Rafael Borré [verliehen] |#616
Jan 17, 2024 - 6:51 PM hours
Zitat von CornyTalks
Zitat von Fabsgeffm

Rafael Borré wechselt nach Brasilien
Der Angreifer verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt spätestens im Sommer zum brasilianischen Erstligisten Internacional Porto Alegre SC.

Puh, das schmerzt trotz allem ein wenig. Auch wenn eigentlich bereits klar war, dass Borré nicht nochmal für die SGE auflaufen würde, hatte ich trotzdem noch so ein kleines bisschen Resthoffnung, ihn vielleicht doch nochmal mit der Nr. 19 und dem Adler zu sehen. Es hat leider für ihn einiges nicht gepasst (erste Saison alleinige Spitze aus Ermangelung eines adäquaten Partners, zweite Saison kein Vorbeikommen an RKM), aber wir verdanken ihm so unglaublich viel als Fans der Eintracht! Und ich hatte bei seiner Leihe nach Bremen die Hoffnung, dass er vielleicht im Anschluss dann doch nochmal neben einem neuen Sturmpartner die Chance erhält. Aber es hat nicht sollen sein. Offenbar sind ja nicht nur die Spielzeit und die in der Vergangenheit nicht immer gut gelaufene Kommunikation ein Thema gewesen, sondern auch der Wunsch seiner Familie, nach Südamerika zurückzukehren.

Wenn das so stimmt mit den Konditionen des Transfers, die teilweise berichtet worden sind, dann ist das ein guter Deal für einen im Sommer fast 29 Jahre alten Spieler mit einem Jahr Restvertrag. Jetzt wird sich zeigen, ob Bremen und Porto Alegre sich werden einigen können, ansonsten dann eben der Abgang im Sommer. Ich wünsche Rafa nichts als das Beste für seine sportliche und private Zukunft! In Frankfurt hat er sich sowieso längst unsterblich gemacht. Nos vemos, Commandante!


Du sprichst mir aus dem Herzen und ich kann mich generell den ganzen Posts nur anschließen.

Mir gab Borré so ein kleines bisschen den Vibe der Büffelherde wieder in einer Zeit, in der es sehr turbulent bei der Eintracht zuging.

Auch wenn es mich traurig stimmt ihn bei uns nicht mehr spielen zu sehen freut es mich umso mehr, wenn er bei Inter sein sportliches Glück findet.

Am 18.05.2022, meinem Geburtstag, hat er mir das geilste Geburtstagsgeschenk gemacht.cool

Es ist alles gesagt, nichts als Liebe für El Comandante, Held von Sevilla.
Rafael Borré [verliehen] |#617
Jan 17, 2024 - 7:34 PM hours
Zitat von Neuehaaner
Ein Elfmeter für die Ewigkeit I Muchas gracias, Rafa!

Ich mag ja Gänsehaut zwinker

MfG Neuehaaner

Ich auch. Danke für den Link. smile

Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern eingentlich nur anschließen. Viel besser könnte ich es auch nicht schreiben. Deshalb mache ich es kurz.

In Sevilla hast Du Dich für immer in unsere Herzen geschossen. DANKE, El Comandante!!!

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Rafael Borré [verliehen] |#618
Jan 18, 2024 - 8:54 AM hours
Raffa mach es gut, du wirst nicht nur wegen deiner überragenden Form in der Crunchtime zum EL-Titel und dem maßgeblichen Anteil daran immer ein Identifikations-Adler für mich sein. Deine Art, wie eine Hyäne allen Gegenspielern permanent auf den Sack zu gehen und deine Cleverness im Zweikampf um hohe Bälle trotz Größennachteil haben mich immer beeindruckt.

Muchas gracias y cuídese, El Commandate!

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Rafael Borré [verliehen] |#619
Feb 22, 2024 - 11:44 PM hours
It’s gonna be very difficult to obtain the same results if current decision-markers keep placing business over talent and sport project.


Meint ihr das Borré hier gegen unsere Verantwortlichen geschossen hat? Der Tweet wurde kurz nach Abpfiff unseres Spiels von ihm gepostet.
Rafael Borré [verliehen] |#620
Feb 22, 2024 - 11:46 PM hours
Zitat von 18FFM99
It’s gonna be very difficult to obtain the same results if current decision-markers keep placing business over talent and sport project.


Meint ihr das Borré hier gegen unsere Verantwortlichen geschossen hat? Der Tweet wurde kurz nach Abpfiff unseres Spiels von ihm gepostet.


Natürlich, wen sonst. Würde er einen Verein in Südamerika meinen würde er auf portugiesisch posten. Das geht klar in Richtung SGE.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.