deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Date of Birth 22.12.1993
Age 30
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2832
203-
7-2
1--

Raphaël Guerreiro [13]

Jun 16, 2016 - 11:05 AM hours
Raphaël Guerreiro [13] |#1241
Nov 2, 2016 - 3:21 PM hours
Also dem rapha wäre ich nicht böse wenn er in 3 Jahren für 80 millionen zu real madrid wechselt. Bis dahin geniessen wir den spieler in schwarz gelb zu sehen.

•     •     •

"ich glaube ich habe in diesen Sachen bissen mehr Ahnung wie die meistens , Fußball ist ein Geschäft mann muss handeln können Spieler kaufen und gewinn erbringen weiter verkaufen das ist genau wie autohandel man kauft ein Auto günstig um es weiter zu verkaufen obwohl man das Auto net unbedingt fahren möchte aber man weiss das das Auto ein wert hat" king-ho
Raphaël Guerreiro [13] |#1242
Nov 2, 2016 - 3:34 PM hours
Zitat von BVBforalltid
Zitat von chapi-09

Zitat von Spidermini

Zitat von bvb_rockzz

Guerreiro könnte Tuchels neuer Mkhitaryan werden^^


Genau den gleichen Gedanken hatte ich nach der PK auch.
Tuchel hat gestrahlt, als er Rapha beschreiben durfte. Das klang genauso wie bei Miki.
Ich bin mal gespannt wie sich das noch entwickeln wird, wenn Rapha noch besser wird.


Weigerung von Rapha im Pokalfinale 2019 einen Elfer zu schiessen mit anschliessendem Wechsel für 42 Mio. zu ManU....

Spass beiseite. Rapha hat schier unfassbares Potenzial. Wenn er das auch nur annähernd abruft, wird er definitiv noch vor Vertragsende wechseln!



..oder Dede nimmt sich ihn mal zu Herzen und erklärt ihm, was für einen Stellenwert ein LV beim BVB kriegen kann smile


Unter diesem Blickwinkel darf er dann gerne auch Linker Verteidiger sein. grins

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Raphaël Guerreiro [13] |#1243
Nov 2, 2016 - 3:39 PM hours
Wäre aber sehr untypisch für ein Talent. Davor gibt es noch mind. 1 VVL ^^ugly

•     •     •

-
Raphaël Guerreiro [13] |#1244
Nov 2, 2016 - 11:29 PM hours
Er wirkte vor allem in der 2. Hälfte doch sehr verunsichert und wusste in manchen Situationen nicht wirklich, wie er sich verhalten sollte. Tuchel hat ihn ja einige Male zu sich gerufen.
Es war heute aber auch erst sein 2. Auftritt als LV bei uns, da muss er sich sicherlich auch erst mit seinen Nebenmännern richtig einspielen und weiter Spielpraxis sammeln um die defensiven Abläufe zu verinnerlichen. Die ständigen Positionswechsel heute und wie auch schon gegen Leverkusen machen das sicherlich nicht einfacher.
Offensiv in der 1. Halbzeit jedenfalls mit einigen starken Szenen(seine Chance kurz vor der Halbzeit war brilliant herausgespielt), in Hälfte 2 dann leider einige leichte Fehlpässe.
Insgesamt also eher ne schwache Leistung.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Raphaël Guerreiro [13] |#1245
Nov 3, 2016 - 2:03 AM hours
Zitat von Clinter
Er wirkte vor allem in der 2. Hälfte doch sehr verunsichert und wusste in manchen Situationen nicht wirklich, wie er sich verhalten sollte. Tuchel hat ihn ja einige Male zu sich gerufen.
Es war heute aber auch erst sein 2. Auftritt als LV bei uns, da muss er sich sicherlich auch erst mit seinen Nebenmännern richtig einspielen und weiter Spielpraxis sammeln um die defensiven Abläufe zu verinnerlichen. Die ständigen Positionswechsel heute und wie auch schon gegen Leverkusen machen das sicherlich nicht einfacher.
Offensiv in der 1. Halbzeit jedenfalls mit einigen starken Szenen(seine Chance kurz vor der Halbzeit war brilliant herausgespielt), in Hälfte 2 dann leider einige leichte Fehlpässe.
Insgesamt also eher ne schwache Leistung.


Guerreiro war mMn schon um die 30.Minute im roten Bereich. Wenn man sieht, wie der bei manchen Angriffen von Sporting nur noch hinterhechelt Ende der ersten Halbzeit, ist es ein Wunder, dass er die kompletten 90 Minuten gegangen ist.

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
Raphaël Guerreiro [13] |#1246
Nov 3, 2016 - 9:30 AM hours
Finde Guerreiro im Mittelfeld nahezu unersetzbar aber in der Abwehr als LV spielt er, als wäre Park auf dem Platz ugly

Sorry aber mit diesen Leistungen IHN anstatt Schmelzer als LV zu sehen, finde ich höchst abenteuerlich. Ich hoffe das sich das irgendwann legt. Bis dato soll er von mir aus im Mittelfeld sein Talent einsetzen und sollten wir mal ausreichen Vorsprung haben, in der LV Spielpraxis bei uns sammeln.
Raphaël Guerreiro [13] |#1247
Nov 3, 2016 - 9:37 AM hours
Wann werden eigentlich die gelben Karten in der CL gestrichen?
Man muss ja eig. fast schon hoffen, dass er sich gegen Warschau eine weiter Karte abholt um nicht im AF gesperrt zu sein.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Raphaël Guerreiro [13] |#1248
Nov 3, 2016 - 9:39 AM hours
Zitat von Snipe13051
Finde Guerreiro im Mittelfeld nahezu unersetzbar aber in der Abwehr als LV spielt er, als wäre Park auf dem Platz ugly

Sorry aber mit diesen Leistungen IHN anstatt Schmelzer als LV zu sehen, finde ich höchst abenteuerlich. Ich hoffe das sich das irgendwann legt. Bis dato soll er von mir aus im Mittelfeld sein Talent einsetzen und sollten wir mal ausreichen Vorsprung haben, in der LV Spielpraxis bei uns sammeln.



Was für eine Beurteilung nach einem Spiel auf dieser Position!
Sicher war er gestern schlecht auf dieser Position, aber ihn gleich als nicht geeignet für die Position und das nach einem Spiel anzusehen, ist schon arg merkwürdig.
Der Junge war verletzt, kommt nach Verletzung in ein noch immer für ihn relativ neues Team wieder auf eine Position, die er noch nicht wirklich bei uns gespielt hat und dann erwartest du, das er sofort glänzt?
Man hat ganz eindeutig gesehen, das er einfach nicht fit war.

Das er für die LV Position geeignet ist, hat man glaub ich deutlich zur EM gesehen.
Dort war er gesetzt und hat geglänzt.
Aber Hauptsache wir brechen nach einem Spiel die Lanze über den Spieler.
Raphaël Guerreiro [13] |#1249
Nov 3, 2016 - 10:43 AM hours
Zitat von Subobvb09
Zitat von Snipe13051

Finde Guerreiro im Mittelfeld nahezu unersetzbar aber in der Abwehr als LV spielt er, als wäre Park auf dem Platz ugly

Sorry aber mit diesen Leistungen IHN anstatt Schmelzer als LV zu sehen, finde ich höchst abenteuerlich. Ich hoffe das sich das irgendwann legt. Bis dato soll er von mir aus im Mittelfeld sein Talent einsetzen und sollten wir mal ausreichen Vorsprung haben, in der LV Spielpraxis bei uns sammeln.



Was für eine Beurteilung nach einem Spiel auf dieser Position!
Sicher war er gestern schlecht auf dieser Position, aber ihn gleich als nicht geeignet für die Position und das nach einem Spiel anzusehen, ist schon arg merkwürdig.
Der Junge war verletzt, kommt nach Verletzung in ein noch immer für ihn relativ neues Team wieder auf eine Position, die er noch nicht wirklich bei uns gespielt hat und dann erwartest du, das er sofort glänzt?
Man hat ganz eindeutig gesehen, das er einfach nicht fit war.

Das er für die LV Position geeignet ist, hat man glaub ich deutlich zur EM gesehen.
Dort war er gesetzt und hat geglänzt.
Aber Hauptsache wir brechen nach einem Spiel die Lanze über den Spieler.


Er wurde nicht das erste mal bei uns als LV "getestet". Klar ist es seine Stammposition (normalerweise). Aber manchmal ist es besser Spieler woanders spielen zu lassen, weil dann die Eigenschaften aller Spieler besser harmonieren können und somit die Mannschaftsleistung deutlich besser ist.

Im MF hingegen sieht es aktuell deutlich harmonischer aus.
Raphaël Guerreiro [13] |#1250
Nov 3, 2016 - 10:53 AM hours
Zitat von Subobvb09
Zitat von Snipe13051

Finde Guerreiro im Mittelfeld nahezu unersetzbar aber in der Abwehr als LV spielt er, als wäre Park auf dem Platz ugly

Sorry aber mit diesen Leistungen IHN anstatt Schmelzer als LV zu sehen, finde ich höchst abenteuerlich. Ich hoffe das sich das irgendwann legt. Bis dato soll er von mir aus im Mittelfeld sein Talent einsetzen und sollten wir mal ausreichen Vorsprung haben, in der LV Spielpraxis bei uns sammeln.



Was für eine Beurteilung nach einem Spiel auf dieser Position!
Sicher war er gestern schlecht auf dieser Position, aber ihn gleich als nicht geeignet für die Position und das nach einem Spiel anzusehen, ist schon arg merkwürdig.
Der Junge war verletzt, kommt nach Verletzung in ein noch immer für ihn relativ neues Team wieder auf eine Position, die er noch nicht wirklich bei uns gespielt hat und dann erwartest du, das er sofort glänzt?
Man hat ganz eindeutig gesehen, das er einfach nicht fit war.

Das er für die LV Position geeignet ist, hat man glaub ich deutlich zur EM gesehen.
Dort war er gesetzt und hat geglänzt.
Aber Hauptsache wir brechen nach einem Spiel die Lanze über den Spieler.


Komischerweise wurde nach dem Hinspiel auch Passlack die Eignung abgesprochen. Das ist kein Zufall, sehen das viele Leute wirklich nicht oder was soll das? Zum einen ist Gelson Martins im 1gg1 überragend, der wechselt zu nächsten Saison für ~30 Millionen in eine top Liga. Zum anderen stand Guerreiro oftmals gegen Martins und Schelotto, der offensiv ebenfalls keine Null ist, ziemlich alleine da. Dembele war mal überhaupt keine Hilfe.

Ich sehe Raphael auch lieber im Mittelfeld und Schmelzer als Linksverteidiger, aber das gestrige Spiel als Maßstab zu nehmen ist einfach nur dämlich.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.