deadline-day banner
Rasmus Carstensen
Date of Birth 10.11.2000
Age 23
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,83m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23--
22--
1--

Rasmus Carstensen [18]

Aug 4, 2023 - 10:57 AM hours
Rasmus Carstensen [18] |#41
Oct 23, 2023 - 9:59 AM hours
Zitat von FCKev
Haben nicht alle nach einer Konkurrenz für Benno geschrien !
Tada!
Da isser.
Gefällt mir richtig gut! Flott auf den Beinen und vorne deutlich aktiver als Benno.

Uns fällt dann in solchen Situationen halt auch immer erst auf, wie viel mehr Impact ein entsprechender Außenverteidiger haben kann. Nichts gegen Schmitz, der hat auch seine Qualitäten, aber deswegen verstehe ich dieses "grundsolide"-Argument bei solchen Spielern selten, wenn es denn doch besser geht.
War außerdem ne richtig gute Achse gestern zusammen mit Maina.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Rasmus Carstensen [18] |#42
Oct 23, 2023 - 10:08 AM hours
Offensiv deutlich stärker, absolut!
Defensiv aber eher schwach, stand teilweise auch zu hoch.
Beide haben ihre jeweiligen Stärken und Schwächen - ich bin sehr froh, dass wir jetzt diese Variabilität Hand .
Rasmus Carstensen [18] |#43
Oct 23, 2023 - 10:08 AM hours
Grundsolide bedeutet halt in der Regel defensiv stabil. Eine offensive Spielweise wie die von Carstensen eröffnet auch Räume in seinem Rücken für den Gegner. Gladbach war nicht in der Lage, diese zu nutzen.

Ich finde es gut, dass wir mit Rasmus und Benno zwei so unterschiedliche Optionen haben, sodass man von Gegner zu Gegner gucken kann, wer besser passt.
This contribution was last edited by dezzperado on Oct 23, 2023 at 10:10 AM hours
Rasmus Carstensen [18] |#44
Oct 23, 2023 - 11:07 AM hours
Zitat von dezzperado
Grundsolide bedeutet halt in der Regel defensiv stabil. Eine offensive Spielweise wie die von Carstensen eröffnet auch Räume in seinem Rücken für den Gegner. Gladbach war nicht in der Lage, diese zu nutzen.

Ich finde es gut, dass wir mit Rasmus und Benno zwei so unterschiedliche Optionen haben, sodass man von Gegner zu Gegner gucken kann, wer besser passt.


Sehe ich ähnlich, was gestern super für unser Spiel war, kann uns gegen Leipzig auf die Füße fallen. Ist ein schmaler grad, dort die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Gegen Leipzig sollte letzteres erstmal Prio sein.

Bin gespannt wer gegen Leipzig beginnt, vielleicht ja auch eine rechte Außenbahn mit beiden.

•     •     •

The difference between the players who play at first level and players that play second, third and fourth level
It's not the technique.
It's not the physical.

It's the decisions.
And you can't make the decisions unless you look.
Head up.
And really it's the first important and the most difficult.
Rasmus Carstensen [18] |#45
Oct 23, 2023 - 11:12 AM hours
Für mich ist dieser Transfer immer noch klasse. Er hat ja auch in den ersten Spielen schon angedeutet was er kann. Aber eine Leihe mit günstiger KO ist ganz stark.

Schmitz ist ein guter, aber Carstensen passt perfekt ins System. Traue ihm da sehr viel zu und bin mir fast sicher, dass er bald unser Stamm-RV sein wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.