deadline-day banner

Raute - Unantastbar?

Nov 6, 2006 - 3:14 PM hours
Raute - Unantastbar? |#11
Jan 1, 2009 - 6:08 PM hours
Solange Schaaf noch Trainer ist, wird es wohl so bleiben.
Ich bin mir nicht sicher, aber solange Werder einen guten Spielmacher hat, wird sich daran nichts ändern.
Sollte Diego im Sommer gehen, und das wird wohl sehr warscheinlich sein, könnte endlich ein Meilenstein in dieser Frage fallen. Wenn man auf Özil baut, was auch sehr logisch und finanziell ideal wäre, und Schaaf sehen würde, das man ihn nicht als Spielmacher/OM bzw. ZOM aufbieten darf, besser nicht kann, das man dann ausprobiert mit 2 OM und 2 DM, also weg von der Raute kommt.
Was meint ihr, wird es mal bald so weit sein, das das alte 4-4-2 mit Raute aufgegeben wird.


(Ja, ich weiß, alter Thread, aber ich finde, das er sehr sinnvoll ist)

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Raute - Unantastbar? |#12
Jan 1, 2009 - 6:14 PM hours
alter wo hast du das ding den ausgegraben :ugly


joa ich bin aber änhlicher meinung entweder muss man das system umstellen oder spieler verpflichten die die rauten variabler spielen und vorallem die defensiv stärker sind.

wenn ich sehe das ein özil an der mittellinie stehen bleibt dann wird mir schlecht. stürmer dürfen das aber nicht mittelfeldspieler !!!

aber ich denke das unser trainer "die Raute"-Schaaf nicht viel ändern wird. er versuchts ja immer wieder und hat dann aber das gefül die raute sei besser. ich würde mal gern den vergleich sehn. genau die gleichen spiele wie in dieser hinserie und dann aber mal ne andere taktik. das wäre mal interessant ob das besser oder schlechter wäre. bin mir nicht einmal sicher ob die raute nicht evtl doch das beste system ist. (i moment)

•     •     •

\"Ich habe niemals Vorraussagen gemacht und werde dies auch nie tun.\" Toni Polster

Lebenslang Grün-Weiß seit 1899
Raute - Unantastbar? |#13
Jan 1, 2009 - 6:26 PM hours
Denke, dass der Abgang von Baumann für eine Systemumstellung relevanter ist, da es kaum vernünftige 6er auf dem Markt gibt, in Bremen aber bereits mit Vranjes, Frings und Jensen (die anderen MF kenne ich zu wenig) bereits 3 8er vorhanden sind.
Ein Diego-Abgang böte sich dann natürlich an, nur bezweifele ich, dass man ihn wirklich verkaufen wird.
Raute - Unantastbar? |#14
Jan 1, 2009 - 11:42 PM hours
Quote from Nussschale:
Naja, teilweise herausragend ist ziemlich überzogen. In 5 Jahren hatte er bis auf im Meisterjahr Kickernoten so um die 3,5. Er spielt recht solide, aber mehr auch nicht.


Unauffällig sicher, lässt sich seine Leistungen besser betiteln. Auf Noten von Zeitschriften gebe ich nichts. Um Stabilität in der Abwehr zu bringen, benötigt man auch taktisches Verständniss. Wer sich als stiller Vertreter gegenüber den Medien trotzdem in Bremen durchsetzen kann, sollte man auch Respekt zollen.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Raute - Unantastbar? |#15
Jan 1, 2009 - 11:57 PM hours
MMn sollte man auf jeden Fall nicht krampfhaft versuchen an der Raute festzuhalten, speziell dann nicht wenn Diego Bremen nach der Saison verlassen sollte.

Dem aktuellen Spielermaterial liegt mMn die Raute nicht besonders, speziell Spieler wie Özil, Huseijnovic, Hunt und kommende Saison CA fehlt es an der nötigen defensiv Stärke um in der Raute eine Halbposition ordentlich bespielen zu können wie ich finde.

Aus diesem Grund würde ich prinzipiell im Falle eines Diego Wechsels über ein 4-2-2-2 nachdenken, mit 2 Zentralen ZM/DM und 2 Offensiven Außen.

---Özil----------Alberto---
-------DM----Frings-------

Ist eigentlich ein ZM in dem die Stärken von Alberto mehr zum tragen kommen dürften, Frings hätte hierbei mehr Verantwortung, und ein "echter" DM könnte zudem für mehr Stabilität in der Rückwärtsbewegung sorgen.
Die restlichen Spieler passen zudem auch gut in ein solches System

---Huse--------------Hunt---
-----Jensen--Baumann-----
Raute - Unantastbar? |#16
Jan 2, 2009 - 12:06 AM hours
Quote from Nussschale:
Quote from DLuxe2000:
Quote from Nussschale:
Naja, teilweise herausragend ist ziemlich überzogen. In 5 Jahren hatte er bis auf im Meisterjahr Kickernoten so um die 3,5. Er spielt recht solide, aber mehr auch nicht.


Unauffällig sicher, lässt sich seine Leistungen besser betiteln. Auf Noten von Zeitschriften gebe ich nichts. Um Stabilität in der Abwehr zu bringen, benötigt man auch taktisches Verständniss. Wer sich als stiller Vertreter gegenüber den Medien trotzdem in Bremen durchsetzen kann, sollte man auch Respekt zollen.


Ich gebe schon was auf Noten, wenn sie sich 7 oder 8 Jahre auf mittelmäßigem Niveau bewegen. Von der großen Stabilität habe ich die letzten Jahre auch nicht viel gesehen wenn Baumann auf dem Platz steht, was natürlich nicht nur an ihm liegt. Menschlich hat er sicher bei vielen Werderfans und im Team einen Status.


Als defensiver Spieler ist es die Aufgabe zu verteidigen. Baumann hat dort stabilisiert. Als defensiver Spieler wird von den Medien nur aussergewöhnliche Leistungen belohnt, oder sie bekommen Gelb bis Rot. Also waren Dieter Eilts usw auch nur Statisten auf dem Platz. :/:

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Raute - Unantastbar? |#17
Jan 2, 2009 - 12:10 AM hours
Quote from Arwen:

Den "echten" DM hätte man mit Frings bereits in der Doppel-6...der zweite ZM müßte schon offensiv, spielgestalterisch (natürlich auch defensiv) war zu bieten haben. Frings kann da nur der defensivere Part sein....wir wollen ja nicht so enden, die Schalke, die in einem ähnlichen System zu wenig Kreativität im ZM haben....


Naja Frings als echter 6er ist so eine Sache, er kann diesen Job sicherlich ausfüllen und gleichzeitig auch etwas für die Offensive tun, aber mir persönlich wäre wohler wenn neben ihm noch jemand stünde der eben den klassischen Abräumer geben kann.
Die Kreativität dürfte in einem solchen Mittelfeld mit Frings und Özil, ggf. CA in Form, sicherlich nicht zu knapp kommen, bzw. würde es mich wundern wenn es so weit käme.
Raute - Unantastbar? |#18
Jan 2, 2009 - 9:55 PM hours
Quote from distel:
HOFFENTLICH
hast du beweise??


KA hat gesagt, dass mindestens ein neuer Spieler kommen wird...
Raute - Unantastbar? |#19
Jan 2, 2009 - 10:15 PM hours
ah,arwen der gute geist des bremenforums mit tendenz zum spam.wollt mich nach langer zeit wieder zu wort melden.wollte einfach den beginn des transferfensters abwarten,um zu sehen wohin sich die bremer verantwortlichen bewegen.
scheinbar glänzt man wieder durch inaktivität,und den zukauf von talenten.
eine systemdiskussion kann und sollte so lange zurückgestellt werden bis überhaupt personal verpflichtet wird,dass ein umdenken systemischer natur nötig macht.
denn das aktuelle personal mag ja im rautensystem nicht ideal funktionieren,aber in welchem system würde das aktuelle personal homogener und erfolgreicher agieren???

um die frage selbst zu beantworten:in keinem

die qualitätsfrage ist die entscheidende,und da muss konstatiert werden,dass es sowohl in breite wie spitze in der liga nicht mehr für die cl reicht.
Raute - Unantastbar? |#20
Jan 2, 2009 - 10:51 PM hours
unpassender könnten özil und diego gar nicht postiert sei,ebenso jensen,der alles nur kein dm ist.seine besten spiele machte er,ebenso wie es diego und özil tun im zom.

also in dem system sind dann gleich 3 spieler deplatziert,und werden wohl kaum ihr volles potential und können ausschöpfen können.lediglich frings dürfte halbwegs passabel agieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.