RB Leipzig in den Medien

Jul 7, 2013 - 2:34 AM hours
RB Leipzig in den Medien |#1621
Feb 27, 2024 - 3:15 PM hours
RB Leipzig kann sich in den kommenden Jahren auf höhere Einnahmen durch den Ausrüster einstellen. Am Dienstag vermeldete der sächsische Bundesligist, dass der seit zehn Jahren laufende Vertrag mit Nike zur kommenden Saison nicht verlängert werde. Stattdessen wird der Pokalsieger in den nächsten zehn Jahren von Puma ausgestattet.
RB Leipzig in den Medien |#1622
Mar 2, 2024 - 5:37 PM hours
Im Fernduell um einen Platz in der Champions League haben sich Borussia Dortmund und RB Leipzig keine Blöße gegeben. Der BVB gewann am 24. Spieltag der Bundesliga 2:0 (1:0) beim 1. FC Union Berlin und behauptete damit Tabellenplatz vier. Einen Punkt dahinter folgen weiter die Leipziger, die sich am Samstag letztlich sicher mit 4:1 (1:1) beim VfL Bochum durchsetzten. Die Hoffnungen auf die erneute Teilnahme am Europacup nährte auch Eintracht Frankfurt durch ein 2:1 (1:0) beim 1. FC Heidenheim.
RB Leipzig in den Medien |#1623
Mar 5, 2024 - 3:19 PM hours
RB Leipzig hat Torwarttalent Timo Schlieck mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie die Roten Bullen am Dienstag mitteilten, ist der 18-Jährige, der am letzten Samstag volljährig wurde, nun bis 2027 gebunden. Schlieck wird seit gut zweieinhalb Jahren bei den Sachsen ausgebildet, nachdem es ihn aus der Jugend von Borussia Dortmund nach Leipzig zog. Aktuell ist er in der U19 aktiv.
RB Leipzig in den Medien |#1624
Mar 5, 2024 - 8:53 PM hours
Marco Rose setzt im Achtelfinal-Rückspiel bei Real Madrid auf die Offensivstärke von RB Leipzig. „Wir werden unser Heil im Angreifen suchen müssen. Wir müssen dem Spiel auch unser Tempo aufdrücken. Wir werden in allen Bereichen ans Limit gehen müssen“, sagte der Cheftrainer vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) und betonte: „Wir sollten es nicht nur hoffen, wir sollten auch dran glauben. Wir müssen dran glauben, eine außergewöhnlich starke Leistung auf dem Platz zu bringen, aber wir brauchen auch Glück.“ Sein Team muss beim spanischen Rekordmeister einen 0:1-Rückstand aufholen.
RB Leipzig in den Medien |#1625
Mar 6, 2024 - 9:11 AM hours
Für Leipzigs Dani Olmo wird der Auftritt in Madrid ein besonderer Abend. „Es ist ein besonderes Szenario, das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League hier im Santiago Bernabéu“, gestand der spanische Nationalspieler, der bisher noch nie in diesem Stadion gespielt hat. „Das ist das erste Mal, dass ich die Gelegenheit habe, etwas ganz Besonders in meinem Heimatland. Ich bin sehr motiviert. Ich möchte jetzt hier in Spanien zeigen, was ich draufhabe“, sagte Olmo vor dem Königsklassen-Duell am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) bei Real und betonte: „Ich hoffe natürlich, dass wir gewinnen.“

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
RB Leipzig in den Medien |#1626
Mar 6, 2024 - 10:57 PM hours
Ein couragierter Auftritt hat RB Leipzig bei einem abgezockten Real Madrid nicht zum Einzug ins Viertelfinale der Champions League gereicht. Den Königlichen um ihren Chefstrategen Toni Kroos genügte am Mittwochabend ein 1:1 (0:0) zum Weiterkommen in die Runde der besten acht Teams. Das Hinspiel in Sachsen hatte Real mit 1:0 gewonnen.
RB Leipzig in den Medien |#1627
Mar 7, 2024 - 9:05 AM hours
Nach dem Achtelfinal-Knockout von RB Leipzig in der Champions League bei Real Madrid hat erneut die Schiedsrichterleistung für Diskussionen gesorgt. Vor allem die Szene in der 54. Minute, als Vinicius Junior Leipzigs Kapitän und Abwehrchef Willi Orbán erst foulte und dann an der Mittellinie mit einer Tätlichkeit zu Boden schickte, erregte die Gemüter. Die Spanier durften sich derweil über den Einzug in die Runde der letzten Acht freuen, verpassten durch das Remis aber einen neuen klubinternen Rekord in der Königsklasse.
RB Leipzig in den Medien |#1628
Mar 8, 2024 - 1:28 PM hours
Die 24 Millionen Euro schwere Winterinvestition RB Leipzigs in Neapels offensiven Mittelfeldspieler Eljif Elmas kam auf dem Platz bis dato wenig zur Geltung: Lediglich 84 Einsatzminuten verteilt auf sieben Kurzeinsätze stehen für den 24 Jahre alten Nordmazedonier seit Januar zu Buche – zu wenig für die Ansprüche des 56-fachen Nationalspielers. RB-Coach Marco Rose bezog nun ausführlich Stellung zur verfahrenen Situation des in Skopje geborenen Rechtsfußes, dem die Konkurrenz im Zentrum der Sachsen zum Verhängnis wird.
RB Leipzig in den Medien |#1629
Mar 13, 2024 - 1:01 PM hours
Emil Forsberg denkt über eine Rückkehr zu RB Leipzig nach. Der zum Jahresbeginn von den Sachsen zu Red Bull New York gewechselte Schwede sagte der „Sport Bild“, dass es noch keine konkreten Pläne gebe, was nach seinem Vertragsende zum Jahreswechsel 2026/27 passieren wird. „Fakt ist: Ich muss wieder nach Leipzig kommen, in irgendeiner Form. Ich glaube, ich habe noch viel zu geben.“
RB Leipzig in den Medien |#1630
Mar 15, 2024 - 11:45 AM hours
Eine erneute Leihe von Shooting-Star Xavi Simons ist für RB Leipzig nur bei einer Qualifikation für die Champions League möglich. „Es verbessert unsere Grundlage, wenn wir Spielern diese Bühne geben können. Bei Xavi ist das natürlich elementar, aber auch bei Dani Olmo. Es ist einfach das Maß der Dinge“, sagte Sportdirektor Rouven Schröder im Bild-Podcast „Stammplatz“.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.