Robert Andrich
Date of Birth 22.09.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3835
2422
9-2
511

Robert Andrich [8]

Aug 16, 2021 - 8:01 PM hours
Robert Andrich [8] |#371
Mar 23, 2024 - 10:34 PM hours
Eine solide Leistung, oft sind die unauffälligen 6er die besten weil sie einfach ihren Job machen und die Position halten und nicht wie ein Kimmich überall rumrennen

•     •     •

Schneider Bernd 25 Bester Mann!!
Aktiver, passiver Leser seit 2005 :D
Robert Andrich [8] |#372
Mar 23, 2024 - 10:39 PM hours
Zitat von Majestic
Eine solide Leistung, oft sind die unauffälligen 6er die besten weil sie einfach ihren Job machen und die Position halten und nicht wie ein Kimmich überall rumrennen
so sieht's aus. Das EM-Ticket wird er sich mit der Leistung fast gezogen haben. Was Kroos aber ausmacht für den Spielrhythmus ist Wahnsinn! Zudem hat er seit Casemiro Real verlassen hat, auch defensiv enorm zugelegt! Geht bei Ballverlusten nicht mehr blind auf den Ball.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | TSV Alemannia | Schalke 04 | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Robert Andrich [8] |#373
Mar 23, 2024 - 10:59 PM hours
Das war schon eine topleistung von Andrich. So ist er fast schon der ideale Partner für Kroos.
Freut mich für ihn
Robert Andrich [8] |#374
Mar 23, 2024 - 11:02 PM hours
Ja neben so einer Legende gut auszusehen ist natürlich auch nochmal einfacher als neben einem Wackelpartner. Kroos hat natürlich auch so eine Aura um sich, fast so gut wie Xhaka zwinker.

Aber ich fand das Kroos auch schon bei der letzten EM durchaus einige kämpferische Aspekte in seinem
Spiel hatte

•     •     •

Schneider Bernd 25 Bester Mann!!
Aktiver, passiver Leser seit 2005 :D
Robert Andrich [8] |#375
Mar 25, 2024 - 9:36 AM hours
Zitat von 19Schnix25
Zitat von DeMorgan

kann gut sein, dass Andrich bei der EM Stamm spielt, wenn er jetzt gut performt.

Irgendwie surreal, wenn man bedenkt, dass er bei uns nur auf der bank ist wenn alle fit sind.
Sowas gibt es doch häufiger. Metzelder zu Real-Zeiten, Lukas Podolski während seiner Bayern-Zeit, teilweise Klose. Bei kleineren Nationen sowieso.


Stimmt.
Wobei Löw einen Crush auf Poldi hatte. Das hatte nach 2010 wenig mit Leistungsprinzip zu tun.
Metzelder 2008 vermutlich?
Danke, den hatte ich nicht mehr im Blick.
Klose war auch so eine Sache.

Aber schön, dass auch Leverkusener Ergänzungsspieler (sry Andrich, aber wenn alle fit sind, bist du auf der Bank) Stamm bei der NAti spielen können.

Früher wurden ja teilweise überzeugenden Stammspieler von uns ignoriert (Castro in seiner Prime, Kießling, ...)
Robert Andrich [8] |#376
Mar 25, 2024 - 10:53 AM hours
Zitat von DeMorgan
kann gut sein, dass Andrich bei der EM Stamm spielt, wenn er jetzt gut performt.

Irgendwie surreal, wenn man bedenkt, dass er bei uns nur auf der bank ist wenn alle fit sind.


Vielleicht liegt es ja auch ein wenig an seiner Optik.
Mit der Form seiner Nase und dem Bart hat er schon ein leicht teuflisches Profil, vielleicht soll er beim Gegner auch so etwas Angst erzeugen ... Lachend
Robert Andrich [8] |#377
Mar 25, 2024 - 1:08 PM hours
Die Frage ist doch - wer kommt sonst noch ernsthaft in Frage? Speziell während der EM? Groß kann ich mir gegen (auf dem Papier) unterlegene Spieler gut vorstellen, hast du aber bei einer EM nicht. Und dann kommt schon lange nichts mehr. Goretzka & Kimmich haben ausdrucksvoll bewiesen, das sie den defensiven Part nicht können, Gündogan ist Kroos zu ähnlich, Pavlovic fehlt Erfahrung und auch noch ein bisschen Körper, aber wird wahrscheinlich die Zukunft auf der Position sein. Can fehlt die Form (und vielleicht auch ein wenig die Klasse). Stach und Stiller passen auch nicht wirklich vom Profil und werden wohl auch nicht mehr auf den EM-Zug aufspringen. Und mehr Namen fallen mir dann ad hoc auch nicht mehr ein.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Robert Andrich [8] |#378
Mar 25, 2024 - 2:12 PM hours
Zitat von Karma-Konter
Zitat von DeMorgan

kann gut sein, dass Andrich bei der EM Stamm spielt, wenn er jetzt gut performt.

Irgendwie surreal, wenn man bedenkt, dass er bei uns nur auf der bank ist wenn alle fit sind.


Vielleicht liegt es ja auch ein wenig an seiner Optik.
Mit der Form seiner Nase und dem Bart hat er schon ein leicht teuflisches Profil, vielleicht soll er beim Gegner auch so etwas Angst erzeugen ... Lachend


Also wenn es nochmal gegen Mbappe geht, sollte er gesetzt sein zwinker

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Robert Andrich [8] |#379
Mar 25, 2024 - 4:00 PM hours
Zitat von Bender_04
Die Frage ist doch - wer kommt sonst noch ernsthaft in Frage? Speziell während der EM? Groß kann ich mir gegen (auf dem Papier) unterlegene Spieler gut vorstellen, hast du aber bei einer EM nicht. Und dann kommt schon lange nichts mehr. Goretzka & Kimmich haben ausdrucksvoll bewiesen, das sie den defensiven Part nicht können, Gündogan ist Kroos zu ähnlich, Pavlovic fehlt Erfahrung und auch noch ein bisschen Körper, aber wird wahrscheinlich die Zukunft auf der Position sein. Can fehlt die Form (und vielleicht auch ein wenig die Klasse). Stach und Stiller passen auch nicht wirklich vom Profil und werden wohl auch nicht mehr auf den EM-Zug aufspringen. Und mehr Namen fallen mir dann ad hoc auch nicht mehr ein.


Pavlovic könnte ich mir schon gut neben Kroos vorstellen, allerdings hätte man das mal besser diese Länderspielpause getestet. Schade, dass da die Erkrankung dazwischen kam. Ansonnsten könnte ich mir noch gut Karazor neben Kroos vorstellen. Ihm traue ich auch die Abgezockheit zu die es braucht um den Ball einfach mla laufen zu lassen. Eben genau wie es Andrich gegen Frankreich gemacht hat, oder wie es Xhaka regelmäßig bei Leverkusen macht.

•     •     •

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||FÜLLKRUG||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
||||||||||||||||||||||||||WIRTZ|||||||||||||||||||||||||||||MUSIALA||||||||||||||||||||
||HAVERTZ||||||||||||||KROOS|||||||||||ANDRICH|||||||||||||KIMMICH||
|||||||||||MITTELSTÄDT|||||||||||||TAH|||||||||||||||RÜDIGER||||||||||||||||
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||TER|||STEGEN||||||||||||||||||||||||||||||||||||

BANK: SO22, OB12, MT3, WA16, BH20, PG5, AS15, IG21, LS19, CF11, DU13, TK14
Robert Andrich [8] |#380
Mar 25, 2024 - 4:18 PM hours
Zitat von Bender_04

Die Frage ist doch - wer kommt sonst noch ernsthaft in Frage? Speziell während der EM? Groß kann ich mir gegen (auf dem Papier) unterlegene Spieler gut vorstellen, hast du aber bei einer EM nicht. Und dann kommt schon lange nichts mehr. Goretzka & Kimmich haben ausdrucksvoll bewiesen, das sie den defensiven Part nicht können, Gündogan ist Kroos zu ähnlich, Pavlovic fehlt Erfahrung und auch noch ein bisschen Körper, aber wird wahrscheinlich die Zukunft auf der Position sein. Can fehlt die Form (und vielleicht auch ein wenig die Klasse). Stach und Stiller passen auch nicht wirklich vom Profil und werden wohl auch nicht mehr auf den EM-Zug aufspringen. Und mehr Namen fallen mir dann ad hoc auch nicht mehr ein.
Kroos hat sich bezüglich seiner Defensivqualitäten in den letzten Jahren extrem verbessert, von daher könnte ich mir Gündogan gut neben Kroos vorstellen. Dann könnte Wirtz auf die 10 und Sané nach rechts. Spanien hat auch mit drei ähnlichen Spielern sehr erfolgreich ein Mittelfeld-Triumvirat aufgestellt.

Ansonsten sehe ich es genauso. Andrich würde ich aktuell Groß und Goretzka vorziehen. Pavlovic ist in meinen Augen eher Kroos' Ersatz, wobei das auch nebeneinander funktionieren würde.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | TSV Alemannia | Schalke 04 | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista

This contribution was last edited by 19Schnix25 on Mar 25, 2024 at 4:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.