Robin Bormuth
Date of Birth 19.09.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Karlsruher SC
Interested club Blackburn Rovers

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 241-
231-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 8, 2019
Share this rumour

Robin Bormuth zu Blackburn Rovers?

Jul 28, 2019 - 6:52 PM hours
BLACKBURN TARGET BORMUTH

Blackburn are interested in striking a deal to sign German centre-back Robin Bormuth, Sky Sports News understands.

The 23-year-old plays for Fortuna Dusseldorf in the Bundesliga, where he made 10 appearances last season.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Robin Bormuth zu Blackburn Rovers? |#1
Jul 28, 2019 - 7:34 PM hours
Wäre für Fortuna ein schwerer Verlust, für Robin Bormuth eine Riesenchance, da er unter Friedhelm Funkel sowieso keine richtige Chance bekommt, sollte er es machen....

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Robin Bormuth zu Blackburn Rovers? |#2
Jul 28, 2019 - 8:02 PM hours
Solange wir keinen neuen IV haben, wird vermutlich auch keiner abgegeben. Außer die Engländer kommen wieder mit ihren England-Angeboten und legen weit über Marktwert auf den Tisch. Stand heute glaube ich nicht, dass er die Freigabe erhält.
Robin Bormuth zu Blackburn Rovers? |#3
Jul 28, 2019 - 8:09 PM hours
Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus dem 95er-Forum...

Die englischen Zweitligisten sind finanziell relativ gut versorgt. Ich denke, dass circa 1,5 bis maximal 2 Millionen Euro für beide Seiten abbildbar sind. Doch ich bin mir unsicher, ob ich ihn für dieses Geld gehen lassen würde.

Fortuna müsste sich nunmehr auf die Suche nach zwei neuen Innenverteidigern begeben, würde den Umbruch ohne Not stärker werden lassen und würde zudem einen aus meiner Sicht brauchbaren Backup verlieren, der ein integraler Bestandteil des charakterlichen Fundaments des Teams ist.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Robin Bormuth zu Blackburn Rovers? |#4
Jul 29, 2019 - 12:37 AM hours
Zitat von Dinara
Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus dem 95er-Forum...

Die englischen Zweitligisten sind finanziell relativ gut versorgt. Ich denke, dass circa 1,5 bis maximal 2 Millionen Euro für beide Seiten abbildbar sind. Doch ich bin mir unsicher, ob ich ihn für dieses Geld gehen lassen würde.

Fortuna müsste sich nunmehr auf die Suche nach zwei neuen Innenverteidigern begeben, würde den Umbruch ohne Not stärker werden lassen und würde zudem einen aus meiner Sicht brauchbaren Backup verlieren, der ein integraler Bestandteil des charakterlichen Fundaments des Teams ist.


Der richtigen Argumentation des hochgeschätzten Kollegen möchte ich noch etwas zufügen.

Der IV-Markt ist spätestens nah dem Kreuzbandriss von Marcin Kaminski in Stuttgart in Bewegung. Hier werden auch in Stuttgart die Begehrlichkeiten nach Simon Falette offenkundig, bei dem sich Fortuna schon auf der Ziellinie wähnte. Auch Uduokhai ist für beide Vereine interessant. Akpoguma steht auch noch zur Wahl, wie 2-3 Kandidaten mehr. In den letzten Wochen des Transferfensters dürfte es durchaus eng werden können. Auch Kaan Ayhan steht noch nicht ganz sicher der Fortuna in der kommenden Saison zur Verfügung, was auch im Hintergrund komplex ist (gehört hier aber nicht hin).

Um den Schwenk zu Rpbin Bormuth zu machen, Fortuna braucht bei ihrem System auf jeden Fall 4 richtige IV. Notfalls können zwar 1-2 Spieler noch zusätzlich in Nebenposition den Posten bekleiden, aber sicher nicht als Dauerlösung in der 1.Bundesliga. Da wir aktuell nur 3 haben, der Markt schwieriger wird, und ein weiterer Abgang drohen könnte, darf Robin Bormuth nur bei einem recht "unvernünftigen" Angebot wechseln. Einerseits weil die Position eh noch Verstärkung benötigt, andererseits weil Robin Bormuth ein Spieler (und dazu Eigengewächs) ist, auf den man sich verlassen kann. Er ist noch jung, weiter entwicklungsfähig und vielversprechend, da dürfte eine Freigabe nur mit finanziell hohen Mitteln zu bewerkstelligen sein. Auch wenn ich Robin Bormuth diesen Karriere-Schritt von Herzen gönnen würde, wäre ich aufgrund der aktuellen Situation unterhalb des doppelten MW´s absolut nicht gesprächsbereit. Und das auch nur wenn er persönlich um Freigabe bitten würde. Ich bin kein Verantwortlicher, deshalb kann ich es natürlich schreiben. Wäre ich einer der Entscheider, würde ich aktuell jedoch so handeln. Ohne gut besetzte IV könnte der Verein in Schwierigkeiten kommen, und da zählt der Verein mehr als der Spieler oder dessen Präferenzen. Zumindest wenn man keine sofortigen adäquaten Ersatz hat. Und das scheint aufgrund der Situation auf dem Markt eher schwierig zu sein.

Nur meine Meinung.
Robin Bormuth zu Blackburn Rovers? |#5
Jul 29, 2019 - 9:27 AM hours
Ich vermute, dass dieser Transfer nicht zustande kommen wird, da wir viel mehr händerringend auf der Suche nach einem IV sind, als einen abzugeben.

Wenn Blackburn wirklich Interesse haben sollte, dann müssten sie, wie mein Vorschreiber schon sagte, ganz ganz tief in die Tasche greifen. Denke unter 5-6Mio Euro (eher mehr) wird Fortuna ihn aufgrund der Situation nicht abgeben. für andere Vereine wird er das m.E. sicherlich nicht wert sei. Für Fortuna aufgrund den geschilderten Umständen schon.
Robin Bormuth zu Blackburn Rovers? |#6
Jul 29, 2019 - 11:49 AM hours
Da Ende der letzten Woche schon fast inflationär viele Gerüchte um kommende Innenverteidiger bei uns aufkamen, hatte ich mir schon gedacht dass da noch etwas anderes im Busch ist.
Grundsätzlich würde ich Bormuth ebenfalls nicht abgeben, zum einen aus denen von @ESPRIT-Arena genannten Gründen, aber auch weil bei dem Spieler eine Entwicklung zu sehen ist, auch jetzt bei dem Testspielen. Er steht an der Schwelle zum Stammspieler; sollte Hoffmann, der vor ihm steht, für mehrere Spiele ausfallen, könnte es für ihn schwer werden dannach sofort wieder die Startelfposition zu besetzen, auch wenn Robin ein Rechtsfuss ist.

•     •     •

Was wird ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.