Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz

May 17, 2012 - 11:25 AM hours
So, ich denke, es wird langsam mal Zeit für einen neuen Thread.

Zwar steht übermogen noch das Champions League Finale an, und die Bayern vor der historischen Chance, 10 Jahre nach Leverkusen auch endlich das erste Vize-Triple ihrer Vereinsgeschichte perfekt zu machen. Ich drücken ihnen fest die Daumen.

Die Bundesliga-Saison jedoch ist seit vorgestern gelaufen - eigentlich.
Ich gehe aber mal fest davon aus, dass dem Einspruch der Hertha nicht stattgegeben wird, und somit unsere Konkurrenz für die kommende Saison feststeht.

Damit begrüße ich dann nach 15 Jahren Abstinenz den Verein zurück in der ersten Liga, gegen den ich im August 1989 im zarten Alter von 8 Jahren mein erstes Spiel im Stadion verfolgt habe (3:0 für unseren Club (Schneider, Sane, Wagner), nachdem ein Fortuna-Spieler, Kimmel, rot gesehen hatte). Außerdem freue ich mich sehr auf die beiden Derbys gegen den Liganeuling aus der Westvorstadt! Und ja, der Form halber, Frankfurt ist auch wieder da...

Und auch sonst laufen ja nicht nur bei uns, sondern auch überall sonst schon die Planungen für die kommende Saison, der Transfermarkt brummt.

Also viel Spaß beim Diskutieren über unsere Konkurrenz in der kommenden Spielzeit.

•     •     •

Zur Kreuzigung?

This contribution was last edited by SexiestManAlive on Jun 1, 2013 at 10:59 AM hours
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#1
May 17, 2012 - 12:28 PM hours
Wär super von euch, wenn ihr hier vielleicht mal einen Blick reinwerft:


http://www.transfermarkt.de/de/1000-nicht-bayern-fans-wuenschen-euch-die-champions-league/topic/ansicht_10_1926891_seite16.html


Danke!

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.

This contribution was last edited by Robbaaan on May 17, 2012 at 12:41 PM hours
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#2
May 17, 2012 - 12:38 PM hours
Hui ich bin der Erste, super! (doch nicht :angry )

Weil ich ein Bodenständiger Realist bin und eher selten zum Träumen neige, sehe ich unseren Club trotzalledem was zuletzt war eher in der unteren Tabellenhälfte mit Tendenz zum Mittelfeld.

Das soll heißen, das unsere direkte Konkurrenz die drei Aufsteiger Frankfurt, Düsseldorf und Fürth sind, sowie wie dieses Jahr auch wieder Freiburg, Augsburg und der HSV.

Bremen wird nächstes Jahr vermutlich auch unten rein rutschen und sich aus der oberen Tabellenhälfte verabschieden und was aus Hoffenheim wird muß man sehen, denn die haben sich bisher am besten verstärkt.

Mainz sehe ich mit uns auf Augenhöhe, was also meiner Meinung nach eine ähnlich spannende und enge Saison wird wie dieses Jahr.

Zusammenfassend sehe ich wieder 9 bis 10 Mannschaften die gegen den Abstieg spielen, wobei ich dem Club, Mainz und Freiburg am ehesten zutraue sich frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.

Direkte Konkurrenten:

Werder Bremen
Hamburger SV
SC Freiburg
FSV Mainz 05
TSG Hoffenheim
Augsburg
Greuther Fürth
Eintracht Frankfurt
Düsseldorf ???

Vision: Am 28. Spieltag sichert sich der Club durch ein 3:0 (Kyotake, Gebhardt und Pekhardt) gegen Fürth frühzeitig den Klassenerhalt!
This contribution was last edited by Freejack79 on May 17, 2012 at 12:40 PM hours
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#3
May 17, 2012 - 1:17 PM hours
Quote from Freejack79:
Hui ich bin der Erste, super! (doch nicht :angry )


Vision: Am 34. Spieltag sichert sich der Club durch ein 3:0 (Kyotake, Gebhardt und Pekhardt) gegen Fürth die Europa League und schiesst das Kleeblatt ohne chancen auf Relegation in Liga 2!


/fixed :)
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#4
May 17, 2012 - 3:51 PM hours
Luhukay- übernimmt die...Hertha?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569148/artikel_luhukay-uebernimmt-die-hertha.html




:rolleyes ?


Da tut er sich aber einen wirklich großen Gefallen. Und ist aber mal ein echt gutes Stück näher an seiner Familie in Holland. Und kriegt bestimmt ein echt geiles Budget. Und kann in Ruhe arbeiten. Top.

•     •     •

1. FC Nürnberg: höchstwahrscheinlich Champions League (TM)-Sieger 1920.
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#5
May 17, 2012 - 4:15 PM hours
Quote from Glubbergeblubber:
Quote from Freejack79:
Hui ich bin der Erste, super! (doch nicht :angry )


Vision: Am 34. Spieltag sichert sich der Club durch ein 3:0 (Kyotake, Gebhardt und Pekhardt) gegen Fürth die Europa League und schiesst das Kleeblatt ohne chancen auf Relegation in Liga 2!


/fixed :)



Toller Typ bist du!!! Könntest du bitte deine eigene Vision formulieren und nicht meine Umdichten! Da platzt mir der A., wenn jemand nichtmal den Ars... in der Hose hat selbständig ein Beitrag zu verfassen!
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#6
May 17, 2012 - 11:02 PM hours
Quote from Robbaaan:
Wär super von euch, wenn ihr hier vielleicht mal einen Blick reinwerft:


http://www.transfermarkt.de/de/1000-nicht-bayern-fans-wuenschen-euch-die-champions-league/topic/ansicht_10_1926891_seite16.html


Danke!


Und was will ich dort?

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#7
May 17, 2012 - 11:10 PM hours
Quote from Michl1981:
Quote from Robbaaan:
Wär super von euch, wenn ihr hier vielleicht mal einen Blick reinwerft:


http://www.transfermarkt.de/de/1000-nicht-bayern-fans-wuenschen-euch-die-champions-league/topic/ansicht_10_1926891_seite16.html


Danke!


Und was will ich dort?


Habe ich mich auch schon gefragt. Dieses ewige Finale Dahoam nervt total. Ich hoffe, dass Chelsea gewinnt, damit diese Träumer auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

•     •     •

Liebe: 1. FC Nürnberg, Fenerbahce Istanbul
Pro: West Ham Utd., 1860 München, FC Sevilla, Rapid Wien, Borussia Dortmund, UCD Dublin

Lieblingsspieler: Javier Pinola, Altay, Ilkay Gündogan, Hakan Calhanoglu, Tom Krauß.

Legenden: Marek Mintal 11, Alex de Souza 10, Andrea Pirlo 21, Roberto Carlos 3

Samurai Blue Support!

This contribution was last edited by cani_roblez on May 17, 2012 at 11:12 PM hours
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#8
May 17, 2012 - 11:22 PM hours
Morgen gibts ja die Entscheidung vom Sportgericht. Ich hab mir diesbezüglich schon mal ein paar Gedanken gemacht und im Newsforum gepostet (aus Platzgründen zitiere ich meinen Post nicht, sondern stelle hier nur den Link rein): http://www.transfermarkt.de/de/chaosspiel-in-duesseldorf-sorgt-fuer-fragezeichen/topic/ansicht_228_15266_seite5.html#p148975
Ich würde mich über Reaktionen (hier oder da) freuen :)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#9
May 17, 2012 - 11:46 PM hours
Quote from cani_roblez:
Quote from Michl1981:
Quote from Robbaaan:
Wär super von euch, wenn ihr hier vielleicht mal einen Blick reinwerft:


http://www.transfermarkt.de/de/1000-nicht-bayern-fans-wuenschen-euch-die-champions-league/topic/ansicht_10_1926891_seite16.html


Danke!


Und was will ich dort?


Habe ich mich auch schon gefragt. Dieses ewige Finale Dahoam nervt total. Ich hoffe, dass Chelsea gewinnt, damit diese Träumer auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.


Ganz ehrlich, mein dreiviertel Freundeskreis fiebert dem Finale entgegen (ja, sind lauter Bayern-Fans). Ich gönn den Bayern aber 364 Tage im Jahr nichts, wieso sollte ich da am 365. ne Ausnahme machen? Ich werd am Samstag seelig grinsen, wenns die Bayern verkacken.

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#10
May 17, 2012 - 11:55 PM hours
Auch wenn das "Finale Dahoam" mittlerweile tierisch nervt - am Samstag bin ich für die Bayern (wie man unschwer an meinem aktuellen Wappen erkennen kann). International bin ich prinzipiell für deutsche Mannschaften (ich kann da aber die Gegenseite durchaus verstehen), wegen der Fünfjahreswertung, die ja nicht nur in Form des zusätzlichen Startplatzes Einfluss hat, sondern auch in den Vereinskoeffizienten reinspielt, der wiederum bei der Topfverteilung entscheidend ist. Sollten wir also irgendwann wieder nach Europa kommen (wenn es so weitergeht, ist das durchaus nicht ausgeschlossen :)), dann können wir über jeden Punkt froh sein, und so ein Champions League-Titel gibt viele Punkte.
Wobei sich eine gewisse Schadenfreude bei Gegentoren der Bayern nicht vermeiden lässt... :D

Beim Halbfinale war ich sogar noch stärker für die Bayern. Allein schon, damit Mourinho und CR7 auf den Sack bekommen :)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.