deadline-day banner

Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz

May 17, 2012 - 11:25 AM hours
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#91
May 21, 2012 - 5:46 PM hours
unser nachbar verpflichtet petsos von leverkusen, da kann der ja gleich nochmal 18. werden^^
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#92
May 21, 2012 - 5:46 PM hours
die Hertha hat es in 2 Spielen nicht geschafft sich durch-zusetzen, also gehören sie runter.
Zudem ging das Theater los als Hertha-Anhänger Ärger machten, Bengalos flogen aus der Berliner-Ecke, ob diese da nicht schon eine Wiederholung provozieren wollten?!

Somit gehört Hertha extra noch eine verbraten!


Die Düsseldorfer liefen aufs Feld, aber in friedlicher Aufstiegsfreude und nicht um Terror zu machen. Solch lächerliche Aussagen von wegen Todesangst und Blutbad kann man sich aus Berliner-Ecke sparen.

Es wurde, wenn auch mit Unterbrechung zuende gespielt, Hertha hatte so oder so keine Chance (mehr).

Also sollte man mit Anstand abtretten und diese lächerlichen Versuche nun über Klagen in der Liga zu bleiben unterlassen.

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!
________________

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#93
May 21, 2012 - 5:49 PM hours
Quote from TAK:
bei aller Antipathie die auch ich gegen die Hertha habe muss ich allerdings sagen, dass ich das Urteil nicht unbedingt nachvollziehen kann.
Man muss die Geschehnisse vom relegationsrückspiel in 3 Kategorien teilen. Einmal die Bengalos, dann der Platzsturm und zuletzt noch die vorkommnisse in Kabinengang und Kabine. Letzteres hat bzgl. der Spielwertung keinerlei Einfluss.
Und für mich war die Situation ab dem 2-2 auf jeden Fall nicht mehr regulär, nach dem Platzsturm erst recht nicht mehr.

mein Rechtsempfinden hätte für die Bengalos ne saftige Geldbuße für Hertha, für den Platzsturm ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer und ne saftige Geldbuße für Düsseldorf und für die Vorkommnisse nach dem Spiel entsprechende Sanktionen für die Spieler&Verantwortliche...

Und dann soll Hertha das Wdh-Spiel einfach verlieren... und falls nicht, dann am 1. Spieltag gegen uns ranmüssen... und als Ansetzung von der DFL kriegen wir Herrn Stark als Schiri :D


Bin da ziemlich genau deiner Meinung. Auch wenn ich die Hertha nicht mag... Das Spiel war spätestens irregulär als an den Seitenlinien Zuschauer standen. Da war die Sicherheit der (Hertha-)Spieler nicht mehr gewährleistet, egal ob jemand sagt die wollten nur feiern (erinnert mich an den Klassiker "Mein Hund tut nichts. Der will nur spielen"). Deswegen müsste ein Wiederholungsspiel her. Die anderen Unregelmäßigkeiten (Bengalos, Übergriffe auf Stark) sollten jeder einzeln und für sich bewertet und sanktioniert werden.
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#94
May 21, 2012 - 11:51 PM hours
Man kann meiner Meinung nach nicht in 3, sondern nur in 2 verschieden zu bewertende Situationen teilen: Vorkommnisse während des Spiels und Vorkommnisse nach dem Spiel.

Während die Vorkommnisse nach dem Spiel natürlich eine Rolle spielen und wohl wirklich ein Beleg dafür sind, dass von Todesangst etc. nicht die Rede sein kann. Andernfalls schliesse ich mich in meiner Kabine ein und verrammel die Tür und jag nicht dem Schiri nach.

Und sowohl Bengalos als auch Platzsturm haben zu Unterbrechungen geführt. Wieso das eine nun schlimmer sein soll als das andere, erschliesst sich mir nicht. Beides stellt eine Gefährdung anderer dar. Platzstürme sind ja nichts soooo Besonderes, das solls auch in Nürnberg und anderen Städten schon mal gegeben haben ;-) ....das einzige "Neuerung" ist, dass es ein paar Minuten zu früh passiert ist.

Zudem würde ein Urteil pro Berlin auch einen Präzendenzfall schaffen. Schliesslich muss man dann Angst haben, dass beim Abbrennen eines Bengalos ein Spieler unter schlimmen Panikattacken aufgrund seiner äusserst dramatischen und traurigen Kindheit leidet und sich deswegen auswechseln lässt ;)

Dass Berlin nun jeden Strohhalm ergreift ist nur logisch....immerhin gehts hier um Millionen Euro.....die Anwalts- und Gerichtskosten sind dagegen nur Peanuts. Solange es auf deutscher Ebene verhandelt wird, sehe ich Chancen minimal bis nicht vorhanden. Das kann sich wohl erst ändern, wenn man vor internationales Gericht zieht.
Wobei...wenn sie schon versucen, Beweise zu konstruieren, kann ich nicht verstehen, wieso nicht ein Spieler bei der Flucht vom Platz eine Zerrung davongetragen hat....dann wäre das Wiederholungsspiel oder die Wertung für Berlin auf jeden Fall eingetreten.
An dieser Stelle noch einmal meine Bewunderung für Poldi, der sich nach dem Münzwurf nicht hat auswechseln lassen, und damit den Berlinern erst die Chance auf die Relegation eröffnet hat.

Alles in allem finde ich das Geklage ziemlich unwürdig und der Imageschaden für Berlin ist meiner Meinung nach wirklich enorm.
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#95
May 22, 2012 - 12:49 PM hours
Das Ergebnis der Verhandlungen war von vornerein kein Gewinn für die BULI. Eagl wie die Entscheidung gekommen wäre. Dass man es nochmal versucht war auch absehbar. Da es halt jeweils in der Region um Geld, Prestige und Arbeitsplätze geht. Massiver in Berlin dabei noch.

Und hier in Berlin haben die meisten Fans die ich kenne einfach eine stink Wut!

Auch auf Herrn Stark aber meist eher auf die gesamte Saison mit dem Hauptverantwortlichen Herrn Preetz.

Ich glaube persönlich auch nicht, dass Hertha das Wiedrrholungsspiel gewinnt. Aber letzendlich ist es nur ein Spiel und da kann viel passieren. Auch mit den ganzen Fehlenden Leuten. Planungssicherheit ist für beide Mannschaften natürlich dennoch bescheiden. Gerade Düsseldorf wird sich da ärgern. Und die Hertha hat meines Erachtens für zukünftige Frühstarter ein abschreckendes Beispiel gestaltet;) Diese Unsicherheit macht die Chose in Vertragsgesprächen etc. momentan alles teurer und unattraktiver.

Spieler x y kann halt momentan vllt nicht geholt werden, denn dieser will nur in der ersten Liga spielen.


Das Schiedsrichter Stark kein Hertha Spiel mehr pfeifen wird, ist wohl vermutlich nur eine Randnotiz von meinen Spekulationen;)

•     •     •

blubb...
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#96
May 22, 2012 - 12:53 PM hours
Quote from Kiam_Nomis:

Das Schiedsrichter Stark kein Hertha Spiel mehr pfeifen wird, ist wohl vermutlich nur eine Randnotiz von meinen Spekulationen;)


Der offiziell beste deutsche Schiedsrichter pfeift ja auch nicht in Liga 2. :D



-----

Unabhängig von der Entscheidung des Sportgerichts finde ich das Verhalten der Hertha-Offiziellen derzeit aber einfach nur arm. Irgendwo muß man im Sinne der sportlichen Fairness, gerade der Konkurrenz gegenüber, auch mal ein Ergebnis akzeptieren. Das Spiel wurde schließlich nicht nach 82 Minuten "unterbrochen", sondern nach 95:50 von 97. Naja.

Schade, daß die Regeln ja keine Fortsetzung, sondern nur eine Wiederholung hergeben. Sonst könnte man bei 2:1 und der ersten Unterbrechung neu starten. Denn mir kann niemand erzählen, daß die Fortuna nicht auch "Todesangst" haben mußte, als die Berliner mit Leuchtraketen geschossen haben. Vermutlich haben deswegen Matuschyk und Jovanovic ihre Großchancen verballert; unterbewußt wollten die nicht in Artilleriefeuer geraten.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.

This contribution was last edited by SexiestManAlive on May 22, 2012 at 12:56 PM hours
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#97
May 22, 2012 - 1:06 PM hours
Bist Du Dir sicher, dass das Regelwerk das nicht hergibt? Nachdem die Richter ja "gebeten wurden, die Rechtsprechung weiterzuentwickeln" ließe sich hier durch Richterrecht durchaus was machen. Die RuV nennt nämlich, soweit ich das gesehen habe, keine Rechtsfolgen für ein aus der Wertung genommenes Spiel. Ob es von Anfang an oder ab dem Zeitpunkt, in dem der Einspruchsgrund zutrifft, wiederholt wird, steht da nirgends.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#98
May 22, 2012 - 1:11 PM hours
Ich meine, ich hätte vor ner Weile mal in ner 11Freunde was über ein Spiel in England gelesen, dass unterbrochen wurde (weiß nicht mehr warum), und dann nur um ein paar wenige Minuten zu Ende zu spielen, an einem anderen Tag fortgesetzt wurde. Ich glaube, da waren es noch ganze 7 Minuten...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#99
May 22, 2012 - 1:15 PM hours
Quote from Hagenauer:
Bist Du Dir sicher, dass das Regelwerk das nicht hergibt? Nachdem die Richter ja "gebeten wurden, die Rechtsprechung weiterzuentwickeln" ließe sich hier durch Richterrecht durchaus was machen. Die RuV nennt nämlich, soweit ich das gesehen habe, keine Rechtsfolgen für ein aus der Wertung genommenes Spiel. Ob es von Anfang an oder ab dem Zeitpunkt, in dem der Einspruchsgrund zutrifft, wiederholt wird, steht da nirgends.


ich denke nicht, dass das aktuelle recht das her gibt. zumal ja auch aus "anderen gründen" abgebrochene spiele stets komplett wiederholt wurden. daher ist wiederholen wohl als 90 minuten wiederholen auszulegen. nichts desto trotz würde eine wiederholung von 90 sekunden oder 7 minuten meinem subjektiven gerechtigkeitsempfinden wohl am ehesten genüge tun. andere ländern zeigen ja, dass soetwas möglich ist.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#100
May 22, 2012 - 1:16 PM hours
Quote from Scramjet:
Ich meine, ich hätte vor ner Weile mal in ner 11Freunde was über ein Spiel in England gelesen, dass unterbrochen wurde (weiß nicht mehr warum), und dann nur um ein paar wenige Minuten zu Ende zu spielen, an einem anderen Tag fortgesetzt wurde. Ich glaube, da waren es noch ganze 7 Minuten...

Nicht nur in England, auch in Spanien gab es einen solche Fall - sogar heuer: http://www.transfermarkt.de/de/fc-cartagena-celta-vigo/index/spielbericht_1127109.html

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.