Saison 2021/22

Nov 27, 2020 - 9:39 AM hours
Saison 2021/22 |#161
Dec 1, 2021 - 9:26 PM hours
Moin,

als HSV-Fan schlägt mein Herz wegen der Nähe zu meinem Wohnort auch etwas für Oche.
Ich würde es Euch gönnen, wenn Ihr neben Eurem neuen, alten Trainer Kilic, in der Winterpause noch ein kleines Budget für eine Kaderoptimierung für den Klassenerhalt hättet und auf dem Transfermarkt so ein/zwei Verstärkungen einfahren könntet.
Es wird ja schon Heller gehandelt. Das lässt erahnen, dass neben Mause und Dahmani, die ja mehr zentral spiele noch jemand für die Flügel gesucht wird. Neben Heller wären vielleicht auch zwei Spieler aus den Niederlanden interessant, wobei ich deren Gehaltsvorstellungen nicht einzuschätzen weiß, wobei die niederländischen Vereine im unteren Tabellenbereich der 1. bzw. 2. Liga da eher moderat sind ...

1)
https://www.transfermarkt.de/torino-hunte/verletzungen/spieler/267116

Er ist 30 Jahre alt, erfahren, hat unter anderem auch bei Klub VVV Venlo aus Limburg/NL gespielt, ist ballsicher, robust, schnell, kann auf beiden Flügeln spielen, ablösefrei und würde meines Erachtens den Kader aufwerten.

2)
https://www.transfermarkt.de/cas-peters/leistungsdaten/spieler/187295
Er ist 28 Jahre alt, ebenfalls erfahren, kampfstark, beidfüßig, kopfball- und abschlussstark. Auch er wäre in der Offensive variabel einsetzbar. Hat das Potenzial zum Publikumsliebling.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass Heller, Hunte und/oder Peters für 0,5-1,5 Jahre für die Alemannia die Schuhe schnüren, auch um sich fit zu halten und später auf sorry -lukrativere- Angebote zu warten.
Saison 2021/22 |#162
Dec 8, 2021 - 1:36 PM hours
Zitat von VanMa
Moin,

als HSV-Fan schlägt mein Herz wegen der Nähe zu meinem Wohnort auch etwas für Oche.
Ich würde es Euch gönnen, wenn Ihr neben Eurem neuen, alten Trainer Kilic, in der Winterpause noch ein kleines Budget für eine Kaderoptimierung für den Klassenerhalt hättet und auf dem Transfermarkt so ein/zwei Verstärkungen einfahren könntet.
Es wird ja schon Heller gehandelt. Das lässt erahnen, dass neben Mause und Dahmani, die ja mehr zentral spiele noch jemand für die Flügel gesucht wird. Neben Heller wären vielleicht auch zwei Spieler aus den Niederlanden interessant, wobei ich deren Gehaltsvorstellungen nicht einzuschätzen weiß, wobei die niederländischen Vereine im unteren Tabellenbereich der 1. bzw. 2. Liga da eher moderat sind ...


Selbst in der unteren Hälfte der 2. Liga in den Niederlanden spielt niemand für Nüsse. Spieler aus dieser Kategorie, niederländische 1. und 2. Liga dürften für einen Regionaligisten ohne Mäzen unbezahlbar sein. Ich hab das Gefühl das der Kader der Alemannia von Bader falsch zusammen gestellt ist und dazu auch noch die Trainerfindung falsch war. Letzteres hat man korrigiert, erstes wird man vermutlich auch nicht mit ein oder zwei Verstärkungen auflösen können. Das wird für Alemannia ganz ganz schwer sich über die Ziellinie zu retten. Da hängt nun doch sehr vieles von Kilic ab und man kann im nur Glück wünschen dass er ausreichend Zeit hat den Kader für die Rückrunde so auf Vordermann zu bringen das der Abstieg vermieden werden kann.
Saison 2021/22 |#163
Dec 9, 2021 - 9:19 AM hours
Zitat von Solutions04
Zitat von VanMa

Moin,

als HSV-Fan schlägt mein Herz wegen der Nähe zu meinem Wohnort auch etwas für Oche.
Ich würde es Euch gönnen, wenn Ihr neben Eurem neuen, alten Trainer Kilic, in der Winterpause noch ein kleines Budget für eine Kaderoptimierung für den Klassenerhalt hättet und auf dem Transfermarkt so ein/zwei Verstärkungen einfahren könntet.
Es wird ja schon Heller gehandelt. Das lässt erahnen, dass neben Mause und Dahmani, die ja mehr zentral spiele noch jemand für die Flügel gesucht wird. Neben Heller wären vielleicht auch zwei Spieler aus den Niederlanden interessant, wobei ich deren Gehaltsvorstellungen nicht einzuschätzen weiß, wobei die niederländischen Vereine im unteren Tabellenbereich der 1. bzw. 2. Liga da eher moderat sind ...


Selbst in der unteren Hälfte der 2. Liga in den Niederlanden spielt niemand für Nüsse. Spieler aus dieser Kategorie, niederländische 1. und 2. Liga dürften für einen Regionaligisten ohne Mäzen unbezahlbar sein. Ich hab das Gefühl das der Kader der Alemannia von Bader falsch zusammen gestellt ist und dazu auch noch die Trainerfindung falsch war. Letzteres hat man korrigiert, erstes wird man vermutlich auch nicht mit ein oder zwei Verstärkungen auflösen können. Das wird für Alemannia ganz ganz schwer sich über die Ziellinie zu retten. Da hängt nun doch sehr vieles von Kilic ab und man kann im nur Glück wünschen dass er ausreichend Zeit hat den Kader für die Rückrunde so auf Vordermann zu bringen das der Abstieg vermieden werden kann.


Moin,
sofern ich das als HSV Fan überhaupt beurteilen kann, gebe ich Dir, was die Kaderzusammenstellung und Trainerfindung betrifft, recht.
Was das Gehaltsniveau oder die Machbarkeit von Verpflichtungen vertragsloser, niederländischer Spieler aus der vorher unteren ersten bzw. 2. niederl.Liga betrifft, sehe ich es anders.
Wenn hier ein Heller diskutiert wird, ein Kai Bösing bei MVV unter Vertrag steht, dann bestehen auch -ohne Mäzen- sicherlich Möglichkeiten, diesen Spielern für eine überschaubare Zeit Spielpraxis gegen Gehaltseinbußen zu gewähren. Ansonsten würde ich alternativ auf dem deutschen Markt nach ablösefreien Spielern mit Drittliga-/Regionalligaerfahrung suchen, die aber auch im schlimmsten Fall nur den Kader aufblähen.
Saison 2021/22 |#164
Dec 15, 2021 - 9:48 PM hours
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh,
es könnte schlimmer kommen!",
und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer.
Saison 2021/22 |#165
Dec 23, 2021 - 4:58 PM hours
Tim Korzuschek wird bis 30. Juni an Alemannia Aachen ausgeliehen. „Er soll bei einem ambitionierten Verein in der starken Regionalliga West Spielpraxis sammeln“, so FCS Sportdirektor Jürgen Luginger. Korzuschek wurde im Sommer dieses Jahres beim 1. FC Saarbrücken unter Vertrag genommen.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Saison 2021/22 |#166
Jan 3, 2022 - 10:30 AM hours
Online-Artikel der Aachener Nachrichten von gestern Abend:

• Ergün Yildliz ab heutedabei, kommt vom FC Pesch
• Yildiz ist noch nicht der letzte Winterneuzugang, Kilic wird die Entwicklung des Kaders beobachten
• Zusammenarbeit mit Heller unwahrscheinlich.
• Mause mit Adduktorenverletzung, Korzuscheck positiv getestet
• Zelic ist bereits weg
• Gartner, Uphoff und Buchheister trainieren nicht mehr mit der Regionalligamannschaft, sondern mit der A Jugend bei Bedarf
• ein belgischer TW soll ausgeliehen werden

•     •     •

TSV Alemannia Aachen 1900 e.V.

Friendship

Roda JC Kerkrade
Saison 2021/22 |#167
Jan 3, 2022 - 1:33 PM hours
Zitat von Holtby18
...
• ein belgischer TW soll ausgeliehen werden

Mit willkuerlichen Suchkriterien wie jung + 2. belgische Liga + momentan kein Stammkeeper finden sich z.B.
Der
oder der
oder dieser hier
Saison 2021/22 |#168
Jan 3, 2022 - 3:38 PM hours
Bild von der Alemannia-Homepage zum Auftakt-Training... Bild
Vierter von links... sieht so aus, als waere Freddy Baum wieder im Training, oder?
Hmm - hoffentlich schafft Nils Blumberg auch bald wieder den Anschluss.
Saison 2021/22 |#169
Jan 20, 2022 - 5:03 PM hours
Der Kader ist noch mal ordentlich durcheinander gewirbelt worden, ob dass allerdings etwas bringt wird sich zeigen. Drücke der Alemannia die Daumen, hoffe das Beste, befürchte aber das Schlimmste.
Saison 2021/22 |#170
Jan 23, 2022 - 1:13 AM hours
Zitat von Solutions04
Der Kader ist noch mal ordentlich durcheinander gewirbelt worden, ob dass allerdings etwas bringt wird sich zeigen. Drücke der Alemannia die Daumen, hoffe das Beste, befürchte aber das Schlimmste.

Heinze ordentlich in der Abwehr, Gündüz aktiv auf der linken Seite, Korzuschek sehr stark auf rechts, Schmitt mit einem Donnertor und 2 Vorlagen - zumindest gegen Lippstadt hat's was gebracht.

Erste Halbzeit war phasenweise noch etwas wacklig, aber als Auftaktspiel nach der Winterpause war's ganz OK.

(Ein wenig komisch fand ich die Koerpersprache von Yildiz... wirkte irgendwie schlecht gelaunt, auch nach Abpfiff.)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.