deadline-day banner

Saisonplanung 15/16

May 20, 2015 - 8:47 AM hours
Saisonplanung 15/16 |#71
Jun 23, 2015 - 9:20 PM hours
Wie seht ihr die bisherigen Transfers?
Hier mein Eindruck zu den bisherigen Transfers, diese sind zum Teil wirklich gut, aber eigentlich am Ende nur max. ein Ersatz für die Abgänge:
- Vrzogic ist für mich ein super guter Ersatz für Lejan
- Propheter & Löhden sind je nach Taktik bestenfalls ein Ersatz für Hoffmann
- Behrens -> Gödde ? So ein gleichwertiger Ersatz, geschweige eine Verstärkung meine ich, ist das nicht.
- Demai ist für mich ein sehr wertvoller Spieler, obwohl häufig über ihn geschimpft wird. Kritikpunkte sind: Tempo und Laufbereitschaft. Ersatz für ihn sehe ich nicht. Wir bräuchten so ein U21 Demai :) - einen der das Spiel macht. Ich hoffe, daß die Jungen (Ito, Mohr, Müller) dieses Jahr einschlagen.
Mein Fazit: Bisher hat sich die Mannschaft durch die Transfers nicht verstärkt. Die Jungen Spieler müssen sich nächste Saison steigern. Eigentlich fehlt so ein "Hammer" Neuzugang vorne.
Saisonplanung 15/16 |#72
Jun 24, 2015 - 12:09 AM hours
Vorab: grundsätzlich denke ich, kann man mit der momentanen Besetzung zufrieden sein.

Im Tor steht natürlich Freddy Löhe an erster Stelle. Ich frage mich nach wie vor, welche Motivation Sprint, der junge 21 Jahre alt und ein einigermaßen erfahrener Regionalligakeeper mit kurzweiliger Zweitligaerfahrung ist, nach Aachen gebracht hat. Er wird sich hinten anstellen müssen, schätze ich, und da erschließt sich die Perspektive für diesen jungen, sicherlich sehr guten Torhüter nicht wirklich.

In der Abwehr ist sicherlich gerade der Verlust von Hoffmann bitter. Jedoch sehe ich die Alemannia auch hier zumindest sehr solide aufgestellt. Die Verlängerung von Ernst war ein Schritt in die richtige Richtung, ebenso die Verpflichtung von Vrzogic, das sollte mMn außer Frage stehen. Winter hat in der abgelaufenen Saison in Neumünster ebenfalls recht gut "geliefert" und stellt somit eine weitere ernstzunehmende Option dar.
Hackenberg sollte weiterhin gesetzt sein. Löhden war bei Köln nicht gesetzt und ich bezweifle, dass er das bei uns sein wird. Propheter ist recht schwer einzuschätzen finde ich. Bielefeld hat eine saustarke Saison gespielt, daher war es auch sicher nicht einfach bei denen auf Einsatzzeiten zu kommen.

Die Situation im Mittelfeld ist bloß wegen der Unklarheiten um den Verbleib von Jerat etwas schwierig, ansonsten ist man dort nach wie vor gut aufgestellt. Mit Rüter gibt es dort nun eine weitere Option.

Der Angriff - da stimme ich zu - könnte noch eine "Granate" vertragen. Allerdings muss man auch sehen, dass Viktor Maier erst ein halbes Jahr hier ist und sicherlich bessere Leistungen bringen kann als bisher gezeigt. Gödde ist von meiner Position aus schwer einzuschätzen, aber jung und daher hoffentlich unverbraucht und angriffslustig. Sollte er nicht einschlagen, besteht diese Möglichkeit auch beim zweiten kleinen Fragezeichen in der Abteilung Attacke der Alemannen, nämlich Shpend Hasani. Ginge es nach mir, dann könnte er getrost so weiterknipsen wie bislang bei den A-Junioren. Mal sehen, ob er den Sprung in die Regionalliga ohne allzu große Einbußen, was seine Torgefährlichkeit angeht, überhaupt schafft. Das ist nun wirklich noch sehr ungewiss. Graudenz als bester Torschütze ist bestimmt kein klassischer Stürmer aus dem Lehrbuch, sondern eher ein Außenspieler, doch auch ihn könnte ich mir im Sturm vorstellen.

•     •     •

*** Alemannia Aachen und Werder Bremen ***
--- Sympathie für Stuttgart, Fürth, St. Pauli ---
... international Arsenal, Barça, Marseille, Lazio ...

This contribution was last edited by gishgesh on Jun 24, 2015 at 12:18 AM hours
Saisonplanung 15/16 |#73
Jun 24, 2015 - 11:14 AM hours
Ich gehe davon aus, dass auch nächstes Jahr das goldene Bollwerk bei der Alemannia spielt. Ernst und Vrzogic werden auf Außen gut Dampf machen, ich hoffe nur das sie den Rückwärtsgang nicht vergessen grins. Löhe ist gesetzt das steht außer Frage.

Das mit Jerat fuchst mich schon ziemlich hart, er ist einer der Spieler die ich im ersten Moment für unersetzlich halte, da er die Erfahrung und Ruhe bringt die die Mannschaft braucht. Auch seine Standarts und Pässe waren deutlichst über dem Niveau der anderen. Demai ist auch ne kannte, und ebenso wichtig, allerdings wundert es mich bei ihm das er nur noch für 60 Minuten kann, danach geht immer irgendwie nichts mehr. Auf den Außenbahnen stehen wir gut da, dort haben wir sogar mehr Optionen als letztes Jahr.

Der Sturm, was soll ich dazu sagen ich glaube mit Maier haben wir dort den besten und in meinen Augen auch Stürmer Nummer 1. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass er diese Saison 15+ machen wird. Dann noch Ito, Dagistan und Graudenz. Da mache ich mir keine Sorgen, in meinen Augen bräuchte es nicht mal einen Kracher Sturm, wenn Jerat geht dann bitte doch einen der wirklich das Spiel lesen und leiten kann.

•     •     •

Fan von Fc Memmingen, Alemannia Aachen

Aufstieg 2010 ! Wir rocken die Regionalliga Süd !
Saisonplanung 15/16 |#74
Jun 26, 2015 - 4:40 PM hours
Meint ihr, der Kader ist nun komplett? Oder passiert womöglich noch etwas?

•     •     •

*** Alemannia Aachen und Werder Bremen ***
--- Sympathie für Stuttgart, Fürth, St. Pauli ---
... international Arsenal, Barça, Marseille, Lazio ...
Saisonplanung 15/16 |#75
Jun 29, 2015 - 9:55 AM hours
Zitat von gishgesh
Meint ihr, der Kader ist nun komplett? Oder passiert womöglich noch etwas?


Gute Zusammenfassung des Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/629673/artikel_benbennek_wir-sind-vorerst-komplett.html

Demnach findet auch Benbennek, dass man grundsätzlich gut genug aufgestellt ist. Daher kein unmittelbarer Druck, noch jemanden holen zu müssen. Die Konzentration liegt somit mittlerweile hauptsächlich auf der Vorbereitung und nicht mehr auf dem Transfermarkt/der Kadergestaltung. Prima, dass man so frühzeitig die notwendigen Transfers umsetzen konnte!

Somit ist meine Frage ja erst einmal geklärt. Daher die nächste, betreffend die Vorbereitung: hat jemand das erste Testspiel in Roetgen verfolgen können?

•     •     •

*** Alemannia Aachen und Werder Bremen ***
--- Sympathie für Stuttgart, Fürth, St. Pauli ---
... international Arsenal, Barça, Marseille, Lazio ...

This contribution was last edited by gishgesh on Jun 29, 2015 at 9:59 AM hours
Saisonplanung 15/16 |#76
Jul 1, 2015 - 7:03 PM hours
Durch die Worte "grundsätzlich gut genug aufgestellt" klingt der Artikel für mich danach, daß noch Transfers in Planung sind. Das ist aber nur meine Deutung :)

Wie seht ihr aber unsere Konkurrenz?
Mit Dortmund II ist ein weiterer großer Brocken dazu gekommen, und gerade Viktoria und Essen gehen, meine ich gestärkt in die nächste Saison.
This contribution was last edited by Flachspielen on Jul 1, 2015 at 7:04 PM hours
Saisonplanung 15/16 |#77
Jul 3, 2015 - 12:13 PM hours
Stimmt, das könnte auch in diese Richtung zu deuten sein! Ich denke aber wenn überhaupt, dann kommt noch eine richtige Hausnummer und keiner, der nur die Breite stärkt!

Es sind super viele ambitionierte Vereine in der Liga .. klar, dass Dortmund sofort wieder hoch will. Lotte nicht zu vergessen, die werden nach einer mäßigen letzten Saison richtig Gas geben. Gladbach II als amtierender Meister ist ohnehin Favorit in meinen Augen. Viktoria und Essen sind - wie du schon sagtest - auch nicht schlechter aufgestellt als vorige Saison, vor allem Viktoria hat ja den Anspruch unbedingt aufzusteigen und investiert dementsprechend eine Menge. Oberhausen ist auch nicht ungefährlich... Und wenn ich keinen der größeren Clubs vergessen hab, kommt zu den genannten noch unsere Alemannia und ggf der ein oder andere Überraschungsgast in der Tabellenspitze.
Besonders detailliert kann ich persönlich die Kräfteverhältnisse nicht analysieren, dafür kenne ich die einzelnen Teams zu ungenau. Allerdings sollte die Stärke der Teams sich auf einem recht ähnlichen Niveau befinden, sodass es an der Tabellenspitze so richtig eng wird und folglich spannend. Leider sinken durch eine solche Breite an starken Teams die Chancen der Alemannen, aber wer weiß - letzte Saison hatte kaum einer erwartet dass man überhaupt so weit oben mitspielt, was dann diese Saison bringt.. spannend ist es und ich freu mich drauf! Ich traue der Mannschaft eine Menge zu - gerade Vrzogic, Ernst, Demai, Löhe und auch Müller traue ich eine Leaderfunktion zu - ich finde wir haben da echt richtige Persönlichkeiten auf dem Platz!

Fazit: riesige Konkurrenz, aber wir können mindestens mithalten!

•     •     •

*** Alemannia Aachen und Werder Bremen ***
--- Sympathie für Stuttgart, Fürth, St. Pauli ---
... international Arsenal, Barça, Marseille, Lazio ...
Saisonplanung 15/16 |#78
Jul 5, 2015 - 11:37 PM hours
Zitat von gishgesh
Zitat von gishgesh
Meint ihr, der Kader ist nun komplett? Oder passiert womöglich noch etwas?


Gute Zusammenfassung des Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/629673/artikel_benbennek_wir-sind-vorerst-komplett.html

Demnach findet auch Benbennek, dass man grundsätzlich gut genug aufgestellt ist. Daher kein unmittelbarer Druck, noch jemanden holen zu müssen. Die Konzentration liegt somit mittlerweile hauptsächlich auf der Vorbereitung und nicht mehr auf dem Transfermarkt/der Kadergestaltung. Prima, dass man so frühzeitig die notwendigen Transfers umsetzen konnte!

Somit ist meine Frage ja erst einmal geklärt. Daher die nächste, betreffend die Vorbereitung: hat jemand das erste Testspiel in Roetgen verfolgen können?


naja im artikel steht ja, dass die augen noch offen gehalten werden. ich denke mal klitze hat den markt im blick und falls sich noch ein brauchbarer mittelstürmer oder torwart finden lässt wird man zuschlagen.
aber an sich sollte die kaderplanung größtenteils abgeschlossen sein, finde bisher hat Klitzpera auch echt einen guten job gemacht, mal schauen was das gibt diese saison. die konkurrenz schläft ja auch nicht ;)

•     •     •

TSV 1900 ALEMANNIA AACHEN eV
Saisonplanung 15/16 |#79
Jul 8, 2015 - 8:36 AM hours
Die Alemannia darf also direkt beim Auftaktspiel auswärts in Ahlen ran. Ich denke, dass es ein Stück weit eine kleine Extramotivation sein kann, als erstes Team ranzumüssen. Wird der restlichen Vorbereitung bestimmt nicht schaden!

•     •     •

*** Alemannia Aachen und Werder Bremen ***
--- Sympathie für Stuttgart, Fürth, St. Pauli ---
... international Arsenal, Barça, Marseille, Lazio ...
Saisonplanung 15/16 |#80
Jul 13, 2015 - 7:51 PM hours
Tim Jerat verlässt die Alemannia... Hab ich mir schon i-wie gedacht, aber wer wird wohl sein Nachfolger sein?
This contribution was last edited by Frelenberger on Jul 13, 2015 at 7:52 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.