deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2016/17

May 17, 2016 - 6:02 PM hours
Saisonvorbereitung 2016/17 |#41
Jul 29, 2016 - 1:27 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch

Noch zu den Testspielen, der MDR überträgt beide Dynamo-Spiele, also auch die Partie Dresden gegen Bremen. Ob die Partie SV Werder Bremen gegen Real Betis Sevilla gesendet oder gestreamt wird, ist im Moment nicht ganz klar.


Wird meines Wissens auf Sport1 übertragen. Siehe Werder im TV. zwinker

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Jul 29, 2016 at 1:30 AM hours
Saisonvorbereitung 2016/17 |#42
Jul 29, 2016 - 10:54 PM hours
Werder ungewohnt im blauen Auswärtstrikot verlor leider mit 1:0 gegen Betis Sevilla, Es war eher ein chancenarmes Spiel das Izet Hajrovic aber belebte, als er Mitte der zweiten Halbzeit hart einstieg, was eine Rudelbildung von den Betis-Spielern verursachte. Matias Nahuel erzielte aus stark abseitverdächtiger Position das goldene Tor. Start-Aufstellung Wiedwald - Gebre Selassie, Moisander, Caldirola, Guwara - Fröde, Junuzovic, Fritz, Yatabare, Bartels, Pizarro. Wir Dresdner haben den Premier League Club FC Everton mit 2:1 besiegt und treffen morgen auf euch Bremer. Unser Sieg war eher glücklich da Gerard Deulofeu, ein ehemaliger Spieler vom FC Barcelona, unsere Abwehr im Minutentakt auf Trab hielt, er traf aber nur einmal.

Leider ist der Fanzuspruch nicht ganz so gut wie man das eigentlich von uns gewohnt ist. Sollten so um die 10.000 Fans gewesen sein, morgen hoffen wir auf mehr Zuschauer, wenn wir uns 16 Uhr gegenüberstehen.
Saisonvorbereitung 2016/17 |#43
Jul 29, 2016 - 11:04 PM hours
Sag mal Kermit, was hast du denn für 'n Spiel gesehen? Im Minutentakt? Oder willst du hier Werder für das morgige Spiel einlullen? tongue

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Saisonvorbereitung 2016/17 |#44
Jul 29, 2016 - 11:18 PM hours
Sagen wir deutliche Chancen im 15-Minutentakt, das entspricht dann auch der Statistik. Ich gehe stark davon aus, dass Werder morgen anders auftritt und uns stark zusetzen wird.
Saisonvorbereitung 2016/17 |#45
Jul 30, 2016 - 12:21 AM hours
War im Stadion - meine Eindrücke von heute:

Positiv: Caldirola, hat eine sehr gute Körpersprache und hielt die Abwehr gut zusammen. Moisander harmonierte ordentlich mit ihm, Diagne in der 2. HZ eher etwas leichtsinnig.

Das Defensivverhalten war im großen und ganzen ok, auch wenn Betis in der einen oder andere Aktion zielstrebiger hätte sein können.

Bartels: wenn er zu seinen Dribblings ansetzte, kam die Abwehr von Betis zumindest leicht ins schwimmen.
Yatabare: kam nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten gut ins Spiel. Gut, dass er wieder fit ist.

Negativ: Komplette Offensive viel zu harmlos, denke Werder muss hier noch nachlegen, wenn man nicht tief in den Abstiegsschlamassel reingezogen werden möchte.

Guwara,und Fröde waren teilweise überfordert, hatten zwar auch ordentliche Szenen im Spiel, aber insgesamt sind die Leistungen nicht Erstliga -reif.
Auch über TGS kam nichts nach vorne, dafür,Defeniv ordentlich.

Fritz: in vielen Szenen zu langsam und viel zu statisch. Könnte für Werder noch zum Problem werden.
Saisonvorbereitung 2016/17 |#46
Jul 31, 2016 - 2:25 PM hours
Zitat von Fussballdoktor
War im Stadion - meine Eindrücke von heute:

Positiv: Caldirola, hat eine sehr gute Körpersprache und hielt die Abwehr gut zusammen. Moisander harmonierte ordentlich mit ihm, Diagne in der 2. HZ eher etwas leichtsinnig.

Das Defensivverhalten war im großen und ganzen ok, auch wenn Betis in der einen oder andere Aktion zielstrebiger hätte sein können.

Bartels: wenn er zu seinen Dribblings ansetzte, kam die Abwehr von Betis zumindest leicht ins schwimmen.
Yatabare: kam nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten gut ins Spiel. Gut, dass er wieder fit ist.

Negativ: Komplette Offensive viel zu harmlos, denke Werder muss hier noch nachlegen, wenn man nicht tief in den Abstiegsschlamassel reingezogen werden möchte.

Guwara,und Fröde waren teilweise überfordert, hatten zwar auch ordentliche Szenen im Spiel, aber insgesamt sind die Leistungen nicht Erstliga -reif.
Auch über TGS kam nichts nach vorne, dafür,Defeniv ordentlich.

Fritz: in vielen Szenen zu langsam und viel zu statisch. Könnte für Werder noch zum Problem werden.


Ich denke dem ein oder anderen tut Liga 3 erstmal ganz gut. U. Garcia merkt man fehlende Spielpraxis an und Fröde braucht auch dringend Einsatzzeiten.
Für mich gehören Fröde, U. Garcia, Velkovic, Lorenzen und evtl. Auch noch Guaware erstmal weiter in die zweite Mannschaft. Hab mir eben mal deren Aufstellung angesehen. Ich glaube die ein oder andere Verstärkung tut dem Team ganz gut um Liga 3 zu halten.
Saisonvorbereitung 2016/17 |#47
Aug 1, 2016 - 8:49 AM hours
Für mich gehört Yatabare immer noch ins Zentrum da er dort mit seiner Wucht und Körperlichkeit wesentlich effektiver ist als auf aussen.

Fröde sollte in die 2te Liga verliehen werden und Guwara als Back-up für links und/ oder rechts behalten werden. Lieber Sternberg verkaufen

•     •     •

"A life less ordinary"
Saisonvorbereitung 2016/17 |#48
Aug 1, 2016 - 9:09 AM hours
Zitat von freak4life
Für mich gehört Yatabare immer noch ins Zentrum da er dort mit seiner Wucht und Körperlichkeit wesentlich effektiver ist als auf aussen.

Fröde sollte in die 2te Liga verliehen werden und Guwara als Back-up für links und/ oder rechts behalten werden. Lieber Sternberg verkaufen

Yatabare ist, Stand heute, durch seine taktischen Mängel keine Hilfe im Zentrum. Was nützt es, hier einen harten Spieler zu haben, der nie in die Zweikämpfe kommt (überspitzt formuliert)?
Saisonvorbereitung 2016/17 |#49
Aug 1, 2016 - 1:06 PM hours
Zitat von Vela7
Zitat von freak4life

Für mich gehört Yatabare immer noch ins Zentrum da er dort mit seiner Wucht und Körperlichkeit wesentlich effektiver ist als auf aussen.

Fröde sollte in die 2te Liga verliehen werden und Guwara als Back-up für links und/ oder rechts behalten werden. Lieber Sternberg verkaufen

Yatabare ist, Stand heute, durch seine taktischen Mängel keine Hilfe im Zentrum. Was nützt es, hier einen harten Spieler zu haben, der nie in die Zweikämpfe kommt (überspitzt formuliert)?


Sehe ich komplett anders, hat doch sein ganzes Leben fast im Zentrum verbracht und eben durch seine Körperlichkeit überzeugt. Klar ist er in den Zweikämpfen zu ungestüm aber durch seinen Laufleistugen kommt er meines Erachtens schon dahin wo es wichtig ist. Auf Außen sind gerade diese Eigenschaften hinfällig da er jetzt nicht der Sprinter und 1 gegen 1 Offensivgott ist.
Yatabare ist in meinen Augen eine typische 8 die defensiv den spielerisch besseren 6er unterstützt und immer wieder die Wege macht.

Und mal unter uns Klosterschwestern, wer kann den seine taktischen Verhaltensweisen im Bremer Zentrum beurteilen? Da spielt er doch nie. zwinker

•     •     •

"A life less ordinary"
Saisonvorbereitung 2016/17 |#50
Aug 1, 2016 - 1:16 PM hours
Zitat von freak4life
Zitat von Vela7

Zitat von freak4life

Für mich gehört Yatabare immer noch ins Zentrum da er dort mit seiner Wucht und Körperlichkeit wesentlich effektiver ist als auf aussen.

Fröde sollte in die 2te Liga verliehen werden und Guwara als Back-up für links und/ oder rechts behalten werden. Lieber Sternberg verkaufen

Yatabare ist, Stand heute, durch seine taktischen Mängel keine Hilfe im Zentrum. Was nützt es, hier einen harten Spieler zu haben, der nie in die Zweikämpfe kommt (überspitzt formuliert)?


Sehe ich komplett anders, hat doch sein ganzes Leben fast im Zentrum verbracht und eben durch seine Körperlichkeit überzeugt. Klar ist er in den Zweikämpfen zu ungestüm aber durch seinen Laufleistugen kommt er meines Erachtens schon dahin wo es wichtig ist. Auf Außen sind gerade diese Eigenschaften hinfällig da er jetzt nicht der Sprinter und 1 gegen 1 Offensivgott ist.
Yatabare ist in meinen Augen eine typische 8 die defensiv den spielerisch besseren 6er unterstützt und immer wieder die Wege macht.

Und mal unter uns Klosterschwestern, wer kann den seine taktischen Verhaltensweisen im Bremer Zentrum beurteilen? Da spielt er doch nie. zwinker


sehe ich auch so, dann würden wir zumindest auch mal Kopfbälle im Zentrum gewinnen. 8er Position wäre er gut für Aussen ist er viel zu unbeweglich und Dribblings....er hat auch schon des öfteren betont das er viel lieber im Zentrum spielt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.