Saisonvorbereitung 2023/2024

May 8, 2018 - 10:23 AM hours
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#3131
Mar 21, 2024 - 3:04 PM hours
Zitat von Mel14Siegtorson
3:0. Wir bleiben im Flow. Das ist gut. Spielerisch waren gute Ansätze dabei. Manchmal fehlt Schärfe und Überzeugung. Vasi konnte Werbung für sich machen. Kinsombi auch aktiv heute. Und Rhein bringt Ruhe ins Spiel.


Hätte kaum besser laufen können. Mit Vasi und Strauß kommen wieder 2 Optionen dazu. Nkoa finde ich nach wie vor spannend, wird aber wohl nicht mehr in dieser Saison eine Chance bekommen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#3132
Mar 21, 2024 - 3:31 PM hours
Der Kanal "Rostocker Fankurve" hat schon sehr zügig ein Video mit den Highlights zusammengeschnitten:
https://www.youtube.com/watch?v=kMIT091id7k

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#3133
Mar 21, 2024 - 3:42 PM hours
Zitat von kogge94
Zitat von Mel14Siegtorson

3:0. Wir bleiben im Flow. Das ist gut. Spielerisch waren gute Ansätze dabei. Manchmal fehlt Schärfe und Überzeugung. Vasi konnte Werbung für sich machen. Kinsombi auch aktiv heute. Und Rhein bringt Ruhe ins Spiel.


Hätte kaum besser laufen können. Mit Vasi und Strauß kommen wieder 2 Optionen dazu. Nkoa finde ich nach wie vor spannend, wird aber wohl nicht mehr in dieser Saison eine Chance bekommen.


Generell sieht einfach alles besser aus, was auch dazu führt bzw. führen könnte, dass mental eher sensible Spieler wie Rhein oder Kinsombi jetzt besser aussehen, bei Simon ist das definitiv der Fall, bei Kinsombi tue ich mich noch schwer. Da ist mir einfach jedesmal zuviel brotlose Kunst dabei und zu schnelles Abtauchen, wenn es nicht läuft.
Deshalb würde ich bei ihm eine gute Leistung im Test nicht zu hoch hängen, anders bei Straußi. Liegt bei ihm aber auch einfach an der Tatsache, dass die AV bei uns der Schwachpunkt sind und man da eher mal reinrutschen kann als Kinsombi vorne, der vorne derzeit auf keinen Fall an Pröger oder Ingelsson vorbeikommt.
Strauß für Schumacher würde mir gefallen in Kiel. Könnte aber auch nachvollziehen, wenn Mersad das nicht macht, um sich eine immer besser einspielende Mannschaft nicht wieder ohne Not zu ändern.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#3134
Mar 21, 2024 - 5:57 PM hours
Hätten wir die Saison genauso gespielt wie heute (3:0) und die zwei Spiele davor, mit vielen gutem fußballerischen Ansätzen, würden jetzt nicht so tief drin stecken in der sche***e, hoffe es ist noch nicht so zu spät…
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#3135
Mar 21, 2024 - 8:23 PM hours
Ich hätte mir für das Testspiel gewünscht, dass die erste elf mindestens die ersten 60 Minuten ran darf und sich die anderen Jungs danach zeigen können. Wir haben uns bislang kaum einspielen können mit einer Mannschaft aufgrund von sperren, Verletzungen.
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung und die Spieler die in letzter Zeit hinten dran waren, haben in Zukunft einen positiven Einfluss auf den spielverlauf.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#3136
Mar 21, 2024 - 9:05 PM hours
Zitat von SaschkoHro
Ich hätte mir für das Testspiel gewünscht, dass die erste elf mindestens die ersten 60 Minuten ran darf und sich die anderen Jungs danach zeigen können. Wir haben uns bislang kaum einspielen können mit einer Mannschaft aufgrund von sperren, Verletzungen.
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung und die Spieler die in letzter Zeit hinten dran waren, haben in Zukunft einen positiven Einfluss auf den spielverlauf.

"... der Hansa-Kapitän hatte für diesen Test vom Trainerteam eine Pause erhalten und verfolgte die Partie von der Tribüne aus. Ebenso wie Dennis Dressel, Kai Pröger, Jonas David, Alexander Rossipal, Jasper van der Werff und Felix Ruschke – sie alle kurieren gerade kleine oder größere Blessuren aus und wurden geschont. "
Abgesehen davon war es meiner Meinung nach wichtig, daß auch die Bankspieler zum Einsatz kommen. Wir werden mehr als 11 Spieler brauchen, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#3137
Mar 21, 2024 - 11:52 PM hours
Zitat von SaschkoHro
Ich hätte mir für das Testspiel gewünscht, dass die erste elf mindestens die ersten 60 Minuten ran darf und sich die anderen Jungs danach zeigen können. Wir haben uns bislang kaum einspielen können mit einer Mannschaft aufgrund von sperren, Verletzungen.
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung und die Spieler die in letzter Zeit hinten dran waren, haben in Zukunft einen positiven Einfluss auf den spielverlauf.


Und dann verletzt sich jemand und die ersten fragen sich, ob man in nem Testspiel mit der ersten Garde auflaufen muss.

Ist nicht zwingend auf dich bezogen, soll aber zeigen, dass man es eh nie allen recht machen kann.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#3138
Mar 22, 2024 - 8:56 AM hours
Zitat von Eggstein
Hätten wir die Saison genauso gespielt wie heute (3:0) und die zwei Spiele davor, mit vielen gutem fußballerischen Ansätzen, würden jetzt nicht so tief drin stecken in der sche***e, hoffe es ist noch nicht so zu spät…


Das liegt aber nicht nur an uns sondern auch am Gegner und das von Lübeck war gestern rein gar nix...zwinker

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#3139
Mar 22, 2024 - 9:03 AM hours
Zitat von Mel14Siegtorson
Nkoa gefällt mir jetzt als zentraler Mann der Dreierkette richtig gut.

Und Brumado spielt sich so schön durch. Und dann so ein Schüsschen.


Ja das habe ich auch gedacht! Ich halte Brumado wirklich für einen ganz wichtigen Spieler unserer Mannschaft, weil er sehr gut Bälle fest machen kann, aber ein Torjäger, der uns aus dem Schlamassel schießt, ist er wohl nicht. Und auch Gudjohnsen ist da nicht besser! Für mich ist in diesem Jahr das Fehlen eines Spielers, der wie vor zwei Jahren Verhoek oder letztes Jahr Pröger regelmäßig trifft, eines der Hauptprobleme der Mannschaft.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#3140
Mar 22, 2024 - 10:40 AM hours
Zitat von spence
Zitat von Mel14Siegtorson

Nkoa gefällt mir jetzt als zentraler Mann der Dreierkette richtig gut.

Und Brumado spielt sich so schön durch. Und dann so ein Schüsschen.


Ja das habe ich auch gedacht! Ich halte Brumado wirklich für einen ganz wichtigen Spieler unserer Mannschaft, weil er sehr gut Bälle fest machen kann, aber ein Torjäger, der uns aus dem Schlamassel schießt, ist er wohl nicht. Und auch Gudjohnsen ist da nicht besser! Für mich ist in diesem Jahr das Fehlen eines Spielers, der wie vor zwei Jahren Verhoek oder letztes Jahr Pröger regelmäßig trifft, eines der Hauptprobleme der Mannschaft.

Unsere Statistik untermalt den Eindruck. Hansa hätte bisher 11 Tore mehr erzielen müssen, laut expected Goals. Zum Vergleich hätten wir 6 Tore mehr kassieren müssen, was hauptsächlich für Kolke spricht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.