Sasa Kalajdzic
Date of Birth 07.07.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 2,00m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1943
112-
5-1
211
111
---

Sasa Kalajdzic [9]

Jan 7, 2024 - 9:41 AM hours
https://profis.eintracht.de/news/eintracht-verpflichtet-sasa-kalajdzic-155911

Herzlich Willkommen!
Leider ohne Kaufoption.
This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Jan 7, 2024 at 12:06 PM hours
Sasa Kalajdzic [9] |#1
Jan 7, 2024 - 10:14 AM hours
Gude Sasa!

Schön, das es geklappt hat. Endlich ist der dringend benötigte Stürmer da. Das es bisher keine Option gibt, ist zwar schade. Aber wenn beide Seiten voneinander durch Spielzeit und Leistung profitieren, kann man im Sommer hoffentlich eine Lösung finden. Viel Erfolg!

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Sasa Kalajdzic [9] |#2
Jan 7, 2024 - 12:13 PM hours
Gude Sasa! smile

Bisschen schade, dass bei dem ganzen Gezerre um Kaufoption und sonstige Kaderplanung etwas untergeht, dass wir hier einen hervorragenden Bundesliga-Stürmer verpflichtet haben

Wenn er fit bleibt und ins Rollen kommt, wird er für ordentlich Tore sorgen und durch seine körperliche Präsenz seinen Mitspielern helfen

Es gibt nicht so viele realistische Transfers, die das Potenzial haben, unsere Offensive über Tore hinaus bald auf ein ganz neues Niveau zu heben, aber Kalajdzic gehört definitiv dazu

PS: Danke für die Eröffnung des Threads @Hesse_Schosch daumen-hoch

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Sasa Kalajdzic [9] |#3
Jan 7, 2024 - 12:30 PM hours
Gute Verpflichtung! daumen-hoch

Wird unser (Offensiv) Spiel um eine ganz neue Fassette erweitern, die uns schon in den letzten beiden Spielzeiten etwas gefehlt hat.
Trotzdem sollte man realistische Erwartungen an ihn haben und nicht davon ausgehen, dass er vom ersten Spiel an ein Tor nach dem anderen schießt.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Sasa Kalajdzic [9] |#4
Jan 7, 2024 - 12:35 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Gude Sasa! smile

Bisschen schade, dass bei dem ganzen Gezerre um Kaufoption und sonstige Kaderplanung etwas untergeht, dass wir hier einen hervorragenden Bundesliga-Stürmer verpflichtet haben

Wenn er fit bleibt und ins Rollen kommt, wird er für ordentlich Tore sorgen und durch seine körperliche Präsenz seinen Mitspielern helfen

Es gibt nicht so viele realistische Transfers, die das Potenzial haben, unsere Offensive über Tore hinaus bald auf ein ganz neues Niveau zu heben, aber Kalajdzic gehört definitiv dazu

PS: Danke für die Eröffnung des Threads @Hesse_Schosch daumen-hoch


Gern geschehen. War schon früh wach Lachend

Jetzt hoffen wir alle natürlich, dass er bei uns einschlägt stark
Sasa Kalajdzic [9] |#5
Jan 7, 2024 - 1:21 PM hours
Zdravo Sasa!

Hätte nicht gedacht, dass wir ihn nochmal verpflichten können, egal ob als Leihe oder fest. Hoffen wir, dass er als Zielspieler funktioniert weil das ist genau die Komponente die uns seit Jahren fehlt.

•     •     •

Huhu!
Sasa Kalajdzic [9] |#6
Jan 7, 2024 - 2:25 PM hours
Ich hätte da mal eine Verständnisfrage was die kolportierten 25Mio Kaufoption betrifft, welches die Wolves forderten.
Warum belässt man es dann vertraglich nur bei einer Leihe ohne KO? Auch wenn die 25Mio erstmal natürlich viel zu viel sind, aber was wenn er jetzt voll durchstartet und im Sommer jemand 40mio bietet? Dann ziehen wir die 25Mio KO und verkaufen direkt weiter. Bei der Variante ohne KO gehen wir leer aus und bei der Variante mit KO bekommen wir noch ein nettes Sümmchen. An der Situation, dass wir einen neuen Stürmer brauchen ändert sich nichts. Wenn er nicht einschlägt verhandeln wir nach und wenn es finanziell nicht passt, dann ziehen wir die KO eben nicht.
Also, welchen Vorteil bringt die Variante ohne KO grundsätzlich? Sind das dann andere Konditionen? Seh ich das zu einfach?
Sasa Kalajdzic [9] |#7
Jan 7, 2024 - 2:34 PM hours
Zitat von svenska83sge
Ich hätte da mal eine Verständnisfrage was die kolportierten 25Mio Kaufoption betrifft, welches die Wolves forderten.
Warum belässt man es dann vertraglich nur bei einer Leihe ohne KO? Auch wenn die 25Mio erstmal natürlich viel zu viel sind, aber was wenn er jetzt voll durchstartet und im Sommer jemand 40mio bietet? Dann ziehen wir die 25Mio KO und verkaufen direkt weiter. Bei der Variante ohne KO gehen wir leer aus und bei der Variante mit KO bekommen wir noch ein nettes Sümmchen. An der Situation, dass wir einen neuen Stürmer brauchen ändert sich nichts. Wenn er nicht einschlägt verhandeln wir nach und wenn es finanziell nicht passt, dann ziehen wir die KO eben nicht.
Also, welchen Vorteil bringt die Variante ohne KO grundsätzlich? Sind das dann andere Konditionen? Seh ich das zu einfach?

Ich kann mir nur vorstellen, dass diese 25 Millionen Krösche einfach zu hoch waren, er eine günstigere Variante aber nicht bekommen hat. So kann man im Sommer frei verhandeln, ohne dass die Wolves darauf pochen können, dass es da ja eine Klausel über eben diese 25 Millionen gibt. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn es so ist, denn wenn er voll einschlägt und die Wolves im Sommer 30 Millionen fordern (was ich nicht so recht glaube), dann wird man sich in den Hintern beißen, dass man die 25 Millionen-Klausel nicht akzeptiert hat. Kann mir aber auch bei einer 15+ Tore-Rückrunde nicht vorstellen, dass die SGE einen dann 27 Jahre alten Spieler mit zwei Kreuzbandrissen und einigen anderen Verletzungen in der bisherigen Karriere für 25 Millionen verpflichten würde. Das wäre aus dem Stand der Rekordtransfer ohne allzu große Aussichten darauf, diese Ablöse irgendwann wieder einspielen zu können. Und auch wenn natürlich diejenigen grundsätzlich recht haben, die mir jetzt sagen werden: "Aber es geht ums Sportliche, nicht rein ums Finanzielle!", kann man das eben nicht komplett ignorieren und muss schauen, dass die Zahlen am Ende stimmen, sonst war es das schnell mit dem sportlichen Erfolg. Also lieber riskieren, dass man einen gut funktionierenden Kalajdzic nur bis Sommer hat und ihn dann nicht kriegt, weil zu teuer, als sich etwas ans Bein binden, was im Zweifel dann finanziell negative Folgen mit sich zieht.

Viel Spekulation meinerseits dabei jetzt, aber das ist ein Szenario, das ich mir so vorstellen könnte. Zunächst mal freue ich mich einfach, dass der Spieler da ist und hoffe, dass er bei der Eintracht richtig einschlägt und uns in der Rückrunde viel Spaß bereiten wird! Gude, Sasa! stark

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Sasa Kalajdzic [9] |#8
Jan 7, 2024 - 3:34 PM hours
Ich freue mich sehr über diesen Transfer. Zu Zeiten beim VFB fand ich immer sehr interessant, schnell, groß und durchsetzungsfähig, so wie ich. Lachend Der passt gut zu uns, wirkt sehr bodenständig und authentisch. Der könnte zum neuen Puplikumsliebling werden, da mit seinem österreichischen Dialekt.
Sasa Kalajdzic [9] |#9
Jan 7, 2024 - 4:13 PM hours
Sehe das mit der nicht vorhandenen KO auch halb so wild. Sollte er einschlagen, gehe ich davon aus, das er auch gerne selbst bleiben wollen würde, zumal die Wolves auch 11 Punkte von den int. Plätzen in der PL entfernt sind.
Und man weiß ja wie das sein kann, wenn ein Spieler unbedingt weg will, bzw unzufrieden ist...
Sasa Kalajdzic [9] |#10
Jan 7, 2024 - 4:23 PM hours
Heiler Transfer. War sehr traurig, daß er den VfB verlassen hat. Weil er authentisch ist, und das ist heute selten. Sonderlich schnell ist er nicht. Aber er ist immer abspielbar, ein Wandspieler, kann vorbereiten, ist technisch gut und unglaublich kopfballstark. DAS fehlende Puzzleteil in eurer Mannschaft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.