Sat, Nov 11, 2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   1.FC Nuremberg
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager C. Fiél Cristian Fiél
€19.40m Total market value €36.28m
24.6 ø age 25.8
Mattes Hansen M. Hansen Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg

Nov 9, 2023 - 3:19 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg SCP
 38.9  7
Unentschieden
 22.2  4
Auswärtssieg FCN
 22.2  4
Franken Helau
 16.7  3
Total: 18

The survey has expired.

13. Spieltag in der zweiten Fußballbundesliga. Zum Faschings- bzw. Karnevalauftakt (feiert man den eigentlich in Ostwestfalen??) gastiert der Ruhmreiche Club beim SC Paderborn. Mit von Partie sind ca. 2000 Club-Fans, die ihre Mannschaft gewohnt lautstark und hoffentlich auch jederzeit fair unterstützen.


Die Lage der Liga:
Nachdem nun ein der Saison absolviert ist, lohnt sich ein doch ein kurzer Blick auf die Tabelle bzw. ein erstes Zwischenfazit.
Wie ich finde steht (bis auf wenige Ausnahmen) so ziemlich jede Mannschaft in der Tabellenregion, in der man Sie auch vor der Saison erwarten konnte. Lediglich die Aufsteiger aus Wiesbaden und Elversberg bzw. die beiden Absteiger und mit Abstrichen auch der KSC bilden hier kleine Ausnahmen).
Das ist natürlich nur meine subjektive Einschätzung, hier darf sich natürlich jeder seine Meinung bilden. Ansonsten geht es (wieder mal) sehr in der Liga zu, so trennen den FCN als Tabellenelften gerade einmal drei Punkte vom Relegationsplatz drei.


Situation 1. FC Nürnberg:
Aktuelle Tendenz (ohne Pokal): N - S - S - N - U
Nachdem erfolgreichen Pokalfight gegen Rostock, musste sich der Club vor ausverlaufen Haus (--> hierzu folgen Später im Tread: Fans…nich ein paar Zeilen) knapp gegen die Knappen (was für ein Wortspiel) geschlagen geben. Dabei konnte zwar die Fiel-Elf nach verschlafener erster Halbzeit abermals ein Rückstand wett machen, aufgrund einer Unachtsamkeit bei einem Standard ging der Punkt aber leider kurz vor Schluss flöten.
Mit fünf Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen aus zwölf Spielen steht der FCN mit leicht positiver Bilanz da und ist damit (der Kicker berichtete) bester Tabellenelfter der Zweitliga-Geschichte. Davon kann man sich natürlich nichts kaufen, ich sehe es einfach als weiteren Indikator für eine bisher recht ordentliche Saison.
Nur das nervige negative Torverhältnis stört und ist leider seit dem Abstieg 2019 ein treuer Begleiter.


Situation SC Paderborn:
Aktuelle Tendenz (ohne Pokal): S - N - U - S - S
Der SC Paderborn, der in den vergangen zehn Jahren übrigens 6 x die Ligazugehörigkeit wechselte, legte mit nur vier Punkten aus den ersten fünf Spielen eher einen Fehlstand hin. Aus den restlichen Partien (inkl. Pokalcoup in Freiburg) ging die Elf von Lukas Kwasniok jedoch nur noch einmal aus Verlier vom Platz. Die SCP kann somit durchaus als Mannschaft der Stunde bezeichnet werden.
Das Gastspiel in Paderborn kommt daher eher zu Unzeit. Zumindest spricht die Bilanz in den direkten Duellen klar für den Club…


Duellhistorie:
…denn aus den bisherigen acht Zweitligaduellen gab es sechs Club-Siege, bei je einem Unentschieden und einer Niederlage. Hinzu kommt ein Pokalerfolg in der Zweiten Runde auf dem Weg zum Triumpf in Berlin 2007.
In Paderborn ist der FCN sogar noch ungeschlagen (drei Siege, ein Remis). In der vergangenen Saison wurde dort im einem 1:0 Erfolg der Klassenerhalt - einer ansonsten komplett verkorksten Saison - unter Dach und Fach gebracht.


Voraussichtliche Aufstellungen laut Kicker:

FCN: Mathenia – Gyamerah, Marquez, Horn, Brown – Flick (Blitzheilung) Castrop, Möller Daehli, Goller, Okunuki – Uzun

Es fehlen: Geis, Hungbo, Lawrence, Schindler (alle verletzt/Rückstand)

SCP: Huth, Curda, Kinsombi, Musliu – Klefisch, Obermaier, Klaas, Nadj – Bilbija, Conteh, Grimaldi

Es fehlen: Muslija (EM-Quali) Ezekwem (Rückstand)


Auf geht's Nürnberg!
This contribution was last edited by Rudi1643 on Nov 9, 2023 at 3:26 PM hours
SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#1
Nov 9, 2023 - 5:41 PM hours
Zitat von Rudi1643
13. Spieltag in der zweiten Fußballbundesliga. Zum Faschings- bzw. Karnevalauftakt (feiert man den eigentlich in Ostwestfalen??) gastiert der Ruhmreiche Club beim SC Paderborn.


Natürlich feiern wir in Ostwestfalen auch Karneval, hier gibts richtige Karnevalshochburgen mit Rietberg ausm Kreis Gütersloh, Delbrück (Kreis PB) und auch Rheda-Wiedenbrück sowie Paderborn selbst mit nem ordenlichen Umzug. grins

Auf ein gutes Spiel und allen Nürnbergern eine gute Anreise.

•     •     •

Nur der SCP07!
SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#2
Nov 10, 2023 - 7:26 AM hours
Zitat von Schnikscp1907
Zitat von Rudi1643

13. Spieltag in der zweiten Fußballbundesliga. Zum Faschings- bzw. Karnevalauftakt (feiert man den eigentlich in Ostwestfalen??) gastiert der Ruhmreiche Club beim SC Paderborn.


Natürlich feiern wir in Ostwestfalen auch Karneval, hier gibts richtige Karnevalshochburgen mit Rietberg ausm Kreis Gütersloh, Delbrück (Kreis PB) und auch Rheda-Wiedenbrück sowie Paderborn selbst mit nem ordenlichen Umzug. grins

Auf ein gutes Spiel und allen Nürnbergern eine gute Anreise.



Danke für die Info! Hatte ich so nicht auf den Schirm.
Dann viel Spaß, sowohl beim Spiel als auch beim Karneval.
SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#3
Nov 10, 2023 - 7:33 AM hours
Marquez, trotz seines Patzers gegen Rostock, wird die Abwehr sicherlich wieder verstärken.
MMD hat sich mMn seine Chance von Beginn an wieder mal verdient, während Schleimer eine Pause vielleicht mal gut tut.
Natürlich tut das fehlen des torgefährlichen Muslija aus Sicht der Paderborner schon weh, trotzdem haben sie genügend Akteure in ihren Reihen, die immer für ein Tor gut sind.

Stand jetzt wäre ich mit einem Punkt zufrieden.
This contribution was last edited by Rudi1643 on Nov 10, 2023 at 7:37 AM hours
SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#4
Nov 10, 2023 - 2:19 PM hours
MMD würde ich an sich auch gerne mal wieder von Beginn sehen wollen.
Aber Lohkemper hat sich einen Startelfeinsatz einfach am Meisten verdient.
Falls Flick ausgefallen wäre, hätte ich gerne Brown im Mittelfeld gesehen und dafür auf links Handwerker.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#5
Nov 10, 2023 - 3:56 PM hours
Can Uzun hat seine besten Spieler auf der 8 gemacht und Hayashi ist der spielstärkste Stürmer den wir haben.
SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#6
Nov 10, 2023 - 4:04 PM hours
3 Punkte wären was feines cool
SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#7
Nov 10, 2023 - 6:34 PM hours
Can auf die 8. Für Hayashi gerne auch Lohkemper
SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#8
Nov 10, 2023 - 9:33 PM hours
Sollte Flick nicht zu 100% fit sein, würde ich Castrop auf die 6er Position ziehen und dafür Handwerker oder MMD auf die 8 stellen. Auf der MS Position würde ich Hayashi stellen. (Wobei ich mir natürlich Kania wünsche
SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#9
Nov 11, 2023 - 10:25 AM hours
Mein Tipp 2:0 für Nürnberg
This contribution was last edited by Wunki on Nov 11, 2023 at 10:27 AM hours
SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#10
Nov 11, 2023 - 10:31 AM hours
Zitat von Baecka13
Sollte Flick nicht zu 100% fit sein, würde ich Castrop auf die 6er Position ziehen und dafür Handwerker oder MMD auf die 8 stellen. Auf der MS Position würde ich Hayashi stellen. (Wobei ich mir natürlich Kania wünsche

Kania hat gestern bei der U23 gespielt und ist wohl daher kein Kandidat für das Spiel in Paderborn. Er hat gestern auch wieder 3x genetzt, weshalb ich nicht ganz verstehe, dass er bei dieser Trefferquote im Moment überhaupt keine Chance mehr in der 2. Liga bekommt.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.