Sebastian Rode
Date of Birth 11.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
7--
3--
---

Sebastian Rode [17]

Dec 27, 2018 - 6:51 PM hours
Sebastian Rode [17] |#111
Feb 15, 2019 - 6:43 PM hours
Zitat von Basserman
Zitat von Ascobol

Ich bin zwar wirklich einer der Rode kritiker, aber in dem Fall erstmal ruhe bewahren. Qualitativ zeigt es, dass er uns verstärken kann bis jetzt und er muss erstmal in den Rhythmus kommen. Er hat ewig kein Spiel mehr gemacht und kommt jetzt direkt in die Doppelbelastung einer laufintensiven Mannschaft.
Wenn er weiterhin verletzungsanfällig ist, guckt man halt wie sich das auf den Preis einwirkt. Für 2-3 Mio. macht man dann nichts falsch. Ich befürchte allerdings, dass Watzke eher 7-8 Mio aufrufen wird.


7-8 Mio? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube der BVB ist froh, wenn Rode von der Gehaltsliste kommt. 7-8 Mio würde ich ohnehin nicht bezahlen. Kleine Ablöse im niedrigen einstelligen Bereich. Rode ist Ende 20, verletzungsanfällig und hat lange nicht gespielt. Ich glaube nicht, dass da großes Interesse von besseren Clubs kommen wird.

Aber im Moment ist das nur Spekulation. Ich hoffe, dass er nichts Schlimmes hat und bald wieder mitwirken kann. Er ist definitiv eine gute Verstärkung, mindestens bis Torro wieder fit ist, vielleicht auch darüber hinaus.


Watzke sieht doch auch was Bayern mit Rode und Rudy macht. Teuer an die Konkurrenz verkaufen und den finanziellen Abstand vergrößern. Watzkes Aufgabe ist, diesen zu verkleinern und dafür muss er möglichst viel von Rodes Ablöse wieder reinbekommen.

-coming home story
-spielt bisher überraschend gut
-wir selbst sagen er sei schon länger größtenteils verletzungsfrei
-spielt wieder Europa League

All das sind Argumente für Watzke. Ich freu mich, wenn es tatsächlich so günstig wird, aber so richtig dran glauben kann ich noch nicht.
Sebastian Rode [17] |#112
Feb 15, 2019 - 7:24 PM hours
Zitat von Basserman
Zitat von Aschebercher

Er musste aufgrund unseres DM/ZM-Schwachpunkts in der RR halt schon massiv ran. Mit einem fitten Torro könnte man mehr rotieren. Wenn er aber weiter anfällig bleibt, könnte man ihn höchstens für einen kleinen Obulus (also maximal zum TM-MW von 1,5 Millionen) und kleines Gehalt verpflichten, dann wär er immer noch ein super Spieler für die Rotation und eine Verstärkung in die Breite.


Wenn Rode sich als so verletzunganfällig erweisen sollten, dann sollte man über eine Verpflichtung nicht nachdenken. So gut finde ich ihn dann doch nicht. Dann muss halt unser Scouting ran. Aber ein Spieler, bei dem man nie weiß, ob er fit ist, ist halt schwierig. Da müsste es für mich schon absolut herausragende Qualität sein.

Einen Rotationsspieler herausragender Qualität? Mir reicht schon eine Verstärkung in der Breite durch nen erfahrenen Hessenbub, wo du weißt, dass du den jederzeit bringen kannst, wenn er - Achtung Spoiler - fit ist.

Der BVB hat einige verdammt gute Transfers getätigt, die müssen jetzt nicht wegen Sebi abkassieren. Da reicht ein kleiner Obolus und ihn von der Gehaltsliste zu kriegen. Die MRT trägt da gerade ihr übriges bei smile Also: Schnell verhandeln und den Deckel drauf. Außer man muss damit rechnen, dass er seine Karriere beenden muss, wovon ich aktuell nicht ausgehe.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Sebastian Rode [17] |#113
Feb 20, 2019 - 1:15 PM hours
Hütter sagte eben in der PK, dass es bei Rode und Abraham noch offen ist, ob sie morgen spielen können. Er wolle das Abschlusstraining heute abwarten (glaube ab 15:00 Uhr) und "sich dann bis morgen Abend Gedanken machen".

Wäre natürlich großartig, wenn er fit wäre, weil gerade das ZM ja für dieses Spiel das Sorgenkind ist. Daumen drücken ist angesagt!

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Sebastian Rode [17] |#114
Feb 20, 2019 - 1:19 PM hours
Und vor allem scheint man damit nicht mit einer längeren Pause zu rechnen. War meiner Kenntnis nach ja auch noch nicht ganz klar.
Sebastian Rode [17] |#115
Feb 20, 2019 - 1:44 PM hours
Zitat von Olsen84
Und vor allem scheint man damit nicht mit einer längeren Pause zu rechnen. War meiner Kenntnis nach ja auch noch nicht ganz klar.

Wenn Hütter sagt, dass es für morgen nicht unmöglich ist, bedeutet das ja im Umkehrschluss, dass er, wenn es doch nicht reichen sollte, für Sonntag ja wohl auf jeden Fall eine Option wäre.

Auf jeden Fall eine sehr gute Nachricht, es war schon erschreckend deutlich zu sehen, wie er fehlte gegen MGB.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Sebastian Rode [17] |#116
Feb 20, 2019 - 3:26 PM hours
Zitat von CornyTalks
Zitat von Olsen84

Und vor allem scheint man damit nicht mit einer längeren Pause zu rechnen. War meiner Kenntnis nach ja auch noch nicht ganz klar.

Wenn Hütter sagt, dass es für morgen nicht unmöglich ist, bedeutet das ja im Umkehrschluss, dass er, wenn es doch nicht reichen sollte, für Sonntag ja wohl auf jeden Fall eine Option wäre.

Auf jeden Fall eine sehr gute Nachricht, es war schon erschreckend deutlich zu sehen, wie er fehlte gegen MGB.


Also er ist gerade beim Abschlusstraining dabei. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er morgen dabei ist. Das wäre schonmal sehr wichtig.
Sebastian Rode [17] |#117
Feb 20, 2019 - 5:38 PM hours
Zitat von Ascobol
Zitat von Basserman

Zitat von Ascobol

Ich bin zwar wirklich einer der Rode kritiker, aber in dem Fall erstmal ruhe bewahren. Qualitativ zeigt es, dass er uns verstärken kann bis jetzt und er muss erstmal in den Rhythmus kommen. Er hat ewig kein Spiel mehr gemacht und kommt jetzt direkt in die Doppelbelastung einer laufintensiven Mannschaft.
Wenn er weiterhin verletzungsanfällig ist, guckt man halt wie sich das auf den Preis einwirkt. Für 2-3 Mio. macht man dann nichts falsch. Ich befürchte allerdings, dass Watzke eher 7-8 Mio aufrufen wird.


7-8 Mio? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube der BVB ist froh, wenn Rode von der Gehaltsliste kommt. 7-8 Mio würde ich ohnehin nicht bezahlen. Kleine Ablöse im niedrigen einstelligen Bereich. Rode ist Ende 20, verletzungsanfällig und hat lange nicht gespielt. Ich glaube nicht, dass da großes Interesse von besseren Clubs kommen wird.

Aber im Moment ist das nur Spekulation. Ich hoffe, dass er nichts Schlimmes hat und bald wieder mitwirken kann. Er ist definitiv eine gute Verstärkung, mindestens bis Torro wieder fit ist, vielleicht auch darüber hinaus.


Watzke sieht doch auch was Bayern mit Rode und Rudy macht. Teuer an die Konkurrenz verkaufen und den finanziellen Abstand vergrößern. Watzkes Aufgabe ist, diesen zu verkleinern und dafür muss er möglichst viel von Rodes Ablöse wieder reinbekommen.

-coming home story
-spielt bisher überraschend gut
-wir selbst sagen er sei schon länger größtenteils verletzungsfrei
-spielt wieder Europa League

All das sind Argumente für Watzke. Ich freu mich, wenn es tatsächlich so günstig wird, aber so richtig dran glauben kann ich noch nicht.



Wir sollten nicht vergessen welche Verpflichtungen damals gemacht wurden:


- die Bayern verpflichteten Hummels für eine sehr hohe Ablöse für einen alternden Spieler mit 1 Jahr Restvertrag - allerdings vor dem 30 Juni, damit der BVB die Einnahmen in der Bilanza ufnehmen konnte und einen Gewinn vorzeigen konnte

- danach gleich wurde Rode verpflichtet für eine ebenfalls sehr hohe Ablöse - ob da eine Ausgleichskomponente zum Hummelsdeal war kann nur spekuliert werden


Fakt ist auch das Kaderergänzungsspieler der Bayern einen 8stelligen Marktwert erreichen - und es gibt auch Abnehmer wie Schalke die sowas bezahlen wie im Fall von Rudy - wobei Rode natürlich kein Nationalspieler ist.


Es gibt keinen "fairen"Preis - sondern einen Preis der für den Verkäufer und den Käufer so optimiert ist das ein Deal zustande kommt. Mit den Pulisiceinnahmen kann der BVB bis zum 30 Juni so ziemlich alle möglichen Abschrebungsverluste kompensieren und seinen TRansfergewinn noch von der Steuer schützen...
Sebastian Rode [17] |#118
Feb 21, 2019 - 6:35 PM hours
Hallo,

Ist Rode eigentlich zum Spiel am We wieder fit oder fällt er weiterhin aus?
Sebastian Rode [17] |#119
Feb 21, 2019 - 6:36 PM hours
Zitat von sektionmsp
Hallo,

Ist Rode eigentlich zum Spiel am We wieder fit oder fällt er weiterhin aus?

Er steht heute in der Startelf, also sollte er gegen Hannover wieder fit sein.
Sebastian Rode [17] |#120
Feb 21, 2019 - 6:38 PM hours
Zitat von sektionmsp

Hallo,

Ist Rode eigentlich zum Spiel am We wieder fit oder fällt er weiterhin aus?


Gude.
Er steht heute in der ersten Elf. Da uns etwas die Optionen fehlen, führt fast kein Weg an ihm vorbei. Er wird sicher nicht die vollen 90 min spielen, aber Sonntag wird er wohl auch gesetzt sein. Sofern nichts dazwischen kommt

Edit: da war wohl jemand schneller tung

•     •     •

Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein - Frankfurt am Main

This contribution was last edited by Diva_vom_Main on Feb 21, 2019 at 6:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.