Sebastian Schonlau
Date of Birth 05.08.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot both
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 151-
141-
1--

Sebastian Schonlau [4]

May 18, 2021 - 6:10 PM hours
Sebastian Schonlau [4] |#411
Apr 4, 2024 - 11:48 AM hours
Schonlau stabilisiert zudem - zumindest meiner Meinung nach - seine IV-Partner deutlich.

•     •     •

...still not lovin´police
Sebastian Schonlau [4] |#412
Apr 4, 2024 - 12:32 PM hours
Zitat von Herr_Arminius
Weil Baumgart die Mannschaft beim Trainerwechsel schlechter gemacht hat. In deiner Buchhalterischen Ausführung machst du ypraktisch Schonlau dafür verantwortlich das wir Offensiv schlechter geworden sind obwohl das ja Baumgarts Ausrichtung ist. Wird diese irgendwann mal besser sieht die Statistik MIT schonlau auch wieder besser aus.


So kann man das sicher sehen.

Baumgart hat die Defensive gefestigt oder eben Schonlau bzw. eine Kombination aus beidem.
Die Offensive wurde vermeintlich durch Baumgart schlechter.

Wer sagt denn aber, dass nicht Offensive und Defensive wie oft zusammen hängt und es folglich auch bei besserer Offensive auch wieder eine schlechtere Defensive geben wird? Genau das war ja Walters Problem und offenbar scheint es mit diesem Kader auch Baumgarts Problem.

Dass alle Saisonspiele mit und ohne Schonlau die gleichen T/GT-Bilanzen ausweisen, lässt den Schluss zumindest nahe liegen. Und dies Trainerunabhängig.

Und auch unter Walter gab es in den lediglich 2mal 2 Spielen je einen Sieg und eine Niederlage.
Diese Zeitspanne ist zu gering, ich weiß. Aber widerspricht der Saisonbilanz ja ebenso wenig, wie der Punkte und T/GT Schnitt unter Walter UND Baumgart.

Offenbar spielt der Trainer keine große Rolle und Schonlau eventuell auch nicht.
Sowohl die Punkte, als auch die T/GT-Bilanz bleibt bisher gleich.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Sebastian Schonlau [4] |#413
Apr 15, 2024 - 1:08 PM hours
Ich möchte bei all' meiner Meckerei mal ein dickes Lob an den Captain loswerden:

Die kicker-Daten (das wird gleich nochmal wichtig) sagen wie folgt:

11,78 km gelaufen, 61 Pässe (95%!), 1 Tor, 2 Torschußvorlagen, 89% Zweikampfquote (von 9 gesamt), 100% Luftzweikampfquote (von 4 gesamt).

Ich habe ihn als den Turm empfunden, an dem sich die anderen Spieler aufgerichtet haben.

Herrn Wolff ist das eine vollkommen nachvollziehbare Note 3,5 wert...

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Sebastian Schonlau [4] |#414
Apr 15, 2024 - 4:24 PM hours
Ja Bascho wie gewohnt unser bester Mann. Bei ihm finde ich aber wirklich seine Passqualität hervorragend, er spielt auch nicht wie die meisten Verteidiger nur quer, sondern nach vorne, somit kreiert er immer wieder gute Chancen.
Sebastian Schonlau [4] |#415
Apr 15, 2024 - 4:34 PM hours
Dass Schonlau unser bestes Pferd im IV-Stall ist, ist jedem bekannt.

Hier müssen mind. 2 IV geholt werden, die nahtlos an seine Leistungen andocken können. Wie die Saison verläuft wenn er nicht kann, mussten wir leider schmerzlich erfahren.

Eigentlich können alle außer Bascho in der IV die Koffer packen. Hier müssen wir uns komplett neu aufstellen, so geht das nicht weiter.

Wir brauchen zusätzliche Führung ud vor allem Tempo.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, J.Hoogma, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic, t`Zand
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Sebastian Schonlau [4] |#416
Apr 15, 2024 - 5:11 PM hours
Zitat von fussifuxx

Dass Schonlau unser bestes Pferd im IV-Stall ist, ist jedem bekannt.

Hier müssen mind. 2 IV geholt werden, die nahtlos an seine Leistungen andocken können. Wie die Saison verläuft wenn er nicht kann, mussten wir leider schmerzlich erfahren.

Eigentlich können alle außer Bascho in der IV die Koffer packen. Hier müssen wir uns komplett neu aufstellen, so geht das nicht weiter.

Wir brauchen zusätzliche Führung ud vor allem Tempo.

Und du bist dir sicher nach den Erfahrungen des letzten Spmmertransferfensers und dem Innenverteidiger, den Costa im vorletzten Winter geholt hat, dass Costa das dieses Mal macht?
Ich frage mich allerdings, was dich da so sicher macht, dass da kein zweiter Ramos, für den wir im übrigen keinen Abnehmer finden werden, werden wird.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden

This contribution was last edited by AndiSotho on Apr 15, 2024 at 5:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.