Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1831
14-1
31-
12-

Sébastien Haller [9]

May 15, 2017 - 8:00 PM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Sébastien Haller.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Jul 1, 2017 at 11:52 AM hours
Sébastien Haller [9] |#1
May 15, 2017 - 8:05 PM hours
Mit Sébastien Haller kann die Eintracht Frankfurt Fußball AG ihren ersten Neuzugang für die Saison 2017/2018 verbuchen: Der französische U21-Nationalspieler (20 Spiele / 13 Tore) wechselt vom FC Utrecht an den Main und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

•     •     •

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen
Sébastien Haller [9] |#2
May 15, 2017 - 9:42 PM hours
Source: www.goal.com
Francfort, qui occupe la 11e place au classement de son championnat, a mis 6M€ (hors bonus) sur la table pour s'attirer les services de celui qui a inscrit 39 buts en 69 matches de l'Eredivisie. La durée de son contrat est de 4 ans selon nos informations.
Wow, ein unerwarteter Transfer.
Ich kann jetzt nicht so gut französisch, aber wenn man dem Google Übersetzer glauben darf, haben wir laut dieser Quelle wohl 6 Millionen (ohne Boni) bezahlt.
This contribution was last edited by Thosty1986 on May 15, 2017 at 9:42 PM hours
Sébastien Haller [9] |#3
May 16, 2017 - 9:41 AM hours
Source: twitter.com
(...)
Laut @lequipe kostet Sébastian Haller 6 Mio.
(...)
Carsten Schellhorn
@cschellhorn

Sportreporter @hrfernsehen l @Sportschau l @hr1 @hrinfo I @hessenschauDE I Privataccount I #sge

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Sébastien Haller [9] |#4
May 17, 2017 - 7:35 PM hours
Das gewonnene Pokal-Halbfinale in Gladbach hat Stürmer Sebastien Haller von einem Wechsel zur Frankfurter Eintracht überzeugt. "Ich mag die Art und Weise, wie die Mannschaft spielt und denke, dass ich mit meinem Stil gut ins Team passe", zitiert die Bild-Zeitung den Neuzugang, der die Partie Ende April live im Stadion verfolgt hatte. Auch seine künftige Heimat Frankfurt hat sich der 22-Jährige bereits angeschaut und für gut befunden: "Ich werde mich schnell zurecht finden", sagte Haller, der im Sommer mit seiner Frau und seiner zwei Monate alten Tochter an den Main ziehen wird.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Sébastien Haller [9] |#5
May 18, 2017 - 10:54 PM hours
Source: m.bild.de
(...)
Für Stürmer Sébastien Haller (22) haben die Frankfurter so tief wie noch nie in die Tasche gegriffen: Rund sieben Millionen Euro Ablöse kostet der Wunschspieler. Zudem ist der FC Utrecht mit einem geringen Prozentsatz an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Sébastien Haller [9] |#6
May 30, 2017 - 8:48 AM hours
Eintracht-Neuzugang Sébastien Haller hat sich mit einer tollen Vorstellung von seinem Noch-Arbeitgeber FC Utrecht verabschiedet. Der Stürmer schoss seine Mannschaft im Playoff-Finale gegen Alkmaar in die Europa League. Das Hinspiel hatte Utrecht mit 0:3 verloren. Im Rückspiel am Sonntag rettete sich der FC mit einem 3:0 ins Elfmeterschießen – und gewann. Haller traf zum 2:0 und blieb auch beim Penaltyschießen cool. In der 90. Minute hatte der Franzose noch einen Strafstoß verschossen.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Sébastien Haller [9] |#7
Jun 13, 2017 - 9:00 AM hours
Source: www.fr.de
(...)
Der am 22. Juni 23 Jahre alt werdende Profi ist kein Filou, kein mit Tattoos übersäter Gernegroß, sondern ein durchaus seriöser, rechtschaffen und überlegt seinem Beruf nachgehender Profi. Haller ist verheiratet, er hat eine vier Monate alte Tochter mit Namen Ciara. Er gilt als klar im Kopf, als vernünftig, geerdet. „Er ist nie aufgefallen mit irgendwelchen blöden Sachen“, sagt Jan Leerkes, Hollands Korrespondent für den „Kicker“.
(...)
Der „Kicker“-Experte hält einiges von Haller, er sei sehr beweglich, verfüge über eine enorme Physis, sei außergewöhnlich athletisch und robust. Eintracht-Trainer Niko Kovac hat ihn schon als „schöne Kante“ umschrieben, ein Brecher, der weiß, wo das Tor steht, aber durchaus auch ins Kombinationsspiel eingebunden werden könne. Er sei ein Spieler, „den wir in Holland Bügelhalter nennen“, sagt Leerkes. Ein Spieler also, an dem „eine Mannschaft ihr Spiel aufhängt wie eine Jacke“, einer, der die Bälle halten und verarbeiten kann.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Sébastien Haller [9] |#8
Jun 28, 2017 - 6:14 PM hours
(...)
Haller wirkt im Gespräch sehr aufgeschlossen, selbstbewusst, aber keineswegs überheblich.
Letzteres dokumentiert allein diese Aussage: "Wenn sie mir vor zweieinhalb Jahren gesagt hätten, dass ich in Frankfurt unterschreiben würde, hätte ich gesagt, sie sind verrückt." Mit seiner humorvollen, kommunikativen Art wird sich der Franzose gewiss schnell integrieren, zumal er sehr gut Englisch spricht. Nun will er mit der Hilfe von Dolmetscher und Sprachlehrer Stephane Gödde auch des Deutschen mächtig werden.(...)
Niederländisch hat er dagegen gar nicht erst gepaukt. Auch wenn er das so nicht sagt, hat er die Eredivisie offenbar vornehmlich als Sprungbrett betrachtet. "Ich habe kein Niederländisch gelernt, da ich nicht sicher war, in Holland zu bleiben. Es gab alle sechs Monate die Möglichkeit zu wechseln. Niederländisch wäre für meine Zukunft nicht nützlich gewesen."
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM

This contribution was last edited by Chancentod on Jun 28, 2017 at 6:14 PM hours
Sébastien Haller [9] |#9
Jul 2, 2017 - 6:26 PM hours
(...)
Zu sehen war immerhin schon, dass der Sturmriese Haller eine ganz neue Komponente ins Spiel bringen könnte und dass der Japaner Kamada ein feiner Fußballer ist. "Sébastien hat trotz seiner Größe technische Fähigkeiten", gab es gleich Lob vom Trainer, "er hat das Format für die Nationalmannschaft". Haller ist Franzose und die "Equipe Tricolore" gehört zu den besten Nationalteams der Welt. Es sei eine "Freude", dass es der Eintracht gelungen ist, Haller zu verpflichten. "Zu einem vernünftigen Preis", wie Kovac feststellte. Sieben Millionen Euro soll der Angreifer gekostet haben.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Sébastien Haller [9] |#10
Jul 6, 2017 - 10:56 AM hours
(...)
Auf der Klub-Homepage wurde am Donnerstagmorgen in knappen Worten vermeldet, dass der Neuzugang aus "privaten Gründen" erst später zur Mannschaft nach Amerika stößt. Nach kicker-Recherchen hat das Fehlen des Neuzugangs jedoch einen ganz anderen Grund.

Der Reisetross von Eintracht Frankfurt hob am Donnerstagmorgen um 8.10 Uhr in Richtung USA ab. Haller ging überraschend nicht mit an Bord der United-Airlines-Maschine 945 - allerdings keineswegs aus "privaten Gründen". Der Rekord-Neuzugang vom FC Utrecht (sieben Millionen Euro Ablöse) verfügt nach kicker-Informationen über kein gültiges Reisedokument und musste deshalb am Boden bleiben. Das ist nicht nur ein peinlicher Fauxpas seitens des Spielers, sondern auch des Vereins, der seit Hallers Verpflichtung am 15. Mai reichlich Zeit hatte, dies zu überprüfen. Haller soll schnellstmöglich nachreisen, sobald er die nötigen Dokumente hat.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.