deadline-day banner

S´Löwenstüberl

Nov 2, 2020 - 2:30 PM hours
S´Löwenstüberl |#661
Nov 7, 2023 - 2:53 PM hours
Quelle: www.zdf.de
"Now And Then": Letzter Song der Beatles

Mehr als 50 Jahre nach der Trennung der Beatles ist am Donnerstag die wahrscheinlich letzte Single der Band veröffentlicht worden. "Now And Then" feierte um 15 Uhr im Internet Premiere.
Der Song ist mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz entstanden und in dem Artikel ist auch das entsprechende Youtube-Video eingebettet. cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Nov 7, 2023 at 2:55 PM hours
S´Löwenstüberl |#662
Nov 7, 2023 - 3:03 PM hours
Zitat von big_daddy0909
Zitat von Loewenmaul

Mir ist es zuletzt zu "politisch" geworden hier auf TM.de. V.a. ein User, dessen Namen ich hier bewusst nicht nenne, fällt mir extrem unangenehm auf und verdirbt mir die Sache hier. Und das, obwohl ich tendenziell eigentlich zu "seinem Lager" gehöre.

Ich finde es ziemlich traurig, dass es Einzelpersonen schaffen, eine an sich gute Kultur kaputt zu machen, indem sie letztlich JEDEN ihrer Posts aus einer ideologischen Geschichte heraus und aus Machtkampfkalkül verfassen.

Es ist mir klar, dass der Machtkampf zwischen den Gesellschaftern eine Realität ist. Ich selber möchte hier auf TM.de aber gern einfach nur ein naiver Fußballfan sein und hier möglichst wenig von dem Mist belästigt werden.

Das ist für mich seit ein paar Wochen nicht mehr der Fall. Deswegen werde ich hier wieder etwas seltener sein. Es macht mir hier auf TM.de einfach deutlich weniger Spaß, wenn hier Lagerideologen extrem präsent sind.

Will natürlich auch kein Meinungsfreiheitsverbot und keine Bevormundung und Überreglementierung. Aber etwas mehr Lockerheit und gelegentlich ein "menschlicher" statt "politischer" Post würde das Ganze zumindest für mich deutlich angenehmer und erträglicher machen.


Vollkommen deiner Meinung. Ich hab mich schon sehr zurückgezogen.


Geht mir gelegentlich auch so und ich habe sogar schon zwei Spiele "vorsätzlich" nicht gesehen, obwohl ich Zeit hatte. Das ist bei mir normal höchsten gegen Saisonende so, wenn es draußen Badewetter wird und 60 um die goldene Ananas spielt.

Aber - sorry für ein wenig Politik an der Stelle - man darf halt nicht vergessen, dass wir die Politik im Moment gar nicht hätten, wenn HAM nicht per Blockade und Machtdemonstration die seltsame Konstellation herbeigeführt hat. Durch das erzwungene Einsetzen von Jacobacci als SD und Coach in Personalunion hat man halt das Sportliche mit dem Politischen verwoben. Normal würde man jetzt nur darüber diskutieren, ob und wie lange man Jacobacci noch Zeit geben soll. So kommt halt leider die Komponente "blockiert HAM dann wieder?" und die Komponente "wie soll der eV drauf reagieren? 50+1 ziehen?" dazu.

Und 60ger.de hat natürlich auch dazu beigetragen. Wobei man hier schon sagen muss, dass es ja von Pfeifer eben nicht dementiert, sondern ziemlich geschickt (ich finde ja ziemlich plump) umschifft wurde und auch von der SZ bestätigt wurde.

Finde es ziemlich unfair, dem Forum die Schuld dran zu geben, wenn es sagt, dass der Himmel grad nicht mehr weiß-blau ist. Das Forum kann ja nichts für die Gewitterwolken, die gerade mal wieder aufgezogen sind.

Und ja, ein User übertreibt es ein klitzekleines bisschen. zwinker
S´Löwenstüberl |#663
Nov 7, 2023 - 6:48 PM hours
Angesichts der Diskussionen hier wird es wahrscheinlich nicht leichter werden, einen guten Nachfolger für unseren Paten zu finden (gibt es eigentlich schon einen Interessenten, @fredclever77 ?).
Der müsste ja gleich in ganz unruhigem Fahrwasser starten.

Ich für meinen Teil versuche mich mehr und mehr zu disziplinieren und möglichst wenig in den Thread zum Verein, zur Geschäftsführung, zu Pfeifer oder zum Trainer (außer Sportliches) zu schreiben.
Es bringt nichts. Beide Seiten haben so viele Fehler gemacht und die Fronten hier sind auch seit Jahren extrem verhärtet, u.a. deshalb hatte ich mich hier ja für lange Zeit ausgeklinkt.
Jetzt habe ich dazu noch viel weniger Zeit und Lust, um mich hier über Politik zu streiten. Das mache ich in Ehrenämtern schon mehr als genug. zwinker
S´Löwenstüberl |#664
Nov 7, 2023 - 7:05 PM hours
Zitat von PiotrNowak
Angesichts der Diskussionen hier wird es wahrscheinlich nicht leichter werden, einen guten Nachfolger für unseren Paten zu finden (gibt es eigentlich schon einen Interessenten, @fredclever77 ?).
Der müsste ja gleich in ganz unruhigem Fahrwasser starten.

Über den aktuellen Sachstand weiß ich leider nix, nur, dass einer der Admins krank war (ist?). Aber ich denk schon, dass in Bälde ne Entscheidung getroffen wird.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
S´Löwenstüberl |#665
Nov 18, 2023 - 12:21 PM hours
Ich hab gestern die Werbung dafür auf Insta bekommen. Bald ist ja Weihnachten und wer noch nicht weiß was er sich wünschen soll kann sich das mal anschauen...

https://www.stadium-mapper.de/products/stadion-illustration-poster-munchen-grunwalder

https://www.stadium-mapper.de/products/stadion-poster-1860-munchen-fussball-karte-fussball-poster

Preislich find ich es fast okay und das erste Design also die Illustration find ich echt gut

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
S´Löwenstüberl |#666
Nov 20, 2023 - 8:11 PM hours
Während über dem Teich der Black Friday ansteht, sind es bei uns im Fanshop die Gfrei-di-Days.

Der Toni versteht es, seine innovativen Produkte innovativ zu vermarkten….


https://www.facebook.com/photo?fbid=725816592932572&set=pb.100065127123774.-2207520000
S´Löwenstüberl |#667
Nov 21, 2023 - 10:03 PM hours
Guten Abend,

ich war jetzt echt lange nur stiller Mitleser.

Wisst ihr, wann die nächste Wahl ist?

Ich habe nach der „4“ , der Regionalliga wieder an den Verein geglaubt und mich für die große Mitgliedschaft entschlossen.
Ich hoffe, dass man als lebenslanges Mitglied auch wählen darf ?!
Leider wird es gefühlt wöchentlich schlimmer und ich möchte diesmal bei der Wahl dabei sein und nichts unversucht lassen.

Danke euch!

•     •     •

TSV 1860 München & Stuttgarter Kickers
S´Löwenstüberl |#668
Nov 22, 2023 - 6:18 AM hours
Zitat von Facel60
Guten Abend,

ich war jetzt echt lange nur stiller Mitleser.

Wisst ihr, wann die nächste Wahl ist?

Ich habe nach der „4“ , der Regionalliga wieder an den Verein geglaubt und mich für die große Mitgliedschaft entschlossen.
Ich hoffe, dass man als lebenslanges Mitglied auch wählen darf ?!
Leider wird es gefühlt wöchentlich schlimmer und ich möchte diesmal bei der Wahl dabei sein und nichts unversucht lassen.

Danke euch!


Im Sommer 2024 wird der Verwaltungsrat gewählt - für mich die wichtigste Wahl, denn der VR hat das Vorschlagsrecht für den Präsidenten.

•     •     •

Wunschaufstellung: Die beste Elf.

TSV 1860 MÜNCHEN
S´Löwenstüberl |#669
Dec 2, 2023 - 12:18 PM hours
Heutige Schlagzeile auf tz-online:

FC Bayern bestätigt: "Allianz Arena unkalkulierbares Risiko".


Hätten sie uns das mal schon 2002 gesagt, dann wäre uns vieles erspart geblieben. zwinker

hier der link:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-spiel-gegen-union-berlin-abgesagt-bundesliga-schnee-chaos-zr-92707739.html
S´Löwenstüberl |#670
Dec 2, 2023 - 4:05 PM hours
Zitat von vanenburg
Heutige Schlagzeile auf tz-online:

FC Bayern bestätigt: "Allianz Arena unkalkulierbares Risiko".


Hätten sie uns das mal schon 2002 gesagt, dann wäre uns vieles erspart geblieben. zwinker

hier der link:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-spiel-gegen-union-berlin-abgesagt-bundesliga-schnee-chaos-zr-92707739.html


grins

Also ich weiß ja nicht, ob Herrn Wildmoser senior Dachlawinen so wirklich interessiert hätten...

•     •     •

***
Perfekte Strategie:
Hier ist der Ball, da ist das Tor.
- Und in der Halbzeit reden wir nochmal.
***
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.