Sonstiges rund um die Eintracht

May 13, 2016 - 6:11 PM hours
Sonstiges rund um die Eintracht |#651
Mar 29, 2024 - 2:30 PM hours
War gerade in unserem Fanshop. Wenn ich mir das so ansehe, ist es nur eine Frage der Zeit, wann wir mit dem online Handel mehr Geld verdienen, als mit Fußball spielen. Dann ist irgendwann die Fußballmannschaft nur noch Webreträger für den online Handel. augen-zuhalten

Bin gespannt, wann die ersten Werbspots für den Eintracht Frankfurt Fan Shop im Fernsehen auftauchen. Spätestens dann stehen wir in einer Reihe mit

Bayer Leverkusen, Pharmahersteller,
VW, Automobilhersteller,
SAP, IT-Dienstleister
Red Bull Brausehersteller.

Nur ist unser Weg umgekehrt. Bei den 4 oben genannten war zuerst das Werk und dann erst der Verein. Beiuns mutiert der erein, bzw. seine Fußball AG gerade zum Online Händler.

Wie wäre es mit einem VW Käfer Sondermodell, mit einer Packung Aspirin im Handschufach, SAP software für den Bordcomputer und einem Dosenhalter für Red Bull Dosen der nur exklusiv vom Online Handel Eintracht Frankfurt vertrieben wird? Lachend

Selbstverständlich nur in limitierter Auflage erhältlich und nur in den Farbvarianten der beteiligten Firmen. Ausweitung des Sortimentes auf andere Vereine ist bei eintsprechender Nachfrage geplant. (Weil man verkauft ja alles was Geld bringt!) angry

Satire aus.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Sonstiges rund um die Eintracht |#652
Mar 29, 2024 - 2:44 PM hours
„ Satire aus.“

Nochmal kurz an:
Im Supermarkt die Fleisch- und Wursttheke „Beim Stepi“ nicht zu vergessen

Wieder aus
Sonstiges rund um die Eintracht |#653
Mar 30, 2024 - 10:29 AM hours
Warum sich über die Marketing Produkte aufregen?
Wenn das verhindert, dass wir einen größeren Investoreneinstieg nicht benötigen, nehm ich das in Kauf.
Wenn du mithalten willst, musst du Geld verdienen, Leider. Also, es ist ja auch nicht so, dass die Eintracht jetzt zum Wein - oder Fischhändler wird. Sie stellt ihren Brand, gegen eine Gebühr, zur Verfügung. Es gibt offensichtlich Händler die der Auffassung sind, wenn das Eintracht -Logo auf ihrem Produkt ist, dann Verkauf es sich besser.

Und -ganz ehrlich- ich glaube da ist was dran. Denn die SGE ist nicht nur ein Sportfaktor sondern hat sich auch zu politischen und Nachhaltigkeitsthemen geschickt positioniert. Daher kann es gut sein, dass man, beim Kauf von ansonsten gleichwertigen Produkten, eher dorthin greift. Halte ich nicht für ausgeschlossen.

Mir ist es lieber die Eintracht verdient damit Geld, als mit anderen Themen oder gar dem Verkauf weiterer Anteile aus dem Kreis von "Freunde des Adlers" u.ä. hinaus.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Sonstiges rund um die Eintracht |#654
Mar 30, 2024 - 6:30 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Warum sich über die Marketing Produkte aufregen?
Wenn das verhindert, dass wir einen größeren Investoreneinstieg nicht benötigen, nehm ich das in Kauf.
Wenn du mithalten willst, musst du Geld verdienen, Leider. Also, es ist ja auch nicht so, dass die Eintracht jetzt zum Wein - oder Fischhändler wird. Sie stellt ihren Brand, gegen eine Gebühr, zur Verfügung. Es gibt offensichtlich Händler die der Auffassung sind, wenn das Eintracht -Logo auf ihrem Produkt ist, dann Verkauf es sich besser.

Und -ganz ehrlich- ich glaube da ist was dran. Denn die SGE ist nicht nur ein Sportfaktor sondern hat sich auch zu politischen und Nachhaltigkeitsthemen geschickt positioniert. Daher kann es gut sein, dass man, beim Kauf von ansonsten gleichwertigen Produkten, eher dorthin greift. Halte ich nicht für ausgeschlossen.

Mir ist es lieber die Eintracht verdient damit Geld, als mit anderen Themen oder gar dem Verkauf weiterer Anteile aus dem Kreis von "Freunde des Adlers" u.ä. hinaus.


Nein nein, es muss eben auch ohne Marketingprodukte und ohne Investoren gehen. Man sollte einfach die Eintrittspreise verzehnfachen... Ach halt, das mögen die Fans ja auch nicht....

Am besten alle spielen und arbeiten umsonst für die SGE...
Sonstiges rund um die Eintracht |#655
Mar 31, 2024 - 12:22 PM hours
Zitat von Natiwillmit
Zitat von Falkenmayer

Warum sich über die Marketing Produkte aufregen?
Wenn das verhindert, dass wir einen größeren Investoreneinstieg nicht benötigen, nehm ich das in Kauf.
Wenn du mithalten willst, musst du Geld verdienen, Leider. Also, es ist ja auch nicht so, dass die Eintracht jetzt zum Wein - oder Fischhändler wird. Sie stellt ihren Brand, gegen eine Gebühr, zur Verfügung. Es gibt offensichtlich Händler die der Auffassung sind, wenn das Eintracht -Logo auf ihrem Produkt ist, dann Verkauf es sich besser.

Und -ganz ehrlich- ich glaube da ist was dran. Denn die SGE ist nicht nur ein Sportfaktor sondern hat sich auch zu politischen und Nachhaltigkeitsthemen geschickt positioniert. Daher kann es gut sein, dass man, beim Kauf von ansonsten gleichwertigen Produkten, eher dorthin greift. Halte ich nicht für ausgeschlossen.

Mir ist es lieber die Eintracht verdient damit Geld, als mit anderen Themen oder gar dem Verkauf weiterer Anteile aus dem Kreis von "Freunde des Adlers" u.ä. hinaus.


Nein nein, es muss eben auch ohne Marketingprodukte und ohne Investoren gehen. Man sollte einfach die Eintrittspreise verzehnfachen... Ach halt, das mögen die Fans ja auch nicht....

Am besten alle spielen und arbeiten umsonst für die SGE...


Interessanter Weise ist es auf sm tatsächlich so, dass die Leute die am lautesten "Kommerzialisierung" rufen, auch die sind die sich darüber beschweren, dass man so grottigen Fußball spiele, weil man jedes Jahr die besten Spieler "verhökert". Finde ich ne interessante Denkweise.

Es gab mal eine Phase, vor 2006, als das alte Waldstation bestenfalls halbvoll besucht war, die Worschd aber nur 3,50 gekostet hat und das Ding langsam sowas von marode war, dass es einmal sogar auf der Kippe stand ob überhaupt dort Großveranstaltungen stattfinden dürfen. Jetzt wird das Ding immer hipper und das kostet halt Geld. Ach, irgendwas ist ja immer.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Sonstiges rund um die Eintracht |#656
Apr 9, 2024 - 9:09 PM hours
Ich stelle die Frage Mal hier, wusste gar nicht, wo ich Posten sollte. Lachend
Habe heute in irgendeinem Artikel darüber gelesen, dass zB Chaibi durch den Ramadan nicht fit sein soll. Macht ja auch Sinn, hab ich aber noch nie drüber nachgedacht. Das müsste ja bei Skhiri oder Marmoush auch Einfluss haben. Weiß jemand, wie das bei der SGE oder generell im Fußball gehandhabt wird? Das ist dann ja schon jedes Jahr für Spieler und Vereine ein Nachteil.
Sonstiges rund um die Eintracht |#657
Apr 10, 2024 - 12:28 AM hours
Zitat von Knark
Ich stelle die Frage Mal hier, wusste gar nicht, wo ich Posten sollte. Lachend
Habe heute in irgendeinem Artikel darüber gelesen, dass zB Chaibi durch den Ramadan nicht fit sein soll. Macht ja auch Sinn, hab ich aber noch nie drüber nachgedacht. Das müsste ja bei Skhiri oder Marmoush auch Einfluss haben. Weiß jemand, wie das bei der SGE oder generell im Fußball gehandhabt wird? Das ist dann ja schon jedes Jahr für Spieler und Vereine ein Nachteil.


Rein spekulativ. Eid mubarek an die drei!!!
Sonstiges rund um die Eintracht |#658
Apr 10, 2024 - 8:48 AM hours
Zitat von He-Man
Zitat von Knark

Ich stelle die Frage Mal hier, wusste gar nicht, wo ich Posten sollte. Lachend
Habe heute in irgendeinem Artikel darüber gelesen, dass zB Chaibi durch den Ramadan nicht fit sein soll. Macht ja auch Sinn, hab ich aber noch nie drüber nachgedacht. Das müsste ja bei Skhiri oder Marmoush auch Einfluss haben. Weiß jemand, wie das bei der SGE oder generell im Fußball gehandhabt wird? Das ist dann ja schon jedes Jahr für Spieler und Vereine ein Nachteil.


Rein spekulativ. Eid mubarek an die drei!!!


Was ist daran spekulativ? Ich (zugegebenermaßen als jemand, der mit Religion nichts anfangen kann) finde durchaus spannend, wie ein Verein danmit umgeht, dass ein Angestellter immerhin einen ganzen Monat lang Einschränkungen in seiner Leistungsfähigkeit in Kauf nimmt. Wenn ein Spieler sich dazu entschließen würde einen Monat lang jeden Tag mit 2 Burgern + Pommes zu beginnen (was genauso negative Auswirkungen auf seine Leistungsfähigkeit haben dürfte) wäre die sportliche Führung sicherlich auch nicht begeistert.

Meiner laienhaften Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder der Spieler hat sich sein Fasten im Vertrag zusichern lassen, oder - falls nicht - könnte im Extremfall disziplinarische Maßnahmen (z.B. Gehaltskürzungen) ergreifen. Ein solcher Fall ist mir nicht bekannt und dürfte einen großen Aufschrei nach sich ziehen. Das wird also nur Theorie bleiben.

Darüber hinaus dürfen Profisportler durchaus auch Fastenbrechen. Das war mMn ein größeres Thema bei der EM in Frankreich, die sich mit dem Ramadan überschnitten hat. Ein Fasten von Spielern während des heißen Sommes inkl. Profisport wäre dort medizinisch einfach nicht vertretbar gewesen. Habe hier einen Artikel des dfb dazu gefunden.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Sonstiges rund um die Eintracht |#659
Apr 10, 2024 - 9:30 AM hours
Zitat von Neuehaaner
Zitat von He-Man

Zitat von Knark

Ich stelle die Frage Mal hier, wusste gar nicht, wo ich Posten sollte. Lachend
Habe heute in irgendeinem Artikel darüber gelesen, dass zB Chaibi durch den Ramadan nicht fit sein soll. Macht ja auch Sinn, hab ich aber noch nie drüber nachgedacht. Das müsste ja bei Skhiri oder Marmoush auch Einfluss haben. Weiß jemand, wie das bei der SGE oder generell im Fußball gehandhabt wird? Das ist dann ja schon jedes Jahr für Spieler und Vereine ein Nachteil.


Rein spekulativ. Eid mubarek an die drei!!!


Was ist daran spekulativ? Ich (zugegebenermaßen als jemand, der mit Religion nichts anfangen kann) finde durchaus spannend, wie ein Verein danmit umgeht, dass ein Angestellter immerhin einen ganzen Monat lang Einschränkungen in seiner Leistungsfähigkeit in Kauf nimmt. Wenn ein Spieler sich dazu entschließen würde einen Monat lang jeden Tag mit 2 Burgern + Pommes zu beginnen (was genauso negative Auswirkungen auf seine Leistungsfähigkeit haben dürfte) wäre die sportliche Führung sicherlich auch nicht begeistert.

Meiner laienhaften Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder der Spieler hat sich sein Fasten im Vertrag zusichern lassen, oder - falls nicht - könnte im Extremfall disziplinarische Maßnahmen (z.B. Gehaltskürzungen) ergreifen. Ein solcher Fall ist mir nicht bekannt und dürfte einen großen Aufschrei nach sich ziehen. Das wird also nur Theorie bleiben.

Darüber hinaus dürfen Profisportler durchaus auch Fastenbrechen. Das war mMn ein größeres Thema bei der EM in Frankreich, die sich mit dem Ramadan überschnitten hat. Ein Fasten von Spielern während des heißen Sommes inkl. Profisport wäre dort medizinisch einfach nicht vertretbar gewesen. Habe hier einen Artikel des dfb dazu gefunden.

MfG Neuehaaner


Top, danke für den Link!
Weiß auch nicht, was das mit Spekulation zutun hat. Die Leistungslöcher von Chaibi, Skhiri und auch Marmoush müssen ja einen Hintergrund haben. Gut, bei Skhiri kommen immer mal wieder Verletzungen dazu. Aber gerade Chaibi ist in letzter Zeit deutlich abgefallen, Marmoush hat auch nicht mehr den Lauf aus der Vorrunde. Da hilft die Fastenzeit eher nicht, um aus einem Tief zu kommen.
Sonstiges rund um die Eintracht |#660
Apr 10, 2024 - 9:40 AM hours
Zitat von Knark
Zitat von Neuehaaner

Zitat von He-Man

Zitat von Knark

Ich stelle die Frage Mal hier, wusste gar nicht, wo ich Posten sollte. Lachend
Habe heute in irgendeinem Artikel darüber gelesen, dass zB Chaibi durch den Ramadan nicht fit sein soll. Macht ja auch Sinn, hab ich aber noch nie drüber nachgedacht. Das müsste ja bei Skhiri oder Marmoush auch Einfluss haben. Weiß jemand, wie das bei der SGE oder generell im Fußball gehandhabt wird? Das ist dann ja schon jedes Jahr für Spieler und Vereine ein Nachteil.


Rein spekulativ. Eid mubarek an die drei!!!


Was ist daran spekulativ? Ich (zugegebenermaßen als jemand, der mit Religion nichts anfangen kann) finde durchaus spannend, wie ein Verein danmit umgeht, dass ein Angestellter immerhin einen ganzen Monat lang Einschränkungen in seiner Leistungsfähigkeit in Kauf nimmt. Wenn ein Spieler sich dazu entschließen würde einen Monat lang jeden Tag mit 2 Burgern + Pommes zu beginnen (was genauso negative Auswirkungen auf seine Leistungsfähigkeit haben dürfte) wäre die sportliche Führung sicherlich auch nicht begeistert.

Meiner laienhaften Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder der Spieler hat sich sein Fasten im Vertrag zusichern lassen, oder - falls nicht - könnte im Extremfall disziplinarische Maßnahmen (z.B. Gehaltskürzungen) ergreifen. Ein solcher Fall ist mir nicht bekannt und dürfte einen großen Aufschrei nach sich ziehen. Das wird also nur Theorie bleiben.

Darüber hinaus dürfen Profisportler durchaus auch Fastenbrechen. Das war mMn ein größeres Thema bei der EM in Frankreich, die sich mit dem Ramadan überschnitten hat. Ein Fasten von Spielern während des heißen Sommes inkl. Profisport wäre dort medizinisch einfach nicht vertretbar gewesen. Habe hier einen Artikel des dfb dazu gefunden.

MfG Neuehaaner


Top, danke für den Link!
Weiß auch nicht, was das mit Spekulation zutun hat. Die Leistungslöcher von Chaibi, Skhiri und auch Marmoush müssen ja einen Hintergrund haben. Gut, bei Skhiri kommen immer mal wieder Verletzungen dazu. Aber gerade Chaibi ist in letzter Zeit deutlich abgefallen, Marmoush hat auch nicht mehr den Lauf aus der Vorrunde. Da hilft die Fastenzeit eher nicht, um aus einem Tief zu kommen.


Ist bekannt ob die drei fasten oder ist das Spekulation weil sie Muslime sind?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.