Spieler des Spiels 23.Sp. Werder Bremen : Hamburger SV

Mar 2, 2014 - 1:08 PM hours
1.Juno 2.Hunt 3.ignjovski Fertig mehr brauch/will ich nicht sagen.............
1. Juno (bitte von anfang an auf der doppelsechs)
2. Iggy (hoffentlich sieht man, dass er bis saisonende auf RV spielen solltle)
3. Luki (anscheinend gehts doch...)
Juno
Iggy
Prödl

diese 3 waren für mich die beste aufm Feld

•     •     •

beschuldige mich nicht von Schreibfehlern........ich kann auch nix dafür das ich Niederländer bin, meiner Eltern haben mich in der Niederlande gezeugt...... also sind die Schuld ;-)
Hallo, willkommen zur Auswertung No. 23:

======
Vorwort:
======


Es werden einige Änderungen an der Auswertung vorgenommen, bzw. ich hab mal wieder was neues kreiert...

1. Formale Änderung des Layouts: die Ränge werden ab sofort an der linken Seite gelistet, so wie man das von normalen Tabellen her kennt. Ich hatte das ja ursprünglich rechts gemacht, dabei wars bisdato geblieben... da ich aber ab sofort eine weitere Auswertung hinzufüge, tue ich mich leichter, wenn die Ränge links sind, das gilt für die Tabelle der "Gesamtstimmen".

-> Damit das dann einheitlich bleibt wird auch die kleine Tabelle "Gesamtwertung" ebenfalls angepasst. D.h. auch dort sind die Ränge (formell richtig) auf der linken Seite.

2. Eine weitere Auswertung kommt nun hinzu! Was sagt sie aus? Eigentlich nicht mehr als eine nette Spielerei mit Zahlen. Aber ich kam zufällig auf die Idee und wollte das mal zeigen. Wenn es Euch gefällt, kommt die dann in allen weiteren Auswertungen rein.

Details zur dritten Tabelle:

- Anzahl der Gesamteinsätze aller Spieler
- Anzahl der Gesamtstimmen von jedem Spieler (eine Kopie aus der zweiten Tabelle)
- Durchschnittliche gesammelte Stimmen von jedem Spieler pro Spiel
- Formtabelle: wieviele Stimmen konnte ein Spieler in den letzten 5 Spielen sammeln?
- die Ränge dafür -> bläulich markiert (Top 5)
- TOP-Score - Tabelle

====================================
Zur TOP-Score-Tabelle habe ich mir folgendes überlegt.
====================================

1. Ein Spieler sammelt x Stimmen
2. Ein Spieler hat x Einsätze
3. Beide Variablen kombinieren:
.....wieviele Stimmen pro Spiel (Durchschnitt) ?
.....addiert mit Anzahl aller Einsätze

Da mMn nicht nur die Anzahl der Stimmen zählen sollte, sondern auch die Anzahl aller Einsätze, nehme ich den Faktor 1 für die Durchschnittstimmen als Punktzahl.

Problem dabei: Wenn ein Spieler nur wenige Einsätze hat, dafür viele Stimmen, könnte er höher stehen, als ein Spieler der z.B. die ganze Saison durchspielt, unabhängig davon, wie viele Stimmen er gesammelt hat. Wenn er Stammspieler ist und selten bis garnicht fehlt, sollte er dafür auch belohnt werden.

Die Stimmenpunktzahl wird definitiv höher ausfallen, daher wähle ich den Faktor 1,5 bewusst für die Anzahl aller Einsätze.

d.h. die Anzahl aller Einsätze wird zu 50% höher gewertet. Das Ergebnis wird mMn nicht zwangsläufig verfälscht, wenn ein Spieler die ganze Saison spielt, aber kaum Stimmen sammelt, wird ihm das nicht viel, bzw. kaum nützen. Daher denke ich, dass das in Ordnung geht. Letztendlich zählt die Akzeptanz der Wähler. Ganz unabhängig davon, wie oft er eingesetzt wird.

Problem bei den Einsätzen: da viele Spieler nicht das ganze Spiel spielen, sondern nur z.B. 1 HZ oder 20 Min, usw. wird das Ergebnis auch leicht verfälscht, aber das auch noch aufzuschlüsseln, wäre zu kompliziert. In den Umfragen wird das Problem auch nicht behandelt. D.h. also jeder Einsatz, ob 5 Min. oder 90 Min. wird mit dem Wert 1,5 honoriert.

In allen bisherigen Umfragen wars bisher genauso: egal ob 5 Min. Einsatz oder 90 Min. man kann in jeder Umfrage für den Spieler stimmen, den man am besten empfunden hat, daher wird das in der Top-Score auch so gehandhabt.

Zur Qualität der Tabelle erbete ich Rückmeldung, schreibt mir, was Ihr davon haltet :) Verbesserungen, Änderungen, bzw. Ergänzungen sind wie auch Kritiken, egal ob pos./neg. herzlichst willkommen... ;)

____________________________________________


Die Auswertung:


-----------------------
Spieler des Tages:
-----------------------

1. Junuzovic 64 Stimmen (25,10 %)
1. Ignjovski 64 Stimmen (25,10 %)
3. Prödl 46 Stimmen (18,04 %)
=========================
4. Lukymia 37 Stimmen (14,51 %)

insg. = 68,24 % (TOP 3)
insg. = 82,75 % (TOP 4)

Gesamtstimmen: 255 (VW: +148 Stimmen)

Enthaltungsstimmen: 0,00 %

übrige: 81 Stimmen = 31,76 % (TOP 3)
übrige: 44 Stimmen = 17,25 % (TOP 4)




--------------------------
Die Gesamtwertung:
--------------------------

1. Mielitz 28 Pkt. (1)
2. Hunt 23 Pkt. (2)
3. Elia 20 Pkt. (3)
4. Prödl 19 Pkt. (4)
5. Wolf 17 Pkt. (5)
5. Junuzovic 17 Pkt. (-)

Gewinner der Woche ist klar Junuzovic, er klettert nach oben und ist erstmals unter den Top 5 dabei. Ansonsten keine Änderung (außer Prödl +1 Pkt.)

Die Tabelle (wie oben angekündigt in geänderter Form):

http://s14.directupload.net/images/140308/ywygnin8.jpg



--------------------
Gesamtstimmen:
--------------------

1. Mielitz 466 (1)
2. Hunt 430 (2)
3. Prödl 321 (5)
4. Garcia 316 (3)
5. Junuzovic 299 (-)

Auch hier 2 Gewinner der Woche: Prödl jetzt 3. und Junuzovic 5. Elia fällt raus.

Die Tabelle (wie oben angekündigt in geänderter Form):

http://s1.directupload.net/images/140308/jqezxsfw.jpg

Ein größeren Satz nach oben macht u.a. auch Ignjovski von 16 auf die 12. und Lukymia von 23 auf 18.


:::::::::::
:::NEU:::
:::::::::::

================
TOP-Scorer Spieltag 23:
================

Gesamt-Ranking:
--------------------

1. Mielitz 55,35 Pkt.
2. Hunt 51,50 Pkt.
3. Elia 46,72 Pkt.
4. Prödl 44,06 Pkt.
5. Garcia 43,57 Pkt.

.................................................................................................................
Anmerkung: Zum Verständnis siehe Erklärung oben und die Tabelle im Bild !!
.................................................................................................................


Aktuelle Top-Scorer: (die letzten 5 Spiele)
--------------------------------------------------

1. Wolf 25,20 Stimmen
2. Ignjovski 24,00 Stimmen
3. Prödl 18,00 Stimmen
4. Obraniak 16,60 Stimmen
5. Junuzovic 14,40 Stimmen

Die Tabelle:

http://s7.directupload.net/images/140308/n8bc8izz.jpg


Sehr schön zu sehen sind jetzt alle Einsätze, Gesamtstimmen, die Verhältnisse zueinander. während z.B. Mielitz immer noch von seinen vielen Stimmen in 13 Einsätzen profitiert und den ersten Rang belegt, belegt z.B. Elia nur Platz drei: er war in allen Spielen eingesetzt und konnte weder in den letzten 5 Partien, noch in allen Einsätzen genügend Stimmen sammeln, um Mielitz den ersten Rang abzuwatschen.

Das gleiche gilt für Caldirola: 22 Einsätze, aber nur Platz 7, (im Verhältnis) kaum Stimmen überhaupt gesammelt und in den letzten 5 Spielen ebenso kaum auffällig!

Interessant: Aycicek: EINEN Einsatz, 29 Stimmen -> Platz 14 ;-)





----------------------------------
Interessantes zum Spieltag:
----------------------------------

ok, um Euch jetzt nicht vollends zu überfordern halte ich mich hier kurz 8-D

- das war das 100. Derby gegen den HSV, im 100.Spiel gabs einen Sieg, das sollte gefeiert werden :)

- Tor des Tages lt. Umfrage-Forum tm.de ist Junuzovic Tor zum 1:0 :)

http://www.transfermarkt.de/de/tor-des-23-spieltags-1-bl/topic/ansicht_44_143884_seite1.html


Herzlichen Glückwunsch Zlatko zum kl. Titel im Forum (das zweite Mal insg. für den SVW)

- erstmals können wir mehr als 4.000 Gesamtstimmen verzeichnen.



------------------------------
Aussicht auf Spieltag 24:
------------------------------

http://www.transfermarkt.de/de/24-spieltag-1-fc-nuernberg--sv-werder-bremen/topic/ansicht_15_457326_seite1.html

Hoffen wir mal auf einen erneuten Sieg, auch wenns wohl schwer wird... leider stimmen alle Wett-Prognosen gegen uns, aber vielleicht kommt ja doch alles anders als man denkt :cool



schöne Grüße

Euer Ober0n

•     •     •

ALLEz Grün - Immer Grün - lebenslang Grünweiß :-)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.