deadline-day banner
Sat, Mar 14, 2015
FC Augsburg
FC Augsburg
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   1.FSV Mainz 05
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager M. Schmidt Martin Schmidt
€122.55m Total market value €102.85m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05

Mar 11, 2015 - 6:46 AM hours
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#61
Mar 14, 2015 - 5:36 PM hours
Juhu, ganz wichtiger Dreier. Cool
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#62
Mar 14, 2015 - 5:42 PM hours
Ganz, ganz wichtiger Sieg. Sehr schön smile

Brosi, aber auch Park heute sehr stark wie ich fand und wie Koo das Bällchen behandelt ist schon richtig fein.
Einzig Malli fiel (mal wieder) ab in einer insgesamt starken, kämpferischen und konzentrierten Gesamtleistung.
Daumen hoch für Karius, der mit seiner Superparade den Ausgleich verhinderte. Geht der rein, möchte ich nicht wissen, wie das Spiel ausgeht..

Sei's drum. Echter Big Point, dieser Auswärtssieg! Gibt ein bischen Frischluft in dem engen, muffigen, kuschligen Tabellenkeller. Hoffentlich nix schlimmes bei Jonas.
This contribution was last edited by mibmod on Mar 14, 2015 at 5:46 PM hours
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#63
Mar 14, 2015 - 5:42 PM hours
Meine Serie hält grins ansonsten Daumen drücken das Jonas nicht schlimm verletzt ist

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“

This contribution was last edited by dendino86 on Mar 14, 2015 at 5:43 PM hours
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#64
Mar 14, 2015 - 5:42 PM hours
YIIIHAAA,....
Wichtiger Dreier und die Konkurrenz hat auch für uns gespielt!
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#65
Mar 14, 2015 - 5:46 PM hours
Was ein wichtiger Sieg, in meinen Augen sogar verdient. Bin zwar weder ein Fan davon, 30 Minuten vor Schluss einen weiteren Verteidiger zu bringen, noch ein grosser Fan von Jara, aber man muss schon sagen, dass das genau die richtige Entscheidung war.

Karius musste nicht wirklich was halten, ausser das eine geile Ding zehn Minuten vor Schluss. Zum Glueck faellt das Wort 'ausgerechnet' daher nicht im Zusammenhang dieses Spiels. Enormes Zeitspiel, was ungeahndet blieb, und zu viele wetkloeske Abschlaege ins Seitenaus.
Park hat mir in Halbzeit Eins nicht wirklich gefallen, wirkte nicht ganz so sicher. Nach der Pause war das aber ganz stark, hat nichts anbrennen lassen gegen die koerperlich doch ueberlegenen Gegenspieler. Da wird es Bentsson schwer haben wieder in die Startelf zu rutschen.
Bell zu Beginn ebenfalls mit kleinen Wacklern und schwachem Spielaufbau, am Ende aber der Fels in der Brandung. Selbiges gilt fuer Bungert.
Brosinski war ganz stark, hat gespurtet wie ein Ochse und die starke Augsburger linke Seite nicht zum Zug kommen lassen. Nach Jaras Einwechslung der perfekte Mann fuer vorne drin, auch wenn er ein paar Baelle zu schnell abgegeben hat.
Aus Baumgartlinger werde ich derzeit nicht wirklich schlau, hatte wieder viele Hoehen, kam aber auch ein paar Mal zu spaet und konnte so nicht die Raeume stopfen.
Geis war diesmal unauffaelliger und mit schwachen Standards, dennoch gerade zum Schluss abermals sehr wichtig. Kluge Paesse und stark in der Defensive als Lueckenfueller.
De Blasis hat mir bis zu seiner Auswechslung sehr gut gefallen, wird auch defensiv langsam staerker. Grosses Kino, als er vorne links den Ball verloren, ihn dann aber hinten rechts wieder erobert hat.
Malli hatte ein paar starke Aktionen, sowohl offensiv als auch defensiv. Wirkt aber oftmals weiterhin zu verspielt. Dennoch auch enormes Laufpensum.
Ich hoffe Hofmann hat sich nicht grossartig verletzt, der kann noch sehr wichtig werden.
Okazaki spielte so, wie man es sich erhofft. Mit der ersten Chance die Fuehrung erzielt und auch defensiv mit ganz vielen Zweikaempfen. Ging weite Wege und war in meinen Augen daher Mann des Spiels.
Koo konnte endlich mal wieder zeigen, dass er sehr wichtig sein kann fuer diese Mannschaft. Kluge Ballverteilungen und auch endlich mal wieder mit dem Tor. Der Junge draengt in die Startelf.
Jara wirkte zu Beginn leicht nervoes, hat dann aber seine Seite sauber gehalten, stark.

Was ich auch noch anmerken will ist, dass Schmidt mit seiner Meinung zum Augsburg-Publikum nicht alleine steht. Die haben ja nach jedem Zweikampf geheult und andere Entscheidungen verlangt. Kircher hat aber gut gepfiffen, ich wuerde sogar sagen eher Mainzlastig, was ich natuerlich auch mal annehme.

Die Tabelle liest sich jetzt schon sehr viel besser als noch vor zwei Wochen. Schmidt gefaellt!

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#66
Mar 14, 2015 - 6:48 PM hours
Glückwunsch zum Dreier. Warum ein Koo bei euch nicht Stamm spielt ist mir ein rießen Rätsel. Ich trauere dieser Ballbeherrschung hinterher. Weinend

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#67
Mar 14, 2015 - 7:28 PM hours
In Zukunft werden irgendwann einmal auch wieder souveränere drei Punkte eingefahren, aber gegen so ein starkes Heimteam wie Augsburg ist das ein Segen für den Klassenerhalt, zumal die Punkte trotz des Übergewichts des FCA in Halbzeit 2 sicher nicht gänzlich unverdient waren.

Freut mich vor allen für Koo, der imo eh ein sehr ordentliches Spiel gemacht hat, ein wenig ist dagegen Malli abgefallen, dessen Entscheidungsfindung (was für ein Wort) heute wirklich sehr unglücklich war und für dessen Zweikampfverhalten gegen Baba vor der Riesenchance für Parker ich fast an die Decke gesprungen wäre. Die Mannschaft hat insgesamt wieder einen hohen Aufwand betrieben, selbst wenn ich sehr sicher bin, das Schmidt noch einige Szenen zum Nachanalysieren finden wird; zu oft stand bei uns im Augsburger Umschaltspiel der Sechserraum und vor allen die defensiven Halbräume viel zu offen, sodass der FCA in Halbzeit 1 in Form vor Altintop kurz vor Halbzeitschluss und Baier (wobei das eher eine Folgeaktion war) zu sehr ordentlichen Torchancen kam. Da ist also noch Luft nach oben, auch wenn ich wieder einmal der Auffassung bin, dass Schmidt den absolut richtigen Fokus gesetzt hat. In unserer jetzigen Phase brauchen wir vor allen Stabilität gegen den Ball, die zwar noch nicht gänzlich perfekt ist, aber für die weiteren Spiele zu Optimismus anregen sollte!

Erster Sieg in der neuen Augsburger Arena, ich hätte es nicht vollends zu hoffen gewagt! smile
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#68
Mar 14, 2015 - 7:41 PM hours
Gratulation zum Sieg, der geht völlig in Ordnung. Man hatte während des Spiels, v.a. in HZ 2, eigentlich nie das Gefühl wir könnten das Spiel noch drehen. Ich glaube wir hätten heute noch weitere 90 min spielen können und hätten immer noch kein Tor geschossen.
Somit aufs neue in der nächsten Saison, aber da bleiben die Punkte dann wieder in Augsburg. zwinker
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#69
Mar 14, 2015 - 9:06 PM hours
Super Spiel von Koo. cool Nächste Woche mal von Beginn an bitte. Am Besten für Malli. Ansonsten auf RM.
This contribution was last edited by aeh1991 on Mar 14, 2015 at 9:06 PM hours
Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#70
Mar 14, 2015 - 9:20 PM hours
Wir haben uns das Leben doch mehrmals unnötig selbst schwer gemacht. Zum Teil haben wir nicht mal den Ball auf 5m an den Mann gebracht. Kein Wunder das wir so eine miserable Passquote heute hatten. Da war wohl etas zuviel Respekt vorhanden.

Allerdings hatten wir die klar besseren Chancen. Augsburg hatte 2 dicke Dinger, die Chuck zunichte gemacht hat. Der Rest kam aus der 2. Reihe. Da waren unsere Aktionen doch direkter und Hitz musste einige, wenn auch nicht sonderlich gefährliche, Bälle abwehren.

Am Ende muss man sagen, der Zweck heiligt die Mittel. In unserer Situation kann man auch keine Schönspielerei erwarten. Von mir auch können wir die nächsten 9 Spiele auch so spielen, wenn wir alle mit 2:0 gewinnen. grins

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.