deadline-day banner
Wed, Sep 23, 2015
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Eintracht Frankfurt
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager Armin Veh Armin Veh
€34.35m Total market value €239.75m
27.4 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

Sep 22, 2015 - 11:08 AM hours
Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt |#31
Sep 23, 2015 - 11:20 AM hours
Ja als Schalke Fan ist das Thema natürlich bissi solala, aber is ja lieb gemeint wisster doch... zwinker

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt |#32
Sep 23, 2015 - 11:46 AM hours
Zitat von Finalizer
Ja als Schalke Fan ist das Thema natürlich bissi solala, aber is ja lieb gemeint wisster doch... zwinker


Klar. Ist ja auch alles okay. So ein bisschen sticheln gehört ja auch dazu und ist mal nicht das übliche "Gazprom04" oder "Schulden04".

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt |#33
Sep 23, 2015 - 12:22 PM hours
Zitat von Smie1688
Glaube nicht, dass es zu personellen wie taktischen Änderungen kommen wird. Wenn es nach mir ginge, würde Flum heute für Ständer beginnen, weil er defensiv stärker ist und ich vorallem im Zentrum die Schalker Stärken sehe. Meyer ist ein guter Junge, dazu haben sie mit Geis endlich einen, der das Spiel gescheit aufbauen kann. Ständer wirkte gegen den HSV etwas "überspielt" bzw. gefiel er mir schlicht und ergreifend nicht. Problem an der Sache: Er ist eben unser kreativster Kopf im Zentrum und passt mit seinem Spielstil grundsätzlich sehr gut auf die Halbposition der Raute. Flum wäre die eher konservative Lösung, der durchaus mal einen guten Ball spielen und vorne netzen kann. Naja, wie gesagt: Glaube nicht, dass Veh etwas ändert, die beiden letzten Spiele geben eigentlich auch keinen Anlass. Dass der HSV hinten besser organisiert steht und deutlich intelligenter agiert, ist offensichtlich.

Ich sehe uns heute eher in der Außenseiterrolle und denke nicht, dass Schalke nochmal so ein schwaches Spiel wie vs. Stuttgart hinlegen möchte und wird. Mit einem Punkt wäre ich absolut zufrieden, wenn es mehr werden, wehre ich mich aber auch nicht.


Bevor Flum reinkommen würde, würde Veh vermutlich eher Russ eins nach vorne ziehen und Zambrano in die IV einsetzen.
Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt |#34
Sep 23, 2015 - 12:57 PM hours
Ich denke, in der Aufstellung gibt es keine Überraschungen. Evtl spielt Zambrano für Russ oder Abraham, mehr kann ich mir aber nicht vorstellen.

Und was diese "Überspieltheit" von Stendera angeht: Ich finde das Wort totalen Quatsch. Junge Spieler werden immer wieder gerne als "überspielt" oder "verheizt" bezeichnet, sobald sie mal ein schlechteres Spiel machen. bei Spielern 23+ sagt man das komischerweise nie. Heute abend schießt Stendera wieder ein Tor und da war es dann auf einmal wichtig, dass "junge Spieler genug Spielpraxis und Vertrauen" bekommen. Lachend
Stendera hatte letzte Saison auch mal eine schwächere Phase, und trotzdem hat er zurecht sehr oft gespielt. Würdeer jedes Spiel bei uns sehr stark spielen, wäre er schon längst nicht mehr bei uns....
Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt |#35
Sep 23, 2015 - 1:27 PM hours
Ich würde gerne etwas von mir geben, wie man die Schalker knacken kann. Das fällt mir aber aufgrund der kurzen Historie von Breitenreiter noch etwas schwer.

Zumindest in den letzten Jahren hat Schalke oft schlecht und behäbig begonnen und aufgrund der guten Einzelspieler irgendwie die Kurve noch gekriegt.

Aus diesem Grund könnte es doch ein Rezept sein, auf Fehler der Schalker zu lauern und die Sache ausnahmsweise nicht zu initiativ angehen. Dann müssen die Konter aber auch schlagartig sitzen. Ich weiß, Veh meinte er will nicht auf Konter spielen, aber mal abwarten, wie viel Wahrheitsgehalt darin steckt. Wichtig ist also alle schnellen und abschlussstarken Spieler in der Offensive an Bord zu haben und in der Defensive die guten Zweikämpfer.

Möglicherweise würde Stendera dann das Systemopfer; es könnte aber auch Seferovic treffen, da Castaignos etwas schneller ist und zudem z.Z. noch ein ticken kaltschnäuziger.

Aiges dürfte aber diesmal seine Chance bekommen (und hoffentlich auch nutzen). dann Tippe ich auf ein 1:2 FÜR DIE SGE.

•     •     •

schwarz weiß steht
Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt |#36
Sep 23, 2015 - 2:27 PM hours
Zitat von Sascha191083

Den Sieg werdet ihr auch holen. Ich hab S04 am Sonntag gegen den VFB gesehen und war erschrocken wie schlecht die sind. Ich drücke euch die Daumen.
..


Interessant, man sucht sich das einzige spiel heraus wo wir wirklich schlecht waren und nimmt dies als Maßstab? zwinker nen spiel vorher hätten wir Mainz mit 6:1 aus dem Stadion schießen können. Man hat gesehen dass unsere Junge Mannschaft in Stuttgart einfach derbe platt war.

Kann heute natürlich auch wieder ein Faktor sein, ich denke daher, dass Breitenreiter rotieren wird. Wird bestimmt ein interessantes spiel werden und ich hoffe - als Schalker - natürlich auf den besseren Ausgang für uns, bin mir da aber gar nicht so sicher.

Tipp:

2:0 für Schalke.
Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt |#37
Sep 23, 2015 - 3:11 PM hours
Kann das Spiel heute nicht sehen.Weinend
Aber das war bei den Köln Spiel auch so und wie das ausgegeangen ist weis jeder.
Schätze aber mal ein 2:2

•     •     •

Ein leben lang Eintracht Frankfurt !!!
Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt |#38
Sep 23, 2015 - 4:18 PM hours
Ich kann das Spiel sehen. Gott sei Dank!!

Das Motto lautet: "hinfahren-wegbloose-heimfahren."

Spass beiseite. Ich wäre mit einem Punkt sehr zufrieden. 3 Punkte wären natürlich famos.grins

Das Spiel wird unterhaltsam. Ganz sicher. Wer ist schon Lewandowski ?? grins

Wir toppen das *hust*

Tipp: 5:5 (nach 0:5 Rückstand tongue)

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt |#39
Sep 23, 2015 - 4:38 PM hours
Sehe eigentlich keinen Grund jetzt umzustellen. Auch wenn mir Stendera zuletzt nicht so gefallen hat, bringt er doch eine gewisse Kreativität ins Zentrum die sonst keiner so hat. Falls es so nicht klappen sollte könnte man versuchen Aigner für Castaignos zur Halbzeit zu bringen. Der wird sicher auf einen Einsatz brennen und mit ihm könnte man eventuell versuchen über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Grade weil die Schalker besonders gegen Ende der Partie Platt sein könnten, könnte uns ein Aigner mit seinem hohen Tempo helfen.
Tippe mal auf ein ausgeglichenes Spiel. 1:1
Ein Sieg wäre natürlich Hammer, weil wir dadurch bis auf Platz 3 klettern könnten.
Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt |#40
Sep 23, 2015 - 7:05 PM hours
Eine Umstellung im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen: Zambrano ersetzt Abraham. Ansonsten business as usual.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.