deadline-day banner
Sat, May 2, 2015
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Dortmund
Markus Gisdol M. Gisdol Manager J. Klopp Jürgen Klopp
€145.70m Total market value €465.40m
25.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Apr 30, 2015 - 4:02 PM hours
immobile oops unglaublich, da bekommt der einmal den ball frei im strafraum und zeigt direkt das er kein strafraumstürmer ist... was war das für ein abschluss.

unser ZM trotz gündogan, oder vielleicht sogar wegen gündogan garnicht präsent... geis mag ein anderer spielertyp sein, aber ich habe noch nie gesehen das er einen zweikampf scheut wie ein scheues reh... so hat ilkay heute gespielt. nach vorne mag er zwar 1-2 gute szenen gehabt haben, aber wer wie eine slalomstange im zentrum herumsteht hat nichts in der ersten 11 verloren.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Als neutraler Beobachter bestimmt ein bomben Spiel. Man hat gemerkt, dass der Pokal nicht spurlos an der Mannschaft vorbei ist, beispielsweise Durm war schon in der 60. Minute ganz enorm am pusten. Mit dem Punkt können wir vom Spielverlauf leben, aber tabellarisch wären 3 Punkte enorm wichtig gewesen.
Zitat von DrNoc
Vor dem Spiel wäre ich mit dem Ergebnis zufrieden gewesen, nach der Schlussphase aber definitiv nicht! Was sich Mkhitaryan, Immobile und Co. teilweise leisten für Bälle zu Spielen/Schüsse abzugeben ist einfach eines Profis nicht würdig. Das ist ja teilweise Slapstick pur.ugly
Gute Partie von Mitch!
Die Qualifikation über die Liga wird extrem schwer, unter normalen Umständen müssen 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen her, so wirklich dran glauben tue ich jedoch nicht. In Berlin ist natürlich alles möglich, doch auch hier ist der VFL favorisiert.
Wird auf jeden Fall ein extrem schweres Unterfangen nächste Saison europäisch vertreten zu sein. schief


Wieso nicht?
Gegen Hertha und Bremen sollten Heimsiege möglich sein, gegen letztere sollte man sowieso gewinnen wenn man Anspruch auf diese Plätze hat (da direkter Konkurrent).
Und ja, auch gegen WoB ist immer mal nen Unentschieden möglich.
Und in Berlin (Finale) dürfte schwarz-gelb das Stadion dominieren, auch wenn WoB viel näher dran liegt...
Zitat von TheKillingJoke
immobile oops unglaublich, da bekommt der einmal den ball frei im strafraum und zeigt direkt das er kein strafraumstürmer ist... was war das für ein abschluss.
unser ZM trotz gündogan, oder vielleicht sogar wegen gündogan garnicht präsent... geis mag ein anderer spielertyp sein, aber ich habe noch nie gesehen das er einen zweikampf scheut wie ein scheues reh... so hat ilkay heute gespielt. nach vorne mag er zwar 1-2 gute szenen gehabt haben, aber wer wie eine slalomstange im zentrum herumsteht hat nichts in der ersten 11 verloren.

Ist vielleicht auch besser wenn Gündogan sich nicht noch verletzt. Könnte die Ablöse enorm beeinträchtigen. zwinker
An dem Spiel gab es nichts auszusetzen. Beide Teams agierten in der in der zweiten Hälfte mit offenem Visier, wobei bei uns vor dem Tor leider etwas Unvermögen mit im Spiel war. Freut mich dennoch, den BVB wieder so spielen zu sehen. Vor allem Ilkay hatte heute seltsamerweise eine Leistung abgerufen, wie man sie von ihm aus vergangenen Tagen gewohnt war. Hab mir schon irgendwie gedacht, dass die Vertragskausalitäten seine Spielfreude unmittelbar beeinflussen. Mit dieser Form bringen wir Jürgen vielleicht tatsächlich noch einmal auf den Borsigplatz.
Zitat von auslandsnull9er
Zitat von Josh1989
Das ganze meckern versteh ich nicht.


Du bist im TM.de Forum. Hier kommen 90% der Leute nur hin um sich ihren Wochenfrust von der Seele zu schimpfen. Wirklich Unterstuetzung fuer unseren Verein wirst du hier nur selten finden.


Ich ärgere mich momentan eigentlich auch mehr über die Reaktionen hier im Forum als über die zwei verlorenen Punkte. Wir waren vor geraumer Zeit 18. Ist das alles schon vergessen? Natürlich ist Kritik an einigen Spielern absolut gerechtfertigt und es muss sich einiges ändern, um nächstes Jahr um die CL-Plätze mitspielen zu können. Aber einige hier schießen deutlichst über das Ziel hinaus. So, gehe jetzt mal unseren heiligen Gartenrasen mähen, um wieder runter zu kommen.
Ja, ja alles Versager! Am Dienstag noch 120 Minuten gegen die Bayern gefightet und heute dann spielerisch kein Feuerwerk abgebrannt. Das ist natürlich vollkommen unverständlich und durch nichts zu entschuldigen! ugly

Wenn Immobile die 1000%ige Chance gemacht hätte, würde hier zumindest leiser geheult werden. Gegen Hertha und Werden gewinnt man zuhause, dann wird man noch 7. und es ist ok.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on May 2, 2015 at 5:35 PM hours
Zitat von Seppinho
Zitat von MARVSTAR_BVB
Nicht viele Teams sind spielerisch schlechter als wir. Es muss ein Umbruch her, und zwar ein gewaltiger.

Gündogan, Miki, Kagawa, Kuba, Kampl, Immobile. Spielerisch alle limitiert, oder mit massiven Problemen in Entscheidungssituationen. Wenn sich da vom ZM nach vorne bis zum MS nicht massiv was tut, kann man sich von Träumen zu Platz 3/4 verabschieden. Langfristig.


Sehe ich nicht anders. Ich frag mich jedes mal was unsere Scouting-Abteilung eigentlich beruflich macht. Man holt sich lauter Spieler ins Team, die nix mit dem Ball anfangen können. Vor allem bei Immobile und Miki bin ich fassunglos. Beide haben um die 20 Mio gekostet und die kriegen kaum einen Ball an den Mann. Da stimmt doch irgendwas nicht.

•     •     •

Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Wichtiger Punkt, mehr sollte einfach nicht sein. Wir hätten uns nicht über eine Niederlage beschweren dürfen, nach wie vor alles drin.

•     •     •

Zitat von Daiki
Leistungsgerechtes Remis.
Ich sorge schon mal für den Shitstorm und sage: "An Miki lag es heute nicht."
Abschlussschwäche, schlecht ausgeführte Konter, zu schnelle Ballverluste und wieder einmal kein zentrales Mittelfeld waren für mich die großen Schwachpunkte des Spiels.

Es lag nicht allein an ihm, aber er war Mitverursacher. Nahezu alle unsere Spieler, die heute offensiv tätig waren, waren wie der Vorschlaghammer auf dem OP-Tisch. Wir brauchen dringend einen Umbruch im ZM, OM, auf MS und teilweise AV.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.