Fri, Dec 1, 2017
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   1.FC Kaiserslautern
Frank Schmidt F. Schmidt Manager J. Strasser Jeff Strasser
€61.05m Total market value €23.80m
26.2 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

ST16 FCH vs FCK. Des Kaisers Lautern hält Hof auf dem Schlossberg.

Nov 28, 2017 - 1:08 AM hours
  survey
  % votes
Wir sind doch nicht bei Kaisers
 71.4  5
Etwas Schwoab war er schon
 00.0  0
Teuflisch gut
 28.6  2
Total: 7

The survey has expired.

Mahlzeit!

Ich versuche mich heute einmal an einer Fußball Eröffnung ohne Fußball. Mit ein paar Worten zur Historie der Lauterer. Ob es mir gelingt? Wohl kaum. Aber sei es drum.

So begab es sich, dass zu einer Zeit in der in diesem europäischen Imperium, auch Heiliges Römisches Reich von des Völlers Gnaden, genannte Flickenteppich gar unterschiedlichster Volksstämme ein neuer Kaiser gewählt wurde...... Friedrich Barbarossa, so ward er genannt.

Glaubt man den Chronisten, so erhielt er AD 1155 eben jene Würde. Nicht zu vernachlässigen dabei ist, dass er von 1147 bis 1152 als Freddie the 3rd. Herzog von Schwaben war. Und dann erst mal einen auf Römisch Deutschen König machte....... Der Lockruf des Geldes? Ablöse?? Leihe??? Vertrag ausgelaufen???? ….. wir wissen es nicht. Weil nicht überliefert. Die üblichen Quellen helfen da leider nicht weiter...
Ja er hat nicht einmal etwas in den damals populären Netzwerken wie der Minne dazu hinterlassen. Weder Hinz noch Kuntz konnten mir weiterhelfen. Der alte Fritz schwieg und auch beim Beppo, dem Brehme kam ich nicht wirklich weiter. Sei``s drum.
Dennoch war er eher kein wohl feiner lauterer Lauterer. Und als Schwabe des Herzens geht er auch nicht durch, dieser Herr Rotbart. Dennoch ist er derjenige, welcher dort in der Ansiedlung an der Lauter eine Königspfalz erbaut hatte. Welche eben später zur Kaiserpfalz wurde. Einer Pfalz die auch unserem letzten bajuwarischen „Kaiser“ noch von diversen Hoftreffen lebhaft in Erinnerung sein dürfte.
Mittlerweile ist lediglich deren Ruine zu besichtigen.

Dabei soll diese Siedlung weitaus älter sein. In meiner Recherche habe ich mal im Frühaltertum unter „Ton Steine Scherben“ Gesuch maschiniert. Neben dem „König von Deutschland“, R.I.P Rio Reiser, bin ich darauf gestoßen, dass es sich um eine Gegend handelt, welche bereits in der Jungsteinzeit besiedelt wurde. Dass es sich dabei um vor Preußen flüchtende Arminen gehandelt hat ist jedoch strittig. Aber man fand Keramiken aus der Bandsteinzeit, datiert um das 6JH vor Chr. Ja auf einigen Fragmenten soll sogar ein schwarzweißblaues Wappen zu erkennen sein..... Aber ich schweife ab......
Ach so, irgendwo hatte ich noch etwas von „Roten Steinen“ gelesen, welche für diese ehemals Burg verbaut wurden. Vllt. der Grundstock für eine Festung die in der Neuzeit zum Betzenberg wurde?

Und leider mittlerweile ebenfalls mehr und mehr zur Punkteruine mutiert. Analog zu den aktuellen Darbietungen der Neuzeitlichen Ritter und Knappen des Barbarossas. Dennoch soll dort, in des Kaisers Lautern alljährlich im Juni eine Begebenheit stattfinden. . . . .
"Lauternfans erstrahlt nächtens die alte Burg, aus der sich die alten Ritter, Spieler und Knappen aufmachen zu einem Trauermarsch im Gedenken an ihren alten Barbarossa, bevor nach dem ersten Hahnenschrei die Burg wieder zur Ruine mutiert....
Und ja, sie machen sich danach ebenfalls auf den Weg, dieses Mal zur neuen Festung, der Betzenburg, einem Ort wo sie bereits gar teuflische Feste feiern durften. Und gedenken der guten alten Zeiten, welche sie dort erlebt haben."
Das Frei nach der Sage der Sonntagskinder.

Ihnen sei gewünscht, dass sie auf Sicht wieder in ruhiges Fahrwasser gelangen werden. Es muss ja nicht zwingend auf dem Schloßberg sein. aber raus aus dem Schlamassel kommen sollten sie schon. Insbesondere perspektivisch.

Alles rund um das Sportliche überlasse ich - mal wieder - euch.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by vfb4ever on Nov 28, 2017 at 7:06 AM hours
Show results 1-2 of 2.
Die Szene von Schnatterer war nicht in Ordnung. Aber mal ganz ehrlich was ist das für ein guter Kicker ? Der könnte wirklich erste Liga spielen und hält dem Paule und Heidenheim schon seit Jahren die Treue. Das gibt es wirklich selten, dass ein Spieler trotzdem bei einem unterklassigen Verein bleibt, auch wenn er oft das Potential für eine Liga höher aufblitzen lässt. Geniale Standards und Elfer und auch mal ein schönes normales Tor nebenbei. Ich bin am Spielende immer froh, wenn Schnatti gegen uns nicht trifft, der ist extrem gefährlich. Da habt ihr wirklich Glück gehabt, so einen Kicker in euren Reihen zu haben. Er hat jetzt mehr als 100 Tore und mehr als 100 Vorlagen für Heidenheim erzielt, das dürfte auch in zehn Jahren schwer zu überbieten sein.
Über solche Sachen regen sich meistens Leute auf die selbst nie auf dem Platz standen, aus der Emotion passieren eben manchmal Dinge die sich nicht rational erklären lassen, die Lauterer Spieler haben die Aktion vermutlich schon wieder vergessen, warum sich Fans dann so darauf versteifen werd ich nie verstehen.
Unnötig klar aber das ist Fußball.
Ich kann im Übrigen schon gut verstehen warum Gegnerfans Schnatti hassen, er ist eben ein polarisierender Typ, nur kann man es vielleicht auch gepflegter verbalisieren.

Allgemein ist das Niveau hier auf transfermarkt gerade im freien Fall, vielleicht sind nicht mehr genug Leute aktiv weshalb man die Zügel etwas schleifen lässt aber was man hier mittlerweile jeden Spieltag an Beleidigungen liest ist schon fast auf Niveau der subjektiven Fanforen außerhalb Tm.de .
Wenn ich im FCK Forum Sachen wie „Inzest Bauerndorf“ lese - wow augen-zuhalten .
Über fußballerische Feinheiten und Taktik redet kaum noch jemand, ziemlich schade.

•     •     •

⚽️ .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.