Soualiho Meïté
Date of Birth 17.03.1994
Age 30
Nat. France  France
Height 1,87m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club PAOK Thessaloniki
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3912
2111
7-1
6--
5--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 12, 2018
Share this rumour

SV Werder Bremen interessiert an S. Meïté

May 24, 2018 - 10:33 PM hours
SV Werder Bremen interessiert an S. Meïté |#11
May 25, 2018 - 10:35 AM hours
Ich weiß nicht ob Bremen erstens vom Standing her überhaupt für Meite interessant ist und zweitens ob er für uns überhaupt leistbar wäre. Ich glaube kaum, dass selbst bei einem Delaney Abgang, ein Großteil der Summe in einen Spieler investiert werden würde, so wirtschaftet Bremen einfach nicht, auch wenn ich diese Saison den Anschein habe, dass die Zeiten des Sparens entwas vorüber sind und wir wieder ins intern. Geschäft wollen.

Ich denke Werder setzt hier eher wieder auf gutes Scouting, wenn man bedenkt um welches Geld ein Delaney gekommen ist und und um welches er wahrscheinlich wechselt - so ist der Werder Weg. Fast fertig entwickelte Spieler welche 10-15 Mio+ kosten, kann jeder verpflichten, wenn er das nötige Kleingeld hat, Bremen will und kann solche Summen aber ohne internationales Geschäft gar nicht ausgeben, vor allem eine zweistellige Mio Ablöse gabs bei uns generell noch nicht und dies wird man für Meite aber hinlegen müssen.
SV Werder Bremen interessiert an S. Meïté |#12
May 25, 2018 - 11:40 AM hours
Meite ist mit Sicherheit ein sehr interessanter (Mehrwert)spieler für Werder Bremen - aber genau dass sehen andere Vereine auch so.
U.a. deshalb hat ihn Monaco unter Vertrag genommen. ASM ist seit vielen Jahren nun schon eine Top Adresse für künftige Top Talente bzw Stars.
Meite hat sich in dieser Saison bei Bordeaux stark präsentiert und dürfte zum einen für Monaco interessant sein und zum anderen natürlich auch für viele weitere Vereine.

Ich denke dass er möglicherweise auf einer langen Liste von Spielern steht, aber er nicht der "Königstransfer" wird. So wie Taktik_Hero vor mir schon sagte, eine zweistellige Summe hat Werder bisher noch nie bezahlt (Rekordeinkauf= Marko Marin, 8,2 Mio), dieser Wert wird bestimmt bald überschritten werden aber ich bezweifle dass es Meite sein wird.
Rein sportlich würde er uns allerdings definitiv verstärken. Dass könnte auch ein Zeichen für das gesuchte Profil sein.

Mich persönlich beruhigt es sehr, dass Baumann offensichtlich jetzt schon potentielle Nachfolger für Delaney castet.
SV Werder Bremen interessiert an S. Meïté |#13
May 25, 2018 - 2:54 PM hours
Werder | Interesse an Meite? Allerdings große Konkurrenz

Wie die “L´Equipe” berichtet, zeigt Werder Bremen Interesse an Soualiho Meite vom AS Monaco. Der Spieler war in der vergangenen Rückrunde an Girondins Bordeaux ausgeliehen, da der 24-Jährige im Fürstentum nicht auf seine gewünschten Einsatzzeiten kam. Der Mittelfeldspieler steht bei Monaco noch bis 2022 unter Vertrag.

Laut dem Blatt sind neben dem Bundesligisten auch noch Crystal Palace und eben Bordeaux, welche die Leihe in einem permanenten Verbleib umwandeln wollen, interessiert. Die Monegassen wollen demnach den Spieler eigentlich nicht abgeben, sondern vor allem als Nachfolger des abwanderungswilligen Fabinho aufbauen.

Meite kam erst im vergangenen Sommer für rund 8 Millionen Euro von Zulte Waregem zum damaligen französischen Meister.
Monaco möchte ihn wohl selbst als Nachfolger von Fabinho (wechselt im Sommer ja ziemlich safe in die Premier League, gab da letzten Sommer schon Verhandlungen) aufbauen, dazu haben sie selbst 8mio bezahlt. Wird kein günstiges Vergnügen und definitiv Werders neuer Rekordtransfer, wenn sie sich soweit strecken wollen, gehe wie gesagt nicht von unter 15mio aus.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
SV Werder Bremen interessiert an S. Meïté |#14
May 25, 2018 - 4:42 PM hours
Zitat von Borusse91
Werder | Interesse an Meite? Allerdings große Konkurrenz

Wie die “L´Equipe” berichtet, zeigt Werder Bremen Interesse an Soualiho Meite vom AS Monaco. Der Spieler war in der vergangenen Rückrunde an Girondins Bordeaux ausgeliehen, da der 24-Jährige im Fürstentum nicht auf seine gewünschten Einsatzzeiten kam. Der Mittelfeldspieler steht bei Monaco noch bis 2022 unter Vertrag.

Laut dem Blatt sind neben dem Bundesligisten auch noch Crystal Palace und eben Bordeaux, welche die Leihe in einem permanenten Verbleib umwandeln wollen, interessiert. Die Monegassen wollen demnach den Spieler eigentlich nicht abgeben, sondern vor allem als Nachfolger des abwanderungswilligen Fabinho aufbauen.

Meite kam erst im vergangenen Sommer für rund 8 Millionen Euro von Zulte Waregem zum damaligen französischen Meister.
Monaco möchte ihn wohl selbst als Nachfolger von Fabinho (wechselt im Sommer ja ziemlich safe in die Premier League, gab da letzten Sommer schon Verhandlungen) aufbauen, dazu haben sie selbst 8mio bezahlt. Wird kein günstiges Vergnügen und definitiv Werders neuer Rekordtransfer, wenn sie sich soweit strecken wollen, gehe wie gesagt nicht von unter 15mio aus.


90Plus zeigt zum wiederholten Male, wie faul sie sind. Bei L'Équipe steht nichts von Fabinho, das haben die mal wieder von GFFN blind abgeschrieben. Alleine schon der Abschnitt mit "Die Monegassen wollen demnach ..." nach dem Satz mit dem Wunsch von Bordeaux zu schreiben, schmerzt beim Lesen, weil das null zusammenpasst.
SV Werder Bremen interessiert an S. Meïté |#15
May 25, 2018 - 5:54 PM hours
Ich stelle mal die These in den Raum, dass wir uns nach Jahren der Konsolidierung, dem Verkauf von Kaderleichen (Caldirola, Bauer, Jahansson etc.), Ablösefreien Abgängen wie Eilers und Juno und den hohen TV Geldern, diesen Transfer sogar ohne einen Delaney Abgang leisten könnten. (Sofern die Summe nicht über 15 Mio liegen sollte)
Vielleicht bin ich aber auch nur ein bisschen naiv, gutgläubig und blicke auf das Ganze mit Vereinsbrille.
Man wäre ein Mittelfeld mit Delaney-Meïté-Eggestein Geil ugly
SV Werder Bremen interessiert an S. Meïté |#16
May 25, 2018 - 7:44 PM hours
Zitat von Th350m1n
Ich stelle mal die These in den Raum, dass wir uns nach Jahren der Konsolidierung, dem Verkauf von Kaderleichen (Caldirola, Bauer, Jahansson etc.), Ablösefreien Abgängen wie Eilers und Juno und den hohen TV Geldern, diesen Transfer sogar ohne einen Delaney Abgang leisten könnten. (Sofern die Summe nicht über 15 Mio liegen sollte)
Vielleicht bin ich aber auch nur ein bisschen naiv, gutgläubig und blicke auf das Ganze mit Vereinsbrille.
Man wäre ein Mittelfeld mit Delaney-Meïté-Eggestein Geil ugly


Das wäre tatsächlich der Hammer, wenn man das Mittelfeld aufstellen könnte, das würde auch Hervorragend zu unserm Fußball passen, ich glaub zwar auch wegen der sehr sporadischen Quellenlage noch nicht dran, aber wenn es Meite wird oder ein vergleichbarer Spieler wird ohne das man Delaney abgibt, dann kann man vor Baumann nur den Hut ziehen, vor allem da wir jetzt auch schon variabler in der offensive sind durch Möhwald, Osako und Harnik ohne dabei so viel Geld ausgegeben zu haben. (scheinen ja doch nur so 6-7 Mio. für beide zu sein und Möhwald Ablösefrei)
SV Werder Bremen interessiert an S. Meïté |#17
May 25, 2018 - 11:39 PM hours
Zitat von weckle
Meite ist mit Sicherheit ein sehr interessanter (Mehrwert)spieler für Werder Bremen - aber genau dass sehen andere Vereine auch so.
U.a. deshalb hat ihn Monaco unter Vertrag genommen. ASM ist seit vielen Jahren nun schon eine Top Adresse für künftige Top Talente bzw Stars.
Meite hat sich in dieser Saison bei Bordeaux stark präsentiert und dürfte zum einen für Monaco interessant sein und zum anderen natürlich auch für viele weitere Vereine.

Ich denke dass er möglicherweise auf einer langen Liste von Spielern steht, aber er nicht der "Königstransfer" wird. So wie Taktik_Hero vor mir schon sagte, eine zweistellige Summe hat Werder bisher noch nie bezahlt (Rekordeinkauf= Marko Marin, 8,2 Mio), dieser Wert wird bestimmt bald überschritten werden aber ich bezweifle dass es Meite sein wird.
Rein sportlich würde er uns allerdings definitiv verstärken. Dass könnte auch ein Zeichen für das gesuchte Profil sein.

Mich persönlich beruhigt es sehr, dass Baumann offensichtlich jetzt schon potentielle Nachfolger für Delaney castet.


Denke schon dass man so viel Geld in die hand nimmt. Aber erst wenn Delaney weg ist. Bei Meite sehe ich aber kaum eine Chance ihn zu verpflichten. Seine Chance auf Einsatzzeiten bei Monaco sind deutlich gestiegen, sein Verein spielt CL und Engländer sind interessiert. Wahrscheinlich auch eher Ablenkung von Baumann
SV Werder Bremen interessiert an S. Meïté |#18
May 26, 2018 - 2:30 AM hours
Bei einem Delaney Abgang kann es durchaus sein, dass Werder 10-15 Millionen in einen guten Mittelfeldspieler investiert, wenn einer auf dem Markt ist, von dem man absolut überzeugt ist. Das ist dann aber auch das absolute Limit, was man nicht überschreiten wird.

Allerdings wird Meite für diesen Preis nicht auf dem Markt sein.
Starke Leistungen bei Bordeaux, gute Aussichten auf Spielzeit bei Monaco (die CL spielen), PL Teams sind auch an ihm dran, Monaco verkauft i.d.R. ihre Spieler sehr teuer.

Unter 20 Millionen wird dieser Spieler den Verein im Sommer wohl nicht wechseln und das sind Preise, die Werder nicht zahlen kann für einen einzelnen Spieler.
SV Werder Bremen interessiert an S. Meïté |#19
May 26, 2018 - 10:18 AM hours
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bremen diesen Sommer einen 10mio+ Transfer vollziehen wird. Das ist einfach nicht die Art und Weise, wie man beim Verein wirtschaftet. Bremen hat jetzt schon 4,5mio für Osako und 2mio für Harnik ausgegeben. Planstellen, die noch offen sind IV und RV, falls Bauer und/ oder Caldirola auf einen Abgang drängen. Außerdem wird noch ein 2.TW benötigt, falls man sich gegen Zette entscheidet.
Die Hauptaufgabe wird wiedermal sein die ganzen Kaderleichen zu verkaufen(Yatabare, Thy, Petsos, Diagne, Garcia, evtl. Johannsson). Selbst wenn Baumann all diese Spieler los wird und Delaney für 20 mio verkauft, glaub ich nicht, dass Bremen 13-15 mio nur in einen Spieler investieren wird. Unter anderem auch deswegen, dass Spieler, die so viel kosten, auch ein höheres Gehalt beziehen. Man wird sich nicht das Gehaltsgefüge sprengen, was man sich seit Jahren aufgebaut hat.

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
SV Werder Bremen interessiert an S. Meïté |#20
May 26, 2018 - 12:56 PM hours
Zitat von werder93
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bremen diesen Sommer einen 10mio+ Transfer vollziehen wird. Das ist einfach nicht die Art und Weise, wie man beim Verein wirtschaftet. Bremen hat jetzt schon 4,5mio für Osako und 2mio für Harnik ausgegeben. Planstellen, die noch offen sind IV und RV, falls Bauer und/ oder Caldirola auf einen Abgang drängen. Außerdem wird noch ein 2.TW benötigt, falls man sich gegen Zette entscheidet.
Die Hauptaufgabe wird wiedermal sein die ganzen Kaderleichen zu verkaufen(Yatabare, Thy, Petsos, Diagne, Garcia, evtl. Johannsson). Selbst wenn Baumann all diese Spieler los wird und Delaney für 20 mio verkauft, glaub ich nicht, dass Bremen 13-15 mio nur in einen Spieler investieren wird. Unter anderem auch deswegen, dass Spieler, die so viel kosten, auch ein höheres Gehalt beziehen. Man wird sich nicht das Gehaltsgefüge sprengen, was man sich seit Jahren aufgebaut hat.


Stimme ich nicht so ganz zu, erstmal scheint unsere größte Planstelle, die von den Verantwortlichen ausgemacht wurde ein spielstarker DM zu sein. Klar das ist bis jetzt eher "Insider"-Infos und Gerüchten zu entnehmen, aber zu 100% sicher sein was Baumi macht kann man sich sowieso nicht sein. 12 Mio. sind in ihrer Wertigkeit auch nicht mehr was sie noch vor 5 Jahren waren, Werder ist schuldenfrei und hat mehreinnahmen erzielt sowie einen Rekordumsatz. Alles in allem halte ich es für durchaus möglich das wir bald auch +10Mio. Ablösen zahlen, natürlich wäre ein Transfer wie der von Delaney wünschenswert, aber immer wird das nicht funktionieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.