deadline-day banner

Taktik - Formation - Aufstellung

Dec 28, 2012 - 6:44 PM hours
Taktik - Formation - Aufstellung |#31
Feb 12, 2013 - 3:31 PM hours
mir ist Angst und Bange bei den zahlreichen Situationen geworden in denen sich JvdB festgelaufen hat.
Es war ja kein Fehlpass, aber er hat ziemlich oft den Ball verloren und fehlte dann natürlich hinten.

Aber insgesamt fand ich die offensiv-Leistung gar nicht so schlecht. Sah irgendwie gut aus und war recht flott. So etwas ist man von unserer Fortuna gar nicht gewohnt.

:-)
Taktik - Formation - Aufstellung |#32
Feb 12, 2013 - 3:36 PM hours
Quote from Kienman:
Aber insgesamt fand ich die offensiv-Leistung gar nicht so schlecht. Sah irgendwie gut aus und war recht flott. So etwas ist man von unserer Fortuna gar nicht gewohnt.


Das war aber eher in der 2. Halbzeit der Fall, wo Freiburg schon wirklich unkonzentiert war. Schade, dass sie es nicht mit einem Tor veredelt haben, da waren wirklich gute Chancen dabei und das sie nicht viele Chancen brauchen um Tore zu schießen sehen wir ja schon die ganze Saison. ;)
Taktik - Formation - Aufstellung |#33
Feb 21, 2013 - 7:36 PM hours
Heieiei...mit Blick auf Samstag tue ich mich wegen unser Anfangself schwer.

Gegen Fürth war der Großteil der Mannschaft überzeugend. Der Großteil hätte es mMn verdient wieder von Anfang an zu spielen. Zudem kehren unsere beiden Gesperrten wieder zurück.

Wenn also aufbieten?


Tor:
Relativ einfach: Giefer!

Abwehr:
Die Abwehrreihe erscheint mir zunehmend stabiler. Auch wenn vdB zuletzt nicht sein Optimum gezeigt hat, würde ich nichts ändern, denn Eingespieltheit ist insbesondere bei einer Abwehr das A und O.

Mittelfeld:
Jetzt wird es schwierig.
DM: Bodzek, Fink, Tesche oder Lambertz?
RM: Kruse, sofern fit, sollte und wird spielen.
LM: Lumpi oder Axel, der gegen Fürth eventuell endgültig den Schalter umgelegt hat?
OM: Reisinger, Ilsö oder gar Tesche?

Sturm:
Es kann nur einen geben. Schahin oder Reisinger?

Mir ist bewusst, dass es noch weitere Alternativen gibt, doch erscheinen mir die o.g. Ausführungen am wahrscheinlichsten.

Hmmmm...ich muss zwar noch ein wenig mein Gehirn maltretieren, doch mein erster A11-Entwurf würde wie folgt aussehen:


___________GIEFER___________

BALOGUN, LATKA, MALEZAS, vdB

______TESCHE, BODZEK_______

______KRUSE, ILSÖ, AXEL______

__________SCHAHIN__________


Und zur Taktik sei ganz profan gesagt: selbstbewusst MITSPIELEN und nicht nur hinten lauern!
Denn wenn Schalke gestern eine Schwäche gezeigt hat, dann in der Abwehr. Ansonsten fand ich den gestrigen Auftritt der Knappen relativ gut. Bei solch einer Leistung kommenden Samstag, werden wir uns relativ weit strecken müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!

This contribution was last edited by Dinara on Feb 21, 2013 at 7:42 PM hours
Taktik - Formation - Aufstellung |#34
Mar 4, 2013 - 9:53 PM hours
Also vor ein Paar Wochen hab ih die Taktik mit den zwei aufgerückten AV noch mit einem murren hingenommen, aber inzwischen kann ich mich echt damit anfreunden. Anfangs haben sie mir dort hintenrum zu riskant gepasst (fast in den Lauf der gegnerischen Stürmer) inzwischen hat sich, dass auch gebessert. Schade, dass unsere AV nicht die Akzente setzen können. "Noch" in der 2. Liga ist ein vdB mit dem Ball bis zur gegnerischen Grundlinie gelaufen und hat in schön in den Rückraum gespielt, weiß nicht ob ihm das Herr Meier einfach nicht erlaubt, da wir defensiv nicht zuviel riskieren wollen.
Aber eins ist wirklich noch zu bemängeln... die Standards sollten mal richtig trainiert werden. Kann sich wer an ein Tor nach einem Standard erinnern? (Außer Ilsö's Freistoßtor oder die Pingpong Aktion zum 1:0 gegen Stuttgart)
Standards können richtige Waffen sein, aber bei uns verpuffen sie einfach. :/:
Taktik - Formation - Aufstellung |#35
Mar 27, 2013 - 4:47 PM hours
Ich war soeben beim Nachmittagstraining und habe Bodze, ausgestattet mit Krücken, auf dem Spielerparkplatz getroffen. Auf meine Nachfrage hin , sagte er mir, dass er Samstag definitiv nicht spielen kann.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Taktik - Formation - Aufstellung |#36
Mar 27, 2013 - 5:32 PM hours
Quote from Dinara:
Ich war soeben beim Nachmittagstraining und habe Bodze, ausgestattet mit Krücken, auf dem Spielerparkplatz getroffen. Auf meine Nachfrage hin , sagte er mir, dass er Samstag definitiv nicht spielen kann.


Fink und Tesche werden es auch mehr als gut machen!
Taktik - Formation - Aufstellung |#37
Mar 27, 2013 - 6:33 PM hours
Quote from Benstone17:
Quote from Dinara:
Ich war soeben beim Nachmittagstraining und habe Bodze, ausgestattet mit Krücken, auf dem Spielerparkplatz getroffen. Auf meine Nachfrage hin , sagte er mir, dass er Samstag definitiv nicht spielen kann.


Fink und Tesche werden es auch mehr als gut machen!


Würde Tesche / Paurevic vorschlagen ;)

•     •     •

** Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen **
Taktik - Formation - Aufstellung |#38
Mar 27, 2013 - 6:54 PM hours
Quote from Soundslegit95:
Quote from Benstone17:
Quote from Dinara:
Ich war soeben beim Nachmittagstraining und habe Bodze, ausgestattet mit Krücken, auf dem Spielerparkplatz getroffen. Auf meine Nachfrage hin , sagte er mir, dass er Samstag definitiv nicht spielen kann.


Fink und Tesche werden es auch mehr als gut machen!


Würde Tesche / Paurevic vorschlagen ;)


Ähnlicher Spielertyp, wogegen Fink variabel und flexibler ist!
Taktik - Formation - Aufstellung |#39
Mar 27, 2013 - 7:32 PM hours
Da ich den Beitrag zu Bodze vom Smartphone aus geschrieben habe, nachfolgend noch ein paar weitere Eindrücke vom Training...vom Rechner aus lässt es sich einfach gemütlicher tippen.

Lange hat gefehlt, er hat wohl aktuell Rückenprobleme. Ebenso war Genki nicht am Start und Herr Voronin ist weiterhin mit Gesichtsmaske unterwegs, die Hannibal Latka im Training nicht braucht. Lumpi ist heute wieder ins Training eingestiegen, hielt sich aber bei der ein oder anderen Übung zurück. Ich denke aber, dass es für Samstag reichen wird.

Um nochmal kurz auf Bodze zurückzukommen; ich habe die laienhafte Befürchtung, dass seine Verletzung nicht nur ein Aussetzen gegen LEV zur Folge hat. :/: Sein Auftreten und die Reaktion auf meine Frage nach seinem Befinden, lassen mich entsprechendes schlussfolgern.

Im TW-Bereich war nebst Giefer, Almer, Papa auch Tim Boss mit von der Partie, der trotz seiner 1,86m neben den vorangegangenen Kerlen aussieht wie ein kleiner Junge. Und Manni Gloger macht den Jungs richtig Dampf. Wohlgemerkt; nicht nur den Torleuten! :D

Mit Blick auf Samstag würde ich wie folgt aufstellen, was ich der Ordnung halber natürlich auch noch im STT erwähnen werde:

_______________GIEFER_______________

BALOGUN____MALEZAS____LATKA____vdB

________TESCHE_________LUMPI________

__KRUSE_________REISE_________AXEL__

________________USAIN________________

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Taktik - Formation - Aufstellung |#40
Jun 23, 2013 - 9:21 PM hours
So, nachdem ja jetzt wahrscheinlich fast alle Neuzugänge im Fortuna-Boot sitzen,
denke ich man kann schon mal den ersten Versuch einer Aufstellung wagen.
Kann sich aber noch ändern, wenn in kürze noch ein richtig guter MS kommt ;)

Man muss natütrlich erst einmal sehen wie MB so als Coach so tickt,
und welche Spieler er für eine Stammelf in der Regel so favorisiert.
Denke aber das der größte Teil noch vom alten Stamm sein wird,
auch wenn wir jetzt mehr offensiv :D als defensiv spielen werden.


Mein Wunschelf sieht im Moment wie folgt aus:

________________Rensing__________________
Balogun____Malezas___Latka ___Schmidtgal___
_______Fink______Lambertz______Bodzek____
__________Bolly________Bellinghausen_______
________________Wegkamp________________

•     •     •

Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon .. weitergehn!


95 òle
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.