Testspiele-Thread

Oct 11, 2012 - 11:35 AM hours
Testspiele-Thread |#2451
Nov 16, 2023 - 3:40 PM hours
Zitat von Finn_SVW
Sehr schwere Kost heute, meine Takeaways:

- man sieht warum weder Agu noch Kownacki aktuell realistische Optionen für die Startelf sind und auch von der Bank quasi keine Rolle spielen. Beide komplett untergetaucht.

- Stark und Pieper brauchen Zeit um wieder Rhytmus zu bekommen, bei Pieper stört mich sehr dass er kaum einen Zweikampf ohne Foul bestritten bekommt

- mit Weiser und Stage war nach der Halbzeit jede Struktur im Mittelfeld raus, fand Lynen mit den beiden auf dem Platz deutlich besser als in der zweiten Halbzeit

- Njinmah auffällig und klar muss ein Stürmer auch schießen, m.E kann er aber in der ersten Halbzeit einmal recht einfach auf Kownacki querlegen. Hätte ich mir gewünscht, einfach damit Dawid mal wieder ein Erfolgserlebnis hat, ansonsten war Justin aber definitiv unser bester auf dem Platz

Alles in allem war der Test wahrscheinlich ganz ok um im Rhytmus zu bleiben, aber Abläufe reinbekommen macht mit der Rumpftruppe die aufgelaufen ist ja nicht wirklich Sinn. Man hat definitiv gemerkt, dass eine Achse mit Veljkovic, Schmid und Ducksch fehlt, die in ihren Mannschaftsteilen sonst viel für den Spielaufbau tut.



Das Spiel hat doch wieder gezeigt, das Zetti der besser Torwart ist.
Er sollte die neue Nummer 1 bei Werder werden.
Eindeutig der bessere Fussballer
Testspiele-Thread |#2452
Nov 16, 2023 - 4:34 PM hours
Zitat von Werderdeich
Zitat von Finn_SVW

Sehr schwere Kost heute, meine Takeaways:

- man sieht warum weder Agu noch Kownacki aktuell realistische Optionen für die Startelf sind und auch von der Bank quasi keine Rolle spielen. Beide komplett untergetaucht.

- Stark und Pieper brauchen Zeit um wieder Rhytmus zu bekommen, bei Pieper stört mich sehr dass er kaum einen Zweikampf ohne Foul bestritten bekommt

- mit Weiser und Stage war nach der Halbzeit jede Struktur im Mittelfeld raus, fand Lynen mit den beiden auf dem Platz deutlich besser als in der zweiten Halbzeit

- Njinmah auffällig und klar muss ein Stürmer auch schießen, m.E kann er aber in der ersten Halbzeit einmal recht einfach auf Kownacki querlegen. Hätte ich mir gewünscht, einfach damit Dawid mal wieder ein Erfolgserlebnis hat, ansonsten war Justin aber definitiv unser bester auf dem Platz

Alles in allem war der Test wahrscheinlich ganz ok um im Rhytmus zu bleiben, aber Abläufe reinbekommen macht mit der Rumpftruppe die aufgelaufen ist ja nicht wirklich Sinn. Man hat definitiv gemerkt, dass eine Achse mit Veljkovic, Schmid und Ducksch fehlt, die in ihren Mannschaftsteilen sonst viel für den Spielaufbau tut.



Das Spiel hat doch wieder gezeigt, das Zetti der besser Torwart ist.
Er sollte die neue Nummer 1 bei Werder werden.
Eindeutig der bessere Fussballer


Bei besserer Fußballer widerspricht dir glaub ich niemand, hat aber nichts mit dem besseren Torwart zu tun. Pavlenka hat gestern das erste mal wieder mit der Mannschaft trainiert und heute gespielt, fand ihn eigentlich, außer am Fuß, fehlerfrei und sicher. Bei den Toren kann er nichts machen

•     •     •

Kein Spieler ist größer als der Verein.
All Time Werderaner Traum 11
Wiese

TGS Mertesacker Vestergaard Fritz

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose
Testspiele-Thread |#2453
Jan 7, 2024 - 3:01 PM hours
Werdertv /youtubechannel

https://www.youtube.com/watch?v=3mnJNIq2Jx8

Braunschweig vs WERDER

Werder: Zetterer - Jung, Friedl, Stark - Weiser, Deman - Stage, Schmid, Bittencourt - Njinah, Ducksch

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Testspiele-Thread |#2454
Jan 7, 2024 - 4:28 PM hours
Mal wieder komplett ideenloser Fußball gegen einen unterklassigen Gegner. Null Weiterentwicklung. Genau wie im Pokalspiel… Klar, ist nur ein Testspiel, schlechtes Wetter, schlechter Rasen…aber das gleiche ist es für Braunschweig auch!!! Einfach nur miserabel…habe das Gefühl, das Werner die Mannschaft nicht mehr hundertprozentig motivieren kann…. Und es fehlt an bundesliga tauglicher Qualität! Bittencourt und Schmid sind so ineffektiv…
Testspiele-Thread |#2455
Jan 7, 2024 - 4:37 PM hours
Ich frage mich auch manchmal, welche Erkenntnisse man aus solchen Testspielen ziehen will, außer "die Mannschaft ist noch nicht voll im Saft". Komisch bloß, dass der Gegner es meistens ist, während die Werder Spieler offensichtlich wenig Lust auf diese Spiele haben.

Am Ende ist dann immer: "Ach, ist doch nur ein Testspiel".

Man konnte aber dann doch sehen, warum z.B. Kownacki oder Lynen nur die Bank wärmen. Das ist einfach viel zu wenig, was da kommt. Nicht nur die kläglichst vergebene Kownacki Chance zum Schluss als Beispiel.

Woltemade allerdings recht gut in meinen Augen. Wäre zu schön, wenn man den irgendwie vernünftig in die Mannschaft kriegen könnte.

Naja ... am Ende auch 3x ans Aluminium geschossen. Hätte auch 3:3 ausgehen können
This contribution was last edited by KielerAdmiral on Jan 7, 2024 at 4:54 PM hours
Testspiele-Thread |#2456
Jan 7, 2024 - 4:55 PM hours
Zitat von KielerAdmiral


Man konnte aber dann doch sehen, warum z.B. Kownacki oder Lynen nur die Bank wärmen. Das ist einfach viel zu wenig, was da kommt. Nicht nur die kläglichst vergebene Kownacki Chance zum Schluss als Beispiel.

Woltemade allerdings recht gut in meinen Augen. Wäre zu schön, wenn man den irgendwie vernünftig in die Mannschaft kriegen könnte.

Lustig, wie die sehr starke Parade des Torhüters bei Kownackis Schuss eine 'kläglich vergebene Chance' ist, aber Woltemade ein gutes Spiel macht und den Ball NACH Kownackis Schuss aufs leere Tor gegen die Latte ballert wie ein Verrückter ugly

•     •     •

Sympathien: Werder Bremen, Liverpool
Anti: ManCity, PSG, Bayern München

Testspiele-Thread |#2457
Jan 7, 2024 - 4:57 PM hours
Da sind sie wieder, die Testspielerlebnisse: 1:3 in Braunschweig, Tabellen 17. In Liga 2. Ach ja, Liga 2 startet eine Woche später. Insoweit müsste Werder weiter in der Vorbereitung sein
Da Es nichts Schönes zu schreiben gibt, lehne ich mich zurück und gucke, wie die Werner/ Baumann Front das Spiel jetzt zum Sieg verklären will.
Testspiele-Thread |#2458
Jan 7, 2024 - 5:24 PM hours
Zitat von Mimi66
Da sind sie wieder, die Testspielerlebnisse: 1:3 in Braunschweig, Tabellen 17. In Liga 2. Ach ja, Liga 2 startet eine Woche später. Insoweit müsste Werder weiter in der Vorbereitung sein
Da Es nichts Schönes zu schreiben gibt, lehne ich mich zurück und gucke, wie die Werner/ Baumann Front das Spiel jetzt zum Sieg verklären will.


Wäre selbstverständlich schöner gewonnen zu haben, aber Testspiele sind mehr oder weniger irrelevant.

Insofern bin ich wenig beunruhigt, zumal die Wetterverhältnisse niemanden zu Höchstleistung bewegt haben wird.

Liest sich nicht gut,aber hat wenig Aussagekraft.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Testspiele-Thread |#2459
Jan 7, 2024 - 5:26 PM hours
Auch wenn ich nix gesehen habe. Bei der Aufstellung hätte ich ein anderes Ergebnis erwartet.
War ja heute dann wohl nicht viel, außer dass den üblichen Verdächtigen nun hart einer abgeht ugly

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Testspiele-Thread |#2460
Jan 7, 2024 - 5:32 PM hours
Ausgangslage:
Werder spielt mit A-Mannschaft, während Braunschweig fleißig durchwürfelt (beide Halbzeiten).

Zum Spiel:
Werder in Ballbesitz bemüht, fängt sich aber teils dilettantisch die Gegentore (das 2:0 war ein Traum...).

Unser größtes Problem liegt entgegen der Meinung vieler Leute im Mittelfeld. Einst das Herz jeder Werder Mannschaft stimmt hier von vorne bis hinten gar nichts. Schmidt und Bittencourt im ZM vor allem offensiv gegen tiefstehende und robuste Gegner sowas von schwach. Immer wieder Ballgeschiebe hinten rum, keine progressiven Pässe oder erfolgreiche Dribblings. Von Kreativität bei Pässen ganz zu schweigen. Stage spielt defensiv solide wenn er seine Position hält. Schaltet er sich aber vorne ein fehlt nahezu jedes Mal die Absicherung. Katastrophal.

Ansonsten das gewohnte Bild: Duckschi hilft defensiv null mit und will offensiv immer mit Hacke, one Touch usw. was zaubern. Hat heute nicht funktioniert. Beim 2:0 sah die gesamte 3er Kette schlecht aus, ansonsten solide - wobei Jung heute auch nicht seinen besten Tag hatte. Deman steht Weiser in Sachen defensivem Stellungsspiel leider in nichts nach.

Einziger Lichtblick heute Woltemade. Er war der Einzige, bei dem man das Gefühl hatte, dass er mit Ball eine Idee haben könnte.

Alles in Allem mehr als enttäuschender Auftritt unserer Mannschaft. "Es ist nur ein Testspiel" kann man nicht gelten lassen. Wir spielen gegen den vorletzten der 2. Liga - mit unserer A-Mannschaft, in unserer gewohnten Formation. Auch wenn man nicht gewinnt, so muss hier zumindest spielerisch was zusammenpassen.

Werner hat das Testspiel ganz klar als Vorbereitung für das Bochum-Spiel genommen. Getestet hat er nämlich gar nichts.

Wenn wir jetzt noch Borré abgeben - dann mal gute Nacht.
This contribution was last edited by Danyello on Jan 7, 2024 at 5:51 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.