Thomas Müller
Date of Birth 13.09.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37710
2959
711
11-

Thomas Müller [25]

Jul 21, 2015 - 12:48 PM hours
Thomas Müller [25] |#591
Aug 22, 2015 - 9:18 PM hours
Zitat von Schwammerl
Zitat von ohedi
Zitat von FCBest
Zitat von T-Moby
Also wenn Müller seine technischen Fehler abstellen kann (so wie z. B. heute getan), dann ist er einfach ein unfassbar überragender Kicker...


Ich finde man kann mittlerweile von einer signifikanten technischen Verbesserung sprechen. Klar, ein Thiago wird er nicht werden, aber das ist mittlerweile definitiv keine Schwäche mehr.


Ich hoffe das er kein Thiago wird das wäre eine extreme Schwächung.

Stimmt, Müller mit den technischen Fähigkeiten Thiago's wäre unterirdisch. Direkt in die Zweite beordern und Kurt zurückholen.


Naja so war das nicht gemeint. EIn Thiago bringt im gegensatz zu Müller nichts. Nur verletzt und taucht regelmäßig ab, Müller ist das Gegenteil.
This contribution was last edited by ohedi on Aug 22, 2015 at 9:18 PM hours
Thomas Müller [25] |#592
Aug 22, 2015 - 10:28 PM hours
Müller ist für mich das perfekte Beispiel, warum wir Pep halten müssen. Einer der wenigen, die tatsächlich 2 Jahre lang verletzungsfrei blieben und hat einen RIESEN Sprung in der Zeit gemacht. Es ist kein Zufall, dass er technisch mittlerweile echt gut ist, Pep wird ihm da einiges geholfen haben.

•     •     •

--------------Neuer------------
-Lahm-Boateng-Dante-Alaba-
--Schweinsteiger-Martinez--
-Robben---Kroos-----Ribery-
----------Gomez-------------

*Starke
*Badstuber
*Rafinha
*Shaqiri
*Gustavo
*Müller
*Mandzukic
*Pizza
Thomas Müller [25] |#593
Aug 22, 2015 - 10:33 PM hours
Zitat von FranckRobben
Müller ist für mich das perfekte Beispiel, warum wir Pep halten müssen. Einer der wenigen, die tatsächlich 2 Jahre lang verletzungsfrei blieben und hat einen RIESEN Sprung in der Zeit gemacht. Es ist kein Zufall, dass er technisch mittlerweile echt gut ist, Pep wird ihm da einiges geholfen haben.

Ja. Das sieht mittlerweile manchmal sogar fast elegant aus. Heute hatte er z.B. eine sehr schöne Ballmitnahme, womit er fast ein Tor eingeleitet hätte. Ich wundere mich immer wieder, das passt eigentlich gar nicht zu dem Bild von Müller das man über die Jahre aufgebaut hatte.
Thomas Müller [25] |#594
Aug 22, 2015 - 10:44 PM hours
Zitat von H_Beckenstuber
Zitat von FranckRobben
Müller ist für mich das perfekte Beispiel, warum wir Pep halten müssen. Einer der wenigen, die tatsächlich 2 Jahre lang verletzungsfrei blieben und hat einen RIESEN Sprung in der Zeit gemacht. Es ist kein Zufall, dass er technisch mittlerweile echt gut ist, Pep wird ihm da einiges geholfen haben.

Ja. Das sieht mittlerweile manchmal sogar fast elegant aus. Heute hatte er z.B. eine sehr schöne Ballmitnahme, womit er fast ein Tor eingeleitet hätte. Ich wundere mich immer wieder, das passt eigentlich gar nicht zu dem Bild von Müller das man über die Jahre aufgebaut hatte.


Naja, die technische Verbesserung halte ich eher für ein Gerücht. Müller schwankte da schon immer zwischen Genie und Wahnsinn und er hatte gerade in der letzten Saison genügend Spiele wo ihm ein Ball nach dem anderen versprungen ist.
Seine Technik ist eher dahingehend unterschätzt, dass sie zwar nicht immer ausgereift ist, aber er durchaus anspruchsvolle Sachen im Repertoire hat.
Was Müller aber letztlich braucht ist, dass die Mannschaft einen gewissen Spielfluss herstellt damit er auch seine Räume und Lücken finden kann. Er sieht vor allem dann schlecht aus, wenn das Spiel steht und er selber dann aus dem Stand Aktionen starten soll.
Ansonsten bin ich mal gespannt, ob bei Müller noch die ganz große Explosion bzgl. der Torgefahr kommt. Er hat jetzt seine besten Jahre vor sich und bereits bei NM-Turnieren und in der CL angedeutet, dass er durchaus ein "Goalgetter" sein könnte. Im Prinzip müsste es für Müller möglich sein ein konstanter 30+ Tore-Spieler zu werden (auf BL/CL/Pokal verteilt).
Da mögen der Ausfall von Ribery und Robbens Auszeiten möglicherweise sogar helfen, denn damit ist der Fokus auch beim Abschluss noch etwas stärker auf ihn gerichtet.
Müller hat jetzt seit rund 5 sehr konstant auf einem sehr hohen Niveau gespielt, aber ich glaube da ist noch mehr drin, wenn er bzgl. Effektivität und Präsenz noch einen Tick zulegen kann.
Thomas Müller [25] |#595
Aug 22, 2015 - 11:02 PM hours
Zitat von Leinad
Zitat von H_Beckenstuber
Zitat von FranckRobben
Müller ist für mich das perfekte Beispiel, warum wir Pep halten müssen. Einer der wenigen, die tatsächlich 2 Jahre lang verletzungsfrei blieben und hat einen RIESEN Sprung in der Zeit gemacht. Es ist kein Zufall, dass er technisch mittlerweile echt gut ist, Pep wird ihm da einiges geholfen haben.

Ja. Das sieht mittlerweile manchmal sogar fast elegant aus. Heute hatte er z.B. eine sehr schöne Ballmitnahme, womit er fast ein Tor eingeleitet hätte. Ich wundere mich immer wieder, das passt eigentlich gar nicht zu dem Bild von Müller das man über die Jahre aufgebaut hatte.


Naja, die technische Verbesserung halte ich eher für ein Gerücht. Müller schwankte da schon immer zwischen Genie und Wahnsinn und er hatte gerade in der letzten Saison genügend Spiele wo ihm ein Ball nach dem anderen versprungen ist.
Seine Technik ist eher dahingehend unterschätzt, dass sie zwar nicht immer ausgereift ist, aber er durchaus anspruchsvolle Sachen im Repertoire hat.
Was Müller aber letztlich braucht ist, dass die Mannschaft einen gewissen Spielfluss herstellt damit er auch seine Räume und Lücken finden kann. Er sieht vor allem dann schlecht aus, wenn das Spiel steht und er selber dann aus dem Stand Aktionen starten soll.
Ansonsten bin ich mal gespannt, ob bei Müller noch die ganz große Explosion bzgl. der Torgefahr kommt. Er hat jetzt seine besten Jahre vor sich und bereits bei NM-Turnieren und in der CL angedeutet, dass er durchaus ein "Goalgetter" sein könnte. Im Prinzip müsste es für Müller möglich sein ein konstanter 30+ Tore-Spieler zu werden (auf BL/CL/Pokal verteilt).
Da mögen der Ausfall von Ribery und Robbens Auszeiten möglicherweise sogar helfen, denn damit ist der Fokus auch beim Abschluss noch etwas stärker auf ihn gerichtet.
Müller hat jetzt seit rund 5 sehr konstant auf einem sehr hohen Niveau gespielt, aber ich glaube da ist noch mehr drin, wenn er bzgl. Effektivität und Präsenz noch einen Tick zulegen kann.


Was Müller einfach zugute kommt, ist dass er nun als MS/HS/OM ran darf und nicht mehr auf RA rumgurkt. Er ist halt nicht der super Dribbler aber jemand der im Strafraum immer gefährlich ist. Er brauch diese feine Ballbehandlung meist gar nicht. Gerade mit Lewandowski, der dann auch mal weiterlegt statt zu schießen hat sich für mich ein kleines Traumduo gebildet.
Wir wollen ja weiter über die Außen spielen, nachdem Ende letzter Saison unsere Flügel ausgefallen sind.Aus der Not heraus haben wir sehr oft 3-5-2 gespielt, was dieses Duo erst geschaffen hat.
Also wenn wir wieder mehr flügelbetont spielen, dann bitte diese MS/HS Konstellation lassen. 2 Stürmer bei Costas häufigen Hereingaben sind auch nicht von Nachteil. Zudem kann Götze gut den HS-part bekleiden.
Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass er die beste Saison seiner Karriere nun vor sich hat. Er wird nochmal mehr Scorer machen und dann bei der EM weitermachen. Cool
Thomas Müller [25] |#596
Aug 22, 2015 - 11:19 PM hours
Zitat von ohedi
Zitat von Schwammerl
Zitat von ohedi
Zitat von FCBest
Zitat von T-Moby
Also wenn Müller seine technischen Fehler abstellen kann (so wie z. B. heute getan), dann ist er einfach ein unfassbar überragender Kicker...


Ich finde man kann mittlerweile von einer signifikanten technischen Verbesserung sprechen. Klar, ein Thiago wird er nicht werden, aber das ist mittlerweile definitiv keine Schwäche mehr.


Ich hoffe das er kein Thiago wird das wäre eine extreme Schwächung.

Stimmt, Müller mit den technischen Fähigkeiten Thiago's wäre unterirdisch. Direkt in die Zweite beordern und Kurt zurückholen.


Naja so war das nicht gemeint. EIn Thiago bringt im gegensatz zu Müller nichts. Nur verletzt und taucht regelmäßig ab, Müller ist das Gegenteil.

Wo tauch den ein Thiago ab??? Thiago macht manchmal den Spielaufbauer im Dm, das hat mit abtauchen nichts zu tun. Generell ist Thiago ein Spielertyp der nicht abtaucht und sich schont, dises permanente present sein hat er genetisch von Barca intus.
Thomas Müller [25] |#597
Aug 23, 2015 - 9:03 AM hours
Wurde das hier schon reingestellt?
Bischen angestaubt aber wohl aus dem Sommer...

persönliches Interview mit Buschi

https://www.youtube.com/watch?v=ccch_S77SG4
Thomas Müller [25] |#598
Aug 23, 2015 - 9:38 AM hours
Zitat von Leinad
Zitat von H_Beckenstuber
Zitat von FranckRobben
Müller ist für mich das perfekte Beispiel, warum wir Pep halten müssen. Einer der wenigen, die tatsächlich 2 Jahre lang verletzungsfrei blieben und hat einen RIESEN Sprung in der Zeit gemacht. Es ist kein Zufall, dass er technisch mittlerweile echt gut ist, Pep wird ihm da einiges geholfen haben.

Ja. Das sieht mittlerweile manchmal sogar fast elegant aus. Heute hatte er z.B. eine sehr schöne Ballmitnahme, womit er fast ein Tor eingeleitet hätte. Ich wundere mich immer wieder, das passt eigentlich gar nicht zu dem Bild von Müller das man über die Jahre aufgebaut hatte.


Naja, die technische Verbesserung halte ich eher für ein Gerücht. Müller schwankte da schon immer zwischen Genie und Wahnsinn und er hatte gerade in der letzten Saison genügend Spiele wo ihm ein Ball nach dem anderen versprungen ist.
Seine Technik ist eher dahingehend unterschätzt, dass sie zwar nicht immer ausgereift ist, aber er durchaus anspruchsvolle Sachen im Repertoire hat.
Was Müller aber letztlich braucht ist, dass die Mannschaft einen gewissen Spielfluss herstellt damit er auch seine Räume und Lücken finden kann. Er sieht vor allem dann schlecht aus, wenn das Spiel steht und er selber dann aus dem Stand Aktionen starten soll.
Ansonsten bin ich mal gespannt, ob bei Müller noch die ganz große Explosion bzgl. der Torgefahr kommt. Er hat jetzt seine besten Jahre vor sich und bereits bei NM-Turnieren und in der CL angedeutet, dass er durchaus ein "Goalgetter" sein könnte. Im Prinzip müsste es für Müller möglich sein ein konstanter 30+ Tore-Spieler zu werden (auf BL/CL/Pokal verteilt).
Da mögen der Ausfall von Ribery und Robbens Auszeiten möglicherweise sogar helfen, denn damit ist der Fokus auch beim Abschluss noch etwas stärker auf ihn gerichtet.
Müller hat jetzt seit rund 5 sehr konstant auf einem sehr hohen Niveau gespielt, aber ich glaube da ist noch mehr drin, wenn er bzgl. Effektivität und Präsenz noch einen Tick zulegen kann.


Müllers grösste Stärke ist auch sein grösstes Problem. Für ihn gibt es im klassischen Fussball mit seinen Systemen keine ideale Position, was mit dem Kosenamen "Raumdeuter" gut zum ausdruck gebracht wird. Er muss aus der tiefe kommen und gefährliche Situationen antizipieren und danach agieren zu können.
Das macht es jedem Trainer wrstmal schwer, der ein klarers taktisches Konzept im Auge hat.

Pep hat dies mittlerweile evtl auch erkannt und lässt ihn spielen. Er braucht vorne alle Freiheiten. Wirklich gute Fussballer um ihn herum bekommen dies auch hin.
Thomas Müller [25] |#599
Aug 23, 2015 - 9:42 AM hours
Frech war ja sein Torschuss aus spitzen Winkel der an den Außenpfosten ging. Wäre ein typisches Müller Tor gewesen, eigentlich fast unmöglich zu machen. Schade dass es knapp nicht klappte, der Torwart hätte ganz schön blöd ausgesehen.
Thomas Müller [25] |#600
Aug 23, 2015 - 9:42 AM hours
Zitat von Westfalian
Zitat von Leinad
Zitat von H_Beckenstuber
Zitat von FranckRobben
Müller ist für mich das perfekte Beispiel, warum wir Pep halten müssen. Einer der wenigen, die tatsächlich 2 Jahre lang verletzungsfrei blieben und hat einen RIESEN Sprung in der Zeit gemacht. Es ist kein Zufall, dass er technisch mittlerweile echt gut ist, Pep wird ihm da einiges geholfen haben.

Ja. Das sieht mittlerweile manchmal sogar fast elegant aus. Heute hatte er z.B. eine sehr schöne Ballmitnahme, womit er fast ein Tor eingeleitet hätte. Ich wundere mich immer wieder, das passt eigentlich gar nicht zu dem Bild von Müller das man über die Jahre aufgebaut hatte.


Naja, die technische Verbesserung halte ich eher für ein Gerücht. Müller schwankte da schon immer zwischen Genie und Wahnsinn und er hatte gerade in der letzten Saison genügend Spiele wo ihm ein Ball nach dem anderen versprungen ist.
Seine Technik ist eher dahingehend unterschätzt, dass sie zwar nicht immer ausgereift ist, aber er durchaus anspruchsvolle Sachen im Repertoire hat.
Was Müller aber letztlich braucht ist, dass die Mannschaft einen gewissen Spielfluss herstellt damit er auch seine Räume und Lücken finden kann. Er sieht vor allem dann schlecht aus, wenn das Spiel steht und er selber dann aus dem Stand Aktionen starten soll.
Ansonsten bin ich mal gespannt, ob bei Müller noch die ganz große Explosion bzgl. der Torgefahr kommt. Er hat jetzt seine besten Jahre vor sich und bereits bei NM-Turnieren und in der CL angedeutet, dass er durchaus ein "Goalgetter" sein könnte. Im Prinzip müsste es für Müller möglich sein ein konstanter 30+ Tore-Spieler zu werden (auf BL/CL/Pokal verteilt).
Da mögen der Ausfall von Ribery und Robbens Auszeiten möglicherweise sogar helfen, denn damit ist der Fokus auch beim Abschluss noch etwas stärker auf ihn gerichtet.
Müller hat jetzt seit rund 5 sehr konstant auf einem sehr hohen Niveau gespielt, aber ich glaube da ist noch mehr drin, wenn er bzgl. Effektivität und Präsenz noch einen Tick zulegen kann.


Müllers grösste Stärke ist auch sein grösstes Problem. Für ihn gibt es im klassischen Fussball mit seinen Systemen keine ideale Position, was mit dem Kosenamen "Raumdeuter" gut zum ausdruck gebracht wird. Er muss aus der tiefe kommen und gefährliche Situationen antizipieren und danach agieren zu können.
Das macht es jedem Trainer wrstmal schwer, der ein klarers taktisches Konzept im Auge hat.

Pep hat dies mittlerweile evtl auch erkannt und lässt ihn spielen. Er braucht vorne alle Freiheiten. Wirklich gute Fussballer um ihn herum bekommen dies auch hin.


Pep wollte einen Müller schon zu Barca Zeiten gerne dort spielen sehen. Also hat er sich damals mit Müller auch eingehender beschäftigt. Ich glaube schon, dass Pep auch bei Barca schon taktische Konzepte verfolgte. Wenn Pep nicht ganz blind ist, hat er damals schon erkannt, dass man Müller nicht in ein taktisches Konzept presst.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.