deadline-day banner

Ticketing | Verkaufstarts & Co

Mar 7, 2009 - 1:52 PM hours
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#2451
Apr 10, 2024 - 7:38 AM hours
Zitat von berbertheo

...

Man ist nämlich offenbar davon überzeugt, mit dieser Entscheidung die Mitgliedschaft für alle langfristig noch attraktiver gestalten zu können. Ich hätte ja behauptet, dass in eine solche Mail die neuen Vorteile, die die Mitgliedschaft trotz Wegfalls des DK-Rabatts noch attraktiver macht, zwangsläufig mit reingehört hätten, wenn man sowas wirklich glaubwürdig verkaufen möchte.

So wirkt es wie Hohn, dass mir als Dank für 6 Jahre Zweitligafußball zum Preis von Erstligafußball nun der symbolische Rabatt offensichtlich ersatzlos gestrichen wird und das auch noch "attraktiver" für mich sein soll. Ganz groß! Und natürlich sind mir die 20€ komplett egal. Das Zeichen an mich nehme ich aber ganz deutlich zur Kenntnis.

...


Oh ja, ein weiterer schwieriger Aspekt dieser Kommunikation.

Aber vielleicht muss man nur ein bisschen kreativ sein, um die gesteigerte Attraktivität der Mitgliedschaft zu erkennen:

- anstehende Vortragsveranstaltungen zu Themen wie 'Auswärtskarten leicht geblockt' oder 'HSV Tanzsport im Wandel der Zeit'
- Catering bei MVs wird zukünftig vom 'Grill Royal' durchgeführt
- die neue Soundanlage des Capo lässt mich endlich an seinen Ausführungen teilhaben
- die absehbar 20 neuen Toiletten werden die Wartezeit im Halbzeitstau von 20 auf 13 Minuten reduzieren

To be continued...

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#2452
Apr 10, 2024 - 7:21 PM hours
HSV streicht Dauerkartenrabatt – so erklärt sich der Verein

...Betroffen sind davon rund 11.000 Dauerkarteninhaber.

...Hintergrund: Seit mehr als einem Jahr läuft beim HSV eine Betriebsprüfung des Finanzamtes. Dabei hat die Behörde den HSV darauf hingeweisen, dass es im Rahmen der Dauerkartenrabatte zu einer verdeckten Gewinnausschüttung komme, da die HSV Fußball AG den Mitgliedern den geldwerten Vorteil gewähre. Auf lange Sicht könnte der HSV e.V. dadurch seine Gemeinnützigkeit gefährden, teilte der Verein auf Abendblatt-Nachfrage mit. Schon jetzt zahle der Verein durch die Nachsteuer pro Jahr einen sechsstelligen Betrag an das Finanzamt.
der HSV musste also so handeln.

Und weiter:
Zitat von HSV
Schon jetzt bekommen neue Mitglieder den Dauerkartenrabatt nicht mehr gewährt. „Aufgrund der begrenzten Kapazität des Dauerkartenkontingents kann dieser geldwerte Vorteil jedoch nur einem kleinen Teil der mehr als 110.000 HSV-Mitglieder angeboten werden", teilt der HSV mit.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by gringo73 on Apr 10, 2024 at 7:25 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.