deadline-day banner
Tobias Raschl
Date of Birth 21.02.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3215
2813
4-2

Tobias Raschl [20]

Jun 26, 2023 - 4:02 PM hours
Tobias Raschl [20] |#61
Jul 3, 2023 - 9:11 PM hours
Lobinger soll 200.000 gekostet haben da redet auch keiner drüber

Es kommt ohnehin stets auf das Gesamtpaket an

•     •     •

Brühl Ketsch Antwerpen
Tobias Raschl [20] |#62
Jul 4, 2023 - 7:59 AM hours
Zitat von nordishLautrer
Hmm, ich hoffe, man haut ihm die kolportierte Ablöse nicht gleich um die Ohren, wenn er nach 10 Spielen noch nicht 5 Scorerpunkte hat. Ich bin bei so Nachrichten immer eher skeptisch. Was genau heißt knapp eine halbe Million Euro? 400.000? Und woher haben die ihre Infos - harte Quelle oder Hörensagen und man schreibt es einfach mal rein, weil es ja nicht schaden kann?


Ich hoffe, man haut ihm (und anderen) die kolpotierten 5 Scorerpunkte nicht gleich um Ohren, wenn er in den ersten 10 Spielen noch nicht einmal in der Startelf stand.

Ist wie die Höhe der Ablösesumme völlig egal, solange wir gewinnen..Läuft es nicht, wird eh wieder unter jedem.Kieselstein gesucht und gefunden werden.
Tobias Raschl [20] |#63
Jul 4, 2023 - 8:13 AM hours
Ganz ehrlich, bei Thomas Hengen mache ich mir da in puncto Ablösehöhen überhaupt keine Gedanken. Der Mann heißt nicht Martin Bader. Wenn der 400k auf den Tisch legt, geht das klar. Parallelen zum doppelt so teuren Ziegler sehe ich da nicht. Und selbst wenn der Spieler dann nicht sofort performt: Steckst du da als SD drin? Transfers sind IMMER ein Risiko. Mies wird es erst, wenn ein Spieler gar nicht das Skill-Profil auf dem geforderten Niveau hat, das der SD in ihm gesehen hat. Aber da habe ich angesichts der Kompetenz von Hengen ebenso wenig Bedenken wie (nicht nur) ich diese bei Bader ganz massiv und auch zurecht hatte.
This contribution was last edited by Newtrial on Jul 4, 2023 at 8:15 AM hours
Tobias Raschl [20] |#64
Jul 4, 2023 - 9:50 AM hours
Ich finde die Denke mancher hier ja schon interessant.
Man möchte sich qualitativ verstärken, aber 400-500k für einen Spieler sind zu viel?
Das passt nicht.

Wenn ich eine qualitative Steigerung in der 2. Bundesliga möchte, muss ich im Zweifel auch investieren.

Holstein Kiel hat mal probiert nur ablösefreie Spieler zu verpflichten. Da ist man spätestens seit 18/19 auch in der Realität angekommen.

Das Geld ist für Raschl völlig in Ordnung. Sein Marktwert ist nicht umsonst bei 1 Mio.
Sollte er annähernd die Leistung zeigen, die wir von ihm erwarten, ist das ein absolut solider Deal von Hengen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Tobias Raschl [20] |#65
Jul 4, 2023 - 10:01 AM hours
Um nochmal kurz auf Raschl und Consbruch einzugehen: Ich habe ganz gute Kontakte nach Bielefeld und Consbruch war da sehr verwurzelt. Er ist auch dort geboren,hat die Nachwuchsabteilungen durchlaufen und sich immer in mehr oder minder großer Nähe zur Heimat aufgehalten. Fürth ist der erste Transfer weg aus der Komfortzone Westfalen. Ich denke das ist auch ein Fakt,den man berücksichtigen sollte. Ohne beide Spieler persönlich zu kennen, so wurde von TH jedoch immer wieder erwähnt,dass auch die Persönlichkeit neben dem Skillset entscheidend ist. Und da gibt es bei Raschl etwas mehr Substanz,sofern man das aus der Ferne sagen kann: Kapitän/Führungsspieler in einem guten Nachwuchskader gewesen,bereits aus der Heimat weg gewesen usw.
Ich denke das hat alles, plus wahrscheinlich das Fürther Konzept für die kommende Saison, den Ausschlag gegeben. Ich bin jedenfalls gespannt und lasse mich überraschen!
Tobias Raschl [20] |#66
Jul 4, 2023 - 10:53 AM hours
Ist wohl unsere deutsche DNA. Wird Raschl verpflichtet, dann wird er gleich über die Ablöse schlecht geredet. Oder man kritisiert, dass man ja Consbruch hätte verpflichten können. Hätten wir Consbruch verpflichtet, dann wäre es was anderes gewesen.

Ich freue mich sehr auf Raschl. Jung, deutsch, technisch richtig gut, relativ viel Profierfahrung. Für mich ist Raschl auch deutlich mehr als eine Kaderergänzung!

•     •     •

Nur der FCK!!!
Tobias Raschl [20] |#67
Jul 4, 2023 - 11:01 AM hours
Da bin ich komplett bei dir. Gemeckert wird immer. Schade.
Ich finde Raschl ne total spannende Personalie. Ausserdem hat er brutales Entwicklungspotential.
Schauen wir nach der Saison mal auf die so oft geforderten Srbeny, Vermeji, Consbruch usw.
Ich finde es super, dass Hengen nicht nach Hannover oder Schalkemanier an jedem Spieler Interesse hat, der auf dem Markt ist.
Tobias Raschl [20] |#68
Jul 4, 2023 - 11:20 AM hours
Zitat von DaSche
Um nochmal kurz auf Raschl und Consbruch einzugehen: Ich habe ganz gute Kontakte nach Bielefeld und Consbruch war da sehr verwurzelt. Er ist auch dort geboren,hat die Nachwuchsabteilungen durchlaufen und sich immer in mehr oder minder großer Nähe zur Heimat aufgehalten. Fürth ist der erste Transfer weg aus der Komfortzone Westfalen. Ich denke das ist auch ein Fakt,den man berücksichtigen sollte. Ohne beide Spieler persönlich zu kennen, so wurde von TH jedoch immer wieder erwähnt,dass auch die Persönlichkeit neben dem Skillset entscheidend ist. Und da gibt es bei Raschl etwas mehr Substanz,sofern man das aus der Ferne sagen kann: Kapitän/Führungsspieler in einem guten Nachwuchskader gewesen,bereits aus der Heimat weg gewesen usw.
Ich denke das hat alles, plus wahrscheinlich das Fürther Konzept für die kommende Saison, den Ausschlag gegeben. Ich bin jedenfalls gespannt und lasse mich überraschen!


Klasse ist ja generell, dass viele hier im Forum glauben wir sind an allen Spielern dran und auch alle Spieler wollen zu uns. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt insgesamt 56 Profivereine, also mehr oder weniger je nach Stärke des Spielers 55 Konkurrenten für uns. Da sind eben ganz viele Faktoren entscheidend. Auch die anderen Manager machen ihre Hausaufgaben. Und geht ein Spieler zu einem anderen Verein, ist das eben normal und nicht wie hier oftmals angedeutet ein Weltuntergang!!
Tobias Raschl [20] |#69
Jul 4, 2023 - 11:59 AM hours
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich finde die Denke mancher hier ja schon interessant.
Man möchte sich qualitativ verstärken, aber 400-500k für einen Spieler sind zu viel?
Das passt nicht.


Die wahre Summe kennt ja auch keiner. Genauswenig wie Zusatzklauseln.
Sind es 400-500k mit oder ohne Boni. Zahlbar sofort oder auf Raten. Mit oder ohne spätere Beteiligungen, mit oder ohne Klauseln, mit X oder Y, alpha oder beta, auf Büttenpapier oder als PDf...

Es ist doch müsig, sich damit aufzuhalten. Er hatte in Fürth noch einen Vertrag. Jetzt ist er bei uns.
Sein Profil passt zu dem, was wir suchen und brauchen.
Sein Alter lässt Platz für Fantasien, was aus ihm noch werden kann.

Da wir das Gesamtbudget nicht kennen, wissen wir nicht, wieviel sein Wechsel anteilig bindet bzw. noch übrig lässt, selbst wenn wir die Ablöse die zum Zeitpunkt des Wechsels auf Heller und Pfennig kennen würden...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Tobias Raschl [20] |#70
Jul 10, 2023 - 4:30 PM hours
Zitat von adi-8
Für 510 Tausend ist er zu uns gekommen

Quelle?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.