Tom Sanne
Date of Birth 13.04.2004
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot both
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29194
29194

Tom Sanne [45]

Oct 23, 2022 - 3:56 PM hours
Tom Sanne [45] |#161
Mar 28, 2024 - 9:47 PM hours
Zitat von MW-Analyst
Zitat von Rautenseher

Ich denke es ist eher suboptimal wenn er bei der ersten mittrainiert und dann aber nur in der zweiten spielt, das Teamspiel muss ja auch verbessert werden und dann hängt er zwischen den Seilen und kann sich nicht auf eine Mannschaft richtig einstellen.


Das ist sicherlich eine Philosophie-Frage der sportlichen Führung. Meiner Meinung nach sollte Sanne sich nicht an das Teamspiel der 2. Mannschaft gewöhnen, wofür auch? Damit die 2. Mannschaft bei Erreichung der Aufstiegsplätze wieder nicht für die 3. Liga meldet?

Im Optimalfall gewöhnt sich Sanne so schnell wie möglich an das Spiel der Profis und das erreichst du nicht indem du ausschließlich bei schlechteren Spielern mit anderer Taktik mitspielst. Da gewöhnt sich Sanne prima an die Regio und an die Abläufe unter Pit Reimers aber hilfreich für die Profis ist das erstmal nicht außer, dass er sich nun eben im Herrenfußball akklimatisieren konnte was natürlich auch wichtig ist. Aber für die Abläufe der 2. Mannschaft würde ich Nachwuchsspieler niemals in der U21 belassen. Dafür ist diese Mannschaft zu sehr Durchlauferhitzer.

Zitat von Rautenseher

Eine Leihe hmm, kann funktionieren kann auch total nach hinten losgehen, ist halt auch die Frage wie gut der Spieler sich umstellen kann und ob der aufnehmende Verein wirklich auf das Talent setzt oder dann doch lieber im Zweifel Spieler einsetzt die auch längerfristig im Verein bleiben. Bei Beleme hat es z.B. zuletzt überhaupt nicht geklappt, da hat man dem Spieler keinen Gefallen mit getan und wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass er den Verein verlässt.


Die Alternative bei Beleme wäre doch gewesen den Vertrag auslaufen zu lassen und ihn ganz abzugeben. Da finde ich den Versuch mit der Leihe noch ganz charmant gelöst. Als Negativbeispiel hält es für mich nicht ganz stand. Beleme hatte ja keine andere Option. U21 war er zu alt, Profis noch nicht gut genug. Oder hättest du Beleme für die Profis geplant?

Dass Leihen immer ein Risiko mitbringen ist klar. Aber bei Sanne sehe ich ehrlich gesagt keine andere Option außer man gibt Glatzel ab und setzt nur noch auf auf Jugendspieler. Sanne für die Bank zu planen ist für ihn doch Quatsch, was hat er davon?

Und wenn Sanne es nicht schafft sich bei einem Drittligisten durchzusetzen wäre er beim HSV keine Option für die Profis. Vereine setzen auf Leihspieler wenn sie besser sind als die anderen Optionen. Van der Brempt sitzt auch nicht auf der Bank nur weil wir Mikelbrencis haben. Mangala hat gespielt, Fein hat gespielt, weil sie besser waren.
Kann sich Sanne gegen die Konkurrenz in Drittliga-Mannschaften nicht durchsetzen muss man hinterfragen wie die kurzfristige Eignung für den HSV aussieht.

Ich bin aber überzeugt davon, dass er das Zeug hat sich als Leihspieler durchzusetzen im Sommer.


Ich hab Beleme nicht so oft gesehen, fand seine Ansätze aber vielversprechend, vielleicht hätte man ihn wirklich in der ersten mal ausprobieren sollen, von dem guten Ansatz ist zumindest was die Scorer angeht nichts übrig geblieben, auch nicht bei der neuen Station, da stellt sich dann halt wie immer die Gretchenfrage, Talent doch nicht groß genug oder Talent einfach falsch gefördert und das finde ich als Außenstehender halt schwer zu beurteilen wenn man die Spieler nicht so im Spiel verfolgen kann. Natürlich ist es klar, dass es nicht bei jedem zum Profispieler reicht, ich denke aber dass viele Jugendspieler auch nicht die Chance bekommen sich weiter zu entwickeln und sich für höhere Aufgaben zu beweisen.

Aber kommen wir zurück zu Sanne, da ist definitiv Talent vorhanden und ich glaube, dass er in dieser Saison vielleicht sogar in der ersten Mannschaft besser aufgehoben wäre, zumindest in der Rückrunde. Glatzel schwächelt etwas und ich denke nicht, dass man ihn aktuell immer 90 Minuten durchspielen lassen muss, RYK besser in der Doppelspitze also bliebe der direkte Jokervergleich mit Nemeth und da könnte man halt spekulieren ob Sanne mit seinen 17 Scorern in der Regionalliga die zwar schwächer ist als die zweite Bundesliga trotzdem aktuell stärker ist, also kurzum ich würde ihn je nach Spielverlauf einfach mal in der zweiten einwechseln und Baumgart scheint sich ja auch nicht gegen Wechsel im Spiel zu sträuben, was ich sehr gut finde.

Hinsichtlich der Körpergröße gibt es im Fußball ja immer die Diskussion mit der Größe, Innenverteidiger müssen groß sein, damit sie die Pille rausköpfen können, der 6er sollte auch Groß sein um hohe Bälle abzufangen und der Mittelstürmer muss auch groß sein, damit er die Flanken reinköpft. Ich halte diese Diskussionen für überzogen, es gibt genug kleingewachsene Spieler die top Fußballer sind, wenn man über 190 ist aber über die eigenen Beine stolpert, bringt einem die Körpergröße auch nichts. Ein Mittelstürmer soll Tore schießen und Tore auflegen, wie er das macht finde ich eher zweitrangig, also würde ich Abschlussstärke, Technik, Spielverständnis etc. wichtiger einschätzen als körperliche Merkmale und dass Sanne Tore schießen kann, hat er doch auch schon in der ersten Mannschaft bewiesen. Ja schwierig, ich hoffe die Leihe funktioniert dann bei ihm und es ist ein Schritt vörwärts und nicht rückwärts, verschenkte Jahre sind nicht gut für die weitere Entwicklung.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++
Tom Sanne [45] |#162
Mar 30, 2024 - 10:09 AM hours
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von MW-Analyst

Zitat von FireCrackerHSv

Das seh ich insbesondere bei Tom Sanne ein bisschen anders. Tom Sanne ist ein Mittelstürmer mit einer Körpergröße von 1,73 und ein Major Skill von ihm sind Kopfball-Tore. Wieviele Trainer, die auf ein 1-Stürmer-System setzen, werden Tom Sanne die Verantwortung über 3-6 Spiele geben?

Diese Spiele braucht man als Mittelstürmer dann doch manchmal, um sich zu akklimatisieren, aber wo wird er realistisch, mit seiner Körpergröße, diese Chance bekommen, seine tatsächlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Ich hoffe inständig, dass Pit Reimers, sollte er nicht zufällig noch unser Chef-Trainer werden, bei einer 2. oder 3. Liga Mannschaft unter kommt und wir Tom Sanne dann dahin Leihen können, selbiges übrigens auch gerne bei Seifert und Oliveira, falls der keine Perspektive bei den Profis haben sollte.


Ja gut aber das sind seine körperlichen Grundvoraussetzungen. Die werden wir, außer wir schicken ihn zu dubiosen Ärzten, nicht verändert bekommen.

Wenn sich keine unterklassigen Trainer trauen ihn aufgrund seiner Körpergröße aufzustellen wäre es seltsam, wenn es sich ausgerechnet der HSV-Trainer traut, der von Spieltag 1 Druck hat aufzusteigen. Wer wäre so blöd ihm da die 3-6 Spiele Zeit zu geben? Da ist dann schon fast ein Fünftel der Saison rum.


Nein, aber Pit Reimers kennt seine Skills und Pit Reimers wird ihm dann doch eher vertrauen, als Uwe Koschinat, als Beispiel und ihm vlt wenigstens regelmäßig 20-30 Minuten geben und er wurde 2 mal eingewechselt einmal davon hat er sofort getroffen und hatte nach dem Treffer noch 1-2 gefährliche Aktionen.

Er muss irgendwo hin, wo man ihm vertraut und ein bisschen über die Körpergröße hinweg sieht.


man muss vlt. auch ' ehrlich ' sein und sagen , das Tom Sanne nie alleiniger Stürmer sein wird , mit seiner Größe , in keiner höherklassigen Mannschaft. Dafür müsste er ein unfassbares Talent sein . Dass er es das in Jugend kann ist ja schön, aber in der Bundesliga oder auch 2.Liga wird er das nicht schaffen.
Man muss für ihn dann schon eine andere Position finden.
Was ich nicht verstehen kann ist , dass man ihn nicht wenigstens mal probiert in der 1 so gut machen es die anderen nicht , dass man ihn nicht mal testen kann. Ihn zu verleihen, ohne dass er in der 1. versucht wurde finde ich auch falsch. Er wird so keine Verbindung zu ' seinem ' Verein haben. Das endet dann oftmals mit nem Abgang. Wir haben nicht sooo viele gute ! Talente , da müsste man mehr versuchen die wenigen besser einzubinden/ zu fördern.
Tom Sanne [45] |#163
Mar 30, 2024 - 10:18 AM hours
Zitat von mariosapf
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von MW-Analyst

Zitat von FireCrackerHSv

Das seh ich insbesondere bei Tom Sanne ein bisschen anders. Tom Sanne ist ein Mittelstürmer mit einer Körpergröße von 1,73 und ein Major Skill von ihm sind Kopfball-Tore. Wieviele Trainer, die auf ein 1-Stürmer-System setzen, werden Tom Sanne die Verantwortung über 3-6 Spiele geben?

Diese Spiele braucht man als Mittelstürmer dann doch manchmal, um sich zu akklimatisieren, aber wo wird er realistisch, mit seiner Körpergröße, diese Chance bekommen, seine tatsächlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Ich hoffe inständig, dass Pit Reimers, sollte er nicht zufällig noch unser Chef-Trainer werden, bei einer 2. oder 3. Liga Mannschaft unter kommt und wir Tom Sanne dann dahin Leihen können, selbiges übrigens auch gerne bei Seifert und Oliveira, falls der keine Perspektive bei den Profis haben sollte.


Ja gut aber das sind seine körperlichen Grundvoraussetzungen. Die werden wir, außer wir schicken ihn zu dubiosen Ärzten, nicht verändert bekommen.

Wenn sich keine unterklassigen Trainer trauen ihn aufgrund seiner Körpergröße aufzustellen wäre es seltsam, wenn es sich ausgerechnet der HSV-Trainer traut, der von Spieltag 1 Druck hat aufzusteigen. Wer wäre so blöd ihm da die 3-6 Spiele Zeit zu geben? Da ist dann schon fast ein Fünftel der Saison rum.


Nein, aber Pit Reimers kennt seine Skills und Pit Reimers wird ihm dann doch eher vertrauen, als Uwe Koschinat, als Beispiel und ihm vlt wenigstens regelmäßig 20-30 Minuten geben und er wurde 2 mal eingewechselt einmal davon hat er sofort getroffen und hatte nach dem Treffer noch 1-2 gefährliche Aktionen.

Er muss irgendwo hin, wo man ihm vertraut und ein bisschen über die Körpergröße hinweg sieht.


man muss vlt. auch ' ehrlich ' sein und sagen , das Tom Sanne nie alleiniger Stürmer sein wird , mit seiner Größe , in keiner höherklassigen Mannschaft. Dafür müsste er ein unfassbares Talent sein . Dass er es das in Jugend kann ist ja schön, aber in der Bundesliga oder auch 2.Liga wird er das nicht schaffen.
Man muss für ihn dann schon eine andere Position finden.
Was ich nicht verstehen kann ist , dass man ihn nicht wenigstens mal probiert in der 1 so gut machen es die anderen nicht , dass man ihn nicht mal testen kann. Ihn zu verleihen, ohne dass er in der 1. versucht wurde finde ich auch falsch. Er wird so keine Verbindung zu ' seinem ' Verein haben. Das endet dann oftmals mit nem Abgang. Wir haben nicht sooo viele gute ! Talente , da müsste man mehr versuchen die wenigen besser einzubinden/ zu fördern.



Er kann Nummer 1 Stürmer sein, Alexis Sanchez, Insigne, De Blasis, Agüero, Carlos Tevez, Lavezzi, Walcott haben das alle in ihrer Karriere gespielt und die sind teilweise nochmal deutlich kleiner.

Er muss erstmal eine Chance bekommen, damit man das sagen kann.
Tom Sanne [45] |#164
Mar 30, 2024 - 10:33 AM hours
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von mariosapf

Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von MW-Analyst

Zitat von FireCrackerHSv

Das seh ich insbesondere bei Tom Sanne ein bisschen anders. Tom Sanne ist ein Mittelstürmer mit einer Körpergröße von 1,73 und ein Major Skill von ihm sind Kopfball-Tore. Wieviele Trainer, die auf ein 1-Stürmer-System setzen, werden Tom Sanne die Verantwortung über 3-6 Spiele geben?

Diese Spiele braucht man als Mittelstürmer dann doch manchmal, um sich zu akklimatisieren, aber wo wird er realistisch, mit seiner Körpergröße, diese Chance bekommen, seine tatsächlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Ich hoffe inständig, dass Pit Reimers, sollte er nicht zufällig noch unser Chef-Trainer werden, bei einer 2. oder 3. Liga Mannschaft unter kommt und wir Tom Sanne dann dahin Leihen können, selbiges übrigens auch gerne bei Seifert und Oliveira, falls der keine Perspektive bei den Profis haben sollte.


Ja gut aber das sind seine körperlichen Grundvoraussetzungen. Die werden wir, außer wir schicken ihn zu dubiosen Ärzten, nicht verändert bekommen.

Wenn sich keine unterklassigen Trainer trauen ihn aufgrund seiner Körpergröße aufzustellen wäre es seltsam, wenn es sich ausgerechnet der HSV-Trainer traut, der von Spieltag 1 Druck hat aufzusteigen. Wer wäre so blöd ihm da die 3-6 Spiele Zeit zu geben? Da ist dann schon fast ein Fünftel der Saison rum.


Nein, aber Pit Reimers kennt seine Skills und Pit Reimers wird ihm dann doch eher vertrauen, als Uwe Koschinat, als Beispiel und ihm vlt wenigstens regelmäßig 20-30 Minuten geben und er wurde 2 mal eingewechselt einmal davon hat er sofort getroffen und hatte nach dem Treffer noch 1-2 gefährliche Aktionen.

Er muss irgendwo hin, wo man ihm vertraut und ein bisschen über die Körpergröße hinweg sieht.


man muss vlt. auch ' ehrlich ' sein und sagen , das Tom Sanne nie alleiniger Stürmer sein wird , mit seiner Größe , in keiner höherklassigen Mannschaft. Dafür müsste er ein unfassbares Talent sein . Dass er es das in Jugend kann ist ja schön, aber in der Bundesliga oder auch 2.Liga wird er das nicht schaffen.
Man muss für ihn dann schon eine andere Position finden.
Was ich nicht verstehen kann ist , dass man ihn nicht wenigstens mal probiert in der 1 so gut machen es die anderen nicht , dass man ihn nicht mal testen kann. Ihn zu verleihen, ohne dass er in der 1. versucht wurde finde ich auch falsch. Er wird so keine Verbindung zu ' seinem ' Verein haben. Das endet dann oftmals mit nem Abgang. Wir haben nicht sooo viele gute ! Talente , da müsste man mehr versuchen die wenigen besser einzubinden/ zu fördern.



Er kann Nummer 1 Stürmer sein, Alexis Sanchez, Insigne, De Blasis, Agüero, Carlos Tevez, Lavezzi, Walcott haben das alle in ihrer Karriere gespielt und die sind teilweise nochmal deutlich kleiner.

Er muss erstmal eine Chance bekommen, damit man das sagen kann.


wenn er ein Talent wie Agüero , Tevez oder gar Messi wäre , dann würden wir hier über Tom Sanne ganz anders diskutieren.
aber dass er mal eine Chance bekommen sollte bei uns , ehe man ihn verleiht , da bin ich absolut dafür!
This contribution was last edited by mariosapf on Mar 30, 2024 at 10:35 AM hours
Tom Sanne [45] |#165
Mar 31, 2024 - 2:28 PM hours
Macht das 1:0 gegen FC St. Pauli II.
Tom Sanne [45] |#166
Apr 1, 2024 - 5:50 PM hours
Eigentlich nicht nachzuvollziehen, warum ein formstarker Sanne nicht anstelle von Glatzel randurfte. Klar, der schießt die Tore "nur" in der Regionalliga, aber er schießt die Tore, anders als Nemeth, und dürfte daher rein kopfmäßig die bessere Wahl sein.
Tom Sanne [45] |#167
Apr 1, 2024 - 7:36 PM hours
Sanne hat es auf jeden Fall verdient.

Ich versteh, dass diese Abmachung zwischen Walter und Sanne bestand hatte, aber wir haben den Trainer gewechselt und ich bin mir sicher Sanne wird liefern.
Tom Sanne [45] |#168
Apr 1, 2024 - 7:56 PM hours
Zitat von FireCrackerHSv

Sanne hat es auf jeden Fall verdient.

Ich versteh, dass diese Abmachung zwischen Walter und Sanne bestand hatte, aber wir haben den Trainer gewechselt und ich bin mir sicher Sanne wird liefern.


Moin,
das sehe ich ähnlich.
Außerdem droht aktuell das Ziel Aufstieg mehr und mehr aus den Fingern zu gleiten, Glatzel ist verletzt, hat zudem eine durchaus menschliche Formdelle.
Nemeth hat in dieser Saison auch noch nicht überzeugt - im Gegenteil. RYK kauf ich bei allem Respekt nicht den unbedingten Willen ab, dass das Team und dessen Erfolg aktuell die erste Geige spielt.
Da sollte aus meiner Sicht im Sinne des Teams/des HSV jede Möglichkeit genutzt werden, den Bock auch offensiv umzustoßen.
Da würde ich im Ligaendspurt Sanne gern so oft wie möglich im A-Kader sehen.
Er wird uns da gut tun. Das sagt mir mein Gefühl. daumen-hoch
This contribution was last edited by VanMa on Apr 1, 2024 at 7:58 PM hours
Tom Sanne [45] |#169
Apr 2, 2024 - 9:50 AM hours
Es besteht schon ein massiver Unterscheid zwischen der 2. Liga und der Regionalliga. Da vertraue ich dem Trainerteam schon, einschätzen zu können ob es für Sanne reichen könnte oder nicht. Schaut euch einfach mal an, wo unsere Unterschiedsspieler der letzten Regio-Saison gelandet sind.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Tom Sanne [45] |#170
Apr 2, 2024 - 2:30 PM hours
Zitat von teemutainio
Es besteht schon ein massiver Unterscheid zwischen der 2. Liga und der Regionalliga. Da vertraue ich dem Trainerteam schon, einschätzen zu können ob es für Sanne reichen könnte oder nicht. Schaut euch einfach mal an, wo unsere Unterschiedsspieler der letzten Regio-Saison gelandet sind.


Also Velasco und Sommer sind mehr oder weniger Stammspieler und scoren für ihre Position auch gut.

Fabisch hat natürlich noch nichts gerissen, hat sich jetzt aber auch verletzt, wo er durch das Formloch der Mannschaft reinrücken könnte.

Kilo ist irgendwo in Finnland und spielt kaum, Beleme ist jetzt auch nicht gut.

Hein ist Einwechselspieler ohne Scorer.

Otuali hat 1 Tor in 10 Kurzeinsätzen, aber auch nur 245 Minuten, also soo schlecht ist die Quote bei der Zeit nicht.

Maximilian Großer ist Stammspieler bei Bielefeld.

Oliveira hat gute Leistungen bei unserer ersten gezeigt, als Muheim Ersatz.

Das heißt bei 3 läuft's gut - sehr gut, bei einem ganz vernünftig und bei 4 eher schlecht, bei 5 eher schlecht, heißt aber nicht, dass es nicht noch laufen könnte, wenn sie wieder fit werden oder den Trainer wechseln.

33 Prozent bei denen es gut läuft nach der ersten Saison finde ich schon ne vernünftige Quote und alle diese sind auch deutlich älter und haben deutlich länger in der zweiten gespielt.

Sannes Problem ist und bleibt die Körpergröße.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.