Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24

Jul 22, 2020 - 9:13 AM hours
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2101
Apr 7, 2024 - 5:49 PM hours
Im Transfersommer 2024 ist einiges möglich beim 1. FC Nürnberg. Auch eine Rückholaktion könnte inzwischen durchaus denkbar sein beim FCN
Zitat von casbau
Google bot mir gestern,, basierend auf meiner Historie einen Webseiten-Artikel an, dass Lino Tempelmann in Nürnberg wieder ein Kandidat sei. Glaube dass war irgendso eine Seite wie "Fussball im Westen" oder ähnliches. Tenor: bei S04 ist Kino völlig aussortiert und die Rückkehr zum FCN sei eine Option.

Habe hier im Forum nichts gefunden, aber denke, eine Diskussion ist erlaubt. Ich mag Lino.

Verzeihung auch, dass ich den link nicht zur Hand habe aber die Quelle gab's und sollte auffindbar sein.


Und noch hier https://schalketotal.de/2024/04/06/holt-der-1-fc-nuernberg-lino-tempelmann-von-schalke-04-zurueck/

"Die erste Phase nach seiner Ankunft beim FC Schalke 04 verlief noch vielversprechen für Sommer-Neuzugang Lino Tempelmann. Doch zuletzt geriet er bei den Knappen aufs Abstellgleis, stand gleich dreimal in Folge nicht mal mehr im Kader. Kehrt er im Sommer zum 1. FC Nürnberg zurück, wo er noch in der Vorsaison gespielt hatte?"

Ich weiss ned, mit seinen Tempovorstössen war er zeitweise echt gefährlich. Hat aber in meinen Augen nie den Blick für die Mitspieler gehabt. Ich bin da eher skeptisch

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2102
Apr 7, 2024 - 6:19 PM hours
Tempelmann fand ich in Ordnung, allerdings kommt er primär über seine Dynamik. Diese geht uns zwar zugegebenermaßen aktuell ziemlich ab, allerdings ist seine Übersicht und sein Passspiel doch recht limitiert. Außerdem hat Schalke erst vor der Saison 700k für ihn überwiesen und er hat dort Vertrag bis 2026.

Was uns aktuell komplett fehlt ist ein genialer Spielgestalter, einer der durch sein Passspiel Dynamik erzeugen kann. Einer der entweder die Flügel einsetzen oder einen gezielten Pass in die Spitze spielen kann. Das waren zuletzt weder Tempelmann noch Dovedan oder MMD - die hatten ihre "Stärken" eher im Dribbling.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2103
Apr 7, 2024 - 6:56 PM hours
Da bin ich ganz bei Euch. Hab ja bisher Kandidaten vorgeschlagen die eher jung sind wie Mika Baur oder Ole Pohlmann. Ich glaube auch das die bei uns in einem gewissen Rahmen ihre Stärken einbringen können und das uns hilft.
Was mir aber unsere Spiele zeigen, die grad nicht so super ausgehen, wir brauchen hier im Idealfall einen Führungsspieler. Am besten mit Spielmacherqualitäten und am besten auch genügend Tempo mal über eine Außenbahn zu kommen. Die eierlegende Wollmilchsau, ich weiß. Aber wie schon erwähnt glaub ich, dass wir die Scorer von Uzun nicht mit einem Spieler ersetzen können. Dann müssen die Neuen eben andere Fähigkeiten auch einbringen. grins
Wenn wir spürbar an unsere Grenzen kommen sind das meistens Momente. Und die sind plötzlich da und gehen nicht mehr weg. Sollte Castrop wirklich bleiben könnten er und ein erfahrenerer 8er vielleicht schneller wieder ordnen und wieder alles in die richtige Richtung bringen. Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2104
Apr 7, 2024 - 8:17 PM hours
Sollte Castrop wirklich bleiben sind mMn schon zwei der drei DM/ZM Positionen in einem 433 ganz gut belegt. Sowohl Flick, als auch Castrop werden den Anspruch haben hier als Stammspieler aufzulaufen. Mit Caspar Jander hat man bereits einen weiten Spiele für diese Positon verpflichtet.

Ich hab mir gestern mal St. Pauli gegen den KSC angeschaut und was uns mMn neben den fehlenden OA völlig abgeht, sind Spieler wie Wanitzek oder Hartel, beziehungsweise Nebel. Spieler die einfach super kreativ sind und fantastisch gute Bälle spielen können, um unsere Vorderleute besser in Szene zu setzen.

St. Pauli hat mit Saad und Hartel (gestern) natürlich gute OAs gehabt, die ebenfalls gute Szenen kreieren konnten.

Ob Tempelmann uns da wirklich weiterhilft? Wenig ist ja auch noch im Gespräch und Kerber ebenfalls. Wenig kann ich aktuell "wenig" einschätzen rolleyes aber ich glaube, dass er auch nicht der gesuchte Typ des ZM ist?

Klar kann man den Transfer machen, wenn neben Uzun noch Duman, Geis und Co. den Verein verlassen. Irgendwie muss man ja die Kaderplätze wieder auffüllen, aber bevor ich hier eine hohe 6-stellige Ablöse zahle, würde ich lieber einen "jungen" aus der eigenen Jugend den Platz geben - sofern sich einer anbietet. Denn sowohl Castrop, als auch Flick sehe ich aktuell vor einem Tempelmann und der dritte Platz sollte wie gesagt meiner Meinung nach ein anderes Profil mitbringen.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2105
Apr 7, 2024 - 8:27 PM hours
Laut Liga-Zwei ist Niklas Kolbe von den Stuttgarter Kickers bei uns im Gespräch.
Davon würde ich ja mal abraten wenn was dran ist, mit 27 Jahren spielt er 4.Liga und kostet wahrscheinlich auch noch Ablöse.
Dann lieber auf Rückkehrer Breunig setzen der jünger ist und Entwicklungspotenzial hat, in Liga 3 Stammspieler ist und nichts kostet.
Dann Marquez behalten, somit hätten wir Breunig, Marquez, Horn, Jeltsch.
Lawrence, Hübner, Schindler, Gürleyen auf der Streichliste.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2106
Apr 8, 2024 - 6:54 AM hours
Das würde ich pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an wieviele IV uns verlassen. Er dürfte nicht viel Gehalt kosten und ist einer der Kopfballstärksten IV in seiner Liga, gerade da haben wir diese Saison ein Problem. Für die Kaderplätze 4-5 in der IV würde ich ihn gar nicht schlecht finden.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2107
Apr 8, 2024 - 3:59 PM hours
Zitat von Eli-Franken
Laut Liga-Zwei ist Niklas Kolbe von den Stuttgarter Kickers bei uns im Gespräch.
Davon würde ich ja mal abraten wenn was dran ist, mit 27 Jahren spielt er 4.Liga und kostet wahrscheinlich auch noch Ablöse.
Dann lieber auf Rückkehrer Breunig setzen der jünger ist und Entwicklungspotenzial hat, in Liga 3 Stammspieler ist und nichts kostet.
Dann Marquez behalten, somit hätten wir Breunig, Marquez, Horn, Jeltsch.
Lawrence, Hübner, Schindler, Gürleyen auf der Streichliste.


Zugegeben weiß ich nicht was der Junge drauf hat.
Aber er passt von seinen Daten her sehr gut in das gesuchte Profil.
Wir brauchen neben Jeltsch einen großen Linksfuß der dann hoffentlich auch kopfballstark ist.
Jeltsch und Horn geht ziemlich sicher in die Hose. Nur einer von beiden ist ok aber beide zusammen, da bekomme ich Bauchschmerzen bei Standards und sonst. Sind beide einfach nicht gut genug bei hohen Bällen.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2108
Apr 8, 2024 - 5:47 PM hours
Zitat von Terence_Chill
Zitat von Eli-Franken

Laut Liga-Zwei ist Niklas Kolbe von den Stuttgarter Kickers bei uns im Gespräch.
Davon würde ich ja mal abraten wenn was dran ist, mit 27 Jahren spielt er 4.Liga und kostet wahrscheinlich auch noch Ablöse.
Dann lieber auf Rückkehrer Breunig setzen der jünger ist und Entwicklungspotenzial hat, in Liga 3 Stammspieler ist und nichts kostet.
Dann Marquez behalten, somit hätten wir Breunig, Marquez, Horn, Jeltsch.
Lawrence, Hübner, Schindler, Gürleyen auf der Streichliste.


Zugegeben weiß ich nicht was der Junge drauf hat.
Aber er passt von seinen Daten her sehr gut in das gesuchte Profil.
Wir brauchen neben Jeltsch einen großen Linksfuß der dann hoffentlich auch kopfballstark ist.
Jeltsch und Horn geht ziemlich sicher in die Hose. Nur einer von beiden ist ok aber beide zusammen, da bekomme ich Bauchschmerzen bei Standards und sonst. Sind beide einfach nicht gut genug bei hohen Bällen.


Anbei eine Beschreibung des Spielers von Slevin89, einem Kickers-Fan:
„ Zu Kolbe selbst:
Er gehört in jedem Fall zu den besten IV aktuell in der Regionalliga Südwest und bringt alles mit um auch höher zu kicken! Ob das für die zweite Liga reicht muss man sehen, dritte Liga sehe ich auf jeden Fall.
Er ist schnell, technisch stark am Ball, spielt sehr gute lange Bälle, hat aber auch das Lucio Syndrom und geht ab und zu unnötiges Risiko im Dribbling ein, marschiert dafür aber halt auch regelmäßig durchs Mittelfeld bis an den gegnerischen 16er.
Defensives Kopfball- und Stellungsspiel sind herausragend.
Vielleicht ist eure Vereinsführung ja auf ihn aufmerksam geworden, als er die Fürther letzte Saison im DFB Pokal hat verzweifeln lassen grins
Was definitiv ausbaufähig ist, wäre seine Torgefahr bei eigenen Standards. Sonst ist er alles in allem ein sehr kompletter IV. Die Frage ist nur, ob er das auch zwei Klassen höher noch ist. Als Stamm IV vermutlich eher nein, aber generell gibt es keine gravierenden Schwächen, die mich zweifeln lassen, dass er auch den Sprung bis in Liga 2 packen kann.

Für uns wäre es schade, wenn er den Verein verlässt, weil eben gerade er mit dafür gesorgt hat, dass wir mit Abstand die beste defensive bis zum Winter hatten, aber gönnen würde ich ihm den Wechsel!

Ergänzend vielleicht noch: Bei den Vertragsdaten hier auf TM wäre ich vorsichtig, da einige da nicht korrekt sind, weil sie generell nicht wirklich kommuniziert werden.

Blaue Grüße aus dem schönen Stuttgart

Schön, dass man wieder relevant genug ist, dass eigene Spieler in höheren Ligen zur Kenntnis genommen werden. Spricht dafür, dass man auf dem richtigen Weg ist!“

Attribute, die uns, wie Terence Chill schon beschrieben, sicherlich gut zu Gesicht stehen würden.
Grüße
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2109
Apr 8, 2024 - 5:54 PM hours
Ich kannte Kolbe vorher auch nicht, hab mir jetzt aber mal ein paar Spielzusammenfassungen der Stuttgarter Kickers aus den letzten Wochen angeschaut, die denke ich einen ganz guten Eindruck von ihm vermitteln. Basierend darauf hoffe ich, dass es beim Gerücht bleibt und nicht zu einer Verpflichtung kommt. Ja, er ist sehr stark im Spielaufbau, insbesondere seine weiten Diagonalbälle kommen punktgenau so, wie sie sollen. Abgesehen davon konnte ich aber keine Stärken erkennen, die mich glauben lassen, dass er ab Sommer eine Verstärkung für uns wäre.

Nach meinen Eindrücken hat er im Dribbling eine eher unsaubere Ballführung, ist langsam in der Endgeschwindigkeit und besonders im Antritt, steht defensiv oft zu weit von seinem Gegenspieler weg und kommt zu selten in die Zweikämpfe, hat generell einige Male unentschlossen agiert. Ich glaube, dass der Sprung in Liga 2 für ihn aktuell zu groß wäre. Falls er doch kommen sollte, hat er aber natürlich trotzdem jede Unterstützung verdient.

Gleichzeitig kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass an dem Gerücht was dran ist. Wir würden dann ja einen 27-jährigen LIV holen, der in seiner Karriere noch nie höher als Regionalliga gespielt hat, und stattdessen einen 20-jährigen LIV, der zuletzt ein Jahr als Stammspieler bei einem (wahrscheinlichen) Aufsteiger aus der dritten Liga überzeugt hat, fest an einen (dann) Liga-Konkurrenten abgeben. Und wenn man dem Clubfokus glauben darf, ist Breunig (anders als Gürleyen) im Spielaufbau durchaus zu gebrauchen. Ich bin zwar kein großer Fan unserer sportlichen Leitung, aber das kann ich mir dann doch nicht vorstellen.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2110
Apr 8, 2024 - 6:48 PM hours
Also Aktionen ala Lucio bräuchte ich jetzt nicht, da Jeltsch schon hin- und wieder solche Ansätze gezeigt hat. Mir wäre Zweikampfstärke/Kopfballstärke und Routiniertheit neben dem jungen Jeltsch sehr wichtig. Ich dachte, wir haben es bei Breunigs Rückkehr nicht mehr selbst in der Hand? Breunig würde ich auch nicht als Stamm-IV sehen. Ein Junger mit Jeltsch reicht in der S11.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.