deadline-day banner

Transferdiskussionen OHNE Quelle 19/20

Mar 20, 2019 - 10:48 AM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 19/20 |#821
Jul 19, 2020 - 1:05 AM hours
Die Idee dahinter ist, ihn rechts vorn oder auf der 10 solange spielen zu lassen, solang wir Sorg und Valentini im Kader verfügbar haben und nach und nach rechts hinten aufzubauen. Wir sind auf beiden offensiven Positionen nicht üppig besetzt. Sollte er sich vorne festspielen hat man Zeit gewonnen einen anderen RV zu holen sobald einer der beiden eine neue spannende Aufgabe gefunden hat daumen-hoch Auf links kann er es auch noch. Und für uns könnte er das auch in gut (im Gegensatz zu dem was die Dortmunder von ihm erwarten würden Zwinkernd )

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 19/20 |#822
Jul 19, 2020 - 11:40 AM hours
An Passlack haben allerdings Vereine aus der italienischen Seria A Interesse. Ich denke Spieler seines Kalibers sind i.M. unrealistisch für uns.

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Transferdiskussionen OHNE Quelle 19/20 |#823
Jul 19, 2020 - 7:33 PM hours
Hallo zusammen, ich hab mir auch mal ein paar Gedanken gemacht, welche Spieler unseren Club für die nächste Saison verstärken könnten.

Als Linksverteidiger wäre mein Kandidat als Konkurrent für Handwerker Leon Guwara vom FC Utrecht. Käme wie Handwerker mit Erfahrungen aus der Eredivisie, wo sich aber diese und letzte Saison nicht richtig durchsetzen konnte. Dürfte mit einem Vertrag bis 2021 und einem Marktwert von 725k nicht allzu teuer sein.

Als Innenverteidiger sind mir folgende Spieler aufgefallen:

Maximilian Rossmann spielte wie Guwara in der Eredivisie, kam bei Heracles Almelo allerdings nur als Ergänzung zum Einsatz, wobei er in seinen 8 Einsätzen beachtliche 2 Tore schoss. Da sein Vertrag auslief, wäre er ablösefrei.

Ofri Arad ist mit 21 Jahren bereits Stammspieler bei Maccabi Haifa. Er wäre wahrscheinlich etwas teurer, aber dafür eine super Ergänzung für die Innenverteidigung. Da er wohl eine deutsche Staatsbürgerschaft hat, spricht er womöglich auch schon deutsch, was die Integration ins Team erleichtern würde.

Das defensive Mittelfeld war eine der Problempositionen in der vergangenen Saison.

Daher wäre mein Wunsch zum Einen Jordi Quintillà, der in der Schweiz mit dem FC St. Gallen um die Meisterschaft spielt. Neben defensiven Qualitäten scheint er mit 12 Treffern auch seine Torgefährlichkeit entdeckt zu haben. Er würde trotz Vertrag bis 2021 einiges an Ablöse kosten, zudem sind wohl auch größere Kaliber an ihm interessiert.

Zum Anderen wäre Marvin Schulz ein super Spieler, der zudem recht polyvalent einsetzbar wäre. Nach einer super letzten Saison beim FC Luzern war er diese Saison nicht mehr hundertprozentig gesetzt. Leider wäre hier aber wohl trotzdem auch eine recht hohe Ablösesumme notwendig.

Zuletzt sind mir noch zwei Spieler für den Flügel ins Auge gefallen.

Dominik Prokop gilt als eines der größten österreichischen Talente. Seit einiger Zeit stagniert er allerdings etwas und hat seinen Stammplatz bei Austria Wien verloren. Auffällig ist allerdings dass er in seinen 15 Spielen diese Saison auf 7 unterschiedlichen Positionen eingesetzt wurde. Er wäre sicher ein gutes Versprechen für die Zukunft.

Andreas Gruber kommt in dieser Saison beim SV Mattersburg in 20 Spielen auf beachtliche 12 Tore und eine Vorlage. Dabei wurde er sowohl links als auch rechts eingesetzt. Da sein Vertrag am 31.7. ausläuft wäre er wohl ablösefrei zu haben.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 19/20 |#824
Jul 19, 2020 - 8:53 PM hours
Zitat von hein1078
An Passlack haben allerdings Vereine aus der italienischen Seria A Interesse. Ich denke Spieler seines Kalibers sind i.M. unrealistisch für uns.


Ich hätte mehr Angst vorm HSV. Nach Italien wäre eine Grundsatzentscheidung, die er treffen müsste und wo man ihn evtl noch überzeugen könnte. Meine Sorge ist mehr, dass der oder die Überzeuger vermutlich erst Ende der Woche anheuern tongue

Wenn er vom Markt wäre, würde das aber nichts dran ändern, dass es cleverer wäre, einen Spieler zu holen der nicht nur RV kann, aber auch zwinker

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 19/20 |#825
Jul 21, 2020 - 2:00 PM hours
Wieder mal für die RA Position ein für einige eventuell Bekannter:

https://www.transfermarkt.de/brandon-borrello/leistungsdatendetails/spieler/293592/saison/2017/wettbewerb/L2/verein/2

Brandon Borrello. Spielte während unserer Aufstiegssaison für den FCK und hat damals schon einen soliden Eindruck gemacht. Auch wenn der FCK seinerzeit abstieg. Aktuell steht er beim SC Freiburg unter Vertrag und hat dort starke Konkkurenz, sodass er letzte Saison fast nur auf der Bank saß.

Eventuell kann man eine Leihe mit KO anstreben?

Für die RA Position muss mMn noch mindestens ein Mann kommen. Außer unser Trainer spielt gänzlich ohne Außenbahnspieler, was ich aber nicht glaube. Misidjan ist finde ich nicht planbar und Lohkemper konnte noch nicht überzeugen.

Auf LA finde ich uns mit Nürnberger und Rhein eigentlich gut aufgestellt. Denke Hack verlässt uns noch.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 19/20 |#826
Jul 21, 2020 - 3:02 PM hours
Zitat von Bamberg17
Für die RA Position muss mMn noch mindestens ein Mann kommen. Außer unser Trainer spielt gänzlich ohne Außenbahnspieler, was ich aber nicht glaube. Misidjan ist finde ich nicht planbar und Lohkemper konnte noch nicht überzeugen.

Auf LA finde ich uns mit Nürnberger und Rhein eigentlich gut aufgestellt. Denke Hack verlässt uns noch.
Ich denke wir gehen mit Vura und Schleusener als RA in die Saison, da ich Schleusener nicht als MS sehe. Auf LA sehe ich nach seinem letzten Auftritt Nürnberger, und je nach Verbleib Hack oder Mister X bei einem Verkauf von Hack. Im Sturm sehe ich uns mit Zrelak und Knöll als Backup für Stürmer Nummer 1 eigentlich ganz gut aufgestellt.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 19/20 |#827
Jul 21, 2020 - 4:16 PM hours
Zitat von MitchNBG449
Zitat von Bamberg17

Für die RA Position muss mMn noch mindestens ein Mann kommen. Außer unser Trainer spielt gänzlich ohne Außenbahnspieler, was ich aber nicht glaube. Misidjan ist finde ich nicht planbar und Lohkemper konnte noch nicht überzeugen.

Auf LA finde ich uns mit Nürnberger und Rhein eigentlich gut aufgestellt. Denke Hack verlässt uns noch.
Ich denke wir gehen mit Vura und Schleusener als RA in die Saison, da ich Schleusener nicht als MS sehe. Auf LA sehe ich nach seinem letzten Auftritt Nürnberger, und je nach Verbleib Hack oder Mister X bei einem Verkauf von Hack. Im Sturm sehe ich uns mit Zrelak und Knöll als Backup für Stürmer Nummer 1 eigentlich ganz gut aufgestellt.


Stimmt, wir brauchen nur noch Stürmer Nummer 1 und LA Nummer eins, ansonsten sind wir offensiv ganz passabel aufgestellt. Dazu ein DM, RV und 1-2 IV's und die neue Saison könnte ne ganz gute werden.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 19/20 |#828
Jul 21, 2020 - 5:41 PM hours
Nabend an den Club

Sagt mal warum musste denn Sebastian Kerk bei euch gehen?
Ich hab seinen Namen eigentlich immer als recht verheißungsvoll im Ohr.
Wir suchen in Rostock noch eine Flügelstürmer Kategorie 1A, denkt ihr er würde nach Rostock kommen?
Dadurch, dass er mal aus Freiburg zu euch kam, wird er wohl relativ üppig verdient haben oder?
This contribution was last edited by Keule93 on Jul 21, 2020 at 5:44 PM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 19/20 |#829
Jul 21, 2020 - 5:52 PM hours
Zitat von MitchNBG449

Ich denke wir gehen mit Vura und Schleusener als RA in die Saison, da ich Schleusener nicht als MS sehe. Auf LA sehe ich nach seinem letzten Auftritt Nürnberger, und je nach Verbleib Hack oder Mister X bei einem Verkauf von Hack. Im Sturm sehe ich uns mit Zrelak und Knöll als Backup für Stürmer Nummer 1 eigentlich ganz gut aufgestellt.
Hmm. Da stimme ich eigentlich bei keiner der Beurteilungen zu.

Für mich ist Schleusener ganz klar Mittelstürmer, bei Zrelak bin ich mir da hingegen nicht so sicher. Knöll müsste mal wo längerfristig spielen, aktuell halte ich ihn nicht für gut genug für uns.

Ob und wann Vura wieder normal trainieren oder gar spielen kann ist nicht klar, bis der wieder in Form ist dauert es sicher Monate. Nur mit ihm und Schleusener in die Saison zu gehen wäre katastrophal.

Nürnberger sehe ich im Mittelfeld.
This contribution was last edited by xxandl on Jul 21, 2020 at 5:53 PM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 19/20 |#830
Jul 21, 2020 - 6:17 PM hours
Zitat von Keule93
Nabend an den Club

Sagt mal warum musste denn Sebastian Kerk bei euch gehen?
Ich hab seinen Namen eigentlich immer als recht verheißungsvoll im Ohr.
Wir suchen in Rostock noch eine Flügelstürmer Kategorie 1A, denkt ihr er würde nach Rostock kommen?
Dadurch, dass er mal aus Freiburg zu euch kam, wird er wohl relativ üppig verdient haben oder?


War einfach nach seiner extrem schweren Verletzung nie mehr der Alte. Vor seiner Verletzung hatte ich ihn als explosiven Flügelspieler mit guter Defensivarbeit und hervorragenden Fähigkeiten am ruhenden Ball in Erinnerung. Leider konnte er diese Spritzigkeit nie mehr zurückgewinnen, außerdem haben seine Standards auch nachgelassen. Ab und an hat er noch einmal einen vernünftigen rausgehauen, mit Valentini, Geis und Sörensen hat man aber auch so Jungs, die das können.

Kerk war nie wirklich außen vor, da er zwar nie mehr Stammspieler war, dennoch haben ihn mehrere Trainer noch als Rotationsspieler eingesetzt und so wurde er doch immer mal wieder eingewechselt. Er hat sich ja auch nochmal die Rückennummer 10 geschnappt, um zu zeigen, dass er noch durchstarten und Verantwortung übernehmen kann ... allerdings hat das leider nicht mehr geklappt.

Persönlich seh ich ihn nicht mehr in der zweiten Bundesliga, eine Rolle à la Beister als prominenter, leicht überqualifizierter Drittligaspieler trau ich ihm aber dann doch noch zu. Vielleicht kann er sich auf diesem Wege noch einmal für neue Aufgaben empfehlen, aktuell wäre aber ein Tapetenwechsel und ein leichter sportlicher Rückschritt wohl das Beste für ihn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.