deadline-day banner

Transferspekulationen OHNE Quelle

Jun 20, 2019 - 9:58 AM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#261
Jun 21, 2019 - 10:04 PM hours
Zitat von tupperauris
Man kann mir glauben oder es lassen aber ein respektvoller Umgang miteinander wäre wirklich wünschenswert.


Das finde ich schwierig.
Ich glaube dir nicht. Wenn jemand tatsächlich über mehrere solcher Quellen verfügt, würde derjenige nicht ein andauerndes Bohei auf Twitter veranstalten. Zudem würden die Quellen in dem Fall recht schnell versiegen, zumindest seitens BVB.
Wenn man dir nicht glaubt, hält man dich eben für den üblichen Insider-Schwindler (dazu passt es, dass du bei Gündogan mittlerweile so ziemlich alle Varianten ins Spiel gebracht hast) und solche Leute kann ich nicht respektieren.

Das führt aber wohl alles zu nichts und die Paten werden hier aufräumen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Transferspekulationen OHNE Quelle |#262
Jun 21, 2019 - 10:16 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Das führt aber wohl alles zu nichts und die Paten werden hier aufräumen.


Solange es in diesem Thread bleibt, geht das in Ordnung.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#263
Jun 21, 2019 - 10:18 PM hours
Zitat von tupperauris
Hallo erstmal. Nett, was man hier von einigen Usern so zu lesen bekommt...

Da ich niemand bin der sich versteckt, dieses Forum aber eben seit den letzen Tagen gemieden hat, möchte ich mich kurz erklären und Stellung beziehen.

Vorab teile ich mit, dass ich mehrere Quellen aus verschiedenen Funktionsbereichen kenne, über die ich an die Informationen gelange. Einmal entspringt die Information der Beraterszene, die andere Seite ist direkt mit dem BVB vernetzt und informiert sozusagen aus dem Vereinsinneren.

Mein Stand bis zum gestrigen Tag war, dass die Beraterszene die Chancen auf eine Rückkehr als nicht gerade gering einschätzt, durch den bevorstehenden Transfer von Rodri sogar noch ein Stück wahrscheinlicher. Die Quelle vom Verein blieb dabei stets bei der Einschätzung, dass Ilkay dem BVB absagen wird und wahrscheinlich auch bei City verlängert.

Aber der Reihe nach: Gestern postete Norbert die Information, dass Ilkay zum BVB wechselt, was ich bewusst nicht kommentierte und mich stattdessen zunächst erkundigte. Diese Info fand in der Beraterszene tatsächlich Verbreitung, die zweite Quelle blieb weiterhin beim Statement "klare Absage, keine Rückkehr". Da es dann irgendwann hieß, dass es definitiv Deutschland wird befürchtete ich einen Wechsel zu den Bayern, da auch zuvor schon die Info umherging, dass Ilkay sich mit mehr als nur einem Verein aus Deutschland (BVB) auf die grundsätzlichen Vertragsinhalte geeinigt hatte, woraus der Rückschluss auf den FCB nur logisch schien. Was lediglich die ganze Zeit noch ausstehen sollte, war die Entscheidung pro BVB, eine Vertragsverlängerung oder ein anderweitiger Wechsel. Dementsprechend versuchte ich das gestrige Geschehen zusammenzufassen. Bayern wurde mir anschließend auf Nachfrage verneint, sodass ich die soeben veröffentlichte Vermutung rasch relativierte.

Die mir aktuell zugetragene Faktenlage besagt, dass theoretisch weiterhin beide Szenarien denkbar sind, jedoch ein Wechsel zum FCB augeschlossen werden kann. Die Beraterszene beharrt auf die Rückkehr zum BVB, aus dem Vereinsinneren wird weiterhin die klare Absage kommuniziert.

Daher meine aktuelle Vermutung: Die Familie Gündogan oder Gündogan selbst haben über die Beraterszene grundsätzliches Interesse an einer Rückkehr zum BVB in Aussicht gestellt. Die daraufhin folgenden Verhandlungen liefen auch erfolgreich, sodass er sich mit dem BVB einigen konnte (und wohl auch mit dem FCB). Wenn ich nun 1+1 zusammenzähle, könnten diese Verhandlungen den Zweck verfolgt haben, Gündogans Verhandlungsposition gegenüber Manchester City zu stärken und mehr Gehalt zu erzielen. Dies ist wie gesagt eine reine Vermutung. Die Absage aus dem Vereinsinneren klingt zu vehement, als das ich noch von einem Wechsel zum BVB ausgehe, jedoch würde dieser mich nach wie vor nicht unvorbereitet treffen.

Ich werde hier nicht auf Nachfragen zu den Quellen eingehen, sah mich aber aufgrund der aktuellen SItuation dazu verpflichtet, zumindest einmal reinen Tisch zu machen. Man kann mir glauben oder es lassen aber ein respektvoller Umgang miteinander wäre wirklich wünschenswert.

VG
Tuppi


Wäre mal interessant zu wissen ob du der User auch bei Twitter bist oder es nur eine Namensgleichheit handelt. Vielleicht kannst du auf Twitter ja kurz auf TM verweisen ?

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#264
Jun 21, 2019 - 10:22 PM hours
Ich finde die jährliche Suche nach dem Insider-Messias ja immer sehr unterhaltsam.

Aber bei solchen Posts frage ich mich was daran "Insider" sein soll. Da bin ich nach dem Lesen so schlau wie davor, denn zusammengefasst steht da drin: Es kann alles passieren. Gündogan wird wechseln oder bleiben.

Wow.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#265
Jun 21, 2019 - 10:24 PM hours
Zitat von tupperauris
Hallo erstmal. Nett, was man hier von einigen Usern so zu lesen bekommt...

Da ich niemand bin der sich versteckt, dieses Forum aber eben seit den letzen Tagen gemieden hat, möchte ich mich kurz erklären und Stellung beziehen.

Vorab teile ich mit, dass ich mehrere Quellen aus verschiedenen Funktionsbereichen kenne, über die ich an die Informationen gelange. Einmal entspringt die Information der Beraterszene, die andere Seite ist direkt mit dem BVB vernetzt und informiert sozusagen aus dem Vereinsinneren.

Mein Stand bis zum gestrigen Tag war, dass die Beraterszene die Chancen auf eine Rückkehr als nicht gerade gering einschätzt, durch den bevorstehenden Transfer von Rodri sogar noch ein Stück wahrscheinlicher. Die Quelle vom Verein blieb dabei stets bei der Einschätzung, dass Ilkay dem BVB absagen wird und wahrscheinlich auch bei City verlängert.

Aber der Reihe nach: Gestern postete Norbert die Information, dass Ilkay zum BVB wechselt, was ich bewusst nicht kommentierte und mich stattdessen zunächst erkundigte. Diese Info fand in der Beraterszene tatsächlich Verbreitung, die zweite Quelle blieb weiterhin beim Statement "klare Absage, keine Rückkehr". Da es dann irgendwann hieß, dass es definitiv Deutschland wird befürchtete ich einen Wechsel zu den Bayern, da auch zuvor schon die Info umherging, dass Ilkay sich mit mehr als nur einem Verein aus Deutschland (BVB) auf die grundsätzlichen Vertragsinhalte geeinigt hatte, woraus der Rückschluss auf den FCB nur logisch schien. Was lediglich die ganze Zeit noch ausstehen sollte, war die Entscheidung pro BVB, eine Vertragsverlängerung oder ein anderweitiger Wechsel. Dementsprechend versuchte ich das gestrige Geschehen zusammenzufassen. Bayern wurde mir anschließend auf Nachfrage verneint, sodass ich die soeben veröffentlichte Vermutung rasch relativierte.

Die mir aktuell zugetragene Faktenlage besagt, dass theoretisch weiterhin beide Szenarien denkbar sind, jedoch ein Wechsel zum FCB augeschlossen werden kann. Die Beraterszene beharrt auf die Rückkehr zum BVB, aus dem Vereinsinneren wird weiterhin die klare Absage kommuniziert.

Daher meine aktuelle Vermutung: Die Familie Gündogan oder Gündogan selbst haben über die Beraterszene grundsätzliches Interesse an einer Rückkehr zum BVB in Aussicht gestellt. Die daraufhin folgenden Verhandlungen liefen auch erfolgreich, sodass er sich mit dem BVB einigen konnte (und wohl auch mit dem FCB). Wenn ich nun 1+1 zusammenzähle, könnten diese Verhandlungen den Zweck verfolgt haben, Gündogans Verhandlungsposition gegenüber Manchester City zu stärken und mehr Gehalt zu erzielen. Dies ist wie gesagt eine reine Vermutung. Die Absage aus dem Vereinsinneren klingt zu vehement, als das ich noch von einem Wechsel zum BVB ausgehe, jedoch würde dieser mich nach wie vor nicht unvorbereitet treffen.

Ich werde hier nicht auf Nachfragen zu den Quellen eingehen, sah mich aber aufgrund der aktuellen SItuation dazu verpflichtet, zumindest einmal reinen Tisch zu machen. Man kann mir glauben oder es lassen aber ein respektvoller Umgang miteinander wäre wirklich wünschenswert.

VG
Tuppi


Hi Tuppi...

Vielen Dank für dein Statement was aber eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre. Wenn man sich ein wenig mit deinen Aussagen auf Twitter und den damit verbundenen Gesprächen mit diversen anderen Leuten beschäftigt, sollte einem schon klar werden das du Informationen bekommst und die auch weitestgehend teilst. Und ich finde es gut von dir wie du mit der ganzen Thematik umgehst. Du stellst dich weitestgehend jeder an dir vorgenommenen Kritik , obwohl gar nicht nötig , und führst die Gespräche mit Erklärungen auf hohem Niveau zu Ende. Dies soll keine Schmeichelei sein , sondern nur mal als Info das nicht jeder dich kritisch hinterfragt. Ich finde es gut
hin und wieder mal Informationen lesen zu dürfen die nicht jeder mitbekommt. Ob es im Westline Forum Meistereder oder Fanatic war, oder wie auf Twitter dann halt auch öfter mal von dir oder Norbert B.
Und alle Leute die meinen sie müssten unter der Gürtellinie argumentieren, sind meist nur die Leute denen das virtuelle leichte Anonymität gibt oder irgendeinen Zug bespringen Zwinkernd

Grüße
Transferspekulationen OHNE Quelle |#266
Jun 21, 2019 - 10:27 PM hours
Zitat von DerMoe
Ich finde die jährliche Suche nach dem Insider-Messias ja immer sehr unterhaltsam.

Aber bei solchen Posts frage ich mich was daran "Insider" sein soll. Da bin ich nach dem Lesen so schlau wie davor, denn zusammengefasst steht da drin: Es kann alles passieren. Gündogan wird wechseln oder bleiben.

Wow.


Sein Post sollte auch nicht dazu dienen hier jemanden neue Informationen zu vermitteln, sondern eher dazu, mit den Ereignissen der letzten 48 Stunden aufzuräumen, da er wegen diesen angefeindet wurde.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#267
Jun 21, 2019 - 10:33 PM hours
Zitat von Silverstar
Zitat von dmruhs

Favre und Reus auf links ziehen? Ich weiß nicht...


Halte ich ebenfalls für äußerst unwahrscheinlich. Favre hat Reus auch in Gladbach schon lieber zentral spielen lassen und dessen Stärken dort erkannt. Ich kann mir ebenso wenig vorstellen, dass Favre Götze wieder hinter die Spitze ins offensive Mittelfeld zieht. Schon gar nicht, nachdem die Konkurrenz dort mit Brandt nochmal erhöht wurde.

Somit bleiben vorne Mario und Paco, zentral Reus und Brandt, links Hazard und Bruun-Larsen sowie rechts Sancho und Wolf. Lediglich auf der rechten Außenbahn, ist das meiner Meinung nach nicht ideal besetzt. Auch wenn ich nicht glaube, dass Wolf hier nach einem Jahr schon wieder den Abflug macht. Da fragt man sich wo ein Stürmer oder Außenbahnspieler mit Stammplatzambitionen untergebracht werden soll.

Zumal Kagawa, Schürrle, Phillipp, Guerreiro und Gomez da noch nicht mal berücksichtigt sind und Stand heute alle einen gültigen Vertrag bei uns für die kommende Saison haben. Bevor irgendetwas bei den Zugängen in dem genannten Mannschaftsteil passiert, muss zwingend erstmal einiges auf der Abgangsseite passieren.


Hätte ich vor Wochen eigentlich auch noch gesagt, aber die bisherigen Transferaktivitäten sprechen doch eher dafür, das Reus wieder nach Außen geschoben wird.

Brandt ist im Zentrum deutlich am stärksten, und wird 100% hier einen Stammplatz haben. Also, entweder geht Reus wieder auf Links, oder man stellt auf 433/4141 um, und lässt beide gemeinsam im Zentrum spielen.

Dagegen spricht aber die momentane Gerüchtelage, wonach man wohl immer noch nach einem weiteren Zentralspieler ala Gündogan sucht. Wenn man auf 4141/433 umstellen wird, damit Reus und Brandt gemeinsam im Zentrum spielen können, dann müsste man wenn noch was auf dem Flügel machen, weil nur Sancho, Hazard, und Larsen ist nicht genug.... vor allem da von den genannten Spielen eigentlich nur Sancho gehobenes internationales Format nachgewiesen hat.

Ich gehe davon aus das Reus, zur neuen Saison, wieder vermehrt auf LA eingesetzt werden wird.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#268
Jun 21, 2019 - 11:42 PM hours
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Silverstar

Zitat von dmruhs

Favre und Reus auf links ziehen? Ich weiß nicht...


Halte ich ebenfalls für äußerst unwahrscheinlich. Favre hat Reus auch in Gladbach schon lieber zentral spielen lassen und dessen Stärken dort erkannt. Ich kann mir ebenso wenig vorstellen, dass Favre Götze wieder hinter die Spitze ins offensive Mittelfeld zieht. Schon gar nicht, nachdem die Konkurrenz dort mit Brandt nochmal erhöht wurde.

Somit bleiben vorne Mario und Paco, zentral Reus und Brandt, links Hazard und Bruun-Larsen sowie rechts Sancho und Wolf. Lediglich auf der rechten Außenbahn, ist das meiner Meinung nach nicht ideal besetzt. Auch wenn ich nicht glaube, dass Wolf hier nach einem Jahr schon wieder den Abflug macht. Da fragt man sich wo ein Stürmer oder Außenbahnspieler mit Stammplatzambitionen untergebracht werden soll.

Zumal Kagawa, Schürrle, Phillipp, Guerreiro und Gomez da noch nicht mal berücksichtigt sind und Stand heute alle einen gültigen Vertrag bei uns für die kommende Saison haben. Bevor irgendetwas bei den Zugängen in dem genannten Mannschaftsteil passiert, muss zwingend erstmal einiges auf der Abgangsseite passieren.


Hätte ich vor Wochen eigentlich auch noch gesagt, aber die bisherigen Transferaktivitäten sprechen doch eher dafür, das Reus wieder nach Außen geschoben wird.

Brandt ist im Zentrum deutlich am stärksten, und wird 100% hier einen Stammplatz haben. Also, entweder geht Reus wieder auf Links, oder man stellt auf 433/4141 um, und lässt beide gemeinsam im Zentrum spielen.

Dagegen spricht aber die momentane Gerüchtelage, wonach man wohl immer noch nach einem weiteren Zentralspieler ala Gündogan sucht. Wenn man auf 4141/433 umstellen wird, damit Reus und Brandt gemeinsam im Zentrum spielen können, dann müsste man wenn noch was auf dem Flügel machen, weil nur Sancho, Hazard, und Larsen ist nicht genug.... vor allem da von den genannten Spielen eigentlich nur Sancho gehobenes internationales Format nachgewiesen hat.

Ich gehe davon aus das Reus, zur neuen Saison, wieder vermehrt auf LA eingesetzt werden wird.


Den Gedankengang hatte ich zwar auch schon, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Reus nach der Saison die er hingelegt hat wieder auf die Außenbahn geschoben wird. Situativ ist er da ja immer mal im Spiel zu finden, ähnlich wie Götze, weil das alles sehr variabel und flexibel ausgelegt ist. Aber nominell? Ich weiß nicht. Möglicherweise ist Brandt auch für die acht vorgesehen. Wobei er hier die deutlich offensivere Variante zu Delaney wäre.

Zurück zum Thema: Gibt es denn auch nur ein vernünftiges Gerücht, demzufolge wir jemanden für die acht suchen? Ich kenne nur diese Insider-Gündogan Geschichten, auf die dann das ein oder andere Medium angesprungen ist. Aber sonst?
Transferspekulationen OHNE Quelle |#269
Jun 21, 2019 - 11:47 PM hours
Hakimi könnte doch zur not auch RM spielen
Transferspekulationen OHNE Quelle |#270
Jun 22, 2019 - 12:11 AM hours
So wie es aussieht darf Gündogan diesen Sommer ManCity nicht verlassen.
Ich habe gerade gelesen das PSG (warum auch immer) sich wieder von Leandro Paredes trennen will.
Was haltet ihr von ihm und man könnte ihn ja vlt gegen Weigl „tauschen“ , TT steht ja voll auf Jule..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.