Transfervorschläge zum Sommer 2024

Feb 5, 2024 - 8:49 AM hours
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#201
Apr 21, 2024 - 5:20 PM hours
Zitat von donnie69er


Die Überlegungen um die Defensive sind vermutlich auch komplexer, schließlich hat man für die 3er Kette noch Kübler im Petto und Sildillia oder Makengo können auch IV spielen. Will man den Kader aufblähen oder eher denen eine Chance geben? Denke auch das hängt vom System ab. Einen Perspektivspieler sehe ich da eher nicht - weil wie gesagt Makengo oder Silidilla können auch IV spielen. Rosenfelder IV Nr. 5 kann man durch Ogbus ersetzen und Rosenfelder verleihen. Das größte Fragezeichen steht halt hinter Schmitt. Wie fit kommt der wieder, wäre er eine Option zu Begin der Saison, oder würde ihm eine Leihe mit viel Spielpraxis gut tun.




Klar können Sildillia oder Makengo auch IV. Aber wir haben doch eines gelernt in den letzten beiden Jahren, wenn Europa erreicht wird, muss man rotieren können sonst wird irgendwann die Belastung zu hoch. Wie rotiert man mit Günter und Makengo? Machen die einfach eine Rochade wie beim Schach?

Und mit ? in der IV meine ich jetzt nicht die Namen welche aufgezählt werden.

Stand jetzt sind Ginter, Lienhart, Schmidt und Rosenfelder verletzt. Ginter fällt bekanntermaßen länger aus, aber bei den anderen zieht es sich auch und keiner weiß wie lange es dauert.
Schmidt ist dann ein 3/4 Jahr raus. Rosenfelder noch keine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen.

Das wir in den letzten Jahren den Abstiegsplätzen fern geblieben sind, lag, nicht nur, aber halt auch an einer stabilen Abwehrkette. Es läuft auch mal wieder anders, dass sich nicht so viele nach unten "absetzten". Eine gute Abwehr ist das Fundament. Lienhart und Ginter können nicht nur sehr fair verteidigen sondern haben einen guten Spielaufbau und kaum Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.

Wir haben doch genug Spieler und die Namen aufzählen reicht nicht. Gulde ist unverletzt, das war es dann. Und bisher hört man gar nichts, was genau es mit den Verletzungen auf sich hat. Außer bei Ginter natürlich.

Und ein weiteres Problem wäre die taktische Variante. Es sollte schon möglich sein, 3er und 4er Kette zu spielen und gesunde Ersatzleute auf der Bank zu haben.

Je nach Stand der Verletzungen, muss da was getan werden. Notfalls eine Leihe für eine Saison. Aber nur Gulde und Talente werden nicht reichen. Atubolu ist jetzt auch noch nicht soweit das er von hinten alles lenken kann mit Anweisungen, der benötigt selbst stabile Vorderleute.

Und wir haben ja, von Streich auch vor der Saison ermahnt, was passieren kann wenn Spieler die Vorbereitung nicht mitmachen können. Ginter macht die Vorbereitung sicher nicht mit im Sommer und Stand jetzt darf dies bei allen bis auf Gulde bezweifelt werden.

Was man hier machen wird, hängt davon ab, wer unserer IV die Vorbereitung komplett in vollem Umfang mitmachen kann. Alles andere wäre sportlicher Selbstmord.
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#202
Apr 21, 2024 - 5:34 PM hours
Was wäre eigentlich mit Duksch?

Fand ihn heute wieder richtig stark. Und ich hatte auch gar nicht auf dem Radar, dass er nach em Spiel heute schon bei 11 Buden steht. Dazu noch 6 Vorlagen.

Duksch wäre abschlussstark, hätte Liga-Erfahrung, ein gutes Tempo und kann auch noch sehr gute Freistöße treten.

Aber er wäre eben kein Talent mehr. Hatte er nicht sogar ein AK im Vertrag? Würde ja dann super zu unseren bisherigen Transfers passen Zunge raus

https://www.transfermarkt.de/marvin-ducksch/profil/spieler/125103
This contribution was last edited by Sektion79 on Apr 21, 2024 at 5:37 PM hours
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#203
Apr 21, 2024 - 6:01 PM hours
Zitat von FranzWeber
Zitat von donnie69er

Die Überlegungen um die Defensive sind vermutlich auch komplexer, schließlich hat man für die 3er Kette noch Kübler im Petto und Sildillia oder Makengo können auch IV spielen. Will man den Kader aufblähen oder eher denen eine Chance geben? Denke auch das hängt vom System ab. Einen Perspektivspieler sehe ich da eher nicht - weil wie gesagt Makengo oder Silidilla können auch IV spielen. Rosenfelder IV Nr. 5 kann man durch Ogbus ersetzen und Rosenfelder verleihen. Das größte Fragezeichen steht halt hinter Schmitt. Wie fit kommt der wieder, wäre er eine Option zu Begin der Saison, oder würde ihm eine Leihe mit viel Spielpraxis gut tun.




Klar können Sildillia oder Makengo auch IV. Aber wir haben doch eines gelernt in den letzten beiden Jahren, wenn Europa erreicht wird, muss man rotieren können sonst wird irgendwann die Belastung zu hoch. Wie rotiert man mit Günter und Makengo? Machen die einfach eine Rochade wie beim Schach?

Und mit ? in der IV meine ich jetzt nicht die Namen welche aufgezählt werden.

Stand jetzt sind Ginter, Lienhart, Schmidt und Rosenfelder verletzt. Ginter fällt bekanntermaßen länger aus, aber bei den anderen zieht es sich auch und keiner weiß wie lange es dauert.
Schmidt ist dann ein 3/4 Jahr raus. Rosenfelder noch keine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen.

(...)
Was man hier machen wird, hängt davon ab, wer unserer IV die Vorbereitung komplett in vollem Umfang mitmachen kann. Alles andere wäre sportlicher Selbstmord.


Da bin ich ganz bei dir. Nur wissen wir halt recht wenig über unsere Rekonvaleszenten. Rosenfelder würde ich wie gesagt eh verleihen, aber es geht primär um Lienhart und Schmidt. Sind beide fit, braucht es keinen Externen. Ist nur einer fit, hängt es vom System ab und wie lange der andere ausfällt.

Wenn man jmd. holen will, muss ja demjenigen klar sein, das er nur als Nr. 3 oder 4 kommt. Je nachdem wie man intern Gulde einschätzt und wie lange dieser seinen Vertrag verlängert hat. Schmidt hat aus meiner Sicht so viel Potential auf lange Sicht Stamm- IV zu werden. Ich hoffe der kommt jetzt mit seiner Bauchmuskel Geschichte endlich mal zurück.

Die einfachste und billigste Variante wäre wie gesagt Keven Schlotterbeck bis mindestens Winter im Verein zu halten. Je nach dem wie es läuft spielt er sogar die ersten 6 Monate und kann danach immer noch innerhalb der Bundesliga wechseln. Einen Spieler zu finden der als Nr. 3/4 kommt wo dann noch ein Schmidt lauert, wird schwierig. Leihen sind auch nicht einfach...eben auch auf Grund weil Spieler und abgebender Verein sich Spielpraxis erhoffen.
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#204
Apr 22, 2024 - 1:13 PM hours
https://www.fussball.news/1-bundesliga/borussia-moenchengladbach/enthuellt-diese-klubs-haben-gladbach-star-itakura-auf-dem-zettel-93025159.html

Itakura ist mit ak zu haben. 2 Bundesligisten sind scheinbar interessiert. Evtl wir?

Wäre eine gute sofort Verstärkung
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#205
Apr 22, 2024 - 1:26 PM hours
Zitat von SCFan-Obb
https://www.fussball.news/1-bundesliga/borussia-moenchengladbach/enthuellt-diese-klubs-haben-gladbach-star-itakura-auf-dem-zettel-93025159.html

Itakura ist mit ak zu haben. 2 Bundesligisten sind scheinbar interessiert. Evtl wir?

Wäre eine gute sofort Verstärkung


Weiß nicht ob man trotz aller Probleme 10-15 Millionen für einen IV zahlen würde.

Lienhart (hoffentlich bald wieder dabei) und Ginter (5-6 Monate) kehren ja auch wieder zurück. So viel Geld ausgeben für einen IV der dann evtl. nicht an Ginter und Lienhart vorbeikommt?

Man wird hoffentlich was tun in der IV, wie viel hängt vom Stand der Verletzten ab. 1 IV über dem Talentstatus hinaus wird man wohl holen müssen, aber nicht für diese Summe. Zur Not muss K. Schlotterbeck halt ein Jahr zurück und kann dafür dann Ablösefrei gehen.

Welcher IV kann die komplette Vorbereitung mitmachen? Das ist doch die Frage welche man schon jetzt stellen muss. Gibt es hier von den Ärzten keine klare Aussage bzw. Zweifel muss man was machen bevor das Trainingslager losgeht.

Schmidt, Rosenfelder benötigen nach der Auszeit zumindest eine komplette Vorbereitung um überhaupt Thema sein zu können.
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#206
Apr 22, 2024 - 1:27 PM hours
Itakura ist eine Nummer zu groß für uns. Hier wird teilweise über eine AK von 10- 15 Mio. EUR spekuliert. So viel Geld wird der SC da sicher nicht in die Hand nehmen.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#207
Apr 22, 2024 - 1:28 PM hours
Zitat von SCFan-Obb
https://www.fussball.news/1-bundesliga/borussia-moenchengladbach/enthuellt-diese-klubs-haben-gladbach-star-itakura-auf-dem-zettel-93025159.html

Itakura ist mit ak zu haben. 2 Bundesligisten sind scheinbar interessiert. Evtl wir?

Wäre eine gute sofort Verstärkung
Waren ja schon einmal dran. Wäre natürlich ein Hammer Transfer für den SC. Vor allem, weil er neben IV auch noch den DM geben kann. Quasi ein Ginter 2. Auch ein sehr gutes Tempo bringt Itakura mit.

Nur so richtig kann ich da nicht dran glauben, da die AK wohl bei 10-15 Mio liegen soll.

So ein Transfer in dieser Größe würde eigentlich nur Sinn machen, wenn es bei Lienhart doch schlimmer als gedacht ist, man für die nächste Saison dauerhaft 3er Kette spielen will oder Lienhart im Sommer gehen sollte.
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#208
Apr 23, 2024 - 8:15 AM hours
Oscar Vilhelmsson von den 98ern finde ich ganz spannend. Erst 20 Jahre alt und kommt immer besser in der Bundesliga an. Auch noch gut bezahlbar. Sehr talentierter Stürmer.
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#209
Apr 28, 2024 - 9:20 PM hours
Ich lese gerade den Bericht über Becir Omeragic:
https://www.transfermarkt.de/becir-omeragic/profil/spieler/507344.

Liest sich sympathisch:

https://www.transfermarkt.de/omeragic-uber-beinahe-karriereende-und-duell-mit-mbappe-bist-am-ende-kaputt-quot-/view/news/436534.

Wenn ein Spieler in so jungen Jahren schon weiß, wie man Mbappe knacken kann, will das doch mal was heißen... grins.

Der Gute kennt lt. Bericht die Sonnen- aber auch die Schattenseiten des Profidaseins, er wägt mit seinen Eltern gemeinsam mögliche zukünftige Entscheidungen besonnen und sinnvoll ab.

So einen jungen Spieler mit Tendenz nach oben wäre doch was für uns als weiteren Karrierezwischenschritt.

Kennt ihn hier jemand und kann was dazu sagen?

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#210
Apr 29, 2024 - 3:22 PM hours
Ich weiß er ist nicht mehr der jüngste und kann leider nicht sagen, was er an Gehalt verdient, aber Simon Kjaer wäre der optimale 3 IV.

Totale Erfahrung, ein Kämpfer vor dem Herren und ein geborener Anführer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.