Maximilian Philipp
Date of Birth 01.03.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 212-
161-
51-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 8, 2019
Share this rumour

TSG 1899 Hoffenheim interessiert an M. Philipp

Aug 5, 2019 - 9:08 AM hours
Zitat von DerMoe

Zitat von ewigerfan

So langsam beschleicht einen das Gefühl, dass Philipp wie Sauerbier angeboten werden muss, um einen neuen Verein zu finden. Wer war da nicht schon alles in der angeblichen Verlosung: Wolfsburg, Frankfurt, Gladbach (gottseidank ist der Kelch an uns vorbei gegangen), Berlin, Norwich, Newcastle, Moskau - und jetzt eben Hoffenheim.

Aber das ist genau das Problem, wenn ein Spieler den Talentstatus schon deutlich hinter sich hat und bei einem CL-Anwärter auf dem Abstellgleis steht, weil er sich nicht durchsetzen kann: Die Zahl der Interessenten schrumpft in dem Maße, wie unrealistische Ablöseforderungen die Runde machen.

Wenn ein Breel Embolo für 10 Mio. plus Boni zu haben ist, wie um Himmels Willen will man dann 18-20 Mio. oder gar die kolportierten 26 Mio. für Philipp rechtfertigen (Ablöseforderung an Berlin)?


Mehr Äpfel und Birnen ging wohl nicht oder?
Embolo ist in seiner Zeit auf Schalke zum einen Mal gescheitert, während Philipp durchaus gute Phasen in Dortmund hatte und zum anderen hatt Embolo in der Zeit mehrere langwierige Verletzungen der Marke "kann eine Fußballerkarriere beenden".
Philipp wird auch nicht angeboten wie Sauerbier, es gibt einfach zahlreiche Interessenten.


"Die Zahl der Interessenten" ist offensichtlich sehr stark. Zumindest wenn man der Aussage von Philipps Berater von von ein paar Tagen glaubt. Der sagte sinngemäß das es einige Interessenten aus so ziemlich allen Topligen Europas gibt. Der Vergleich mit Embolo hinkt deutlich, da schließe ich mich "DerMoe" an.

Phillip würde meiner Meinung nach zu vielen von den geannten Interessenten passen, auch zu Hoffenheim.
This contribution was last edited by Football-Jose on Aug 5, 2019 at 1:47 PM hours
Zitat von DerMoe

Mehr Äpfel und Birnen ging wohl nicht oder?
Embolo ist in seiner Zeit auf Schalke zum einen Mal gescheitert, während Philipp durchaus gute Phasen in Dortmund hatte und zum anderen hatt Embolo in der Zeit mehrere langwierige Verletzungen der Marke "kann eine Fußballerkarriere beenden".
Philipp wird auch nicht angeboten wie Sauerbier, es gibt einfach zahlreiche Interessenten.


Embolo: 20 Spiele, 5 Tore, vier Vorlagen und damit bester Schalker Scorer in einer Trümmertruppe

Philipp: 18 Spiele, 1 Tor, eine Vorlage in einer Mannschaft, die um die Meisterschaft spielte.

Scheitern sieht für mich anders aus - und eine gute Phase auch. Aber ich kann absolut verstehen, warum ihr scharf darauf seid, Philipp und Schürrle vom Gehaltszettel zu bekommen. Zwinkernd

P.S.: Wir gehörten übrigens definitiv nicht zu den angeblichen Interessenten.
This contribution was last edited by ewigerfan on Aug 5, 2019 at 2:20 PM hours
Zitat von ewigerfan
Zitat von DerMoe

Mehr Äpfel und Birnen ging wohl nicht oder?
Embolo ist in seiner Zeit auf Schalke zum einen Mal gescheitert, während Philipp durchaus gute Phasen in Dortmund hatte und zum anderen hatt Embolo in der Zeit mehrere langwierige Verletzungen der Marke "kann eine Fußballerkarriere beenden".
Philipp wird auch nicht angeboten wie Sauerbier, es gibt einfach zahlreiche Interessenten.


Embolo: 20 Spiele, 5 Tore, vier Vorlagen und damit bester Schalker Scorer in einer Trümmertruppe

Philipp: 18 Spiele, 1 Tor, eine Vorlage in einer Mannschaft, die um die Meisterschaft spielte.

Scheitern sieht für mich anders aus - und eine gute Phase auch. Aber ich kann absolut verstehen, warum ihr scharf darauf seid, Philipp und Schürrle vom Gehaltszettel zu bekommen. Zwinkernd

P.S.: Wir gehörten übrigens definitiv nicht zu den angeblichen Interessenten.


Der unterschied ist nur das Embolo Stoßstürmer ist hingegen Philipp eher nen Winger oder hängende Spitze. Philipp wurde einfach auf der falschen Position eingesetzt.

Embolo hat in 61 Spielen für S04 12 Tore erzielt und 9 Vorlagen geliefert.

Philipp hat in 51 Spielen für den BVB 11 Tore und 8 Scorer geliefert.

Ich glaube der Vergleich hinkt schon, Embolo ist dazu noch andauernd verletzt gewesen. Philipp wird schon seinen Weg gehen.
Die Ablöse zwischen 18 & 20 Mio finde ich persönlich in Ordnung. Grundsätzlich gehörte er auch mal zum erweiterten Kreis der N11 und kann dort auch durchaus wieder hinkommen.
Zitat von Angelo24293
Zitat von ewigerfan

Zitat von DerMoe

Mehr Äpfel und Birnen ging wohl nicht oder?
Embolo ist in seiner Zeit auf Schalke zum einen Mal gescheitert, während Philipp durchaus gute Phasen in Dortmund hatte und zum anderen hatt Embolo in der Zeit mehrere langwierige Verletzungen der Marke "kann eine Fußballerkarriere beenden".
Philipp wird auch nicht angeboten wie Sauerbier, es gibt einfach zahlreiche Interessenten.


Embolo: 20 Spiele, 5 Tore, vier Vorlagen und damit bester Schalker Scorer in einer Trümmertruppe

Philipp: 18 Spiele, 1 Tor, eine Vorlage in einer Mannschaft, die um die Meisterschaft spielte.

Scheitern sieht für mich anders aus - und eine gute Phase auch. Aber ich kann absolut verstehen, warum ihr scharf darauf seid, Philipp und Schürrle vom Gehaltszettel zu bekommen. Zwinkernd

P.S.: Wir gehörten übrigens definitiv nicht zu den angeblichen Interessenten.


Der unterschied ist nur das Embolo Stoßstürmer ist hingegen Philipp eher nen Winger oder hängende Spitze. Philipp wurde einfach auf der falschen Position eingesetzt.

Embolo hat in 61 Spielen für S04 12 Tore erzielt und 9 Vorlagen geliefert.

Philipp hat in 51 Spielen für den BVB 11 Tore und 8 Scorer geliefert.

Ich glaube der Vergleich hinkt schon, Embolo ist dazu noch andauernd verletzt gewesen. Philipp wird schon seinen Weg gehen.
Die Ablöse zwischen 18 & 20 Mio finde ich persönlich in Ordnung. Grundsätzlich gehörte er auch mal zum erweiterten Kreis der N11 und kann dort auch durchaus wieder hinkommen.


Und nur so als Randnotiz: Zum Vergleich einen Spieler zu nehmen, den man weit unter Marktwert (und dem was Schalke normalerweise verlangt hätte) bekommen konnte, ist wirklich ne Spitzen Idee daumen-hoch (...ich traue nur der Statistik, die ich selbst zu meinen Gunsten...).

Hmmmh, welchen Wechsel könnte ich jetzt als so richtig mies darstellen, indem ich ihn mit unserer Brandt-Verpflichtung vergleiche? zwinker

•     •     •

Philipp hat unter Peter Bosz richtig stark gespielt und seine Bilanz war top.
Ich hätte daher gedacht, das Leverkusen anfragt.

Zum Gerücht:
In Hoffenheim sind Leistungsträger gegangen, man hat viel Geld eingenommen und einen neuen Trainer auf der
Bank. Es wird also einen (kleinen) Neustart bei der TSG geben. Phillip hat Potenzial und kann funktionieren wenn er „richtig“ aufgestellt wird.
Am Geld wird es ganz sicher nicht scheitern, die Frage ist halt welche Perspektive bietet man dem Spieler und ist der Verein bereit
Eine hohe Summe zu investieren um einen Spieler zu holen welcher zuletzt nicht zeigen konnte/durfte was er eigentlich kann.

Ich bin sehr gespannt und würde es dem Jungen gönnen, auf dem Platz wieder Vollgas geben zu können.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Ich finde es Lustig wie die Dortmunder ihren 1 Tore Stürmer bei jedem neuen Gerücht stark schreiben wollen, aber keiner von ihnen will ihn weiter in Dortmund sehen. Ich kann mich nur wie auch schon beim Frankfurter Gerücht wiederholen das dieser Junge zwar kein schlechter ist, aber bei weitem nicht die überteuerten 20Mio Wert, die Dortmund seinerzeit zahlte und nun annährend wieder reinholen will.
Ich denke die meissten Manager dürften das ähnlich sehen. Aber vielleicht findet der BVB ja abermals in Russland einen Abnehmer, dort wird gerne mal ein Aufschlag gezahlt, da ansonsten keiner dort hin möchte.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Zitat von Angelo24293


Der unterschied ist nur das Embolo Stoßstürmer ist hingegen Philipp eher nen Winger oder hängende Spitze. Philipp wurde einfach auf der falschen Position eingesetzt.

Embolo hat in 61 Spielen für S04 12 Tore erzielt und 9 Vorlagen geliefert.

Philipp hat in 51 Spielen für den BVB 11 Tore und 8 Scorer geliefert.

Ich glaube der Vergleich hinkt schon, Embolo ist dazu noch andauernd verletzt gewesen. Philipp wird schon seinen Weg gehen.
Die Ablöse zwischen 18 & 20 Mio finde ich persönlich in Ordnung. Grundsätzlich gehörte er auch mal zum erweiterten Kreis der N11 und kann dort auch durchaus wieder hinkommen.


So ganz hinkt der Vergleich eben nicht meiner Meinung nach. Gerade vor dem Hintergrund des Chaos bei Schalke und der unfassbaren Verletzungen durch Fouls ist die Leistung von Embolo für mich höher einzustufen als die von Philipp, der immer in einem funktionierenden Team agieren konnte.

Aber letztlich scheint sich das Thema eh erledigt zu haben, Philipp zieht es wohl ins Ausland. Nachvollziehbar, da hier der Neuanfang nach dem Scheitern und ausgemustert-werden in Dortmund unbefangener gelingen könnte.
Nach BILD-Informationen steht Maximilian Philipp (25) unmittelbar vor einem Wechsel zu Dinamo Moskau. Rund 20 Millionen Euro soll der Abgang des Ex-Freiburgers in die BVB-Kasse spülen.
Milly wechselt..

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/bvb-maximilian-philipp-transfer-wechsel-dinamo-moskau-63775124.sportMobile.html
This contribution was last edited by abuinho on Aug 5, 2019 at 7:08 PM hours
Zitat von ewigerfan
Zitat von DerMoe

Mehr Äpfel und Birnen ging wohl nicht oder?
Embolo ist in seiner Zeit auf Schalke zum einen Mal gescheitert, während Philipp durchaus gute Phasen in Dortmund hatte und zum anderen hatt Embolo in der Zeit mehrere langwierige Verletzungen der Marke "kann eine Fußballerkarriere beenden".
Philipp wird auch nicht angeboten wie Sauerbier, es gibt einfach zahlreiche Interessenten.


Embolo: 20 Spiele, 5 Tore, vier Vorlagen und damit bester Schalker Scorer in einer Trümmertruppe

Philipp: 18 Spiele, 1 Tor, eine Vorlage in einer Mannschaft, die um die Meisterschaft spielte.

Scheitern sieht für mich anders aus - und eine gute Phase auch. Aber ich kann absolut verstehen, warum ihr scharf darauf seid, Philipp und Schürrle vom Gehaltszettel zu bekommen. Zwinkernd

P.S.: Wir gehörten übrigens definitiv nicht zu den angeblichen Interessenten.


Wo schrieb ich, dass die gute Phase die letzte Saison war? Die ziehst du nur her um deinen Vergleich irgendwie als passend darzustellen, wohlwissend, dass Philipp 16/17 in 25 Spielen 9 Tore und 3 Vorlagen auf dem Konto hatte und damit ein weit bessere Saison als Embolo hier je vorweisen konnte. Und das obwohl er nicht mal als Stürmer gespielt hat.

Aber Dynamo scheint den Preis ja auch zu bezahlen und damit sind sämtliche Sauerbier-, Mondpreis oder sonstwas Theorien ohnehin ins Reich der Fabeln einzuordnen.
TSG 1899 Hoffenheim interessiert an M. Philipp |#30
Aug 6, 2019 - 10:09 AM hours
Fußball ist Tagesgeschäft, finde dich damit ab. Daher hat es grundsätzlich keinen Sinn, die Leistungen hochbezahlter Kicker danach zu beurteilen, was sie irgendwann mal, unter längst entlassenen Trainern bei euch geleistet haben.

Aber freuen wir uns doch für Philipp, dass es nach monatelanger Vereinssuche offenbar wenigstens einen ernstzunehmenden Interessenten gibt, der Philipp einen Neustart ermöglicht. daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.