UEFA Champions League 2023/2024

Jun 27, 2023 - 9:49 AM hours
UEFA Champions League 2023/2024 |#1091
Apr 16, 2024 - 11:14 PM hours
Zitat von TheKillingJoke
Eine Mannschaft bestehend aus Bundesliga Durchschnitt, der sich über dem Zenit befindet, die Resterampe der Bayern verkörpert und wo es seit Jahren steil bergab Richtung Gelsenkirchen und Hamburg geht, zieht hochverdient in das CL-Halbfinale ein. Stellt euch mal vor, wir hätten 2-3 Spieler im Kader die hier in diesem Forum vorgeschlagen wurden, anstatt dieser Antifußballer… dann wäre man analog zu Leverkusen heute wohl vorzeitig CL-Sieger geworden.


Was ist das für ein unsinniger Seitenhieb?
Der Kader bleibt zu teuer und unausgewogen, steht auf Platz fünf in der Liga und es ist noch nichts wegen einem guten Spiel in der Saison gewonnen. Genieß doch einfach den Moment, aber verzerr nicht das bigger picture.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
UEFA Champions League 2023/2024 |#1092
Apr 16, 2024 - 11:14 PM hours
Zitat von TheKillingJoke
Eine Mannschaft bestehend aus Bundesliga Durchschnitt, der sich über dem Zenit befindet, die Resterampe der Bayern verkörpert und wo es seit Jahren steil bergab Richtung Gelsenkirchen und Hamburg geht, zieht hochverdient in das CL-Halbfinale ein. Stellt euch mal vor, wir hätten 2-3 Spieler im Kader die hier in diesem Forum vorgeschlagen wurden, anstatt dieser Antifußballer… dann wäre man analog zu Leverkusen heute wohl vorzeitig CL-Sieger geworden.


Was ist das für ein unsinniger Seitenhieb?
Der Kader bleibt zu teuer und unausgewogen, steht auf Platz fünf in der Liga und es ist noch nichts wegen einem guten Spiel in der Saison gewonnen. Genieß doch einfach den Moment, aber verzerr nicht das bigger picture.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
UEFA Champions League 2023/2024 |#1093
Apr 16, 2024 - 11:17 PM hours
Zitat von CocoBall
Ich habe live bei DAZN gesehen, wer Euer HF-Gegner wird.
Und da lag ich voll daneben mit meiner Prognose, dass Barca das nach Hause bringt.
Eine berechtigte Rote Karte nach einer halben Stunde brachte Barca komplett vom Weg ab.
Und Paris machte auch etwas daraus.
Mbappe traf doppelt, zwei wichtige Tore in einem wichtigen Spiel.
Und das blieb Lewandowski erneut schuldig. Wieder mal keine Tore von ihm in einem Spiel, wo man sie dringend gebraucht hätte.


Naja, die rote war doch eher eine Kategorie die man auf diesem Level nicht geben muss oder sollte.

Danach hat Barcelona trotz zwei Tore Vorsprung halt komplett den Faden verloren, incl rote Karten für zunächst Xavi und danach noch ein Co Trainer.

TS war wirklich Weltklasse, was der alles gehalten hat.

Ja lewy ist halt eine klasse für sich inzw. Der hat iwie seinen Killerinstinkt verloren vor dem Tor.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
UEFA Champions League 2023/2024 |#1094
Apr 16, 2024 - 11:21 PM hours
Zitat von 94barrios18_09
Zitat von TheKillingJoke

Eine Mannschaft bestehend aus Bundesliga Durchschnitt, der sich über dem Zenit befindet, die Resterampe der Bayern verkörpert und wo es seit Jahren steil bergab Richtung Gelsenkirchen und Hamburg geht, zieht hochverdient in das CL-Halbfinale ein. Stellt euch mal vor, wir hätten 2-3 Spieler im Kader die hier in diesem Forum vorgeschlagen wurden, anstatt dieser Antifußballer… dann wäre man analog zu Leverkusen heute wohl vorzeitig CL-Sieger geworden.


Was ist das für ein unsinniger Seitenhieb?
Der Kader bleibt zu teuer und unausgewogen, steht auf Platz fünf in der Liga und es ist noch nichts wegen einem guten Spiel in der Saison gewonnen. Genieß doch einfach den Moment, aber verzerr nicht das bigger picture.


Es ist schlicht ein Hinweis auf die stets verzerrte Wahrnehmung mancher hier.

Nichts ist so schlecht, wie es hier gemacht wird und durch den Sieg heute ist nichts so perfekt, wie es in dem Moment scheint.

•     •     •

Fortune favours the brave.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1095
Apr 16, 2024 - 11:34 PM hours
Nun muss Ousmane doch noch zurück nach Dortmund kommen.

•     •     •

#Echte Liebe
UEFA Champions League 2023/2024 |#1096
Apr 16, 2024 - 11:44 PM hours
Viele finden ja PSG stärker als Barca, aber die hätten das nie im Leben bei einem 11 vs. 11 gezogen, eigentlich muss es zum Zeitpunkt des Platzverweises sogar 2:0 stehen.

Barca ist technisch deutlich stärker, da hätte sich vermutlich kein wildes Spiel entwickelt. Bin eigentlich recht froh, dass es PSG geworden ist, da ist absolut alles drin.

Irgendwie, so korrekt sie auch sein mögen, fühlen sich rote Karten in der ersten Halbzeit immer so falsch an. Mir würde kein Eingriff in einer Sportart einfallen, der für den Spielverlauf so schwerwiegend ist wie eine frühe rote Karte... Die Spiele sind dann zu 99% auch blöd anzuschauen.
This contribution was last edited by Leude99 on Apr 16, 2024 at 11:48 PM hours
UEFA Champions League 2023/2024 |#1097
Apr 16, 2024 - 11:49 PM hours
Zitat von xSancezz
Nun muss Ousmane doch noch zurück nach Dortmund kommen.


Im Nachinein hat er uns über 140 Millionen Euro gebracht, das ganze Theater drum herum ist doch Geschichte.
Ich denke, man muss das Ganze locker sehen aus heutiger Sicht. Dembele wurde auch von Beratern verzaubert, das Ganze was er gemacht hat zeigt doch nur, dass man "Kindern" hier etwas zu verantworten gibt, was sie gar nicht können, so zu handeln wie ein Profi.
Ich pers. wünsche ihm alles Gute (mit Ausnahme der beiden Spiele gegen uns).
Ich habe nicht mehr gegen ihn, Vergangenes muss man auch mal ruhen lassen.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1098
Apr 16, 2024 - 11:49 PM hours
Zitat von Leude99
Viele finden ja PSG stärker als Barca, aber die hätten das nie im Leben bei einem 11 vs. 11 gezogen, eigentlich muss es zum Zeitpunkt des Platzverweises sogar 2:0 stehen.

Barca ist technisch deutlich stärker, da hätte sich vermutlich kein wildes Spiel entwickelt. Bin eigentlich recht froh, dass es PSG geworden ist, da ist absolut alles drin.


Das sehe ich anders. Auch wenn PSG nicht völlig von Inkonstanz befreit ist, ist Barca doch die Mannschaft mit deutlich mehr "Wundertüten - Potenzial". Ich habe diese Saison schon grottige Spiele von Barca gesehen (und auch sehr gute). Zudem liegt uns Mbappe mit seiner Schnelligkeit nicht.

Ich hätte mir deutlich lieber Barca gewünscht. Aber es ist wie es ist. Ich muss jedoch sagen, dass ich gegen PSG deutlich pessimistischer bin, als gegen Atletico. Gegen Atletico habe ich trotz der vielen "Atletico ist klarer Favorit - Reden" immer von einem Duell auf Augenhöhe gesprochen. PSG ist schon klarer Favorit. Auch weil sie das Rückspiel zuhause bestreiten, was mMn ein Riesen Vorteil ist.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1099
Apr 16, 2024 - 11:53 PM hours
Zitat von ridinggiants84
Zitat von 94barrios18_09

Zitat von TheKillingJoke

Eine Mannschaft bestehend aus Bundesliga Durchschnitt, der sich über dem Zenit befindet, die Resterampe der Bayern verkörpert und wo es seit Jahren steil bergab Richtung Gelsenkirchen und Hamburg geht, zieht hochverdient in das CL-Halbfinale ein. Stellt euch mal vor, wir hätten 2-3 Spieler im Kader die hier in diesem Forum vorgeschlagen wurden, anstatt dieser Antifußballer… dann wäre man analog zu Leverkusen heute wohl vorzeitig CL-Sieger geworden.


Was ist das für ein unsinniger Seitenhieb?
Der Kader bleibt zu teuer und unausgewogen, steht auf Platz fünf in der Liga und es ist noch nichts wegen einem guten Spiel in der Saison gewonnen. Genieß doch einfach den Moment, aber verzerr nicht das bigger picture.


Es ist schlicht ein Hinweis auf die stets verzerrte Wahrnehmung mancher hier.

Nichts ist so schlecht, wie es hier gemacht wird und durch den Sieg heute ist nichts so perfekt, wie es in dem Moment scheint.


So siehts aus. Morgen einfach mal zur Abwechslung den Bayern die Daumen drücken. Im Falle eines Sieges würde es doch schon sehr gut bezüglich 5. CL Platz für die Bundesliga aussehen.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1100
Apr 17, 2024 - 12:00 AM hours
Zitat von Neeza
Zitat von ridinggiants84

Zitat von 94barrios18_09

Zitat von TheKillingJoke

Eine Mannschaft bestehend aus Bundesliga Durchschnitt, der sich über dem Zenit befindet, die Resterampe der Bayern verkörpert und wo es seit Jahren steil bergab Richtung Gelsenkirchen und Hamburg geht, zieht hochverdient in das CL-Halbfinale ein. Stellt euch mal vor, wir hätten 2-3 Spieler im Kader die hier in diesem Forum vorgeschlagen wurden, anstatt dieser Antifußballer… dann wäre man analog zu Leverkusen heute wohl vorzeitig CL-Sieger geworden.


Was ist das für ein unsinniger Seitenhieb?
Der Kader bleibt zu teuer und unausgewogen, steht auf Platz fünf in der Liga und es ist noch nichts wegen einem guten Spiel in der Saison gewonnen. Genieß doch einfach den Moment, aber verzerr nicht das bigger picture.


Es ist schlicht ein Hinweis auf die stets verzerrte Wahrnehmung mancher hier.

Nichts ist so schlecht, wie es hier gemacht wird und durch den Sieg heute ist nichts so perfekt, wie es in dem Moment scheint.


So siehts aus. Morgen einfach mal zur Abwechslung den Bayern die Daumen drücken. Im Falle eines Sieges würde es doch schon sehr gut bezüglich 5. CL Platz für die Bundesliga aussehen.

Ich werde es versuchen. Ich werde aber wahrscheinlich an dem Versuch scheitern. Ich versuche international eigentlich immer den deutschen die Daumen zu drücken, aber ich scheitere an jedem FCB und RBL Spiel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.