Umfrage zur Spieler der Saison-Wahl

Jul 1, 2019 - 8:13 PM hours
  survey
  % votes
Bisheriger Modus: Fünf gewichtete Stimmen für jeden User (1. Spieler fünf Punkte, 2.Spieler vier Punkte...)
 48.6  35
Bisheriger Modus mit weniger Stimmen pro User (z.B. drei)
 18.1  13
Bisheriger Modus mit mehr Stimmen pro User (z.B. sieben)
 11.1  8
Neuer Modus: Jeder User erhält X Stimmen, die er auf beliebig viele Spieler verteilen kann (Stimmen pro User und maximale Stimmen pro Spieler noch offen)
 22.2  16
Total: 72

The survey has expired.

So, weil die Wahl einerseits langsam mal anfangen sollte und ich andererseits gern ein einigermassen repräsentatives Meinungsbild des Forums hätte, eröffne ich mal diese Umfrage, um die Stimmungslage zur Wahl des Spielers der Saison abzufragen

Folgende Ausgangslage: In den letzten Jahren konnte jeder User fünf gewichtete Stimmen an fünf Spieler vergeben, was im Allgemeinen auch ganz gut funktioniert hat
Vor der diesjährigen Wahl gab es allerdings einige Änderungsvorschläge, so wurde etwa angeregt die Zahl der Stimmen zu verringern, auszudehnen oder gleich den gesamten Modus zu reformieren und die Vergabe der Stimmen freier zu gestalten

Daher stelle ich die verschiedenen Modelle hier mal in einer Blitzumfrage zur Wahl - damit jeder schnell seinen Senf dazugeben kann und wir ein eindeutiges Votum zu dem Thema haben

Abgestimmt werden kann bis Donnerstag, hier im Thread kann und darf gerne auch über das Thema diskutiert werden

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Jul 1, 2019 at 8:17 PM hours
Umfrage zur Spieler der Saison-Wahl |#1
Jul 1, 2019 - 10:39 PM hours
Also das 3 Stimmen pro User jetzt auf Platz 2 ist, wundert mich richtig.

Mein Vorschlag vor paar Wochen war es mit 7 Stimmen.

Schon Platz 1-3 zu vergeben wird diesmal ganz schwer: Jovic, Haller, Kostic.......( z.B. 7, 6 und 5 Punkte)....
Ich hätte aber gerne auch z.B. N’Dicka, Hinteregger, Rode, Hasebe, Rebic, da Costa 1-4 Punkte gegeben.

Ein Kevin Trapp bekommt bestimmt auch von mehreren Sympathisanten seine Punkte...

Also m.M. soll es mindestens 5 Stimmen pro User geben.
Umfrage zur Spieler der Saison-Wahl |#2
Jul 3, 2019 - 6:57 PM hours
*push*

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Umfrage zur Spieler der Saison-Wahl |#3
Jul 4, 2019 - 2:17 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
*push*

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Umfrage zur Spieler der Saison-Wahl |#4
Jul 4, 2019 - 2:25 PM hours
Zitat von Adler1971
Also das 3 Stimmen pro User jetzt auf Platz 2 ist, wundert mich richtig.

Mein Vorschlag vor paar Wochen war es mit 7 Stimmen.

Schon Platz 1-3 zu vergeben wird diesmal ganz schwer: Jovic, Haller, Kostic.......( z.B. 7, 6 und 5 Punkte)....
Ich hätte aber gerne auch z.B. N’Dicka, Hinteregger, Rode, Hasebe, Rebic, da Costa 1-4 Punkte gegeben.

Ein Kevin Trapp bekommt bestimmt auch von mehreren Sympathisanten seine Punkte...

Also m.M. soll es mindestens 5 Stimmen pro User geben.



Wenn wir der ganzen Mannschaft Punkte geben wollen, dann können wir auch gleich 20 Stimmen pro User zulassen tongue

Es geht ja um die Spieler der Saison und da muss man sich eben entscheiden.
Kann ja auch nur einer den Ballon d'Or Gewinnen und nicht 5 Leute mit gleicher Punktzahl vorne stehen.
Letztlich gehts am Ende eh nur noch um die Top3, denn um den Rest schert sich nunmal niemand mehr.

Gerade das soll ja auch verhindern, dass "Sympathisanten" Punkte bekommen, sondern eben Spieler die herausgestochen sind.
Wenn jeder heraussticht, dann stich niemand heraus.
Umfrage zur Spieler der Saison-Wahl |#5
Jul 4, 2019 - 4:12 PM hours
Grundsätzlich hast Du recht. es dürfen nicht zuu viele Plätze verteilt werden.

Aber gehen wir von fünf Spielern aus:

Haller, Jovic, Rebic (die Büffelherde allein machen 3 Spieler)
Kostic und DDC als Flügelzange die jeden Einzelnen beeindruck und positiv überrascht haben MUSS.
Da ist für den besten IV der HR (Hasebe) genauso wenig Platz wie für den besten IV der RR (Hinteregger).
Von Rode oder Trapp oder Gaci mal ganz zu schweigen..

Da bin ich bei 7 Spielern die mich (und höchst wahrscheinlich auch andere) derart positiv überrascht haben und mit teils überragenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben, das jeder Einzelne guten gewissens zum "Spieler der Saison" gewählt werden könnte. Von Sympathie und co mal komplett abgesehen.

Hier will ja auch Niemand 20 Plätze vergeben, aber 5 wären mir ehrlich gesagt zu wenige. Bei 3 Stimmen müsste ich mich gar zwecks vorhersehbarem Hirnschaden enthalten.. grins

Eine Aufstockung auf 7 fänd ich da schon sehr passend...

...bei der Wahl zum Ballon d'Or wird das Auswahlbecken meines Wissens auch mit jeder Wahl veringert bis nur noch 3 Spieler übrig bleiben. Aber ob die Wahl zum Spieler der Saison jetzt in mehreren Durchläufen durchgeführt werden sollt - ich weiß ja nicht..

Außerdem hat unsere Eintracht sich doch gerade dadurch ausgezeichnet das es nicht den einen Spieler gibt, dar alle anderen überragt! Gerade das ist doch der Schlüssel zu dieser unfassbar genialen Saison gewesen...

..da macht es für mich nur Sinn dieses Konzept auch in der Wahl des "Spieler des Jahres" aufzugreifen.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Umfrage zur Spieler der Saison-Wahl |#6
Jul 6, 2019 - 10:31 PM hours
Alles klar, das Forum hat gesprochen und ich denke, wir haben ein eindeutiges Ergebnis
Sorry an alle, die sich beteiligt und Vorschläge gemacht haben, ohne sich damit durchsetzen zu können, aber ich wollte hier einfach ein relativ breites Meinungsbild, damit niemand benachteiligt wird
Es bleibt also beim bisherigen Modus (nächstes Jahr können wir ja erneut abstimmen), die Wahl beginnt morgen, ich eröffne dazu noch einen eigenen Thread

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.