deadline-day banner

UN94, BDA und andere Fans im Stadion

Aug 14, 2014 - 12:31 PM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1191
Jul 16, 2018 - 1:22 PM hours
Zitat von Wallmersbacher

Leider zu wenig Polizei dafür da, ansonsten: Festnehmen, einkassieren, U-Haft aus fadenscheinigen Gründen für ne Woche aufrechterhalten, danach wieder rauslassen und auf Missverständnisse berufen.
Die werden im Privatleben richtige Probleme dadurch bekommen und das ist gerechtfertigt.
Ich habe nichts anderes als Verachtung für solche Menschen übrig, ich denke das kommt durch.

Oh und seitens des Clubs sollte man hier bei solchen Spielen in Zukunft auf Videoüberwachung des Blocks setzen und die Aufnahmen mit denen der Polizei aus der Nordkurve abgleichen, damit diese Menschen nie mehr in die Nähe eines offiziellen Clubspiels kommen.
Ein Platzsturm aus Aufstiegsfreude ist ok, das ist was anderes, aber ein Platzsturm um Gewalt zu provozieren muss mit aller Härte bestraft werden und wenn es strafrechtlich nicht möglich ist, dann eben von Vereinsseite.
Hier tun wir viel zu wenig wie ich finde.



Der Platzsturm war sicher auch mit Freude verbunden....

und der Platzsturm nach dem Aufstieg und das entfernen des Rasens war auch keine Sachbeschädigung mit folgenden Kosten....

Mit der Argumentation kann dann auch jede Ultra Aktion reingewaschen werden.

"Weil wir kurz vor dem Aufstieg sind, mussten wir aus lauter Freude mal die gegnerischen Ultras und Polizei verklopfen..."

Finde es da schon toll, wie man sich die Tatsachen immer so formt, dass es für einen passt.


Ich frage mich eigentlich nur, ob die die den Rasen abtragen den auch gezahlt haben oder ob der Glubb den neu verlegen muss? Tore, Bänke, usw. muss man ja nicht mal mit einrechnen.

Aber wenns um Aufstieg geht, dann sind diese Sonderausgaben auch egal, aber wehe der klamme Glubb bekommt ne Geldstrafe wegen einer Fackel o. ä. , dann muss die Todesstrafe her, weil die nicht kapiert haben wie (finanziell) schlecht es dem Glubb damit geht.
This contribution was last edited by PaoloM on Jul 16, 2018 at 1:25 PM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1192
Jul 16, 2018 - 9:02 PM hours
Waren in den letzten 50 Jahre die Fans das Problem des Clubs oder die Führung (Vorstände, Manager usw.)?
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1193
Jul 16, 2018 - 9:25 PM hours
Zitat von halbexperte
Waren in den letzten 50 Jahre die Fans das Problem des Clubs oder die Führung (Vorstände, Manager usw.)?


Nicht die Fans, aber die Chaoten mit Pyro, und sonstigem Unsinn (Sachbeschädigung, z.B. in Sandhausen). Die letzten 3 Jahre nur die Chaoten! Ist deine Frage beantwortet?
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1194
Jul 16, 2018 - 9:59 PM hours
Zitat von Norb66

Zitat von halbexperte

Waren in den letzten 50 Jahre die Fans das Problem des Clubs oder die Führung (Vorstände, Manager usw.)?


Nicht die Fans, aber die Chaoten mit Pyro, und sonstigem Unsinn (Sachbeschädigung, z.B. in Sandhausen). Die letzten 3 Jahre nur die Chaoten! Ist deine Frage beantwortet?


typisches Ablenkungsmanöver: Bei VW sind es der faulen Leiharbeiter, bei der Dt. Bank die unfähige Schaltermitarbeiterin, beim Club sind es die Chaoten, die verantwortlich für die Probleme sind.

Welcher (Bundesliga)-Verein hat keinen Ärger mit einer kleinen Gruppierung von sogenannten Problemfans? Na ja Hoffenheim, Leipzig und Freiburg vielleicht
This contribution was last edited by halbexperte on Jul 16, 2018 at 10:00 PM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1195
Jul 16, 2018 - 10:10 PM hours
Zitat von halbexperte
Zitat von Norb66

Zitat von halbexperte

Waren in den letzten 50 Jahre die Fans das Problem des Clubs oder die Führung (Vorstände, Manager usw.)?


Nicht die Fans, aber die Chaoten mit Pyro, und sonstigem Unsinn (Sachbeschädigung, z.B. in Sandhausen). Die letzten 3 Jahre nur die Chaoten! Ist deine Frage beantwortet?


typisches Ablenkungsmanöver: Bei VW sind es der faulen Leiharbeiter, bei der Dt. Bank die unfähige Schaltermitarbeiterin, beim Club sind es die Chaoten, die verantwortlich für die Probleme sind.

Welcher (Bundesliga)-Verein hat keinen Ärger mit einer kleinen Gruppierung von sogenannten Problemfans? Na ja Hoffenheim, Leipzig und Freiburg vielleicht


Deshalb ist das noch lange kein Grund das runterzuspielen. Das Verhalten mancher Fans geht in keiner Art und Weise, egal von welchem Verein. Diese Probleme wird es natürlich immer geben, aber nichts desto trotz sollte nicht so eine Larifari Haltung der Thematik gegenüber herrschen...
Zu sagen, dass die Chaoten verantwortlich für alle Probleme sind ist natürlich auch Schwachsinn, aber sicherlich stellen sie eines von vielen Problemen bei jeglichen Vereinen dar.
Diese Meinung vertrete ich als 21-jähriger, wo die Stimmung eigentlich nicht sehr ausgeprägt gegen Pyro usw. sein dürfte.
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1196
Jul 17, 2018 - 2:26 AM hours
Zitat von Luacke
Zitat von halbexperte

Zitat von Norb66

Zitat von halbexperte

Waren in den letzten 50 Jahre die Fans das Problem des Clubs oder die Führung (Vorstände, Manager usw.)?


Nicht die Fans, aber die Chaoten mit Pyro, und sonstigem Unsinn (Sachbeschädigung, z.B. in Sandhausen). Die letzten 3 Jahre nur die Chaoten! Ist deine Frage beantwortet?


typisches Ablenkungsmanöver: Bei VW sind es der faulen Leiharbeiter, bei der Dt. Bank die unfähige Schaltermitarbeiterin, beim Club sind es die Chaoten, die verantwortlich für die Probleme sind.

Welcher (Bundesliga)-Verein hat keinen Ärger mit einer kleinen Gruppierung von sogenannten Problemfans? Na ja Hoffenheim, Leipzig und Freiburg vielleicht


Deshalb ist das noch lange kein Grund das runterzuspielen. Das Verhalten mancher Fans geht in keiner Art und Weise, egal von welchem Verein. Diese Probleme wird es natürlich immer geben, aber nichts desto trotz sollte nicht so eine Larifari Haltung der Thematik gegenüber herrschen...
Zu sagen, dass die Chaoten verantwortlich für alle Probleme sind ist natürlich auch Schwachsinn, aber sicherlich stellen sie eines von vielen Problemen bei jeglichen Vereinen dar.
Diese Meinung vertrete ich als 21-jähriger, wo die Stimmung eigentlich nicht sehr ausgeprägt gegen Pyro usw. sein dürfte.


Ich kann dir versichern das dieß keine Frage des Alters ist, eher des Geschmacks. zwinker

Hab mir da früher selbst nicht so viele Gedanken drüber gemacht muss ich sagen, aber jetzt mit Frau und Kind sieht die Sache dann schon anders aus. Allerdings muss man ja mit dem Spross nicht zu den Chaoten in die Blöcke gehen, insofern...in Dänemark ist es glaube ich wo gerade pyros mit *kalter Verbrennung* getestet werden, vllt entsteht daraus etwas mit dem beide Seiten leben können. An und für sich ist gegen Pyros nix zu sagen, es kommt halt immer drauf an in wessen Hände das Ding ist und ne 2000° heisse Magnesium Fackel in den Händen von nem Volltrunkenen Proleten löst bei mir keine Jubelsprünge aus. Sollte diese neue Technik funktionieren wird man eher verhindern müssen dass das ganze Stadion eingenebelt wird.
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1197
Jul 17, 2018 - 5:01 AM hours
Zitat von Luacke

Zitat von halbexperte

Zitat von Norb66

Zitat von halbexperte

Waren in den letzten 50 Jahre die Fans das Problem des Clubs oder die Führung (Vorstände, Manager usw.)?


Nicht die Fans, aber die Chaoten mit Pyro, und sonstigem Unsinn (Sachbeschädigung, z.B. in Sandhausen). Die letzten 3 Jahre nur die Chaoten! Ist deine Frage beantwortet?


typisches Ablenkungsmanöver: Bei VW sind es der faulen Leiharbeiter, bei der Dt. Bank die unfähige Schaltermitarbeiterin, beim Club sind es die Chaoten, die verantwortlich für die Probleme sind.

Welcher (Bundesliga)-Verein hat keinen Ärger mit einer kleinen Gruppierung von sogenannten Problemfans? Na ja Hoffenheim, Leipzig und Freiburg vielleicht


Deshalb ist das noch lange kein Grund das runterzuspielen. Das Verhalten mancher Fans geht in keiner Art und Weise, egal von welchem Verein. Diese Probleme wird es natürlich immer geben, aber nichts desto trotz sollte nicht so eine Larifari Haltung der Thematik gegenüber herrschen...
Zu sagen, dass die Chaoten verantwortlich für alle Probleme sind ist natürlich auch Schwachsinn, aber sicherlich stellen sie eines von vielen Problemen bei jeglichen Vereinen dar.
Diese Meinung vertrete ich als 21-jähriger, wo die Stimmung eigentlich nicht sehr ausgeprägt gegen Pyro usw. sein dürfte.


dU HAST RECHT:
muss die Leute von Sandhausen und am letzten Speiltag zur Kasse beten und danach mit stadionverbot belegen
tare
16.07.2018 - Hannover 96

Zitat von Faszination Fankurve

Fahren ohne Fahrschein: Vier Ultras sollen 27.000 € zahlen

Mit Stadionverboten belegte Hannover 96-Fans fuhren am 21. Oktober 2017 mit zum Auswärtsspiel ihrer Mannschaft nach Augsburg, wo sie das Spiel im Fernsehen verfolgen wollten. Bei einer Straßenbahnfahrt kontrollierte die Polizei die Hannover 96-Ultras, die allesamt keinen Fahrschein gehabt haben sollen.


Originalartikel: https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Fahren-ohne-Fahrschein-Vier-Ultras-sollen-27000-%E2%82%AC-zahlen&folder=sites&site=news_detail&news_id=18526

Edit vom Paten: Bitte keine gesamten Artikel zitieren, sondern darauf verlinken.
This contribution was last edited by Wallmersbacher on Jul 18, 2018 at 9:52 AM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1198
Jul 17, 2018 - 8:15 AM hours
Zitat von PaoloM
Zitat von der-Glubberer

Zitat von Luacke

Zitat von halbexperte

Zitat von Norb66

Zitat von halbexperte

Waren in den letzten 50 Jahre die Fans das Problem des Clubs oder die Führung (Vorstände, Manager usw.)?


Nicht die Fans, aber die Chaoten mit Pyro, und sonstigem Unsinn (Sachbeschädigung, z.B. in Sandhausen). Die letzten 3 Jahre nur die Chaoten! Ist deine Frage beantwortet?


typisches Ablenkungsmanöver: Bei VW sind es der faulen Leiharbeiter, bei der Dt. Bank die unfähige Schaltermitarbeiterin, beim Club sind es die Chaoten, die verantwortlich für die Probleme sind.

Welcher (Bundesliga)-Verein hat keinen Ärger mit einer kleinen Gruppierung von sogenannten Problemfans? Na ja Hoffenheim, Leipzig und Freiburg vielleicht


Deshalb ist das noch lange kein Grund das runterzuspielen. Das Verhalten mancher Fans geht in keiner Art und Weise, egal von welchem Verein. Diese Probleme wird es natürlich immer geben, aber nichts desto trotz sollte nicht so eine Larifari Haltung der Thematik gegenüber herrschen...
Zu sagen, dass die Chaoten verantwortlich für alle Probleme sind ist natürlich auch Schwachsinn, aber sicherlich stellen sie eines von vielen Problemen bei jeglichen Vereinen dar.
Diese Meinung vertrete ich als 21-jähriger, wo die Stimmung eigentlich nicht sehr ausgeprägt gegen Pyro usw. sein dürfte.


Ich kann dir versichern das dieß keine Frage des Alters ist, eher des Geschmacks. zwinker

Hab mir da früher selbst nicht so viele Gedanken drüber gemacht muss ich sagen, aber jetzt mit Frau und Kind sieht die Sache dann schon anders aus. Allerdings muss man ja mit dem Spross nicht zu den Chaoten in die Blöcke gehen, insofern...in Dänemark ist es glaube ich wo gerade pyros mit *kalter Verbrennung* getestet werden, vllt entsteht daraus etwas mit dem beide Seiten leben können. An und für sich ist gegen Pyros nix zu sagen, es kommt halt immer drauf an in wessen Hände das Ding ist und ne 2000° heisse Magnesium Fackel in den Händen von nem Volltrunkenen Proleten löst bei mir keine Jubelsprünge aus. Sollte diese neue Technik funktionieren wird man eher verhindern müssen dass das ganze Stadion eingenebelt wird.


Auch bei deinem Beitrag muss man dir gratulieren. Wenn man hier im vom Forum noch den volltrunkenen Proleten mit der Hundertschaft vom PC weg zieht


Ich weiss jetzt nicht wirklich worauf du hinaus willst, aber du wirst mir kaum erzählen wollen das die alle stocknüchtern sind in diesen Blöcken und das da keine
hormongesteuerten Halbstarken unterwegs sind die sich regelmäßig versuchen durch grenzwertige bzw grenzüberschreitende Aktionen in ihren Reihen zu profilieren, oder ?
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1199
Jul 17, 2018 - 8:24 AM hours
Eigentlich wollte ich mit meinen Söhnen am Samstag nach Weismain zum Vorbereitungsspiel fahren. Letztendlich sind wir dann aber zu Bamberg zaubert. Glück gehabt.
Wer geht denn noch mit seinen Kindern zu so einer Veranstaltung, wenn man mit Randale rechnen muss? Diese ***** en machen den Verein kaputt.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1200
Jul 17, 2018 - 10:21 AM hours
Zitat von ichwaasawas

Wer geht denn noch mit seinen Kindern zu so einer Veranstaltung, wenn man mit Randale rechnen muss?


Und das ist es im Endeffekt auch was ich mit meiner recht drastisch formulierten Einschätzung meinte.
Allein die Tatsache, dass bei einem Testspiel ohne Druck, ohne Auswirkungen und ohne eigentliches Gefahrenpotenzial Polizei in der Menge vor Ort sein muss ist schlimm.
Und leider wird denjenigen, die da mit Drohgebärden vor den Halleschen Fans standen - wobei die das andersrum genauso hätten machen können, wäre die Polizei nicht am Block gewesen - quasi nichts passieren.
Die Polizei musste auf Deeskalation setzen bzw. die Gruppen trennen und alle gehen wieder nach Hause als wäre nichts gewesen.
Und beim nächsten Mal sind die Typen halt leider wieder da.

Und ja, das müssen keine Ultras gewesen sein, aber die sind halt doch oft mittendrin dabei. Ich habe noch nie von den Ultras gehört, dass mal eine Aktion gegen Gewalt geplant wurde geschweige denn im Blättle in der Nordkurve überhaupt mal kritisch davon gesprochen wurde, dass die eigenen Fans gewaltbereit waren.
Da geht's dann immer nur um die schlimme schlimme Polizei, die Repression durch Polizei und gegnerischen Verein, vor ein paar Jahren wurden andere Vereine noch aufgrund ihrer kleineren Stadtgröße schlechtgemacht - als ob der FCN irgendwas dafür kann, dass Nürnberg größer als Sandhausen ist!? - und andere Dinge, die sich einfach nicht gehören, wenn man halbwegs anständig ist.

Da hilft es leider auch nicht, wenn man ein paar Mal im Jahr ne tolle Choreo macht, man kann negative Vorkomnisse nicht mit Singen und Choreos wegwischen.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Jul 17, 2018 at 10:22 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.