UN94, BDA und andere Fans im Stadion

Aug 14, 2014 - 12:31 PM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#641
Aug 2, 2016 - 11:22 AM hours
Zitat von glubber-erlangen

Zitat von fcnFFM

Zitat von flipper_1971

.........

........Daraufhin weißt die YaBasta daraufhin, dass die NV sich zahlreiche Jahre im Radsport engagiert hat und damit systematisches Doping vorangetrieben hat. Das ist erwiesenermaßen richtig..............

Jeder kann von den Ultras halten was er möchte, sollte aber die Stimmung nach dem Relegationsrückspiel sowie zahlreiche grandiose Choreos nicht vergessen.

Aber man darf dennoch verlangen, dass man sich an Regeln halten sollte! Hier geht es nicht um aufzwingen, sondern darum, dass Regeln, Gesetze und Vorschriften eingehalten werden, wie es nunmal in einer Gesellschaft üblich ist!


@ fcnFFM

…….Daraufhin weißt die YaBasta daraufhin, dass die NV sich zahlreiche Jahre im Radsport engagiert hat und damit systematisches Doping vorangetrieben hat. Das ist erwiesenermaßen richtig……

Wo sind die Beweise dafür dass NV Doping systematisches vorangetrieben hat? Nur weil ich etwas wiederhole wird es nicht richtiger. Das ist eine Unterstellung gegen die ich als Unternehmen vorgehen würde. „Erwiesen“ ist etwas nur dann wenn es darüber ein „Urteil“ gibt, ansonsten ist das eigentlich nur eine Vermutung.

………sowie zahlreiche grandiose Choreos nicht vergessen…….

grandiose Choreos? Das kann man aber auch anders sehen.

Hier ein paar Zitate aus diesem Forum.

„Das stimmt leider, die *Gesänge* der Ultras haben 0 mit dem zu tun was auf dem Feld passiert“
„früher hat das ganze Stadion mitgemacht, heute singen nur noch die Ultras.“
„wird immer die gleiche Leier gesungen. Unabhängig von dem was auf dem Rasen passiert.“
„Dem kann ich nichts abgewinnen (genauso wie das "wer nicht hüpft der ist ein Fürther" in einem Spiel gegen den VfL Bochum oder Sandhausen.“

Das sind nur ein paar Meinungen über die „grandiose Choreo“ der Ultras.


@ glubber-erlangen

……….. dass man sich an Regeln halten sollte! Hier geht es nicht um aufzwingen, sondern darum, dass Regeln, Gesetze und Vorschriften eingehalten werden, wie es nun mal in einer Gesellschaft üblich ist…..

Da hast du recht, aber diese Regeln gelten für „jeden anderen“ nur nicht für die Ultras. Kein „normaler Mensch“ kommt auf den Gedanken dass er „einfach so“ Pyro abbrennt, oder fremdes Eigentum zerstört.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

This contribution was last edited by Na-Ja on Aug 2, 2016 at 11:23 AM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#642
Aug 2, 2016 - 4:31 PM hours
Zitat von Na-Ja
Zitat von glubber-erlangen

Zitat von fcnFFM

Zitat von flipper_1971

.........

........Daraufhin weißt die YaBasta daraufhin, dass die NV sich zahlreiche Jahre im Radsport engagiert hat und damit systematisches Doping vorangetrieben hat. Das ist erwiesenermaßen richtig..............

Jeder kann von den Ultras halten was er möchte, sollte aber die Stimmung nach dem Relegationsrückspiel sowie zahlreiche grandiose Choreos nicht vergessen.

Aber man darf dennoch verlangen, dass man sich an Regeln halten sollte! Hier geht es nicht um aufzwingen, sondern darum, dass Regeln, Gesetze und Vorschriften eingehalten werden, wie es nunmal in einer Gesellschaft üblich ist!


@ fcnFFM

…….Daraufhin weißt die YaBasta daraufhin, dass die NV sich zahlreiche Jahre im Radsport engagiert hat und damit systematisches Doping vorangetrieben hat. Das ist erwiesenermaßen richtig……

Wo sind die Beweise dafür dass NV Doping systematisches vorangetrieben hat? Nur weil ich etwas wiederhole wird es nicht richtiger. Das ist eine Unterstellung gegen die ich als Unternehmen vorgehen würde. „Erwiesen“ ist etwas nur dann wenn es darüber ein „Urteil“ gibt, ansonsten ist das eigentlich nur eine Vermutung.

………sowie zahlreiche grandiose Choreos nicht vergessen…….

grandiose Choreos? Das kann man aber auch anders sehen.

Hier ein paar Zitate aus diesem Forum.

„Das stimmt leider, die *Gesänge* der Ultras haben 0 mit dem zu tun was auf dem Feld passiert“
„früher hat das ganze Stadion mitgemacht, heute singen nur noch die Ultras.“
„wird immer die gleiche Leier gesungen. Unabhängig von dem was auf dem Rasen passiert.“
„Dem kann ich nichts abgewinnen (genauso wie das "wer nicht hüpft der ist ein Fürther" in einem Spiel gegen den VfL Bochum oder Sandhausen.“

Das sind nur ein paar Meinungen über die „grandiose Choreo“ der Ultras.


@ glubber-erlangen

……….. dass man sich an Regeln halten sollte! Hier geht es nicht um aufzwingen, sondern darum, dass Regeln, Gesetze und Vorschriften eingehalten werden, wie es nun mal in einer Gesellschaft üblich ist…..

Da hast du recht, aber diese Regeln gelten für „jeden anderen“ nur nicht für die Ultras. Kein „normaler Mensch“ kommt auf den Gedanken dass er „einfach so“ Pyro abbrennt, oder fremdes Eigentum zerstört.


Durch Polemik und ständige Gänsefüsschen wirds aber auch nicht besser. Außerdem implizierst du Aussagen die ich so gar nicht getätigt habe bzw. hast du anscheinend auch nicht verstanden was eine Choreo ist, aber egal. Nun zu dem was du geschrieben hast, du hast recht verurteilt und damit erwießenermaßen wurde die NV nicht beim Doping. Allerdings gab es unter anderem sogar im öffentlich-rechtlichen (was ich schon als ziemlich seriöse Quelle nennen würde, solang man nicht bei Pegida mitläuft) wie z.B im Report Mainz deutliche Anzeichen für Doping im Radsport bei der NV. Zu den Choreos, ich habe damit explizit die Choreos gemeint wie im Rückspiel vor dem Spiel gegen die SGE. Ich habe nicht von der Stimmung im Spiel gesprochen, die Galerengesänge gehen mir teilweise auch auf die Nerven.
Mich regt vor allem eure total undifferenzierte Art und Weise des Umgangs mit den Ultras auf, hauptsache jedes Wort aufschnappen von denen und gegen sie verwenden.
Sicherlich sind übertriebener Pyro einsatzt oder Gewalt gegen Chemnitz-Fans nicht im Sinne einer Fankurve aber ihr übertreibt es sehr mit eurer Darstellung und ich glaube auch nicht, dass sich jemand schonmal ernsthaft mit der UN oder BDA beschäftigt hat, dann würdet ihr nämlich feststellen, dass auch die UN in Sachen historischer Aufarbeitung mehr getan hat als der Verein selbst über die Jahre.
Vieles was hier geschrieben wird ist einfach nur Ultra-Bashing und sorry, aber auch teilweise einfach lächerlich.
Unsere Kurve ist nicht umsonst eine der besten Deutschlands und im Schnitt 30.000 hat auch nicht jeder in der Liga und da haben die Ultras ihren großen Anteil dran. YaBasta.

•     •     •

Es gibt viele Vereine aber nur einen Club!!!

Vereine die ich mag: Kickers Offenbach, 1860 München, Union Berlin, Schalke 04, 1.FC Kaiserslautern, Liverpool FC, Leeds United, Olympique Marseille

US-Sport: Steelers, Celtics, Jaguars,
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#643
Aug 2, 2016 - 4:32 PM hours
Zitat von Na-Ja
Zitat von glubber-erlangen

Zitat von fcnFFM

Zitat von flipper_1971

.........

........Daraufhin weißt die YaBasta daraufhin, dass die NV sich zahlreiche Jahre im Radsport engagiert hat und damit systematisches Doping vorangetrieben hat. Das ist erwiesenermaßen richtig..............

Jeder kann von den Ultras halten was er möchte, sollte aber die Stimmung nach dem Relegationsrückspiel sowie zahlreiche grandiose Choreos nicht vergessen.

Aber man darf dennoch verlangen, dass man sich an Regeln halten sollte! Hier geht es nicht um aufzwingen, sondern darum, dass Regeln, Gesetze und Vorschriften eingehalten werden, wie es nunmal in einer Gesellschaft üblich ist!


@ fcnFFM

…….Daraufhin weißt die YaBasta daraufhin, dass die NV sich zahlreiche Jahre im Radsport engagiert hat und damit systematisches Doping vorangetrieben hat. Das ist erwiesenermaßen richtig……

Wo sind die Beweise dafür dass NV Doping systematisches vorangetrieben hat? Nur weil ich etwas wiederhole wird es nicht richtiger. Das ist eine Unterstellung gegen die ich als Unternehmen vorgehen würde. „Erwiesen“ ist etwas nur dann wenn es darüber ein „Urteil“ gibt, ansonsten ist das eigentlich nur eine Vermutung.

………sowie zahlreiche grandiose Choreos nicht vergessen…….

grandiose Choreos? Das kann man aber auch anders sehen.

Hier ein paar Zitate aus diesem Forum.

„Das stimmt leider, die *Gesänge* der Ultras haben 0 mit dem zu tun was auf dem Feld passiert“
„früher hat das ganze Stadion mitgemacht, heute singen nur noch die Ultras.“
„wird immer die gleiche Leier gesungen. Unabhängig von dem was auf dem Rasen passiert.“
„Dem kann ich nichts abgewinnen (genauso wie das "wer nicht hüpft der ist ein Fürther" in einem Spiel gegen den VfL Bochum oder Sandhausen.“

Das sind nur ein paar Meinungen über die „grandiose Choreo“ der Ultras.


@ glubber-erlangen

……….. dass man sich an Regeln halten sollte! Hier geht es nicht um aufzwingen, sondern darum, dass Regeln, Gesetze und Vorschriften eingehalten werden, wie es nun mal in einer Gesellschaft üblich ist…..

Da hast du recht, aber diese Regeln gelten für „jeden anderen“ nur nicht für die Ultras. Kein „normaler Mensch“ kommt auf den Gedanken dass er „einfach so“ Pyro abbrennt, oder fremdes Eigentum zerstört.


Also was wollt ihr dann???
Kein Gesang der Ultras, okay da wäre ich schon gespannt wie dann die Stimmung im Stadion wäre... Früher war auch ohne Ultras Stimmung, ohne frage! Aber diese Zeiten sind auf jedenfall vorbei ...
Die choreo sind also deiner Meinung nach auch nicht grandios, ist sich deine/eure Meinung. Ist halt schade denn ich weis nicht ob du weist was für Arbeit/Zeit/Geld dahinter steckt ... 10000 Euro und mehrere hundert Stunden Arbeit sind da keine Seltenheit!
Zum Thema Pyro gibt's nichts zu sagen, find es schön aber ist verboten, richtig ...
Aber Pyro benutzen viele, jedes Silvester und im Grunde genommen ist das ja auch verboten! Aber wie gesagt bei Pyro gibt's kein pro und contra eigentlich denn im Stadion ist es verboten ...
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#644
Aug 2, 2016 - 5:21 PM hours
Zitat von sektionmsp
Zitat von Na-Ja

Zitat von glubber-erlangen

Zitat von fcnFFM

Zitat von flipper_1971

.........

........Daraufhin weißt die YaBasta daraufhin, dass die NV sich zahlreiche Jahre im Radsport engagiert hat und damit systematisches Doping vorangetrieben hat. Das ist erwiesenermaßen richtig..............

Jeder kann von den Ultras halten was er möchte, sollte aber die Stimmung nach dem Relegationsrückspiel sowie zahlreiche grandiose Choreos nicht vergessen.

Aber man darf dennoch verlangen, dass man sich an Regeln halten sollte! Hier geht es nicht um aufzwingen, sondern darum, dass Regeln, Gesetze und Vorschriften eingehalten werden, wie es nunmal in einer Gesellschaft üblich ist!


@ fcnFFM

…….Daraufhin weißt die YaBasta daraufhin, dass die NV sich zahlreiche Jahre im Radsport engagiert hat und damit systematisches Doping vorangetrieben hat. Das ist erwiesenermaßen richtig……

Wo sind die Beweise dafür dass NV Doping systematisches vorangetrieben hat? Nur weil ich etwas wiederhole wird es nicht richtiger. Das ist eine Unterstellung gegen die ich als Unternehmen vorgehen würde. „Erwiesen“ ist etwas nur dann wenn es darüber ein „Urteil“ gibt, ansonsten ist das eigentlich nur eine Vermutung.

………sowie zahlreiche grandiose Choreos nicht vergessen…….

grandiose Choreos? Das kann man aber auch anders sehen.

Hier ein paar Zitate aus diesem Forum.

„Das stimmt leider, die *Gesänge* der Ultras haben 0 mit dem zu tun was auf dem Feld passiert“
„früher hat das ganze Stadion mitgemacht, heute singen nur noch die Ultras.“
„wird immer die gleiche Leier gesungen. Unabhängig von dem was auf dem Rasen passiert.“
„Dem kann ich nichts abgewinnen (genauso wie das "wer nicht hüpft der ist ein Fürther" in einem Spiel gegen den VfL Bochum oder Sandhausen.“

Das sind nur ein paar Meinungen über die „grandiose Choreo“ der Ultras.


@ glubber-erlangen

……….. dass man sich an Regeln halten sollte! Hier geht es nicht um aufzwingen, sondern darum, dass Regeln, Gesetze und Vorschriften eingehalten werden, wie es nun mal in einer Gesellschaft üblich ist…..

Da hast du recht, aber diese Regeln gelten für „jeden anderen“ nur nicht für die Ultras. Kein „normaler Mensch“ kommt auf den Gedanken dass er „einfach so“ Pyro abbrennt, oder fremdes Eigentum zerstört.


Also was wollt ihr dann???
Kein Gesang der Ultras, okay da wäre ich schon gespannt wie dann die Stimmung im Stadion wäre... Früher war auch ohne Ultras Stimmung, ohne frage! Aber diese Zeiten sind auf jedenfall vorbei ...
Die choreo sind also deiner Meinung nach auch nicht grandios, ist sich deine/eure Meinung. Ist halt schade denn ich weis nicht ob du weist was für Arbeit/Zeit/Geld dahinter steckt ... 10000 Euro und mehrere hundert Stunden Arbeit sind da keine Seltenheit!
Zum Thema Pyro gibt's nichts zu sagen, find es schön aber ist verboten, richtig ...
Aber Pyro benutzen viele, jedes Silvester und im Grunde genommen ist das ja auch verboten! Aber wie gesagt bei Pyro gibt's kein pro und contra eigentlich denn im Stadion ist es verboten ...

Am liebsten wäre mir, wenn die Ultras offener und vernünftiger werden würden, dann kann wieder ein gemeinsamer Fangedanke entstehen! Leider sehr unwahrscheinlich, dass sie ja seit 1994 Stück für Stück die Nordkurve eingenommen haben und die nichtorganisierten Fans rausgedrängt oder assimiliert haben. Daher würde es eine ganze Weile dauern, bis sich nach einem Rückzug der Ultras alles normalisiert. Wegen mir müssen sie sich nicht zurückziehen, sondern einfach akzeptieren, dass sie nicht das Sprachrohr der Fans sind!
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#645
Aug 3, 2016 - 11:07 AM hours
Von der Sache her bin ich eigentlich nicht gegen Ultras (wobei ich da zwischen UN94, BDA, usw. nicht differenziere), wenn sie sich an gewisse allgemeingültige Regeln halten würden. Das ist aber so wie es aussieht von der „Führung“ (wieder Anführungszeichen) der Ultras nicht gewollt.

@ fcnFFM

……..wie z.B im Report Mainz deutliche Anzeichen für Doping im Radsport bei der NV……
Auch ein deutliches Anzeichen ist nur eine Vermutung.

……… Mich regt vor allem eure total undifferenzierte Art und Weise des Umgangs mit den Ultras auf, Hauptsache jedes Wort aufschnappen von denen und gegen sie verwenden………
Dazu geben die Ultras halt auch zu viel Anlass, und die Fähigkeit zur Selbstkritik ist nicht sonderlich ausgeprägt.

…….Zu den Choreos, ich habe damit explizit die Choreos gemeint wie im Rückspiel vor dem Spiel gegen die SGE……….
Wenn du explizit eine einzelne Choreo meinst geb ich dir in einem gewissen Rahmen recht.

…… Vieles was hier geschrieben wird ist einfach nur Ultra-Bashing und sorry, aber auch teilweise einfach lächerlich……….
Das kannst du so sehen, aber andere sehen das ganz anders. Ist ja auch die Grundlage für ein Forum, so dass verschiedene Meinungen diskutiert werden können.


@ sektionmsp

…… Früher war auch ohne Ultras Stimmung, ohne Frage! Aber diese Zeiten sind jedenfalls vorbei……
Das die Zeiten vorbei sind hast du recht, aber aus welchen Grund? Früher hat das ganze Stadion gesungen (ich hatte meine erste Dauerkarte für die Saison 77/78), heute singen nur noch die Ultras und lassen niemand anderes zu „Wort“ kommen.

…… ob du weist was für Arbeit/Zeit/Geld dahinter steckt….
Das sie Zeit, Arbeit, Geld (werden sie dabei nicht vom Verein unterstützt?) investieren ist mir durchaus bewusst, das rechtfertigt aber immer noch nicht das sie sich nicht an Regeln halten die für jeden anderen auch gelten.

…… jedes Silvester und im Grunde genommen ist das ja auch verboten….
Nein da ist es erlaubt (da rede ich jetzt von Feuerwerk, nicht von Bengalos usw.), sonst würde es nicht verkauft werden dürfen.


@ glubber-erlangen

… Am liebsten wäre mir, wenn die Ultras offener und vernünftiger werden würden, dann kann wieder ein gemeinsamer Fangedanke entstehen!....

Da bin Ich bei dir, habe aber so wie du auch keine Hoffnung dass es von selbst, innerhalb der Ultras geregelt wird. Ansonsten ist eigentlich alles zu den Ultras gesagt und/oder geschrieben worden. Hoffnung dass es besser wird ohne dass der Verein interveniert (wie das dann auch immer aussieht) habe ich keine.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

This contribution was last edited by Na-Ja on Aug 3, 2016 at 11:11 AM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#646
Aug 3, 2016 - 11:46 AM hours
Der Club fährt wieder in einem soliden Fahrwasser. Schulden wurden ehrlich nach Außen bekannt gegeben und man hat hier die ersten wichtigen und richtigen Ansätze geliefert das es hier aufwärts geht. Der Stamm der Mannschaft wurde gehalten und mit einigen wichtigen Verstärkungen erweitert. Die sportliche und finanzielle Führung macht einen tollen Job, besonders wegen der uns wenig zur Verfügung stehenden Mittel. Ein neuer, in der Region verwurzelter Hauptsponsor wurde gefunden, sowie nach dem unrühmlichen Abgang von Adidas ein vertrauensvoller Trikotausstatter ans Land gezogen.
Was nun noch fehlt? Die Fans müssen wieder alle und komplett sich dem richtigen Weg des Vereins anschließen. Und hier sind natürlich ganz besonders die wenigen, nicht verständnisvollen und nicht kompromissbereiten „Problemfans“ gemeint. Denn mit Pyroeskapaden, Platzstürmen, Bus-Stop auf der Autobahn usw. werden alle immer wieder als Verein, Fans, Spieler usw. nach unten gezogen und werden auf weite Sicht auf keinen grünen Zweig kommen. Dann werden sich Sponsoren, Fans (auch zukünftige Fans, denn Eltern werden mit ihren Kindern nicht mehr kommen) und natürlich auch Spieler abwenden. Ist es wirklich so schwer im Stadion ohne Pyro usw. Spass zu haben? Es spricht ja wirklich nichts dagegen, dass man den Gegner verbal übertrumpfen will. Viele sagen, wir wollen Pyro, da es die Mannschaft anheizt und wir dadurch besser sind. Glaubt ihr das wirklich? Der Verein muss letztlich darunter bluten und bezahlen. Aber beim Bezahlen wird es nicht mehr lange bleiben, denn dann kommt plötzlich der Punktabzug oder noch schlimmeres.
Also bitte gebt euch einen Ruck und feuert unser Team verbal und mit Fahnen und Euren tollen Choreographien an. Meldet die wenigen Störer beim Verein oder der Polizei. Nur so können wir den o.g. soliden, dringend notwenigen Weg weiter fortführen.

•     •     •

Oldschdod und der FCN!
Die Liebe meines Lebens!
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#647
Aug 3, 2016 - 12:32 PM hours
Zitat von Na-Ja
Von der Sache her bin ich eigentlich nicht gegen Ultras (wobei ich da zwischen UN94, BDA, usw. nicht differenziere), wenn sie sich an gewisse allgemeingültige Regeln halten würden. Das ist aber so wie es aussieht von der „Führung“ (wieder Anführungszeichen) der Ultras nicht gewollt.

@ fcnFFM

……..wie z.B im Report Mainz deutliche Anzeichen für Doping im Radsport bei der NV……
Auch ein deutliches Anzeichen ist nur eine Vermutung.

……… Mich regt vor allem eure total undifferenzierte Art und Weise des Umgangs mit den Ultras auf, Hauptsache jedes Wort aufschnappen von denen und gegen sie verwenden………
Dazu geben die Ultras halt auch zu viel Anlass, und die Fähigkeit zur Selbstkritik ist nicht sonderlich ausgeprägt.

…….Zu den Choreos, ich habe damit explizit die Choreos gemeint wie im Rückspiel vor dem Spiel gegen die SGE……….
Wenn du explizit eine einzelne Choreo meinst geb ich dir in einem gewissen Rahmen recht.

…… Vieles was hier geschrieben wird ist einfach nur Ultra-Bashing und sorry, aber auch teilweise einfach lächerlich……….
Das kannst du so sehen, aber andere sehen das ganz anders. Ist ja auch die Grundlage für ein Forum, so dass verschiedene Meinungen diskutiert werden können.


@ sektionmsp

…… Früher war auch ohne Ultras Stimmung, ohne Frage! Aber diese Zeiten sind jedenfalls vorbei……
Das die Zeiten vorbei sind hast du recht, aber aus welchen Grund? Früher hat das ganze Stadion gesungen (ich hatte meine erste Dauerkarte für die Saison 77/78), heute singen nur noch die Ultras und lassen niemand anderes zu „Wort“ kommen.

…… ob du weist was für Arbeit/Zeit/Geld dahinter steckt….
Das sie Zeit, Arbeit, Geld (werden sie dabei nicht vom Verein unterstützt?) investieren ist mir durchaus bewusst, das rechtfertigt aber immer noch nicht das sie sich nicht an Regeln halten die für jeden anderen auch gelten.

…… jedes Silvester und im Grunde genommen ist das ja auch verboten….
Nein da ist es erlaubt (da rede ich jetzt von Feuerwerk, nicht von Bengalos usw.), sonst würde es nicht verkauft werden dürfen.


@ glubber-erlangen

… Am liebsten wäre mir, wenn die Ultras offener und vernünftiger werden würden, dann kann wieder ein gemeinsamer Fangedanke entstehen!....

Da bin Ich bei dir, habe aber so wie du auch keine Hoffnung dass es von selbst, innerhalb der Ultras geregelt wird. Ansonsten ist eigentlich alles zu den Ultras gesagt und/oder geschrieben worden. Hoffnung dass es besser wird ohne dass der Verein interveniert (wie das dann auch immer aussieht) habe ich keine.


…… Früher war auch ohne Ultras Stimmung, ohne Frage! Aber diese Zeiten sind jedenfalls vorbei……
Das die Zeiten vorbei sind hast du recht, aber aus welchen Grund? Früher hat das ganze Stadion gesungen (ich hatte meine erste Dauerkarte für die Saison 77/78), heute singen nur noch die Ultras und lassen niemand anderes zu „Wort“ kommen.

ja aber denkst du ganz ehrlich daran das die Fans wieder alle mitziehen würden das alle die Mannschaft anfeuern wenn die Ultras nichtmehr wären??? Den Fußballfan von früher gibts nichtmehr ...

…… ob du weist was für Arbeit/Zeit/Geld dahinter steckt….
Das sie Zeit, Arbeit, Geld (werden sie dabei nicht vom Verein unterstützt?) investieren ist mir durchaus bewusst, das rechtfertigt aber immer noch nicht das sie sich nicht an Regeln halten die für jeden anderen auch gelten.

ja ich weis das die Ultras kein Geld vom Verein nehmen, sie Sammeln spenden und der rest kommt über den Verkauf der Klamotten und sonstiges. Es ging hier auch nicht darum sich an Regeln zu halten nur ob du weist was alles dahinter steckt! und das ist ne menge an Arbeit/Zeit/Geld!

…… jedes Silvester und im Grunde genommen ist das ja auch verboten….
Nein da ist es erlaubt (da rede ich jetzt von Feuerwerk, nicht von Bengalos usw.), sonst würde es nicht verkauft werden dürfen.

ja da hast du recht augen-zuhalten
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#648
Aug 3, 2016 - 12:59 PM hours
Zitat von sektionmsp

............

Ich bin mir nicht sicher ob sich das nach einer gewissen Zeit nicht wieder einpendeln würde, käme halt auf einen Versuch an (bin mir aber sicher dass das nicht basieren wird). Und die Blöcke 7, 9, 11 währen ja nicht komplett leer.

Dass es die Fans von Früher nicht mehr gibt ist soweit richtig, das sie nicht mehr sooft oder gar nicht mehr ins Stadion gehen (ist auch bei mir so, (nicht mehr sooft)) liegt daran das sich im Alter manches ändert (Lebensumstände).

Mit unterstützen meinte ich nicht zwangsweise Geld.
Ansonsten ist ja eigentlich alles zu den Ultras gesagt und/oder geschrieben worden.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

This contribution was last edited by Na-Ja on Aug 3, 2016 at 1:06 PM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#649
Aug 3, 2016 - 4:29 PM hours
Zitat von Na-Ja
Zitat von sektionmsp

............

Ich bin mir nicht sicher ob sich das nach einer gewissen Zeit nicht wieder einpendeln würde, käme halt auf einen Versuch an (bin mir aber sicher dass das nicht basieren wird). Und die Blöcke 7, 9, 11 währen ja nicht komplett leer.

Dass es die Fans von Früher nicht mehr gibt ist soweit richtig, das sie nicht mehr sooft oder gar nicht mehr ins Stadion gehen (ist auch bei mir so, (nicht mehr sooft)) liegt daran das sich im Alter manches ändert (Lebensumstände).

Mit unterstützen meinte ich nicht zwangsweise Geld.
Ansonsten ist ja eigentlich alles zu den Ultras gesagt und/oder geschrieben worden.


Ja den Fan von früh Gibt's halt nicht mehr mit all seinen Eigenschaften, der heutige Fan geht in Jogginghose oder Anzug, deswegen stell ich es mir schwer vor das das gesamte Stadion noch mitziehen kann. Klar die NK, der Trau ich das zu aber darüber hinaus, Schwer schwer!

Also das einzigste was der Verein in Sachen choreo macht ist das am Spieltag die Ultras zum aufbauen der choreo ehr rein dürfen ansonsten wüsste ich nicht was der Verein sonst noch macht um Choreos zu unterstützen, wie gesagt Geld technisch sicher kein Cent
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#650
Aug 8, 2016 - 4:09 PM hours
Zitat von sektionmsp

..., der heutige Fan geht in Jogginghose oder Anzug,


Ey, Klasse. Hab ich grinsen müssen.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.