deadline-day banner

UN94, BDA und andere Fans im Stadion

Aug 14, 2014 - 12:31 PM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#161
Sep 24, 2014 - 4:04 PM hours
Kommentar zu Ralf Rangnick

Die Fans sind mündig - zum Glück!
Ralf Rangnick, Sportdirektor von RB Leipzig, kritisiert die Einflussnahme von Fans bei Traditionsvereinen. Doch ohne mündige Fans wäre es um die Fußball-Kultur in Deutschland schlecht bestellt. Ein Kommentar.
Kommentar in der Berliner Zeitung zur Kritik von Ralf Rangnick
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#162
Sep 24, 2014 - 5:49 PM hours
werden denn Heute dann auch die weißen Trikots eingesammelt von diesen Herren? Damit hätten sie einfach mal so 2 Trikotsätze gesammelt.. ugly

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!
________________

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#163
Sep 24, 2014 - 7:00 PM hours
Die Dinger werden verhökert! Dafür lege ich meine Hand ins Feuer grins

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#164
Sep 24, 2014 - 7:04 PM hours
Zitat von schubi85
Kommentar zu Ralf Rangnick



Die Fans sind mündig - zum Glück!

Ralf Rangnick, Sportdirektor von RB Leipzig, kritisiert die Einflussnahme von Fans bei Traditionsvereinen. Doch ohne mündige Fans wäre es um die Fußball-Kultur in Deutschland schlecht bestellt. Ein Kommentar.
Kommentar in der Berliner Zeitung zur Kritik von Ralf Rangnick


Von unseren Ultras und BDAs und dem Rest ist aber als Fans nicht viel zu halten. sie schaden auch dem verein genug...
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#165
Sep 24, 2014 - 7:07 PM hours
Nochmal Glück gehabt! Die ganzen Psychologie- und Betriebswirtschaftsstudiengänge müssen nicht umkonzipiert werden. Der Versuch der besonders effektiven Mitarbeitermotivation durch krasse öffentliche Demütigung ist gescheitert.

Jugend forscht für den Mißerfolg!
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#166
Sep 25, 2014 - 7:09 AM hours
Ich habe gehört ein paar Dauerkartenbesitzer in Block 15-16 sollen sich beim Verein beschwert haben. Hintergrund ist da in diesen Blöcken recht wenig Dauerkartenbesitzer sitzen und sie relativ nah an der Nordkurve sind haben sich nun für die Heimspiele gegen Klautern und vermutlich dann auch gegen Leipzig wenn der Vorverkauf startet die Ultras dort gleich alle Karten geschnappt und gehen nun in diese Blöcke da die anderen in der Nordkurve ja gesperrt sind.

Nun gibt es ein paar ältere Damen zwischen 60 und 70 die gehbehindert sind und sich extra eine "SITZPLATZDAUERKARTE" holten die darunter leiden müssen beziehungsweise jetzt daheim bleiben können wegen den Ultras da diese ja vermutlich 90 Minuten stehen werden. Nach beschwerden beim Verein soll Bader angeboten haben das man ja in einen der Oberränge der Gegengerade gehen könnte. Das ist doch eine absolute Frechheit und so vergrault man seine Fans. Da sollen die alten gehbehinderten Damen in den Oberrang abgeschoben werden wo sie die Treppen nicht laufen können nur damit die Ultras Platz haben oder wie?

Das kann es nicht sein und zeigt einfach wie viele Rechte die Ultras unter Bader haben. Meiner Meinung nach auch nur damit sie ihn am Dienstag wieder wählen. Das gäbe es in anderen Vereinen nicht. Wenn man so weiter macht sitzt man in der 3. Liga mit 5.000 Ultras im Stadion und das war es dann mit dem Verein. Die Ultras hätten Meiner meinung nach Stadionverbot für diese 2 Heimspiele kriegen müssen. Schließlich haben sie uns auch den Mist eingebrockt und sich zuletzt wie beim Fürth oder Karlsruhespiel beschissen benommen. Und wenn jetzt einer damit kommt es sind ja nicht alle Ultras so dann muss ich sagen ja OK das stimmt vielleicht aber wenn ich mich eben auch nicht klar gegen diese " ***** EN" unter der Fangruppe positioniere bzw immer noch mit solchen Leuten im Block bin brauche ich mich auch nicht wundern wenn ich auch mit Konsequenzen rechnen muss. Wie heißt es so schön mitgehangen = mitgefangen. Ich kann auch nicht die NPD wählen gehen und sagen ich hab ja nichts mit rechtsradikalen am Hut und habe nichts gegen Ausländer...
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#167
Sep 25, 2014 - 7:52 AM hours
Hmmm... Zu dem ganzen "Ultras-Gschmarri":
Meiner Meinung nach haben die Ultrag einen erheblichen Anteil an der gestrigen Niederlage!
Warum? Weil die Mannschaft komplett verunsichert wurde mit der Trikot-Aktion! Jeder hatte die Hosen voll, einen Fehler zu machen und dann passieren Fehler nunmal!
Ein Niklas Stark, ein Allessandro Schöpf, ein Jakub Sylvestr, ein Manuer Bihr, ein Candeias, etc.... Das sind Spieler, die nicht gerade durch ihr Auftreten glänzen! Die brauchen Unterstützung, Rückendeckung! Und nicht Fans, die einem im Nacken sitzen und danach ihre Trikots wegnehmen, mit der Anfeuerung nach 10 (!) Minuten komplett aufhören!

Furchtbar, was sich diese Ultras anmuten!
Ultras rauswerfen - das sollte mal überdacht werden! Normale Leute in die Stadien stecken!
Solange die Ultras weiterhin so viel Macht haben, werde ich zu keinem Auswärtsspiel mehr fahren!
Ich war in Karlsruhe dabei - und wurde angepöpelt, weil wir die Mannschaft anfeuerun wollten - was maßen sich diese Freaks an?!??

•     •     •

FCN! - Liebe, Glaube, Leidenschaft!!!
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#168
Sep 25, 2014 - 9:44 AM hours
Zitat von Sambuca19871
Ich war in Karlsruhe dabei - und wurde angepöpelt, weil wir die Mannschaft anfeuerun wollten - was maßen sich diese Freaks an?!??


Siehst du, ich wurde in Berlin noch angepöbelt, weil ich und meine Frau nicht 90 Minuten lang bedingungslos supportet haben.

Wegen UN, BDA, etc. fahre ich schon lange zu keinen Auswärtsspielen mehr, Berlin war eine Ausnahme. Vor ca. 10 Jahren hat es noch richtig Lust gemacht in der Kurve zu stehen. Aber die letzten 5 Jahre hat sich hier einfach zu viel verändert. Seit 2 Jahren habe ich auch keine DK mehr, weil es mir einfach zu blöd geworden ist.

Man muss sich ja schon fast schämen sich als Glubberer zu outen. Nein, nicht wegen der sportlichen Achterbahnfahrt, weil genau die ja unseren Glubb ausmacht. Ich war zu Regionalligazeiten auch schon im Stadion, aber auch beim DFB-Pokal-Sieg in Berlin dabei. Mich nervt, was sich einige ***** en herausnehmen und meinen sie können durch assoziales Verhalten irgendwas erreichen, sei es beim Verein oder Verband...
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#169
Sep 25, 2014 - 11:05 AM hours
Zitat von Sambuca19871
Hmmm... Zu dem ganzen "Ultras-Gschmarri":
Meiner Meinung nach haben die Ultrag einen erheblichen Anteil an der gestrigen Niederlage!
Warum? Weil die Mannschaft komplett verunsichert wurde mit der Trikot-Aktion! Jeder hatte die Hosen voll, einen Fehler zu machen und dann passieren Fehler nunmal!
Ein Niklas Stark, ein Allessandro Schöpf, ein Jakub Sylvestr, ein Manuer Bihr, ein Candeias, etc.... Das sind Spieler, die nicht gerade durch ihr Auftreten glänzen! Die brauchen Unterstützung, Rückendeckung! Und nicht Fans, die einem im Nacken sitzen und danach ihre Trikots wegnehmen, mit der Anfeuerung nach 10 (!) Minuten komplett aufhören!
Furchtbar, was sich diese Ultras anmuten! ...


Ich bin kein Ultra.
Wäre ich aber in Heidenheim gewesen, hätte ich auch nach dem 0:2 aufgehört irgendwas von mir zu geben. Oder ich hätte bis zur 90. Minute gepfiffen. Wahrscheinlich wäre ich aber heimgegangen.

Ja, es verunsichert schon irgendwie wenn die Fans Unmutsäußerungen von sich geben. Aber ich hoffe doch, dass alle Spieler genügend Grips haben zu merken warum das so ist.
Es tut mir leid, aber es kann kein Zufall mehr sein, dass es spät. nach 10 Minuten 1:0 für den Gegner steht (unabhängig davon wie schlecht er ist) und damit ist das ganze schon gelaufen.
Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten mit so einer Situation umzugehen - außer Kopf hängen lassen und sich verunsichern lassen: Eine Trotzreaktion!
Die wurde ja von unserem Trainer vor jedem der letzten drei Spiele versprochen. Gesehen hat man dann in den ganzen letzten 270 Minuten (das sind viereinhalb Stunden!) gar nichts.

Die haben alle einen Profivertrag unterschrieben. Anstatt rumzuheulen, dass der Support immer schlechter wird könnten sie ja auch einfach mal zugeben, dass sie alle einen ziemlichen Sch... zusammengespielt haben und nicht nur davon reden es beim nächsten Mal besser zu machen, sondern es auch tatsächlich zu TUN!
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#170
Sep 25, 2014 - 12:09 PM hours
Ich war gestern beim Auswärtsspiel in Heidenheim anwesend, allerdings nicht im Gäsefanblock sondern auf der Gegengerade, direkt gegenüber vom Gästefanblock. Ich muss natürlich sagen, dass man den Unmut nach gerade mal drei gespielten Minuten wieder hinten zu liegen kundtun darf, aber was sich da schon zum Teil abspielt ist grotesk. Da krabbeln die ersten 10 "Fans" auf den Zaun und beschimpfen Spieler mit Worten, da ist ***** noch glimpflich dagegen. Die Krönung war dann noch als jemand zum "Kellenschnitt" angesetzt hat. Das hat mit Fussball einfach nichts mehr am Hut. Bin gespannt wann es die ersten Morddrohungen gegen Spieler gibt, wie in Köln oder so tolle Banner wie in Dresden.

Die Mannschaft ist jung, momentan wahrscheinlich überfordert mit den Ansprüchen, aber solche Gesten helfen ihr einfach nicht. Sie verunsichern sie einfach nur noch weiter, und dann passieren einfach Fehler, die sonst vllt. nicht passieren. Ich meine, jeder sagt immer, dass sind Profis. Die müssen das mental abkönnen, sie können es vielleicht auch bis zu einem gewissen Grad ausblenden, im Unterbewusstsein wird das aber trotzdem immer da sein.

Theoretisch würde mich es mal interessieren wie die Mannschaft spielen würde, wenn wir auf unser Gästekontingent komplett verzichten. Praktisch nicht umsetzbar, aber für mich persönlich trotzdem interessant.

Ich möchte auf jedenfall noch das ein oder andere Auswärtsspiel diese Saison besuchen, allerdings nicht im Gästefanblock, wenn dann in einem neutralen Fanblock, da mir das einfach zu viel ist, sich das immer gleiche wieder mit anzusehen.
This contribution was last edited by jamie2402 on Sep 25, 2014 at 12:11 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.