Sat, Sep 15, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   TSG 1899 Hoffenheim
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€38.00m Total market value €144.35m
24.8 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Und schon wieder so ein internationaler Wettbewerbsklub - 3. Spieltag gegen Hoffenheim

Sep 10, 2018 - 9:24 AM hours
Hoffenheim ist leider nochmal eine ganz andere Hausnummer als Leipzig und Augsburg.
Es müsste schon sehr viel zusammenkommen, damit man Punkte holt.
Sollte man das Spiel verlieren, dann ist es halt so. Es sind andere Mannschaften, gegen die wir punkten müssen.

Zur Aufstellung: Ducksch habe ich in Leipzig sehr stark gesehen. (Eindeutig vor Hennings), Zimmermann ist sowieso gesetzt (diesesmal als RV) und daher Sobottka und Morales auch. Ayhan und Gießelmann selbstverständlich auch. Stehen also noch Fregezeichen hinter Hoffmann/Kaminski, Hennings/Stöger, Raman Lukébakio. Da wir wegen des Ausfalls von Zimmer wohl nicht mit 3/5 er Kette spielen dürften, würde ich am liebsten ein klassisches 4-5-1 sehen.
Ich finde das Duo Hennings/Ducksch hat in Leipzig sehr gut miteinander funtioniert und kann mir nicht vorstellen, dass Funkel da was an der Aufstellung ändert. Sollte Zimmer nicht fit werden könnte Usami zu seinem Saisondebut kommen, wenn er denn schon fit ist. Lukebakio und Raman wird man sicherlich im Laufe des Spiels dann noch sehen.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Zitat von MountiF95
Ich finde das Duo Hennings/Ducksch hat in Leipzig sehr gut miteinander funtioniert und kann mir nicht vorstellen, dass Funkel da was an der Aufstellung ändert. Sollte Zimmer nicht fit werden könnte Usami zu seinem Saisondebut kommen, wenn er denn schon fit ist. Lukebakio und Raman wird man sicherlich im Laufe des Spiels dann noch sehen.


An sich hast du da schon recht, aber ich kann mir auf Grund des vermeintlichen Ausfalls von Zimmer nur ein System mit Vierer Abwehrkette vorstellen. Und dann auch noch zwei Stürmer und Raman und Lukebakio auf den Außen? Das klingt etwas sehr offensiv für das Funkel'sche System und vorallem gegen Hoffenheim.
Ich würde ungefähr so spielen lassen. Hoffmann scheint angeschlagen zu sein und gegen Szalai dürfte uns die Kante Kaminski gut zu Gesicht stehen.
Auf den Flügeln würde ich gleich mal Usami reinwerfen, um auch unseren Standards mal wieder mehr Gefahr zu verleihen. Ich glaube Taka würde unserem Spiel wieder das "Gewisse Etwas" geben können.

Nichtsdestotrotz erwarte ich auch einen zum aktuellen Stand nochmal deutlich besseren Gegner als Leipzig.
Hoffenheim ist gesamttaktisch eine unheimlich reife Mannschaft, die als Kollektiv hervorragend funktionieren und in nahezu jeder Spielsituation noch taktische Lösungen parat haben. Nagelsmann hat dort ein wirklich starkes Team geformt, das auch um einiges variabler und intelligenter spielt, als Leipzig es tut. So ein stupides Pressing und eine solche Planlosigkeit bei eigenem Ballbesitz wird Hoffenheim wahrscheinlich eher nicht präsentieren.

Ich wäre daher definitiv mit einem Punkt zufrieden, vertraue aber auf Funkel, dass er sich wieder ein passendes Gegenkonzept ausdenkt, mit dem auch gegen Hoffenheim für uns was möglich ist.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile

This contribution was last edited by 18Flamingo95 on Sep 11, 2018 at 6:55 PM hours
Ich hoffe mal, dass wir irgendwie die 40000 Tickets zum Spiel knacken.
Nach der guten Leistung haben die es sich wirklich verdient, aber laut Medienberichten sind grad mal 35000 verkauft. Kein Plan was die Mannschaft noch machen kann um ne Euphorie auszulösen.


Zum Spiel:
Es könnte langsam kritisch in der Defensive werden. Laut RP sind ja nun auch Sobottka und Hoffmann angeschlagen. Hoffentlich werden sie fit, wir brauchen wirklich jeden!

Viel erwarte ich nicht, aber das hab ich auch schon nicht gegen Leipzig. Aber es ist wie es ist, jedes Spiel kann eine Überraschung sein.
Der wahrscheinliche Ausfall von Hoffmann und Sobottka wiegt schwer. augen-zuhalten Für Bodzek ist ein Start in der A11 wohl noch zu früh. Ein Stöger als Achter könnte die Lösung sein, wenn Morales die Drecksarbeit auf der 6 macht.

Usami dürfte als Ex-Hoffenheimer motiviert sein, es den Hoppliten zu zeigen. Raman und er können zwischendurch ggf. die Seiten tauschen und den Gegnern Knoten in die Beine spielen. Falls es für Usami nicht reicht, wäre auch Lovren eine Option.

Im Sturm fand ich Hennings und Ducksch ziemlich gut in Leipzig. Sollten wir defensiver spielen, dürfte Bodzek statt einem der beiden Stürmer auflaufen.

Ich schätze Hoffenheim stärker als Leipzig ein und wäre mit einem Punkt hochzufrieden. Trotzdem mein Tipp: Ein dreckiges 2-1 für uns, wobei Usami der Siegtreffer gelingt. stark
Wenn Zimmer, Hoffmann und Sobottka alle ausfallen, braucht man sich, glaube ich, nichts vormachen. Dann wird Bodzek Sobottka ersetzen, da man Zimmermann rechts hinten braucht. Eine Viererkette würde sich wohl von selbst aufstellen, vielleicht wird es aber auch die Fünferkette mit Bormuth.
Auf den außen würde ich gerne Usami und Raman sehen, die eine wahrscheinlich nicht ganz eingespielte Hoffenheimer Defensive auch mal durch besondere Momente beschäftigen können. Die einzige Frage ist für mich, ob Stöger oder Ducksch die zweite "Stürmer"position spielt, wobei mir persönlich Ducksch besser gefallen hat als Stöger.
Hoffenheim schätze ich leider nochmal wesentlich besser als Leipzig ein. Hier wird seit Nagelsmann in Ruhe etwas aufgebaut, was dieses Jahr seinen Zenit erreichen könnte. Die werden mit einem guten Konzept gegen uns auflaufen und damit wir was holen, muss bei uns sehr viel richtig laufen und vielleicht mal ein frühes, krummes Usami-Hennings-Distanztor fallen.
Das kleine rot-weiss gestreifte Eichhörnchen sitzt auf einem schönen alten Baum gleich hinter dem Deich in Stockum und blickt auf einen großen Kasten, mit Sonnen an der Seite und wundert sich, warum die keine Wärme abgeben.

Angelockt von rythmischen Geräuschen, die klingen wie knackende Nüsse nähert es sich neugierig und wuselt sich zwischen den Menschenmassen durch. Aufgrund seiner geringen Grösse kann es unbehelligt unter der Taschen- wie auch der Kartenkontrolle duchschlüpfen.

Von der lauten Kulisse ist das tapfere Hörnchen merklich eingeschüchtert bis es gegen 17.12 Uhr am Fünfmetereck eine leckere Eichel erspäht und nicht mehr zu halten ist. Niko Schulz kickt gegen die Eichel und das mit einer extrem kurzen Reaktionszeit versehene Hörnchen springt hoch und fälscht dadurch einen eigentlich harmlosen Kopfball von Kaan Ayhan unhaltbar ab. Hörnchen: 1 1899:0.

Manchmal hilft eine Pfütze und manchmal ein Hörnchen.

Nun zur Fiktion:

Mehr laufen, keine Räume bieten, Chancen nutzen, keine leichten Abspielfehler und so Hoffenheim nicht zur Entfaltung kommen lassen. Das ist auf jedenfall eine Nagel-(smann)-Probe für unsere eingeschworene Truppe.

Hingehen und unterstützen ist die Devise!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Wenn ich die Bilder richtig deute, trainieren Sobottka und Zimmer wieder mit. Hoffmann hingegen wird wohl ausfallen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Durch den Ausfall von Hoffmann rückt Kaminski in die Kette. Ich würde wieder mit Viererkette spielen, das hat gegen Augsburg gut geklappt. Diesmal sollten wir aber auf jeden Fall mit zwei Stürmern spielen. Da Sobottka nicht voll mit trainiert hat und er mich in den ersten beiden Spielen auch nicht 100%ig überzeugt hat darf Bodze gerne sein Bundesliga Comeback feiern Cool

Gegen die Nagelsmänner wird es wahrlich schwer, dennoch hoffe ich auf den ersten Dreier grins

Forza Fortuna

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.