Unsere Fanszene

Jul 18, 2012 - 8:26 PM hours
Auf dem Mars, auf dem Mond - üüüberall ein Hesse wohnt!

Hier gehts um unsere breitgefächerte Fanszene - mal positiv durch wohltätige Aktionen und herausragende Choreos auffallend, mal durch hässliche Gewaltaktionen und deren Folgen in der Kritik stehend.

Bewahrt bitte den guten Ton und zeigt den vereinsfremden Usern, was wir (Ausnahmen bestätigen die Regel...) für ein netter Haufen sind.

Bearbeitet: 22.07.2013, Smie

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM

This contribution was last edited by Smie1688 on Apr 25, 2014 at 5:00 PM hours
Unsere Fanszene |#1
Jul 20, 2012 - 11:19 AM hours
Großer Ermittlungserfolg der Bundespolizei zu Fußballausschreitungen in Frankfurt/Main

Frankfurt/Main-Kaiserslautern (ots) - Eine Sonderermittlungsgruppe der Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main hat nach über einjähriger intensiver Ermittlungen über 50 Täter der Strafverfolgung zugeführt, die an den Ausschreitungen anlässlich des Fußballspiels Eintracht Frankfurt - 1.FC Kaiserslautern am 05.März 2011 beteiligt waren.
Die Ermittlungsgruppe Reflex hat nen Erfolg zu vermelden. Finde ich gut, dass sie wenigstens ein Teil von diesen Deppen ermittlen konnten.
Unsere Fanszene |#2
Jul 20, 2012 - 12:11 PM hours
+++ Bundespolizei ermittelt Täter +++
Eine Sonderermittlungsgruppe der Bundespolizeiinspektion Frankfurt hat nach über einjährigen Ermittlungen mehr als 50 Täter überführt, die an den Ausschreitungen am Rande des Heimspiels der Eintracht gegen den 1.FC Kaiserslautern im März 2011 beteiligt waren. Ein Gericht verhängte gegen sechs Beschuldigte Bewährungsstrafen bis zu elf Monaten. 22 Beschuldigte erhielten Strafbefehle mit einer Gesamtsumme von 50.000 Euro.
hier noch der entsprechende Bericht von hr-online

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Unsere Fanszene |#3
Jul 20, 2012 - 1:46 PM hours
Source entry
Zudem wurden 34 Stadionverbote ausgesprochen. Bis auf wenige Ausnahmen handele es sich bei den überführten Tätern um Frankfurter Anhänger, sagte Reza Ahmari, Pressesprecher der Bundespolizeidirektion Koblenz.

www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/12219770.htm
34 I.dioten weniger in den Stadien.

•     •     •

"Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, ich bleibe dabei, dass diese Klubs der Bundesliga weniger geben als andere Vereine, die mehr Strahlkraft haben. Ich bin nun ganz bestimmt kein Klassenkämpfer, aber Vereine wie zum Beispiel Kaiserslautern haben einfach viel mehr Ausstrahlung. Es ist deshalb schade, dass der FCK nicht in der Bundesliga ist."

Hans-Joachim Watzke, Süddeutsche Zeitung, 18.09.2012.

-

Uli Hoeneß, 2000: "Kriminelle haben im Profifußball nichts zu suchen"
Unsere Fanszene |#4
Jul 20, 2012 - 3:43 PM hours
Die Verhandlungen um einen drohenden Zuschauerausschluss für die Eintracht ziehen sich in die Länge. Nach rund zweieinhalb Stunden wurde am Nachmittag vor dem DFB-Sportgericht eine Sitzungspause eingelegt. Mit einer zeitnahen Entscheidung sei nicht zu rechnen, hieß es.
12345

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Unsere Fanszene |#5
Jul 20, 2012 - 7:54 PM hours
Das Sportgericht des DFB hat den Einspruch der Eintracht gegen den Fan-Teilausschluss abgewiesen. Das teilte der Fußball-Bund am Freitagabend nach einer langen mündlichen Verhandlung mit. Lediglich ein kleinerer Vorwurf – nicht genügend Ordnungskräfte gegen 1860 München – wurde fallengelassen. Damit bleibt es dabei, dass die Frankfurter beim ersten Heimspiel der Bundesligasaison gegen Bayer Leverkusen am 25. August nur 20.000 Karten verkaufen dürfen. Zudem muss die Eintracht eine Geldstrafe von 50.000 Euro bezahlen. Dem Vernehmen nach wollen die Frankfurter auch gegen dieses Urteil Einspruch einlegen.
kein kommentar!
Unsere Fanszene |#6
Jul 23, 2012 - 8:11 PM hours
Source: www.faz.net
Die Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht gegen die Eintracht lässt Fragen offen und zeigt merkwürdige Besonderheiten dieser Gerichtsbarkeit.
Die FAZ fasst unseren Weg durch die Sportgerichtsbarkeit zusammen. Beim Durchlesen des Artikels muss man zwangsläufig dauerhaft mit dem Kopf schütteln. Da wird ein Urteil durch einen Einzelrichter ausgesprochen. Für die Revision zieht man für da Sportgericht und der dort vorsitzende Richter ist der Einzelrichter aus dem ersten Urteil? Geht nach meinem Rechtsempfinden überhaupt nicht. Dazu kommt der Ankläger, Anton Nachreiner. Der gute Mann hat eine völllig verdrehte Sicht auf die Dinge und seine Aussagen stehen im krassen Gegensatz zu denen des Polizei-Einsatzleiters, den Verantwortlichen von Aachen und des Koordinator des Ligaverbandes. Davon abgesehen, dass ihm drei Experten wiedersprechen kann er einfach während des Plädoyers unseres Anwaltes nach Hause fahren.

Ich kann mir bei dieser Gerichtsbarkeit einfach nur an den Kopf fassen und unterstütze da den "Feldzug" unseres Vereins komplett.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Unsere Fanszene |#7
Jul 26, 2012 - 10:44 AM hours
Hat denn Eintracht Frankfurt überhaupt Zugang zu diesen Kreisen? Sprechen die mit Ihnen?

Es gibt immer mittelbare Kanäle in bestimmte Kreise rein. Die kann man auch nutzen. Inwiefern man damit die Störer oder gar gewisse Gewalttäter direkt erreicht, weiß ich nicht. Bei Eintracht Frankfurt waren über all die Jahre auch immer die engagiert, die heute als Gruppe stigmatisiert werden. Das ist keine homogene Gruppe, und deshalb mache ich das am Verhalten des Einzelnen fest. Genau da müssen wir hinzielen. In diesen Gruppen herrschen ja keine strengen Befehlshierarchien. Da gibt es eine hohe Eigenverantwortlichkeit. Dort, wo wir glauben, dass da ernsthafte Gesprächspartner sind, denen die Eintracht auch am Herzen liegt - da sprechen wir.

Es ist natürlich auch viel schwieriger als Verein auf eine Gruppe zuzugehen als auf einen konkreten Ansprechpartner.

Ja, genau. Und deswegen gibt es dann auch irgendwo eine Grenze, wo sprechen nicht mehr reichen wird. Es geht auch nicht darum, mit den Einzeltätern zu verhandeln. Es gibt nur die Möglichkeit: Eintracht Frankfurt muss das Heft des Handelns selbst in der Hand behalten. Wenn wir das nicht schaffen, wird man uns das Heft des Handelns aus der Hand nehmen. Entweder, weil es die Politik tut über die staatlichen Organe und über Vorgaben. Dann können wir alles, wofür wir gekämpft haben- eine gewisse Fankultur, die Stehplätze, sozialverträgliche Eintrittspreise -, vergessen. Das wird man uns nehmen und man wird sagen: Keine Stehplätze mehr, Detektoren wie am Flughafen, vielleicht Gesichtserkennung und so weiter. Das wird uns der Staat irgendwann auferlegen, wenn wir es nicht schaffen, das Thema selbst in den Griff zu bekommen.
Sehr interessantes Interview mit Hellmann zu der gesamten Problematik. Ich finde es sehr gut, dass er sich gegen pauschale Verurteilungen - auch einzelner Gruppierungen, Stichwort UF - ausspricht.
Vielleicht sollte da auch der eine oder andere seine eigene Position noch mal überdenken.
Unsere Fanszene |#8
Aug 6, 2012 - 11:20 AM hours
+++ Eintracht vor DFB-Bundesgericht +++
Die Frankfurter Eintracht kämpft heute erneut gegen den drohenden Zuschauerausschluss beim ersten Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. In einer mündlichen Verhandlung in der Verbandszentrale des DFB in Frankfurt wollen die Hessen gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts vom 20.Juli vorgehen. Bei einem ersten Einspruch der Frankfurter hatte das Sportgericht ein Einzelrichter-Urteil vom 27.Juni bestätigt. Demnach darf der Verein am 25.August gegen Leverkusen insgesamt lediglich 20.000 Eintrittskarten verkaufen. Grund sind Fanverfehlungen des Anhangs der Eintracht in drei Fällen.
Heute gehts in die nächste Runde...
Unsere Fanszene |#9
Aug 6, 2012 - 6:55 PM hours
+++ DFB reduziert Strafmaß +++
Das DFB-Bundesgericht hat die Strafe gegen die Frankfurter Eintracht reduziert. Demnach dürfen zum Bundesliga-Auftakt am 25. August gegen Bayer Leverkusen insgesamt 31.500 Tickets - davon 26.500 Heim- und 5.000 Auswärtskarten - verkauft werden. Ursprünglich hatte das DFB-Sportgericht wegen Fanverfehlungen in der vergangenen Spielzeit lediglich 20.000 Fans zugelassen. Die Stehplätze in der Commerzbank-Arena bleiben aber weiterhin geschlossen. "Es dürfen nur Sitzplätze angeboten werden", sagte der Vorsitzende Richter Goetz Eilers. Die Geldstrafe für den Verein wurde im Gegenzug in der Berufungsverhandlung von 50.000 auf 100.000 Euro erhöht.
Da dies schon bei letzten Verhandlung angeboten wurde, ist man wohl erneut nicht weitergekommen in der Thematik. Dennoch kann es mit dieser Art der Bestrafung ja jetzt nicht mehr weitergehen...

edit: Ok, sind dann doch ein paar Tasuend mehr als beim letzten Mal, immerhin etwas erreicht.
This contribution was last edited by Frankfurt-Adler on Aug 6, 2012 at 7:00 PM hours
Unsere Fanszene |#10
Aug 6, 2012 - 7:03 PM hours
+++ DFB reduziert Strafmaß +++
Das DFB-Bundesgericht hat die Strafe gegen die Frankfurter Eintracht reduziert. Demnach dürfen zum Bundesliga-Auftakt am 25. August gegen Bayer Leverkusen insgesamt 31.500 Tickets - davon 26.500 Heim- und 5.000 Auswärtskarten - verkauft werden. Ursprünglich hatte das DFB-Sportgericht wegen Fanverfehlungen in der vergangenen Spielzeit lediglich 20.000 Fans zugelassen. Die Stehplätze in der Commerzbank-Arena bleiben aber weiterhin geschlossen. "Es dürfen nur Sitzplätze angeboten werden", sagte der Vorsitzende Richter Goetz Eilers. Die Geldstrafe für den Verein wurde im Gegenzug in der Berufungsverhandlung von 50.000 auf 100.000 Euro erhöht.
Erstmal: Für uns ist das natürlich gut, somit wird der finanzielle Schaden etwas verringert. Auch wenn die Stehplätze gesperrt sind, dort werden meines Wissens ja wohl ohnehin nur Dauerkarten vergeben - und die sind so oder so bezahlt (oder waren die deswegen billiger dieses Jahr? Vermutlich nicht), können nun immerhin einige weitere Sitzplätze in den Verkauf gehen. Beim Auftaktspiel zur Bundesligarückkehr wäre das Stadion zwar relativ voll geworden, vermute ich, aber immerhin können nun 11.500 mehr Fans rein.

Dennoch ist das für mich eine sehr halbgare Lösung. Es sieht mehr so aus, als wolle man beim DFB sein Gesicht nicht verlieren, wisse aber andererseits nach den letzten Sitzungen, dass der Eintracht keine wirkliche Schuld zuzuweisen ist und man diese Strafe demnach nur schwer aufrechterhalten kann. Und dann trifft man eben so Urteil, nicht halbes und nichts ganzes.

Aber ich habe ja bereits das letzte Mal Verständnis für den DFB aufgebracht. Sie wissen selbst nicht, wie sie der Lage Herr werden sollen - genauso wenig wie die Vereine -, können aber auch nicht alles ungestraft durchgehen lassen und verteilen aus der Not heraus solche Strafen; immer mit dem Wissen, dass es - wie durch Erfahrungen in letzter Zeit mehr und mehr bekannt - auch nicht besser wird.

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.